Nataku, der Dämonenjäger von -Chiba- ================================================================================ Kapitel 2: Kapitel 2: Das rätselhafte Zeichen --------------------------------------------- " Endlich zu Hause " seufzte Nataku und ließ die Tür ins Schloss fallen. Völlig erschöpft trottete er ins Wohnzimmer. Er legte seine Waffen auf den Tisch und ließ sich auf das danebenstehende Sofa fallen. Seine Gedanken kreisten immer noch um die seltsamen Vorkommnisse auf dem Friedhof. Er konnte einfach an nichts anderes mehr denken. Was hatte das alles nur zu bedeuten ? Das rätselhafte Symbol, das die Asche des Zombies zurückgelassen hatte bereitete ihm am meisten Kopfzerbrechen. Irgendwie kam es ihm bekannt vor, aber es fiel ihm einfach nicht ein, wo er es schon einmal gesehen haben könnte. " Verdammt " fluchte er und schlug mit seiner Faust auf den schweren Eichentisch, der unter der Kraft seines Schlages gefährlich zu zittern begann, doch er hielt dem Schlag stand. >> Das bringt doch alles nichts << dachte er >> vielleicht sollte ich einfach eine Nacht drüber schlafen << Er legte sich auf das Sofa und fiel sofort in einen tiefen Schlaf. Das war nach diesem anstrengenden Kampf auch kein Wunder. Doch plötzlich wurde er von einem lauten Knall wieder aus dem Schlaf gerissen. >> Was war das ? << erschrocken richtete er sich auf >> das klang wie eine Explosion. Wenn mich nicht alles täuscht kam das aus der Küche << Nataku sprang vom Sofa auf, griff nach seinem Dolch, der noch immer auf dem Tisch lag und rannte Richtung Küche, die sich am anderen Ende des Hauses befand. Kurz bevor er die Küchentür erreichte kamen ihm auch schon dicke Rauchschwaden entgegen. " Was zum Teufel ist hier los ? " schrie Nataku als er die Küche betrat. Sein Blick ging in Richtung Fenster. Es war offen. Im Rauch konnte er einen kleinen Schatten erkennen, der am offenen Fenster zu stehen schien. Er nahm jetzt auch ein leises husten wahr. Nataku näherte sich langsam dem Fenster. Der Rauch suchte sich langsam seinen Weg ins Freie. Die Umrisse der Gestalt wurden nun immer deutlicher. " Finn, was hast du jetzt schon wieder angestellt ? " fragte Nataku sichtlich erleichtert. Auf der Fensterbank saß eine kleine Gestalt, circa 30 cm groß mit wirrem lila Harr, zerrissenen und zum Teil angekokelten Kleidern. Er hatte schwarze Flügel und ein kleines Symbol auf der Stirn, das irgendwie Ähnlichkeit mit einem Strichmännchen aufweißte. Sein Name war Finn. Er war so etwas wie das Maskottchen der Osakas. Als Natakus Familie dazu auserkoren wurde Dämonen zu vernichten wurde ihnen Finn als Ratgeber zur Seite gestellt. Er war mehrere hundert Jahre alt, doch das hohe Alter merkte man ihm wirklich nicht an. Normalerweise wird man mit zunehmendem Alter reifer und erfahrener. Doch bei Finn schien dies genau umgekehrt zu sein. Je älter er wurde, desto tollpatschiger und kindischer wurde er. Finn machte einen niedergeschlagenen Eindruck. Kraftlos lies er seine kleinen Flügel zu Boden hängen. " Ich wollte dir etwas zu essen kochen " sagte er leise. " Finn, es ist zwei Uhr morgens. Um diese Uhrzeit isst kein normaler Mensch etwas " entgegnete Nataku etwas verärgert. " Du bist auch nicht normal " erwiderte Finn beleidigt. " Danke, dass du mich daran erinnerst. Was wolltest du überhaupt kochen. Explosives Chili oder doch eher feurigen Eintopf ??? " fragte Nataku mit einem spöttischen Grinsen im Gesicht. " Ha, ha, ha, sehr witzig " knurrte Finn. Er war sichtlich gekränkt und würdigte Nataku nach dessen Bemerkung keines Blickes mehr. Natakus Blick durchstreifte die Küche. Der Rauch hatte sich fast vollständig verzogen. Ein größerer Schaden schien jedoch nicht entstanden zu sein. Erleichtert setzte er sich auf einen Küchenstuhl und legte seinen Dolch auf den Tisch. Sein Blick ging zu Finn, der immer noch beleidigt in eine Ecke kuckte. Er mochte dieses kleine Kerlchen. Finn schaffte es immer wieder ihn aufzumuntern, ganz egal wie schlecht er sich fühlte. Nataku musste plötzlich anfangen zu lachen. Er konnte sich nicht mehr beherrschen. Finn sah in seinen angekokelten Klamotten, den verbrannten Essensresten im Haar und dem beleidigten Gesichtsausdruck