Aatigars Handschuh und andere Kurzgeschichten und Gedichte von Av (Mein Sammelbecken für allen "Kleinkram", den ich so produziere.) ================================================================================ Kapitel 1: An der Haltestelle ----------------------------- Vielleicht machte er es sich zu einfach, indem er einfach nur wartete. Steter Regen umwob die Haltestelle und nur die Überdachung der drei schmutzigen, graffitibeschmierten Sitzplätze schuf einen einsamen trockenen Fleck inmitten der unter der Schwere des Regens bedrückend wirkenden Umgebung. Während er wartend, in sich zusammengesunken und doch, als sei er jeden Moment zum Aufspringen bereit, sämtliche Muskeln gespannt, auf einem der Plastiksitze hockte, fuhr Bus um Bus vorbei und den verständnislosen Blicken der Fahrer begegnete der Wartende lediglich mit einem stumpfen Nicken oder Schulterzucken. Vielleicht verstand er nicht, dass er vergebens ausharrte, regenumschleiert und trostlos. Das Grau des ewigen Regens war längst auch die Farbe seines Lebens und seiner Gedanken, in denen glühend und vernichtend die Hoffnung auf den nie erreichbaren Moment brannte, in dem sich sein Warten gelohnt haben würde. Für mit hochgeschlagenem Kragen und Regenschirm vorbeihastende Passanten war er lediglich als unbeweglich-schemenhafte Silhouette erkennbar, doch weder die Fußgänger noch er, der Sitzende, Wartende, hatten bemerkt, dass sein Geist sich, des Wartens müde, schon vor langer Zeit erhoben und unwiederbringlich weit von der Haltestelle entfernt hatte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)