Momiji von Rabenkynd (Alles ist vergänglich...) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Momiji Pairing: Oriya + Muraki Warnungen: Sad, dark (geht das bei Oriya überhaupt anders? XD") Kommentar: Diesmal noch kürzer als sonst, aber es dreht sich auch nur um eine kleine Idee, die ich hatte, als herausgefunden habe zu welchem Baum diese roten Blätter gehören, die öfters mal im Kyoto-Arc auftauchen. ,Momiji' ist die japanische Bezeichnung für den Fächerahorn ^^ // Momiji // Es ist schon spät, kaum jemand ist um diese Uhrzeit in meinem Haus noch wach. Alle Gäste wurden bereits ,bedient' und meine Angestellten wissen selbst, dass sie den Schlaf benötigen. Doch ich? Für mich ist die Nacht zu kostbar, als sie ungesehen verstreichen zu lassen. Ich schaue gen Himmel und als ob ich es bereits geahnt hätte, steht dort ein blutroter Vollmond. Bist du wieder in der Nähe? Es sind keine Sterne zu sehen und so sind die einzigen Farben heute Nacht das dunkle Blau fast schon Schwarz des Himmels und das blutige Rot des Vollmondes und das der Ahornblätter. Ist es wirklich schon wieder so spät? Schon wieder ist es Herbst geworden ohne, dass ich es bemerkt habe.. Aber was macht es auch für einen Unterschied ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Jedes Jahr aufs neue fällt Schnee, taucht alles in diese trügerische Stille und grausames Schweigen. Jedes Jahr aufs neue schmilzt der Schnee und gibt neues Leben her, das fälschliche Hoffnungen von neuem erweckt. Jedes Jahr aufs neue erreicht das Leben seinen prächtigen Höhepunkt, der jedes so hart erarbeitete Glück zu täuschen vermag. Und jedes Jahr aufs neue verblüht das Leben, zeigt uns das einzig wahre, das einzig, das einem jeden von uns sicher ist. Dieses blutrote Herbstlaub des Ahorns ist das einzig Wirkliche, das auf das wir uns verlassen können. Sterblichkeit, Vergänglichkeit des Lebens. Memento Mori. Vanitas. Der Herbst ist für mich meine Freiheit, die Jahreszeit, die mir Sicherheit gibt. Von der ich weiß, was ich erwarten kann. Rotes Laub und einen roten Mond. Dich. Was ist es, das dich jedes Jahr nach Kyoto zieht? Auch die Faszination Vergänglichkeit wie sie hier so deutlich wird? Und wie ich es mir dachte, stehst du dort zwischen den blutigen Bäumen und sobald sich unsere Blicke treffen, kommst du auf mich zu. Langsam, Schritt für Schritt, deine Augen au meine gerichtet und ein leichtes Lächeln auf deinen Lippen. Wie immer ganz in Weiß. Blutige Reinheit, die das wahre Leben beschreibt. Das trockene Laub knistert unter deinen Füßen. Vanitas. Alles ist vergänglich, doch oder vielleicht genau deswegen brauche ich dich jedes mal umso mehr. /// O.W.A.R.I. /// Oriya ^_- Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)