einfach zu komisch aus. " Ich find das gar nicht zum Lachen " wetterte Finn wütend und warf Nataku einen bösen Blick zu, doch der lachte weiter. Finn hatte nun endgültig genug. Sein Stolz war mehr als verletzt. Er stand von der Fensterbank auf und wollte gerade in sein kleines Zimmer fliegen als Nataku plötzlich zu lachen aufhörte und Finn ernst ansah. " Ja ja ja ich weiß. Wer die Sauerei gemacht hat, der räumt sie auch wieder auf. Keine Sorge, ich bring das Morgen alles wieder in Ordnung " sagte Finn in einem beleidigten Ton und flog Richtung Tür. " Nein Finn, das ist es nicht. Setz dich zu mir, ich muss dir etwas erzählen. " erwiderte Nataku ernst. Finn flog zurück in die Küche und setzte sich auf den Küchentisch. Er sah Nataku besorgt an. >> So enst war er schon lange nicht mehr. Irgendetwas bereitet ihm Sorgen << dachte Finn Nach einer kleinen Pause erzählte Nataku seinem kleinen Freund alles, was er diese Nacht auf dem Friedhof erlebt hatte. Er erzählte von dem merkwürdigen Zombie, dessen Gliedmaße wieder nachwuchsen und der sich so schnell und geschickt wie eine Katze bewegen konnte. Und natürlich berichtete er auch von dem merkwürdigen Duft, den er beim Kampf wahrgenommen hatte. Finn hörte den Ausführungen seines Herrn aufmerksam und gespannt zu. " Das ist wirklich alles recht merkwürdig. Vielleicht haben wir es hier ja mit einer ganz neuen Art von Dämon zu tun. " mutmaßte Finn. " Kann schon sein. " meinte Nataku nachdenklich " aber das war noch nicht alles. " Finn blickte in das besorgte Gesicht von Nataku als dieser noch von dem Zeichen erzählte, dass der Dämon hinterlassen hatte. Nataku malte das Symbol auf ein Blatt Papier und zeigte es Finn. Dieser betrachtete es eine Weile und machte dabei ein nachdenkliches Gesicht. " Kennst du es ? " fragte Nataku. " Ich weiß nicht so genau. Irgendwo hab ich es schon mal gesehen. " entgegnete Finn. " So geht's mir auch. Aber so sehr ich auch nachdenke, ich kann mich einfach nicht daran erinnern. " Verzweifelt vergrub Nataku sein Gesicht in seinen Händen. Finn machte sich große Sorgen um ihn. So hatte er ihn noch nie erlebt. Nataku schien diese Sache wirklich schwer zu belasten. Er musste ihm irgendwie helfen. " Gleich Morgenfrüh beginn ich mit der Recherche. Ich versichere dir, wenn es irgendwelche Aufzeichnungen über dieses Zeichen gibt, dann finde ich es. " versprach Finn. Nataku blickte Finn an. " Ich danke dir. Was würde ich nur ohne dich machen ? " entgegnete Nataku. " Nun ja, wahrscheinlich irgendetwas essen, was nicht verbrannt ist. " meinte Finn lächelnd. Ein kleines Schmunzeln huschte über Natakus Gesicht. Er stand auf und ging zur Tür. " Wo willst du jetzt noch hin ? " fragte Finn besorgt. " Ich gehe noch kurz in den Park. Ich brauche etwas frische Luft um den Kopf frei zu bekommen. " erwiderte Nataku und verließ das Haus. Er machte sich auf den Weg in den nur wenige Meter entfernten Park. Finn blieb allein zurück. Es war schon sehr spät und er beschloss ins Bett zu gehen. Er flog in sein Zimmer und legte sich nachdenklich auf sein Bettchen. Er dachte über das nach, was Nataku ihm gerade erzählt hatte. Die ganze Sache beunruhigte ihn. " Ich habe gar kein gutes Gefühl bei der Sache. " murmelte er " gleich Morgenfrüh muss ich mich an die Arbeit machen. " Als Nataku im Park angekommen war setzte er sich auf seine Lieblingsbank. Ihr gegenüber stand eine riesige steinerne Statue, die eine Sphinx darstellte. Nataku liebte diese Figur. Sie hatte etwas geheimnisvolles an sich, genauso wie er. Er lehnte sich zurück und betrachtete die Sterne. Manchmal wünschte er sich ein Stern zu sein. Dann müsste er sich nicht immer mit diesen Dämonen herumschlagen und könnte das ganze Treiben von oben aus sicherer Entfernung betrachten. " Ach Vater, ich wünschte du wärst jetzt hier. Was würdest du an meiner Stelle tun ? " Nataku seufzte. Er schloss die Augen und lauschte der sanften Melodie des Windes, der durch die Äste der Bäume pfiff. Plötzlich riss er die Augen auf. " Das ist es. Jetzt weiß ich, woher ich dieses Zeichen kenne. " Nataku sprang von der Parkbank auf und rannte zurück zu seinem Elternhaus. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)