ILLUSION von Razie_SuSu (Just be yourself) ================================================================================ Kapitel 4: KAPITEL 4: MIKUNI'S FAMILIE! --------------------------------------- Nach der Schule trafen sich die beiden wieder, denn Shinru wollte Mikuni's Familie kennen lernen. Doch davor mussten sie noch in den Kindergarten "Kunterbunt" um ihre kleinen Geschwister abzuholen. Als sie ankamen, kam die Erzieherin schon mit den Zwillingen auf sie zu und umarmte sie und bedankte sich für ihr kommen. Shinru war das ganze nicht geheuer und auch Mikuni schien nicht glücklich darüber zu sein. Dabei waren die Zwillinge echt süß. Beide hatten braune Haare, ganz grüne Augen und waren echt nicht auseinander zu halten. Auch die Erzieherin schien damit Probleme zu haben, als sie Mikuni erzählte was heute alles vorgefallen sei. "Also Leoni ach ne das war Mia, oder doch Leoni. Ach egal sie haben beide mit Essen geworfen." Oh man, dachte Shinru, das Sprichwort der Schein trügt trifft bei den beiden ja wohl voll zu. "Hey Miku wieso hat der da so komische Haare und so Zöpfe?" "Der da ist Shinru und seine Frisur ist vollkommen in Ordnung." Aber Shinru entging der Blick der Erzieherin nicht und sie flüsterte zu Mikuni: "Also wenn die Kinder in Gesellschaft von so einem Freak sind, ist ihr verhalten ja wohl geklärt." Mikuni reagierte ein wenig böse: "Sie kenne Shinru noch gar nicht. Sie sehen ihn heute zum ersten mal!" Dann nahm Mikuni von jedem Zwilling eine Hand und ging. Die Zwillinge waren jedoch von Shinrus Zöpfen angetan. So das Shinru einige Minuten später mit 2 Zwillingen im Arm die Straße entlang lief. Denn ganzen Weg lang waren sie erstaunlich ruhig und spielte an seinen Zöpfen. Shinru, der schon sichtlich genervt war, blieb nichts anderes übrig als dies in Würde zu erdulden. Endlich waren sie angekommen und Shinru wurde die Nervensägen los. Beide zogen sich schnell aus und verschwanden dann irgendwo im Haus. Es war zwar ein kleines Häuschen mit 2 Etagen aber es sah sehr schön aus und hatte auch alles was man brauchte. Plötzlich kamen die beiden Zwilling schon wieder angepolter und Shinru verdrehte die Augen. "Shin wir wollen dir unser Haus zeigen!" Wobei sie Haus betonten. "Ich heiße aber Shinru." Doch Mikuni winkte ihn ab und sagte: "Sie können noch nicht so gut sprechen sie sind immerhin erst 3 Jahre alt." "Shinu!" wiederholten beide. "Na okey!" sagte Shinru und reichte jedem eine Hand. Mit bettenden Händen sagte Mikuni: "Tut mir echt leid, aber dann kann ich wenigsten schon mal was zu Essen machen." Und im Scherz meinte Shinru noch bevor er um die Ecke bog: "Stimmt sie hatten heute ja noch nichts!" Das vorbereiten dauerte nicht sehr lange. Es waren nur ein paar Stullen und Salat, aber Mikuni war ja schon geübte Meisterin darin. Auch das Essen verlief ohne Probleme. Es muss irgend etwas mit Shinru zu tun haben, dass sie sich ausnahmsweise mal benehmen. Danach unterhielten sich die beiden bis die Zwillinge ins Bett gebracht werden mussten. Shinru half gerne mit und Ärger war schon vorprogrammiert. "Shinu soll heute mir helfen beim anziehen", sagte Leoni. "Nein heute bin ich dran", erwiderte Mia. Worauf Shinru mit einem seufzen antwortete. "Ich helf euch beiden, okey!" "Ja und mir zu erst" antwortete sofort Mia. "Nein mir." "Schluss jetzt ich helf euch beiden klar. Noch ein Wort und ich helfe euch nicht mehr!" Mikuni, die gerade das Geschirr weggeräumt hatte, wunderte sich warum es plötzlich so still war. Normalerweise rannten die Zwillinge noch durchs ganze Haus, aber sie hörte nichts. Als sie ins Schlafzimmer der beiden kam, lagen sie in ihren Betten und Shinru in der Mitte. Beide hielten einen Zopf von Shinru. Als Shinru merkte das Mikuni hereingekommen war, sah er sie mürrisch an