Diagnose: Schreibblockade von Geminy-van-Blubel (Dreimonatige Challenge) ================================================================================ Kapitel 93: 26.3.2024: blauäugig -------------------------------- „Der Baumarkt schließt gleich. Ich muss noch mal kurz los. Kommst du solange allein klar?“, kämpfte sich Steffen durch das Chaos, das irgendwann einmal seine eigene Werkstatt sein sollte und aktuell noch Materiallager, Müllhalde und Pausenplatz während der Renovierung darstellte. „Ich schaff das schon. Bis gleich!“, bekam er die Antwort aus seinem künftigen Schlafzimmer zugerufen. „Alles klar!“, kramte Steffen die Autoschüssel zwischen Trinkgläsern und Pizzakartons hervor und verschwand aus der Haustür. Ganz wohl war ihm dabei zwar nicht, aber er wusste, dass in Kürze wieder zurück sein würde. „War vielleicht doch ein etwas blauäugiges Unterfangen, was?“, hörte er plötzlich hinter sich, als er gerade die Autotür öffnete und fuhr verwundert herum. „Cousinchen!“, rief er aus und ging mit weit geöffneten Armen auf Saskia zu, die an einen Baum nahe seines Hauses gelehnt stand. Sie lächelte und ließ sich in seine Umarmung fallen. „Hi! Ist das schön, dich mal wieder in natura zu sehen!“, meinte sie und musterte ihren Cousin, als er sie wieder los ließ. Gut sah er aus, auch wenn man ihm die Doppelbelastung aus Job und Baustelle ansehen konnte. Trotzdem thronten vor allem der Stolz und die Vorfreude auf die Fertigstellung der Renovierung in seinem Gesicht. „Du, ich muss noch mal fix los und was besorgen. Willst du mit? Dann können wir uns unterwegs unterhalten“, bot er an und Saskia kam dem Vorschlag gerne nach. „Ich wusste gar nicht, dass du her kommst“, meinte er wenige Augenblicke später, als sie auf die Hauptstraße einbogen und den Baumarkt ansteuerten. „War auch ein bisschen spontan gewesen. Ich hab ziemlich kurzfristig gebucht und darum auch eine katastrophale Strecke erwischt; mit zig Umstiegen und so weiter. Na ja, aber jetzt bin ich ja erst mal hier“, meinte Saskia und betrachtete die Umgebung, die sich gefühlt kaum verändert hatte. „Was meintest du vorhin eigentlich mit blauäugig?“, fragte Steffen und sie grinste. „Ich hab euch eine Weile durchs Fenster zugeschaut und da hast du ja noch eine ganze Menge Arbeit vor dir! Bist du immer noch so optimistisch, dass du das alleine schaffst?“, musterte sie sein Profil und musste bei seiner Antwort schmunzeln. „Ich bin ja nicht allein! Manchmal helfen mir Arbeitskollegen und dank dir hab ich jetzt doch auch noch tatkräftige Unterstützung bekommen!“. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)