Krieg der Herrschaft - Band 3 von Lagiacrus (Die Jagd nach dem Lichtkristall) ================================================================================ Kapitel 3: Kapitel 3 -------------------- Xeno, Black, Löfflöff, Re, Anahid, Durrikan und die zwei Kinder namens Tofifee und little Brittain setzten ihren Weg fort. Löfflöff schaute in den Himmel. Es wurde langsam immer dunkler. "Wollen wir hier Rast machen? Es wird dunkel und die Kinder sind Müde.", fragte er die anderen. Black schaute ihn an und antwortete: Du hast Recht, wir sollten uns ausruhen, aber nicht hier. Hier, auf der offenen Wiese kann uns jeder überfallen. Da vorne wächst ein Wald und dort werden wir bis morgen rasten!" Als sie am Waldrand ankamen, verteilte Black die Aufgaben. "Soo...wir brauchen erst mal Holz. Re und Löfflöff, holt morsches, trockenes Holz aus dem Wald....aber entfernt euch nicht all zu weit." "Werden wir machen.", antwortete Re und verschwand mit Löfflöff in den Wald. "So, du Xeno holst uns was zu essen! Versuch dein Glück und jage was Essbares! Was?!? Wieso ich? Ey, mir tun die Füße weh und hier gibt es eh nichts zu jagen..... Und was ist, wenn ich eines dieser Monster begegne?", rief Xeno empört Black zu. Black verdrehte die Augen: "Du machst das schon! Du bist doch halb Wolf, also hast du auch eine gute Nase, oder? Und ich denke die Monster lassen sich seit dem letzten Vorfall jetzt wohl nicht mehr Blicken, oder?" "Ja aber warum muss ich das alleine machen?!?", fragte Xeno und verschränkte dabei die Arme. "Du bist doch ein Gott, oder? Also bist du auch mächtig und kannst es alleine schaffen" antwortete Black genervt. "Aber Re ist doch auch...ach egal, hab schon verstanden", grummelte Xeno und ging ebenfalls in den Wald. " Seufz....gut. Äh....du...äh Weibchen, du kümmerst dich um die Kinder?", fragte Black vorsichtig Anahid. Sie schaute ihn finster an. "Erstens heiße ich Anahid und zweitens solltest du wissen, das man keine Götter Befehle gibt.", sagte sie mit ruhiger, ernster Stimme. "Irgendeiner muss hier doch alles Planen! Sonst funktioniert hier gar nichts, Kleine! Und jetzt pass auf die Kinder auf, damit sie keinen Unsinn machen, ja!", brummte Black mit angehebter Stimme. Anahid schaute ihn weiter finster an, legte sich aber hin. Durrikan, Dessert und little Brittain setzten sich sofort neben ihr hin. Man konnte spüren, das die Kleinen Angst vor Black hatten, da der alte Drache langsam wütend wurde. Black selber setzte sich auch hin und holte tief Luft. Er hat schon ein hohes Alter, was sich immer an seiner Ausdauer bemerkbar macht. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)