Life... von _Sylvester_ (... isn't easy) ================================================================================ Prolog: Kapitel 1 - Escape -------------------------- ... Unter den dichten Bäumen suchten Joker und Heart Schutz vor dem Unwetter. Dort ruhten sie sich eine Weile aus. "Hier sollte uns erstmal keiner finden." hechelte Joker. Heart nickte, blieb jedoch stets wachsam. Viel war in dieser Nacht passiert. Und doch noch lange nicht alles geschafft. Nach einigen Stunden hörte der Regen endlich auf und die Sonne drang voller Stärke durch die dichten Baumkronen. Joker hatte die ganze Zeit Wache gehalten, während Heart sich ein wenig versuchte auszuruhen. Er dachte die ganze Zeit nach. Über sein bisheriges Leben, die Leute um ihn herum und darüber, wie es nun weitergehen sollte. Da fiel ihm auf, dass er so gut wie nichts über seinen kleinen Freund wusste. Umgekehrt war es wohl genauso, denn die Beiden hatten nie wirklich Zeit und Nerven gehabt sich ordentlich zu unterhalten. Wie auch wenn man ständig ums Überleben kämpfen musste. Ja, das Leben in den Händen von Tyras war hart gewesen. Doch nun hatten sie es geschafft zu entkommen. Joker schnellte hoch, als er ein Rascheln hörte. Konzentriert beobachtete er die Umgebung und lauschte. Mehrere Leute näherten sich. "Heart wach auf, wir kriegen Besuch." sagte er zu dem noch schlafendem Jungen hinter sich. Dieser jedoch drehte sich gemütlich auf die andere Seite und lümmelte weiter. Das reichte Joker und er trat ihm in die Seite. "Aufstehen man!!" brüllte er energisch, woraufhin Heart aufsprang und sein Schwert zog. "Spinnst du?!,..." Heart stockte, als er Joker's ernsten Blick sah. Sofort wurde auch Heart ernst und steckte sein Schwert wieder in die Scheide zurück. "Glaub mir das gibt Rache." sagte er verbittert. Mehr Zeit zum Streiten hatten sie nicht, denn keine zwei Sekunden später standen vor ihnen ein paar Soldaten. Deren Blick wanderte sofort auf die Handgelenke der Beiden. Dort hatte jeder aus Tyras ein Brandzeichen, welches sie als Kampfsklave kennzeichnete. "Tut mir ja Leid für euch, aber ihr seid Eigentum von Tyras, also kommt ihr schön wieder mit." sagte der eine Soldat. Joker grinste und ehe er etwas sagen konnte, kam ihm Heart zuvor: "Tja, dann tut es mir Leid für euch, dass ihr jetzt zwei Sklaven weniger zum verprügeln habt." Für die Beiden war klar, dass sie sich nicht einfach kampflos ergeben würden. Eine wütende Mine zog sich in die Gesichter der Soldaten. "Joker?" Heart sah ihn selbstbewusst an. Dieser nickte nur mit einem Grinsen und begann den ersten Zug. Er rannte konzentriert auf die Soldaten zu und startete einen Frontalangriff auf den Hauptmann der Truppe. Dieser blockte Joker's Angriff gekonnt. Doch Joker grinste ihn nur weiter an. Der Hauptmann konnte garnicht schnell genug gucken, da sprang Heart über ihn hinweg und schaltete blitzschnell der Reihe nach die restlichen Soldaten aus. Als er sein Spiel beendet hatte, drückte Joker das gegnerische Schwert einfach beiseite und schlüpfte schnell hinter den Hauptmann. Nun war dessen Schwert immernoch blockiert. Joker hielt seine freie Hand hinter sich, woraufhin Heart ihm sein Schwert überließ. "Das wars für dich." sagte er emotionslos und stach zu. Der Hauptmann sank zu Boden. Gerade wollte Joker sich dessen Schwert nehmen und ihm weitere Wunden zufügen, da packte sein Freund ihn an der Schulter. Er erschrack, drehte sich herum und sah Heart in die Augen. Sofort veränderte sich sein Blick wieder. "Es reicht. In wenigen Minuten wird er sowieso sterben." sagte Heart leise zu ihm. "Sorry, das kommt schonmal vor, wenn ich kämpfe." entschuldigte Joker sich. Nachdem beide sich wieder gesammelt hatten, gingen sie weiter in Richtung Westen. Ihr erstes Ziel: Komplett aus Tyras verschwinden. Vielleicht mit kleineren Aufträgen etwas Geld zusammenbekommen. Aber vorher mussten sie sich andere Kleidung besorgen. Und vor allem irgendwie ihre Brandzeichen verdecken, denn so sah jeder direkt woher sie kamen und wohin sie eigentlich gehörten. Nach einem kurzem Fußmarsch kamen sie am Waldrand an. Und standen vor ... einer nichtendenden Berglandschaft. "Okay, wie wäre es erstmal wenn wir überhaupt eine Stadt finden?." fragte Heart. Joker nickte: "Wäre ne Idee...." Erkenntnis des Tages: Der Weg ist das Ziel Kommentar Joker: "Toll..." Kommentar Heart: "Unser Weg scheint ziemlich lang zu sein..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)