Rins Tagebuch von Aracona ================================================================================ Kapitel 4: Vierter Eintrag -------------------------- Liebes Tagebuch, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Beim Knutschfleck? Bei Makotos Gliederschmerzen? Dabei das Sousuke Makoto scheinbar schamlos ausgenutzt hat??? Am besten ich versuche das alles mal in eine vernünftige Reihenfolge zu bringen. Also, fangen wir bei dem an, was ich heute Morgen entdeckt habe. Nachdem ich vom joggen wieder kam, stand Sousuke gerade mit freiem Oberkörper im Zimmer und wollte sich ein Shirt anziehen. Genau in diesem Moment hab ich ihn gesehen. Einen fetten Knutschfleck. Ich bin zu ihm gegangen und hab sein Shirt zur Seite gezogen um mich zu vergewissern. Und da hab ich ihn gesehen. An seiner linken Schulter, war ein fetter roter Fleck. Sousuke meinte zwar er hätte sich nur beim Aufräumen gestern gestoßen, aber mal ehrlich, er denkt doch nicht wirklich, dass ich ihm das glaube oder? Zum einen ist das nun wirklich eine sehr ungewöhnliche Stelle um sich zu stoßen und zum anderen war die Form einfach zu eindeutig. Das Problem an der Sache ist nur, beim Training war dieser Fleck gestern noch nicht da. Das heißt, er muss danach entstanden sein. Allerdings dürfte er da aber keine Zeit für irgendwas gehabt haben, was zu diesem Fleck geführt haben könnte. Immerhin hat er ja unsere Wette verloren und musste den Geräteraum aufräumen. Die einzige logische Erklärung, welche ich dafür habe, ist, dass er Makoto irgendwas vorgespielt haben muss. Wie ich die Sache sehe, hat Sousuke bestimmt so getan, als hätte er sich irgendwie verletzt oder sowas in der Art und könne deswegen nicht aufräumen. Wahrscheinlich war Makoto so gutgläubig und hat ihm dieses Schauspiel abgekauft und in seiner Naivität dann auch noch angeboten, dass er das für ihn ja machen kann. Da Sousuke unmöglich so früh wieder zurück ins Zimmer kommen konnte, da ich sonst stutzig geworden wäre, muss er die Zeit genutzt haben, um sich mit seiner Freundin zu treffen. Dabei ist dann wahrscheinlich auch der Fleck entstanden. Eine andere logische Erklärung fällt mir beim besten Willen nicht ein. Natürlich schweigt mein bester Freund zur Entstehung dieses Fleckes, wie sollte es auch anders sein. Da nur eine andere Person meine Therorie bestätigen könnte, hatte ich mir fest vorgenommen, Makoto heute beim Training zur Seite zu nehmen und ihn auszufragen. Zwar ist er jemand, der sehr schweigsam ist, was Geheimnisse angeht, aber ich war mir sicher, dass ich ihn irgendwie knacken könnte, wenn ich nur lang und intensiv genug auf ihn einreden würde. Doch dann kam alles ganz anders als ich es geplant hatte, denn Makoto war nicht beim Training. Die andern Jungs der Iwatobi waren ohne ihn da. Auf meine Frage hin, wo denn Makoto sei, sah Haru mich an als müsste er erst überlegen, ob er mir überhaupt antworten wolle und meinte dann nur „Im Bett, er hat Gliederschmerzen“. Damit war das Gespräch für Haru beendet und er ist trainieren gegangen. Die Anderen konnten mir leider auch nichts genaueres sagen. Allerdings würde das wieder meine Theorie untermauern, das Sousuke ihm den Geräteraum aufs Auge gedrückt hat. Vielleicht hat sich Makoto ja irgendwo verhoben oder eine der Kisten war doch zu schwer für ihn und jetzt musste er das Bett hüten, nur weil mein bester Freund sich vor der Arbeit gedrückt hatte. Dummerweise konnte ich Sousuke heute noch nicht mal dafür zu Sau machen, denn der war nicht beim Training. Er hat mir schon vor ein paar Wochen gesagt, das er heute einen wichtigen Termin hat und daher nicht am Training teilnehmen kann. Das heißt, ich konnte da nicht mal was gegen tun. Sobald er nachher hier aufkreuzt, werd ich ihn mir schnappen und mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Es geht nicht, dass er die Wettschuld, für die er verantwortlich wäre, jemand anderen aufdrückt und derjenige dann auch noch deswegen am nächsten Tag ausfällt und nicht am Training teilnehmen kann. Makoto hab ich bereits eine Nachricht geschrieben und mich bei ihm entschuldigt. Außerdem hab ich ihm angeboten, dass er das verlorene Training gern bei uns nachholen kann und Sousuke ihm dabei helfen wird. Das ist immerhin das mindeste, was dieser tun kann. Rin Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)