Fantasy Fiction von banji ================================================================================ Kapitel 5: Empfangskomitee -------------------------- Sie steht in ihrem Zimmer und starrt auf das Papier, dass auf ihrem Schreibtisch liegt. Sie weiß nicht, was sie davon halten soll. Immer wieder wandern ihre Augen über die Nachricht, und immer wieder bleiben sie bei diesem einen Namen stehen. Unterschrieben hat Direktor Cid, und worum es geht, ist für sie alles andere als erfreulich. Sie verschränkt die Arme und schaut aus dem Fenster Richtung Balamb. Sie blickt auf den Hafen und dann aufs Meer. In der Ferne sieht sie ein Schiff. Sein Schiff. Dann zieht sie ihre Brille aus und legt sie auf den Tisch. Sie geht kurz ins Bad und zieht ihre Kontaktlinsen an. Squall hat ihr gesagt, ohne Brille sei sie noch hübscher und Irvine konnte seine Augen kaum von ihr lassen, als sie bei der letzten Seed-Feier keine Brille und offene Haare trug. Sie steht vorm Spiegel und studiert ihren besorgten Gesichtsausdruck. Warum muss sie die jenige sein, die ihn abholt? Sie hat als Ausbilder weit aus besseres zu tun. Zum Beispiel könnte sie die anstehenden Prüfungen vorbereiten. Als sie aus dem Bad kommt, fällt ihr Blick automatisch wieder auf das Schreiben, auf den Namen, aus dem Fenster, auf Balamb, den Hafen und das Schiff. Sie seufzt und zieht ihre Jacke über, dann wendet sie sich zur Tür. Sie rückt noch eben ihren Rock zurecht, als die Tür auffliegt und eine vertraute Stimme ruft "Quistiii! Direktor Cid schickt mich zu dir!". Die Kleine ist ein wenig verschwitzt, anscheinen ist sie mal wieder wie eine verrückte gerannt, als sie den Auftrag bekommen hat. Quistis nickt und lächelt sie an "Und warum schickt er dich?" Selphie betrachtet sie. Sie ist so erwachsen, gerne wäre sie selber auch so. Sie stellt sich vor sie und sieht zu ihr hoch "Er sagt ich solle dich begleiten!" Selphie sieht sie etwas unsicher an und legt den Kopf schief "Du musst runter zum Hafen, richtig?" Quistis nickt und geht an ihr vorbei "Wir müssen jemanden abholen." Sagt sie leise und fast tonlos. Selphie rückt sich den Zopf zurecht. Ihr Haar sind etwas länger und weil sie ihr manchmal auf die Nerven gehen, bindet sie, sie zusammen. "Und wen?" frag sie vergnügt und hüpft der großen Blonden hinterher "Wen holen wir??" Doch Quistis reagiert nicht wirklich. Selphie fühlt sich ignoriert und zieht einen Schmollmund während sie ihr hinterhertappst. Als sie unten am großen Tor ankommen, seufzt Qustis und verschränkt die Arme. Sie sieht zu Boden "Warum nur...?" sagt sie leise und fasst sich an den Kopf. Das Wasser schlägt sanft gegen das Ufer und die Stege und Selphie hüpft nach wie vor auf der Stelle, immer wieder quengelnd, Quistis möge sie doch endlich aufklären. "Er kommt zurück..." antwortet sie schließlich leise "Er?" wiederholt Selphie zögernd und sieht etwas misstrauisch zu dem anlegenden Schiff. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)