Kreis der Drachen von Anuri (Was sich hinter den Masken verbirgt) ================================================================================ Kapitel 5: Herbstferien ----------------------- Die Herbstferien hatten begonnen und das goldene Trio hatte sich entschieden zusammen mit Lee zu den Zwillingen zu fahren. Diese wollten ihnen ihren neuen Laden zeigen, der wirklich sehr gut lief. Besser als Mine gedacht hatte, aber andererseits hatten die Zwillinge schon immer für Überraschungen gesorgt. Die Zwillinge waren wie immer fröhlich drauf. Während Lee die Koffer in die Zimmer schleppte, zog George sie durch den Laden. Immer wieder blieb er stehen und begann einzelne Produkte zu beschreiben, die seiner Meinung von den drei gebraucht wurden. Der Tag endete mit viel Gelache und Albernheiten. Es war schon lange her das sie so ein Spaß gehabt hatten und auch den Tag so genossen hatten. So war es recht spät, dass sich die drei schlafen gingen und Lee mit den Zwillingen alleine unten blieb. "Wie ist die Situation in Hogwarts.", fragte Fred. "Man könnte meinen alles wäre beim alten.", sagte George. "Viel mehr kann ich auch nicht sagen…ich weiß auch nicht was Dumbeldore vor hat und welche Rolle er Lupin zugedacht hat.", kam es von Lee. "Aber wir können nichts unternehmen solange wir nicht wissen was dieser elende Dumbeldore vorhat.", sagte Fred wütend. "Wir haben nicht mehr viel Zeit... der Tag kommt immer näher.", entfuhr es George. "Und wenn wir so weiter machen werden wir es nicht verhindern können.", fuhr Fred fort. Lee nickte wieder: "Alleine können wir nichts ausrichten! Ach ja ich benötige neues Zeug." Beide schauten ihn an "Schon wieder?", riefen beide.
  George holte Pergament und Federkiel und fing an zu schreiben. Auch Fred war aufgestanden und kam mit einem Stapel Bücher wieder. "Das ist alles was wir finden konnten. War nicht einfach an sie ran zu kommen.", erklärte er. Lee schaute die Buchtitel durch und nickte beeindruckt. Die Bücher waren in einer alten Sprache geschrieben, die weder er noch die Zwillinge lesen konnten. Dann blieb sein Blick an einem Buch hängen. "Maya- oder das Wunder des Lebens" Etwas verwirrt schaute er das Buch an. Der Rothaarige lachte: "Das Buch hat nichts damit zu tun. Er will es für sie." Lee nickte verstehend und George setzte sich wieder zu ihnen. Zwei Eulen machten sich auf den Weg. Das Gespräch der Drei hatte Harry nervös gemacht. Immer wieder fragte er sich worüber sie genau geredet hatten. Vokalem Freds Worte behängten ihm nicht. 'Elende Dumbledore' … was war hier nur los? Die Zwillige und auch Lee hatte doch immer auf Dumbledores Seite gestanden… Dieses Gespräch ließ ihn auch die restlichen Ferien nicht zur ruhe kommen. Hermine und Ron machten sich sorgen um ihren Freund. Sein seltsames Verhalten war ihnen nicht verborgen geblieben. Doch dieser wollte mit ihnen nicht darüber reden. Doch auch das Verhalten von Fred und George fiel dem Gryfindor-Mädchen auf. Viel zu oft verschwanden sie in den Keller um ihre Produkte herzustellen. Sie spürte einfach, dass sie nicht die Wahrheit sagten. Ich und Blaise waren die einzigen Slytherins die in Hogwarts geblieben waren über die Ferien und ich war sehr froh darüber. So musste ich nicht ständig Angst um sie haben. Lange würden die anderen sich nicht mehr von mir etwas sagen lassen. Schon bald würde der Schutz von mir nicht mehr halten. Diese Zeit machte mir Angst. Das war auch einer der Gründe warum ich Lupin um etwas bitten wollte. Außerdem brauchten wir ihn ja auch noch… für unseren Plan… "Professor Lupin?", fragte Blaise vorsichtig und trat ein. Ich folgte ihr in den Raum. "Geht es ihnen nicht gut?" Lupin starrte sie an wie das achte Weltwunder. Schließlich sagte er: "Mir geht es gut. Ich habe nur etwas Kopfschmerzen." "Ich hol ihnen etwas gegen die Kopfschmerzen, Professor.", rief sie und war verschwunden. Ich blieb mit Lupin allein zurück. Meine Gedanken schweiften zu den Brief von heut morgen. "Professor?", fragte ich deshalb. "Könnten sie Blaise etwas...ähm... Nachhilfe geben?" Lupin schaute mich an, dann nickte er. "Danke Professor Lupin!", sagte ich leise. "Du machst dir Sorgen um sie?", fragte Lupin. Ich nickte. "Warum hast du nicht Severus gefragt?" Ich schaute ihn an. "Sev würde sich nur unnötige Sorgen machen. Außerdem mag Blaise sie und etwas Selbstsicherheit tut ihnen bestimmt gut. Das mit ihren Freund tut mir leid. Ich kann mir vorstellen was sie fühlen. Aber er hätte bestimmt gewollt, dass sie weiter leben. Noch mal vielen Dank!", sagte ich leise. Blaise kam wieder. Sie schaute ihn an, dann mich fragend. Ich nickte. Sie drückte Lupin das Medikament in die Hand. "Vielen Dank!" Lupin lächelte. Dann gingen wir. Lupin schaute ihnen nach. Malfoy schien sich ernsthafte Sorgen um Blaise zu machen. Irgendwas stimmte da nicht. Was hatten die beiden vor? 'Ich kann mir vorstellen was sie fühlen.' Er hatte dabei die Trauer in Malfoys Augen gesehen und glaubte ihn. Seit langen hatte er wieder etwas Mut. Eine kleine Hoffnung.
  "Professor Dumbeldore ich versteh nicht was sie damit bezwecken.", rief Severus aus. "Severus, sie werden früh genug verstehen.", sagte Dumbeldore. Severus verstand, dass das Gespräch für Dumbeldore beendet war. Er schaute ihn an, schüttelte den Kopf und ging. Was hatte er vor? Warum Lupin?
  Die Ferien vergingen schnell. Blaise trainierte mit Lupin. Dieser wurde wieder etwas selbstsicherer und gewann etwas von seinen Lebenswillen zurück. Währenddessen versuchte ich Informationen zu beschaffen was sich als nicht so einfach herausstellte, wie ich es gerne gehabt hätte. Selbst von Sev bekam ich nichts… nicht einmal Andeutungen… Schließlich waren die Ferien zu ende und ich hoffte jetzt endlich Information zu bekommen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)