und sagte dann total unbetont: "Hilfe!" Mikuni musste lachen, half Shinru dann aber doch. Auf dem Weg zu Mikunis Zimmer, welches er nun endlich sehen durfte, kam er um eine Frage nicht herum: "Wieso machst du die ganze Hausarbeit und kümmerst dich auch noch um die Quälgeister? Wo sind deine Eltern?" "Meine Mutter liegt im Krankenhaus. Sie hat eine sehr schlimme Krankheit und muss vielleicht ihr restliches Leben dort verbringen. An Tagen wo es ihr gut geht, darf sie auch raus. Dann kümmert sie sich ein wenig um alles. Aber die Ärzte sind sehr schwer zu überreden. Mein Vater hat zwei Jobs, weshalb er sehr spät Abends erst nach Hause kommt." "Oh das tut mir Leid, wirklich!" "Ach ich hab mich schon daran gewöhnt. Nur leider hab ich wenig Zeit für die Schule und eigentlich komme ich erst um zehn dazu etwas für die Schule zu tun." Ohne nachzudenken antwortete Shinru: "Gut dann werde ich dir wohl so oft wie möglich helfen müssen. Es ist erst sieben Uhr, also helf ich dir bei deinen Schulaufgaben." "Danke das ist sehr lieb von dir aber...." "Kein ABER Freunde machen so etwas!" "Ja" antwortete Mikuni mit einem dankenden lächeln. Den restlichen Abend verbrachten sie mit Hausaufgaben, lernen, quatschen und natürlich leise lachen. Mikuni wurde langsam ein wenig müde doch sie dacht nicht daran jetzt einzuschlafen. Shinru fühlte sich ganz in seinem Element und von Müdigkeit war keine Spur. Plötzlich klopfte es an der Tür und ihr Vater kam herein. Mikuni stand auf, ging zu ihrem Vater und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Papa darf ich vorstellen das ist Shinru. Shinru das ist mein Papa." "Ah du bist also derjenige von dem Miku-chan immer so viel erzählt. Freud mich dich endlich kennen zu lernen." Er ging auf Shinru zu und reichte ihm die Hand. "Es freut mich auch sie kennen zu lernen." Ihr Vater sah auf die Uhr und sagte: "Also es ist jetzt schon elf Uhr und es ist sicher zu spät für dich nach Hause zu gehen. Wenn du möchtest kannst du hier übernachten. Wir haben immer genug Platz." "Danke das ist sehr nett, aber ich sollte zu Hause anrufen. Sonst schickt mein Vater die Polizei los." Mikuni war schon auf dem Weg nach draußen und sagte an der Türschwelle: "Ich mach schon mal etwas zu essen und dein Bett fertig!" Rein zufällig bekamen sie etwas von dem Telefonat mit. " ... Ja Vater. Ich bin bei einer Freundin. Sie hat mir beim lernen geholfen. .... ja ich hab es verstanden. .... sie geht auf dieselbe Schule. ja tschüs!" Mikunis Vater wandte sich fragend zu ihr: "Ich dachte er ist total schlau und würde dir helfen?" "Ja aber das darf niemand erfahren. Er hat es seiner Mutter versprochen." "Ach so. ich werde schweigen wie ein Grab!" Shinru kam in die Küche, sie aßen etwas und gingen dann ins Bett. Er schlief auf einer Matratze neben ihrem Bett. "Du Shinru" flüsterte sie. "Wenn du alles gelesen hast und alles weißt. Und das dürfte eigentlich nur noch drei Jahre dauern. Was machst du dann?" "Hm ...... da hab ich noch nie drüber nach gedacht. Aber wenn ich alles weiß was soll ich dann noch hier. Mal sehen ob es wirklich ein Jenseits gibt!" Auch wenn es sehr dunkel war konnte Mikuni doch erkennen das er es sehr ernst meinte. Total entgeistert sagte sie: "Wie du willst die das Leben nehmen?" "Naja versetz dich mal in meine Lage. Wenn es nichts mehr gibt was ich lernen könnte, was soll ich dann noch hier." Doch nun begann er ein wenig zu lächeln, was sie aber auch nicht ganz überzeugte. "Aber ich glaube ich werde den einen oder anderen Grund finden!" Dann schlief er ohne auch nur noch ein Wort zu verlieren ein. Er sieht sehr süß aus wenn er schläft, dachte Mikuni. Sie gab ihm einen Gute-Nacht-Kuss auf die Wange, sagte: "Danke Shinru!" und schlief auch ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)