Anette Parker von aficionada ================================================================================ Kapitel 4: 3.Kapitel ~ Missverständnisse ---------------------------------------- 3.Kapitel ~ Missverständnisse Mit einem Block und einem Stift geht Anette am Nachmittag in den Schulpark. Sie setzt sich auf die Wiese und schreibt einen Brief an ihre Freundin aus New York.. "Liebe Deby Wie geht es dir? Ich habe dir versprochen einen Brief zu schreiben, da wir uns ja bis zu den Ferien nicht sehen können. Mir geht es ganz gut. Das Internat ist sehr schön. Die Mitbewohnerrinnen haben mich, ich glaube, sehr gut aufgenommen. Zwischen zweien herrscht im Moment Funkstillen, Lyra und Christina. Ich halte mich da zwar raus, aber helfen würde ich schon irgendwie gerne, auch wenn ich den Zustand nicht wirklich beurteilen kann. Insgesamt habe ich 3 Zimmergenossinnen Die dritte ist Jessica. Mit ihr musst ich mir ein Bett teilen, in den ersten drei Tagen. Den Grund wieso ich kein eigenes hatte die Zeit über, habe ich bis heute noch nicht verstanden. Ist aber nicht schlimm.. ich meine.. Jessica sieht gut aus und scheint einen tollen Charakter zu haben. Irgendwas an ihr fasziniert mich. Irgendwas , das mich nicht loslässt. Kennst du das Gefühl jemanden meinen zu kennen, ohne ihn vorher gesehen zu haben? Ich könnte ihr so viel erzählen. Aber wir kennen uns ja erst drei tage. Und was sind schon drei Tage.. Wenn ich ein Foto von ihr habe, schicke ich's dir. Vielleicht findest du ja Zeit dich zu melden. In Liebe, deine Anette" Anette reißt die beschriebenen Zettel aus dem Block und faltet ihn sorgfältig. Nachdenklich schaut sie in den sich zuziehenden Himmel. Sie nimmt ihre Sachen, steht auf und geht wieder ins Internat zurück. Auf dem Weg dorthin kommt ihr Lyra mit wässrigen Augen entgegen und rennt ihr direkt in die Arme. "Hey was ist los?", fragt Anette besorgt. Lyra setzt sich auf die unterste Treppenstufe und fängt an zu weinen. "Er ist weg.", schluchzt sie. "Er will nicht mehr. Er will mich nicht mehr.." Anette setzt sich neben sie und nimmt sie in den Arm. Eine ganze weile sitzen sie da. Schweigend. Bis Lyra sich ein wenig beruhigt hat. "Ich war vorhin bei ihm.", erzählt sie, immer noch ein wenig schluchzend. "Er wird die Schule wechseln. Aber er will seine letztes Jahr nicht mehr mit mir verbringen. Er .. hat eine andere. Wie sollte es auch anders sein.. vielleicht sollte ich mehr auf Chris hören.." "Irgendwann.. kommt schon der Richtige." Lyra nickt leicht und versucht zu lächeln.. Am Abend redet Lyra mit Christina. "Ich sollte wohl wirklich mehr auf dich hören..", sagt Lyra leise. Doch Christina winkt ab. "Vernünftig sein kannst du später auch noch.. mach deine Erfahrungen." Sich schuldig fühlend nimmt Christina ihre Freundin in den Arm. "Du klingst wie so eine altkluge uralte Dame die von früher Spricht.", meint Jessica und grinst. Sie sitzt auf ihrem Bett und liest nebenbei. "Ach lass sie doch.", sagt Anette, die neben ihr sitzt. "Irgendwer muss doch die Standartsprüche klopfen." Christina grinst und wirft Anette ein Kissen entgegen. "Bevor hier eine Kissenschlacht entsteht sollten wir uns anziehen." , sagt Jessica und steht auf.. "Warum? Was ist heute?", fragt Anette. Lyra lacht. "Na die Party bei den Jungs." Anette nickt. Sie war noch nie auf einer richtigen Party.. Kurz vor 18 Uhr steht das halbe Mädcheninternat vor dem der Jungs. Herzlich werden sie begrüßt und in die schon laufende Party eingespannt. Alle Mädchen haben sich Röcke angezogen und besonders hübsch gemacht. Es läuft laute Rockmusik. Alle scheinen Spaß zu haben. Selbst Lyra, auch wenn sie noch nicht wirklich lachen kann. Jessica knutscht sogar heftig mit einem Typen rum. Eifersüchtig geht Anette nach ein paar Minuten dazwischen. "Ich muss mal mit dir reden." Kurz schielt Jessica zu Anette rüber . "Es ist wichtig!" Jessica verabschiedet sich von dem Kerl und geht zusammen mit Anette vor die Tür. "Was ist los?", fragt Jessica leicht sauer. "Du hast mich gerade von einem total süßen Kerl wegegeholt." Anette fällt auf die Schnelle keine Frage ein. Still, Schweigend steht sie da. Jessica zündet sich eine Zigarette an und setzt sich auf die Treppe. "So wichtig scheint's ja nicht zu sein." "Na ja, doch.. also..", stottert Anette. "also.. ich.. ähm... " Sie schaut sich hilflos um und erblickt einen, ungefähr 18 jährigen, dunklen Typen. "Wer ist dieser Kerl dahinten?" "Findest du den süß?" Anette nickt leicht. "James Brown. 19. Aber das hättest du mich auch später fragen können.", sagt Jessica und nimmt einen Zug von ihrer Zigarette. "Tut mir Leid." Anette entschuldigt sich mit gesenktem Kopf. "Naja,", meint Jess. "So toll war der Kerl nun auch wieder nicht." Sie drückt ihre Zigarette auf der Treppe aus und geht wieder ins Jungeninternat zurück. Anette nickt nur und bleibt die restliche Zeit draußen stehen.. Noch gerade pünktlich liegen alle in ihren Betten. Ziemlich aufgewühlt unterhalten sich noch alle über den Abend. Bis auf das Zimmer mit Anette. Nur Christina erzählt von der "Bekanntschaft" mit einem Jungen der sich genauso für Astronomie interessiert wie sie selbst. "Ach ja Anette.", sagt Jessica auf einmal leise. "Ich hab hier übrigens was für dich." Sie gibt Anette einen Zettel mit einer Telefonnummer und einem Namen. "James?", fragt Anette verwirrt. "Na, der Typ den du so süß fandest. Er ruft dich morgen an." "Oh.. ok. Danke" Jessica lächelt, gibt Anette einen Kuss auf die Wange und dreht sich zur Wand. Anette weiß nicht genau was sie machen soll. Noch nicht einmal den Kuss von Jessica realisiert sie.. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)