Die Hogwarts Männer - WG von -Neya- (Slash > Harry x Draco, Ron x Blaise, Snape x Lupin <) ================================================================================ Kapitel 3: Haushaltspläne und ihre Tücken ----------------------------------------- Man, ich dachte schon, dass dieses Kapitel garnicht mehr hochgeladen wird. =___= Nun ja, viel Spaß beim Lesen. ^^ Kapitel 3: Haushaltspläne und ihre Tücken Nachdem alle mehr oder weniger gefrühstückt haben sitzen sie nun schweigend im Wohnzimmer. Ron und Harry spielen gerade eine erneute Runde Zauberschach, wobei Ron bereits mit 6:0 führt. Draco ist immer noch damit beschäftigt sein grausames Schicksal auf Papier zu bringen, wobei sein Brief schon einige Seiten umfängt. Man könnte annehmen, dass er dabei ist ein Buch zu schreiben. Blaise blättert derweil desinteressiert in einem Buch herum, was er sich aus einem er vielen Regale geklaut hat und Crabbe und Goyle sind gerade am diskutieren was besser zu Vanilleeis schmeckt: Schokoladen oder Karamelsoße? Das kann man natürlich nicht so leichtfertig entscheiden. Neville ist gerade damit beschäftigt sich seine Plüschmaus von Seamus zurückzuerobern, der mit dieser grinsend durch die Gegend marsc*iert. Professor Lupin entwickelt gerade einen Haushaltsplan, welchen er aber alle 5 Minuten umändern muss, da dieser vorne und hinten nicht so recht passen würde. Das er dabei aus den Augenwinkeln von Snape beobachtet wird ist ihm bis jetzt noch nicht bewusst. >Was zum Teufel macht dieser Bastard nun schon wieder?< etwas neugierig steht Professor Snape auf und läuft so unauffällig wie möglich quer durchs Wohnzimmer und lässt sich so unbemerkt wie möglich neben Professor Lupin auf dem Sofa nieder. Er wirft einen scheinheiligen Blick durch die Gegend und wirft ab und zu einen kurzen Blick auf das vollgeschriebene Stück Papier. Kaum hat er die erste Zeile gelesen springt Professor Lupin hoch und baut sich in der Mitte des Raumes auf. "So, ich habe uns einen Haushaltsplan erstellt. Schließlich soll ja niemand um seine Pflichten kommen. Ich glaube, dass ich die Aufgaben ziemlich gerecht verteilt habe... aber 100%-ig sicher kann man sich ja nie sein... also bin ich zu folgenden Schluß gekommen...." fügt er nachdenklich hinzu und blickt sich im Raum um. "Lupin. Nun kommen sie endlich zur Sache und hören sie auf uns mit ihrem Gestotter die Zeit zu rauben." Fällt ihm Snape schroff ins Wort und funkelt ihn genervt an. Die Slytherins grinsen daraufhin breit, während die Gryffindors ihm nur einen missbilligen Blick zuwerfen. "Nun gut. Wenn sie es besser können..." fährt Lupin ihn beleidigt an und zerknüllt seinen Zettel. "... dann verteilen sie doch die Aufgaben." Unzufrieden lässt er sich auf einen nahegelegenen Stuhl sinken und wirft dem Zaubertränkelehrer einen bösen Blick zu. Dieser lacht sich innerlich eins ins Fäustchen, da er es mal wieder geschafft hat Lupin aus dem Konzept zu bringen. Snape räuspert sich kurz, bevor er sich erhebt und seinen Blick durch den Raum wandern lässt. Kaum will er mit seinem Vortrag beginnen, fällt ihm Harry ins Wort. "Wieso ziehen wir nicht einfach Lose? Dann braucht sich hinterher keiner zu beschweren." Meint er nachdenklich und blickt den Rest an. Snape kocht innerlich vor Wut. Da kommt doch tatsächlich Potter an, fällt ihm ins Wort und unterbreitet solch einen suspekten Vorschlag. Lächerlich. "Eine ausgezeichnete Idee Mr. Potter. Dann schreibe ich mal die zu verteilenden Aufgaben auf." Kommt es von Lupin und er wirft Snape