Trahere me per talos von lejansch ================================================================================ Kapitel 2: 002 -------------- Etwa eine Stunde später schlenderten die Zwillinge durch die Winkelgasse. Flourish & Blott's hatten sie bereits mit voll bepackten Tüten verlassen. James brauchte außerdem noch neue Schuluniformen, da er über den Sommer wieder einmal um 5 Zentimeter gewachsen war. Bevor sie nach Hause flohten, gingen sie noch auf ein Butterbier in den Tropfenden Kessel. Als Feli mit zwei Flaschen an ihren Tisch kam, winkte James grade jemand zu. Feli drehte sich um und sah Sirius mit seiner lässigen Eleganz hinter seiner Mutter und seinem Bruder Regulus durch die Tür kommen. Er strich sich die Haare aus seinem Gesicht. Er erblickte James, kapselte sich von seiner Familie ab und lief auf den Tisch der beiden Teenager zu. "James! Mann, tut das gut dich zu sehen!" Er zog seinen besten Freund in seine Arme. "Es ist auch schön dich zu sehen!" James strahlte. Mit etwas ernsterer Miene fragte er "Und? Wie war dein Sommer?" "Schlimm! Aber bald geht es endlich wieder nach Hogwarts! Feli!" er wandte sich zu ihr "Sogar die kleine nervige Schwester von James hab ich ein wenig vermisst!" und er umarmte auch sie. "Fünf Minuten! Warum reiten alle immer auf diesen fünf Minuten herum!" Sie lachte. Sirius ließ sich auf den nächsten freien Stuhl fallen und begann mit James eine hitzige Diskussion über das Finalspiel der diesjährigen Quidditcheuropameisterschaft, bei der James es nicht versäumte einfließen zu lassen, dass er der neue Kapitän des Gryffindorteams war und dass Sirius sich nun warm anziehen muss um es ins Team zu schaffen. "Sirius Orion Black!! Wo steckst du? Komm sofort her! Du kannst einem wirklich nur zu Last fallen!" "Wir sehen uns dann am ersten September im Hogwartsexpress!" Sirius zwinkerte den Geschwistern zu und lief zu seiner Mutter rüber. Sie verschwanden im Kamin. --- "Sirius Orion Black!" Sirius seufzte. Wie häufig hatte er dieses Gekeife diesen Sommer schon gehört. Er hätte eine Strichliste führen sollen. Dann wäre er wenigstens mit etwas beschäftigt gewesen. Er öffnete seine Zimmertür und rief "WAS?!" im nächsten Moment bereute er es. "Wie wagst du es mit deiner Mutter zu reden! Du bist eine Schande für den Namen Black, wie konntest du als reinblütiger Erbe unseres Namens nur so missraten..." Sie schimpfte noch weiter doch Sirius hörte nicht mehr hin. Er wusste sowieso worum es ging. Er ließ seinen riesigen Schrankkoffer zuschnappen und ließ ihn mit einem Schwebezauber vor ihm die Treppe herunterfliegen. Er hatte die Stunden schon seit drei Tagen herunter gezählt. Es ging endlich wieder nach Hogwarts. Seine Eltern und seine beiden Geschwister standen im Flur und hingen sich grade ihre Reiseumhänge über. Sirius nahm den Mantel seiner Schwester Luna vom Haken und hielt in ihr hin. Er kniete sich vor ihr hin um ihn zuzubinden. Als er grade fertig war fiel Luna ihm um den Hals und begann zu weinen. "Ich will nicht, dass du weggehst, Siri!!" flüsterte sie in sein Ohr. Er hob sie hoch und drückte sie fest an sich. "Nicht weinen, Süße! In 2 Jahren kommst du doch schon mit nach Hogwarts!" "Das ist noch soooo lange hin! Und ich seh‘ dich erst an Weihnachten wieder." Er biss sich auf die Lippen. Nein, das war jetzt nicht der Richtige Moment ihr zu sagen, dass er nicht vorhatte über die Ferien zu kommen. Sie gingen auf die Straße und sobald Sirius Vater die Tür hinter sich geschlossen hatte, verschwand das Haus hinter ihnen. Den 20-minütigen Fußweg zum King's Cross Bahnhof durch die Straßen und Parks von London trottete Sirius mit Luna an der Hand hinter seinen Eltern hinterher. Er versuchte sie zu trösten, was ihm nur halb gelang. "Luna, hör mal. Wenn Mama und Papa gemein zu dir sind, dann schreibst du