Otona no yō ni otonate inai dōyara no yō ni! von _Alice_ (Adults aren´t that grown up as they seem...) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Diese grünen Hundeaugen starrten mich an. Sie flehten um Hilfe. „Vergiss es!“ murrte ich säuerlich. Dabei knallte ich wütend meine Lieblingstasse auf den runden Tisch im Lehrerzimmer. „Och bitte Mayo!“ bettelte sie wieder und kam näher heran. Genervt fing ich an meine Schläfen zu massieren. „Nenn mich bitte nicht Mayo! Ich heiße Mayu!“-„Bitte?“ wiederholte sie wieder und starrte mich mit dem bekannten Hundeblick an. „Na gut!“ fauchte ich und trank wieder einen Schluck aus der Tasse. Erleichterung machte sich bei meiner Freundin breit, genauso wie ein fettes grinsen. „Dir ist schon klar, dass ich Blind-Dates hasse? Wieso muss außerdem ICH mit dir zum Doppel-Date gehen? Kann das nicht einer deiner anderen Freundinnen machen? Ich muss noch Englisch-Arbeiten korrigieren!“ erklärte ich ihr genervt und zog meine Lesebrille aus. „Sei nicht so! Du sitzt ja seit der High-School, samstags zu Hause und schaust dir Sturmfilme an! Da kannst du einmal doch zu einem Date gehen“ Am liebsten hätte ich jetzt Saya eine für ihren Spruch verpasst, aber so etwas machen Erwachsene ja nicht…..Leider. Ich lehnte mich gegen meinen Stuhl und schaute aus dem Fenster und beobachtete die Jungs im weiß-grauen Trikot auf dem vereisten Fußballplatz laufen. Und der Mann, wessen Schuld das alles ist, steht mitten drinnen. Sein unausstehliches Grinsen ging mir seitdem ich hier angefangen habe schon auf die Nerven. Und die Tatsache, dass er dennoch gut aussieht bringt mich zum Kopfzerbrechen. Meine Freundin und Kollegin, hatte sich an dem Fenster nieder gelassen und beobachtete die Jungs aus dem Fenster. „Fubuki-san ist wirklich toll!“ Ja um mir auf die Nerven zu gehen. Ich nickte desinteressiert und widmete mich wieder zu den Englisch Texten meiner Klasse. „Mayo! Du bist eine attraktive Frau! Such dir doch einen Mann!“ schraubte sie sich vor mir auf. Ich gab mir nicht ein Mal die Mühe sie anzusehen, da ich all ihre Gesten kannte. „Saya, das sag ich dir ja die ganze Zeit nur wer hat jetzt das Blind-Date engagiert?“-„Ah…Haha“-„Lach du ruhig. Du machst einfach irgendeinen Kram ohne mich zu Fragen“ meinte ich in einen kalten Ton. Eigentlich ist Saya wie eine Schwester für mich, nur wenn sie Verkuppelungen veranstaltet wird ich ganz anders. „Wie auch immer muss ich da jetzt hin gehen….Also wer ist der glückliche der mit mir eine Stunde lang Däumchen drehen darf?“-„Mein Bruder“ ertönte es aus der Eiganstür. „Ah Fubuki-san! Wir haben gerade über dich geredet!“ sprang sie ihn fröhlich an. Und wieder ließ mich das meine Augenverdrehen. Ich würde ja eher sagen SIE hat über dich geredet…Ich ließ ein unbeholfenes Seufzen von mir und wandte mich wieder zu meinen Texten. Ich glaub nicht, dass ich damit fertig werde….Und wieder seufzte ich und starrte gequält auf die restlichen 20 Texte die ich bis Morgen korrigieren musste. Ein klopfen an der Tür riss meine Aufmerksamkeit auf sich. „Öhm….“ Kam es aus der Tür in der ein violett haariger Junge stand. Ihn lächelte ich an und bat ihn, mit einem kurzen winken, zu mich. „Hyouga, was gibt’s?“ meinte ich fragend und räumte meine Papiere in die Tasche. Ein vergnügtes kichern war zu hören. „Man! Onee-san, wir haben doch schon längst Schluss!“ grinste er und deutete, immer noch kichernd, auf die Uhr. Es war schon vier Uhr. „Sorry, lass uns gehen“ seufzte ich lustlos und schob ihn in Richtung Ausgang. „Um  8 Uhr! HÖRST DU?!