Das Lernen zu lernen von AikoFox ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Es war einmal an einem warmen sonnigen Sommernachmittag, als ein kleiner junger Mensch vor seinen Lernunterlagen saß. Mensch wäre falsch ausgedrückt, genau genommen handelte es sich hierbei um einen sogenannten Halb-Saiyajin. Sein Vater gehörte zu eben dieser Rasse stolzer Krieger an, während seine Mutter ein Mensch war. Die Eltern hatten für eine Weile das Haus verlassen, um einen ‚Kurzurlaub‘ zu machen. Ein Glück für den schwarzhaarigen, denn seine Mutter konnte eine echte Furie werden, wenn es ums lernen ging. Genau das bereitete Son Goten, dem jüngsten Sohn Gokus zurzeit riesige Probleme. Bereits in zwei Tagen stand eine sehr wichtige Klausur an, für die er wieder mal nichts oder eher sehr wenig getan hatte. Im Normfall trat ihm seine Mutter so dermaßen in den Hintern, dass er vor lauter Schreck und Angst nichts anderes tat als zu lernen, aber diese war eben nicht zur Schule. Gelangweilt saß er an seinem Schreibtisch und anstatt in die Unterlagen zu blicken, spielte er am PC herum. Surfte auf den ihm bekannten Seiten, sah sich Videos an und ärgerte sich über seine Hilflosigkeit. Hilflos, ja genau so kam er sich im Moment vor. Einerseits wusste er, wenn er jetzt nicht endlich lernen würde, würde er durchfallen, was ohnehin sowieso der Fall zu sein schien, wenn man erst zwei Tage vor einer Klausur anfängt zu lernen, aber das war ihm total egal. Denn auf der anderen Seite zerbrachen ihm seine Gedanken und Sorgen so sehr den Kopf, dass er gar nicht anders konnte als hier so rum zu sitzen und die Zeit nahezu verstreichen zu lassen. Ein Surren und ein kurzer piep-Ton verrieten ihm, dass er eine Nachricht auf seinem Handy empfangen hatte. Wie reflexartig griff er nach seinem Mobiltelefon, um zu sehen von wem die Nachricht stammen konnte. Zu seiner großen Verwunderung war es sein bester Freund Trunks, der mich bei ihm meldete. „Mensch Goten was geht bei dir? Hab gehört du hast Sturmfrei. Was dagegen wenn ich kurz vorbei komme?“ Grinsend antwortete er ihm, dass er schnellst möglich herkommen soll, da ihm eine Ablenkung von der Ablenkung vom Lernen mehr als nur gut tun konnte. Wie weit war es mit ihm gekommen, dass er sich absolut gar nicht mehr konzentrieren konnte? Keine zehn Minuten später klopfte es an seinem Fenster, welches sich im oberen Geschoss den kleinen Hauses befand. Mensch das ging aber schnell, dachte Son Goten sich und öffnete auch sogleich das Fenster um seinen besten Freund herein zu lassen. Dieser schwebte hinein, landete in der Mitte des Raumes und sah sich interessiert um. Der jüngere raunzte die Stirn. „Wonach suchst du?“ Kam etwas zu patzig von ihm. Trunks dem das nicht entgangen war schlenderte einmal quer durch den Raum und blieb am Schreibtisch des jüngsten Sohns der Sons stehen und inspizierte diesen gründlich. Ein kurzer Blick verriet ihm, dass sein bester Freund am Lernen zu sein schien, doch wie er seinen Wuschelkopf kannte, war dieser alles andere als am Lernen gewesen. „Na du scheinst aber fleißig zu sein Son Goten.“ Neckte er ihn, während er die aufgeschlagenen Mappen durchblätterte. Der sogenannte Wuschelkopf stand wie angewurzelt im Zimmer und starrte fassungslos seinen Freund an, der seine Lernunterlagen interessanter als ihn zu finden schien. „Sag mal… kannst du nicht mal Hallo sagen oder bist du dir dafür jetzt auch zu fein geworden Mr. Briefs?