Luzifers Verlorenes Gedächnis von Assija (Was alles passiert kann wenn der Höllenfürst sich auf der Erde als Mensch durchschlagen muss ( Kapitel 31 ).) ================================================================================ Kapitel 1: Geldnöte ------------------- Geldnöte ---------------------------------------------------- Er war mal wieder alleine und saß in seinem Zimmer, ein Jurastudent, der schon lange nicht mehr wusste warum er dieses Fach überhaupt noch belegte, immerhin konnte er seit einiger Zeit keine Gesetze mehr ertragen. Aber was sonst sollte er sonst machen, arbeiten??? Nein, denn er hatte das Problem, das ihn eh niemand einstellen wollte, woran das lag wusste er selber nicht... allerdings hatte Lufer was dies betraf eine gewisse Ahnung. Bestimmt lag es an seinem Namen ... dieser lautete nämlich Luzifer... irgendeines seiner Elternteile musste es damals belustigend gefunden haben ihn nach dem Teufel zu benennen. Er fragte sich nur welches verdammte Amt das genehmigt hatte. Aber ändern ließ sich dieser Tatbestand nun eh nicht mehr, selbst wenn er dieses unliebsame Geschenk seiner Eltern ablegen würde, lautete sein Geburtsname nach wie vor Luzifer. Und damit hatte er das Unglück scheinbar gepachtet. Er stand auf und machte sich Kaffee, allerdings wusste er dass dieser nicht schmecken würde, denn es war weder eine gute Marke noch genug vorhanden, er bedauerte es dass er sich keinen neuen leisten konnte. Mit knurrendem Magen öffnete er die Kühlschranktür... doch alles was er auf der anderen Seite fand war Leere. Ein Seufzer löste sich von seinen Lippen. "Scheiße", knurrte er und schmiss die Tür wieder zu. Er wuselte durch seine Wohnung die einem Chaos glich und versuchte etwas aufzutreiben das man im menschlichen Sinne als essbar bezeichnen konnte. Er fand alte ungewaschene Unterhosen und ein paar Socken, worunter sich eine alte Pizzaschachtel verbarg. Ihm kam die Idee diese zu öffnen und blickte anschließend hinein, doch der Inhalt des Pappkartons wirkte alles andere als Essbar. Entnervt nahm er die Schachtel vom Tisch und entsorgte sie in den Müll. Immer noch hatte er nichts gefunden was seinen Magen füllen würde und ein Blick auf die Uhr verriet ihm zu allem Überfluss auch noch dass er nun zu spät zur Vorlesung kommen würde. Er trank den miesen Kaffee aus und packte seinen paar Sachen zusammen, dann zog er sich an und verließ die Wohnung. Auf dem Weg zur Strasse öffnete Lufer den Briefkasten und fing mühevoll die etlichen Briefe auf die ihm praktisch entgegen fielen. Er blätterte diese durch. Rechnungen... Rechnungen... Rechungen... Mahnungen... Immatrikulationserneuerung. Er schluckte, für Sekunden wurde ihm schwarz vor Augen. Fuck die Immigebühr war nächsten Monat fällig, und wenn er richtig zurückrechnete hatte er auch mindestens drei Monatsmieten nicht bezahlt. Ihm war klar dass er die Wohnung verlieren würde wenn das so weiter ging, aber er hatte niemanden der für ihn bezahlen konnte. Er fluchte ungehalten und trat hinaus in die Welt, kaum auf der Strasse angekommen wurde er auch fast schon von einem Fahrradkurier über den Haufen gefahren. Instinktiv griff er nach einer Dose die auf der Gehweg lag und warf diese nach dem Manne, obwohl er niemals damit gerechnete hatte zu treffen, passierte genau das, er traf die Gestalt am Kopf, woraufhin das Fahrrad ins schleudern geriet und umfiel. Luzifer schluckte schwer, mist das hatte er ja wieder blendend hinbekommen. "Fuck... warum immer ich", fauchte er Richtung Himmel. Dieser verfluchte Name und das Pech das er mit diesem geerbt hatte. Er ging zu dem Mann hin der gestürzt war, wollte seine Dummheit dadurch weg machen das er ihm aufhalf, als Lufer näher kam und erkannte das der Kurier anscheinend nicht verletzt war, atmete er erst einmal auf. Der Mann rappelte sich mühsam auf und guckte Luzifer wütend an. Autsch wenn Blicke töten könnte, würde er nun tot umfallen. Mit diesem Ausdruck in den Augen trat der andere Mann näher. "Bist du irre", fauchte er ihn böse an. Luzi wurde rot und blickte auf die Straße "Ich... habe nicht gedacht... das ich ausnahmsweise mal treffen würde", gab er leise von sich. Das nächste was er wahrnahm war eine Faust auf seinem Auge, durch die Wucht des Aufpralls wurde er zurückgeschleudert, und prallte unsanft auf den Steinplatten des Fußgängerweges auf. Er blieb sitzen. "Wenn ich dich jemals wieder sehe, schlage ich dich krankenhausreif", knurrte ihn der Kerl an, während er das Rad von der Strasse sammelte, er starrte das verbeulte Vorderrad an und gab die Hoffnung auf ein weiterfahren auf. Noch einmal blickte der Fahrradkurier wütend auf den bedepperten Jurastudenten und merkte sich alles an ihm, seine zerwuschelten Haare, die kaputte alte Kleidung und die Visage die ihn immer noch fassungslos anstarrte. Lufer bot einen jämmerlichen Anblick , und das wusste er. Lufer so nannte er sich selbst weil er seinen vollen Namen verabscheute. Er hielt sich das Auge welches unliebsame Bekanntschaft mit einer Faust geschlossen hatte... nun er hatte er ein weiteres Problem, denn seine Brille war bei dem Schlag runter gefallen und zu Bruch gegangen. Allerdings sah er ohne Brille nicht sonderlich gut. Er bückte sich nach den Trümmern und barg sie, die Sichthilfe benötigte nun neue Gläser. Aber wie und wovon zum Teufel sollte er das alles Bezahlen. Er stand immerhin schon so weit in der Kreide dass die Bank ihm drohte sein Konto aufzulösen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)