mir einfach einen Brief und ich komm vorbei!" "Warum sollten Mama und Papa gemein sein?" "Sie sind böse! Das wirst du verstehen wenn du älter bist!" "Warum sagst du sowas immer! Du ärgerst sie ja auch immer! Warum könnt ihr euch nicht einfach alle vertragen und lieb zueinander sein? Regi ist auch immer lieb zu ihnen, nur du nicht!" Sirius seufzte. Seine Eltern hatten also schon ihr, mit ihren sieben Jahren eine Gehirnwäsche verpasst. Er hoffte wirklich, dass sie nicht nach seinen Eltern schlagen würde, so wie Regulus. Der Weg zum Bahnhof kam Sirius endlos vor, doch dann standen sie schließlich vor der Backsteinwand zwischen Gleis neun und zehn. Also sie am Gleis Neun dreiviertel standen und die rote Dampflok des Hogwartsexpresses Dampf ausstieß, erwachten Sirius Lebensgeister. Er erkannte Remus blonden Haarschopf in der Menge und rannte auf ihn zu. Seine Mutter rief "Sirius!", doch er kümmerte sich nicht mehr darum. "Remus, Alter!" Der besagte drehte sich um und umarmte seinen Freund. "Sirius!" "Wie waren deine Ferien?" Remus sah blass aus und seine Augen waren blutunterlaufen. Das war nichts Ungewöhnliches. "Wie immer nichts Besonderes. Aber hör mal..." "Siri!" Luna tippte ihn an und stemmte die Hände in die Hüfte. "Wieso läufst du weg ohne Tschüss zu sagen?" "Ich wollte ja noch zurückkommen!" Das war gelogen. "Kennst du meinen Freund Remus?" Sie erschrak als sie in sein Gesicht sah. "Wieso hat der so Striche im Gesicht? Hat er sich verkleidet?" "Luna, so etwas sagt man doch nicht!", sagte eine Stimme hinter ihnen. "Jamie!!" Sie lief auf ihn zu und er hob sie hoch. "Du bist die einzige Frau die mich so nennen darf!" Sie kicherte. Luna mochte ihn seit Sirius ihn im erstem Jahr in Hogwarts kennengelernt hatte. Und das beruhte auf Gegenseitigkeit. "Wir sollten jetzt einsteigen. Der Zug müsste bald abfahren." Und tatsächlich hatte sich der Bahnsteig schon ziemlich geleert. "Peter wird wahrscheinlich schon drinnen sein!" Sirius drückte Luna noch einmal und sie stiegen ein. --- "Entschuldigung?" Das Mädchen mit den blonden Locken drehte sich um. "Bist du Dorcas Meadowes?" fragt das rothaarige Mädchen mit einem Schielen auf den Zettel mit dem Namen in ihrer Hand. "Ja die bin ich." Die Rothaarige umarmte die perplexe Dorcas stürmisch. "Es freut mich tierisch dich kennenzulernen, ich bin Lily, Lily Evans, die Vertrauensschülerin aus Gryffindor. Professor McGonagall hat mich gebeten dich am Anfang ein wenig rumzuführen und dir zu helfen. Und du bist von Beauxbatons? Das ist ja super spannend, du musst mir unbedingt alles erzählen." Dorcas fühlte sich etwas überrumpelt, freute sich aber dass sie nun nicht mehr dumm am Bahnsteig rumstand und nicht die ganze Bahnfahrt über alleine war. "Wir sollten einsteigen, ich kann leider nicht mit dir in einem Abteil fahren, da ich in das Vertrauensschülerabteil muss" (Mist, also doch wieder alleine) "aber ich stell dich meiner Freundin Alice vor, die wird dir alles über Hogwarts erzählen was du wissen willst und was du wissen musst." Sie zog sie an der Hand und bugsierte sie in das Abteil. Darin saß ein dunkelblondes Mädchen mit rundem Gesicht. Sie sah von ihrer Zeitschrift hoch, erblickte Lily und begrüßte sie stürmisch. "Und du bist also Dorcas, ich bin Alice wie schön dich kennenzulernen, weißt du schon in welches Haus du kommst, nein stimmt das weiß ja eigentlich keiner, aber wenn deine ganze Familie in einem Haus war ist es wahrscheinlich, dass du auch dorthin kommst, wobei Sirius Black, kennst du schon Sirius Black? Naja seine ganze Familie war in Slytherin, nur er ist in Gryffindor, komisch nicht wahr?" Wow, die konnte mindestens genauso lange reden ohne Luft zu holen wie Lily. "Gaaaanz von Anfang: Was ist Gryffindor und dieses Slytherin?" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)