einen triumphierenden Blick zu. Dieser presst nur sauer die Lippen zusammen und setzt sich wieder. Keine 5 Minuten später geht Professor Lupin mit einer Schüssel durch den Raum und jeder darf sich einen Schnipsel rausfischen. "Nein! Auf keinen Fall!" schreit Snape auf und springt entrüstet vom Sofa auf. Alle Anwesenden sehen ihn erstaunt an. "Lupin! Wenn sie allen ernstes glauben, dass ich mich in die Küche stelle und koche, dann haben sie sich aber geschnitten. Ich verlange einen neuen Zettel." Keift dieser aufgebracht und wirft Professor Lupin einen drohenden Blick zu "Tut mir Leid Professor Snape, aber beim Loseziehen wird nichts ausgetauscht. Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Zumal sie sich doch freuen können. So lernen sie auch neue 'Mixturen' kennen." Wirft dieser grinsend ein und entfaltet seinen Zettel. Kurz darauf weicht ihm die Farbe aus dem Gesicht. "Abwaschen!?" kommt es in einem schrillen Ton von ihm und er schluckt hart, als er Snapes siegessicheres Grinsen erblickt. "Nun... ich hoffe sie bekommen keine Spülhände Lupin." Meint dieser gehässig. Wütend zerknüllt Lupin seinen Zettel und würde sich jetzt am liebsten selbst in den Hintern treten, da er ja vorher noch so große Töne gespuckt hat, von wegen 'es wird nichts getauscht'. Ron hat zusammen mit Blaise Wäschedienst und guckt mindestens genauso begeistert drein wie Professor Lupin. Neville hat Badezimmerputzen abbekommen, wobei er ein ziemlich angewidertes Gesicht zieht, sehr zum Vergnügen von Draco, der sich natürlich freut, dass er nicht mit der Klobürste bewaffnet durch die Gegend latschen muss. Grinsend entfaltet er seinen Zettel und erstarrt. "Wie bitte? Gartendienst? Ich soll im Dreck wühlen!" entfährt es ihm in einem piepsig-schrillen Ton. Dieser Anblick verursacht daraufhin einen Lachanfall bei den Gryffindors die sich bei dem Gedanken: Draco Malfoy in Gummistiefeln, dreckigen Klamotten mit Harke und Gießkanne in der Hand nicht mehr halten können und laut lachen auf dem Boden sitzen. Harry wischt sich eine Lachträne weg und sieht auf seinen Zettel, wobei ihm das Lachen gründlich vergeht. "Nee oder? Wieso denn Gartendienst? Kann Malfoy doch auch alleine machen." Meint er maulend und verzieht sein Gesicht zu einer Schnute. "Der Garten ist immerhin ziemlich groß Mr. Potter und das schafft Mr. Malfoy bestimmt nicht alleine. Zumal ja auch 2 Leute für die Wäsche benötigt werden." Meint Professor Lupin und versucht die Gemüter einigermaßen zu beruhigen. Crabbe und Goyle haben den Einkaufsdienst erwischt, sehr zu ihrer Seelenfreude. Na dann wird bestimmt keiner Verhungern. Seamus hat hingegen die Ehre erhalten das Haus zu putzen, was heißt Staubsaugen und wischen. "Das ist unfair. Wieso muss ich das Meiste machen?" entrüstet stampft er mit dem Fuß auf und will die Sache ausdiskutieren als ihm Professor Snape einen tödlichen Blick zuwirft. "Mr. Finnigan. Sie haben sich an ihre Aufgaben zu halten wie alle anderen auch. Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren." Und wenn Snape diesen Blick drauf hat, dann ist es ratsam nicht zu wiedersprechen, also setzt sich Seamus innerlich fluchend zurück auf seinen Sessel. Nachdem alle Aufgaben verteilt worden sind heißt es nun. Rein ins Vergnügen, was für Snape soviel bedeutet wie: Rein in die Küche, denn es ist bereits halb 12 durch und immerhin kommt das Mittagessen nicht von selbst auf den Tisch. So, das wars. Ich weiß das Kapi war ziemlich kurz. -.- Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)