“ rief mir Saya noch hinterher. Ich starrte müde auf die rot leuchtende Ampel, die seit einer Ewigkeit rot schien und niemals die Farbe ändern würde. „Onee-san, dich überlastet die Schule etwas oder?“-„Wie kommst du denn drauf?“ merkte ich genervt an und warf ihm einen skeptischen Blick zu. Mein Bruder kicherte nur ein wenig und klammerte sich fester an sein Rucksack. „Du? Onee-san?“ Als die Ampel endlich wieder grün wurde fuhr ich weiter. „Was denn?“-„Hast du heute wirklich ein Date mit einem  Freund von Fubuki-Kantoku ?“ wollte er mit seinen blauen Augen auf mich gerichtet wissen. `Unglücklicherweise Ja´ hätt ich im Moment liebend gerne gesagt….irgendetwas hielt mich davon ab. Stattdessen nickte ich nur stumm und konzentrierte mich wieder aufs Autofahren. Erschöpft warf ich meine Tasche auf dem Sofa und schmiss mich förmlich auf die Couch. Folgend, warf mir Hyouga einen schiefen Blick zu und setzte sich neben mich. Seine Augen funkelten vor Aufregung.  „Onee-san? Soll ich dir deine Füße massieren?“ Erschrocken sprang ich auf und schaute mir den Knaben an. Ich dachte, das wär ein Traum! Ich hatte mich schon gefragt wer dieser Junge bloß seien könnte! So freundlich und hilfsbereit wie er plötzlich war, erkannte ich ihn gar nicht. Davon ließ ich mir die Chance nicht rauben und willigte ein.  „Hyouga, das kannst du aber gut….“-„Danke“ antwortete er mir still. Als sich mein Handy darauf ewige Minuten später meldete, war ich beinahe eingeschlafen. Müde tastete ich mich zu meinem Handy und zwickte die Augen zusammen. Eine SMS von Saya. Ich las sie leise für mich vor.: „Mayo! In einer Stunde ist das Date, NICHT VERGESSEN!!!“ Ich ließ kurz mein Handy fallen….Wie von einer Tarantel gestochen setzte ich mich wieder auf und starrte auf die tickende Uhr. „ES IST SCHON SIEBEN????“ schrie ich durch die ganze Wohnung und rannte in mein Zimmer. Nun stand ich da, mit einem riesen Kleiderschrank vor dem Gesicht und hatte mir bisher keine Gedanken darüber gemacht was ich anziehe! Ein Kleidungsstück nachdem anderen warf ich wählerisch auf das Bett. Letzten Endes hatte ich mich für ein beige farbenes Kleid entschieden. Es war trägerlos und etwas höher als die Knie. Natürlich zog ich mir darüber was an. Es spielte keine Rolle ob es passen würde oder nicht, ich würde es so oder so im Restaurant ausziehen. Der Anruf meiner Freundin kam genau richtig, denn sie stand mit ihrem Auto schon vor meiner Tür und ich war gestriegelt und heraus geputzt. Selbst Hyouga machte große Augen. Dankend wuschelte ich ihm durch seine Haare und verpasste ihm einen Knutschfleck auf die Stirn.  „Bin in ner Stunde wieder zu Hause“-„….Oder du bist über die Nacht weg“ grinste er und verschränkte, lachend, seine Arme. Für eine Kopfnuss war noch Zeit, die er auch bekam. Fluchend verließ ich die Wohnung uns setzte mich zu meiner Freundin ins Auto. Im Restaurant, kamen wir leider mit fünf Minuten Verspätung an. Schon am Eingang hatte uns ein grau-weiß haariger junger Mann zu gewunken. Natürlich war es;  Fubuki Shirou. Beide Männer erhoben sich und boten uns einen Platz an. Erst ein Mal verblüfft, dass es so gut aussehende Männer gibt und das Fubuki so aussehen konnte starrte ich einer der beiden an. Die Ähnlichkeit war verblüffend! „Wollen sie sich nicht setzten meine teuerste?“-„Ja Danke“ entgegnete ich ihn. Sein Aussehen machte Shirou längst keine Konkurrenz mehr!  Er schien mir sehr charmant. Obwohl beide die gleichen Augen hatten, sagten mir seine etwas anderes aus als die von Shirou. „Und mit wen hab ich die ehre?“ lächelte ich ihn entgegen. „Fubuki Atsuya“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)