“ Zur Untermalung seiner leicht zickigen Aussage stemmte der jüngere der beiden seine Hände gegen die Hüfte. Der Erbe der Capsule Corp. Drehte sich gelassen um und ging sicheren Schrittes auf seinen Kindheitsfreund zu und blieb direkt vor ihm stehen. Nur wenige Millimeter trennten sie, als Trunks nach einer Weile plötzlich Son Goten durchs Haar wuschelte und ihn in eine enge Umarmung zog. „Ach Chibi, ich weiß doch das dir lernen keinen Spaß macht. Soll ich dir helfen?“ Fragte er liebevoll und drückte den kleineren etwas von sich weg, um ihm ins Gesicht schauen zu können. Dieser genoss die kurze Nähe zwischen ihnen und sog dabei den Geruch seines Freundes ein. Er liebte das Haarshampoo von Trunks, es roch nach frischem Flieder. Beschämt sah er zu Boden. Zwar war er dankbar, dass Trunks immer für ihn da war und ihn schon vor der ein oder anderen 5 gerettet hatte, so war ihm jedoch bewusst, dass er eines Tages selbstständig werden und Verantwortung für sein verspätetes Lernen übernehmen musste. Und so fasste er sich einen Entschluss und blickte Trunks sicher in die Augen. „Danke Trunks, aber ich muss alleine klar kommen.“ Danach löste er sich ganz von ihm und setzte sich wieder an seinen Schreibtisch, wo er versuchte sich die Binomischen Formeln einzuhämmern. Trunks hatte das ganze amüsiert beobachtet. Sollte sein kleiner erstmal machen und sehen wie weit er käme. Genau nach fünf Minuten hörte man wie ein Kopf auf die Tischplatte geschlagen wurde. „Gott ich halte das nicht mehr aus! Diese dämlichen Formeln wollen einfach nicht in meinen Kopf hinein!“ Er war kurz davor aufzugeben, als er einen heißen Atem dicht an seinem Ohr spürte. „Wie wäre es, wenn ich dich abfrage? Für jede richtige Antwort bekommst du einen Kuss von mir…“ Hauchte Trunks dem jüngeren verführerisch ins Ohr. Dieser lief rot an wie eine überreife Tomate. Was dachte sich sein bester Freund nur dabei? Heute war doch nicht der 1. April oder? „W-was meinst du damit Trunks?“ Er wagte es nicht aufzublicken, sondern starrte stur auf seine Mappe. „Du hast mich schon richtig verstanden. Oder muss ich dir erst Motivation geben damit du Begreifst?“ Grade als Son Goten verwundert sich doch umdrehen wollte, wurde der Drehstuhl auf dem saß, herumgedreht, sodass er direkt in das schöne männliche Gesicht von Trunks sah und stark schlucken musste. Ohje wieso passierte so etwas immer nur ihm? Der einzige Sohn der Briefs griff mit seiner rechten Hand nach dem Kinn seines Freundes, hielt es fest und zog dessen Gesicht in seine Richtung. „Ach mein Chibi, du hast noch viel zu lernen.“ Mit diesen Worten legte er sanft seine Lippen auf die des jüngeren. In Son Goten explodierte etwas. Es war viel stärker als eine gewaltige Gekidama. Tausende kleiner Schmetterlinge flogen in seinem Bauch wild hin und her. Zur Verstärkung des ganzen kraulte Trunks ihm im Nacken, was ihn leicht schnurren ließ. Grade als er sich dem Kuss voll und ganz hingeben wollte, löste Trunks diesen und drückte ihn weg von sich. „So jetzt weißt du, womit ich dich belohne. Also ran die Arbeit!“ Zusätzlich klopfte er dem Wuschelkopf auf die Schulter und drehte den Stuhl wieder so herum, dass Son Goten am Schreibtisch saß und seine Mappen vor sich hatte. „Oh man Trunks du bist so gemein!“ -„Ich weiß, aber genauso brauchst du es.“ Frech grinsend stand Trunks hinter seinem Freund und beobachte ihn dabei, wie er sich die Formeln immer wieder durchlas. Dies würde noch ein langer Nachmittag werden. Aber dank des Belohnungssystems hatte Son Goten eine Motivation gefunden. Es ist eben nicht leicht, das Lernen zu lernen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)