Siehst du mich? von Ranmaru_Kurosaki (Draco x Ron) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Hallo ^^ Ich präsentiere: meine erste Songfic Pairing: Draco x Ron Genre: Songfic Warnung: Shounen Ai, wers nicht mag...umdrehen oder Augen zu halten ^^ Lied: Malina von Lacrimosa Disclaimer: Nichts gehört mir, außer die Story Sonstiges: Ich widme sie einfach mal Nataku...weil ich glaub ohne sie diese FF nie geschrieben hätte...vor allem, da mir ein Lied fehlte x.x Na genug gelabert...Viel Spaß Siehst du mich? "Ron... he, Ron, träumst du?" Genervt hebe ich meinen Kopf und sehe in die braunen Augen meiner besten Freundin Hermione. "Ich versuche zu lernen... vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber dabei wirkt man oft etwas abwesend!" Hermione ist sofort still. Seufzend widme ich mich wieder dem Studium über Heilsteine. Professor Trelawney ist allen Ernstes der Ansicht, dass man aus ihnen die Zukunft vorhersagen kann. Ich finde sie nur zum Anschauen schön... vielleicht noch als Glücksbringer... aber die Zukunft daraus lesen? Da könnte man gleich mit verbunden Augen einem Todesser entgegen treten, wenn man dieser Zukunftsvision Vertrauen schenkt. Ganz ehrlich, ich kann Hermione verstehen, dass sie damals einfach so aus dem Unterricht gestürmt ist. Ich wüsste nicht, ob ich den Mut dazu hätte aufbringen können. Gelangweilt blättere ich noch eine Seite weiter. Aha, der Amethyst ist also ein Stein, der den Liebenden Glück bringen, gleichzeitig aber auch vor Trunkenheit schützen soll? Liebenden... Glück? Na, wenn das Buch meint...? Vielleicht sollte ich mir mal so einen Stein beschaffen. Nein, so verzweifelt bin ich auch wieder nicht. Schnell schreibe ich noch ein paar Sätze über den Amethyst und klappe dann das Buch zu. Hermione sieht auf. "Fertig?" "Ja. Ich glaube, ich geh schlafen..." "Geht's dir nicht gut? du siehst so blass aus", will sie, mich besorgt musternd, wissen. "Alles Ok... Nacht, Mione." "Gute Nacht, Ron..." **Nur erträumt Doch so oft Versäumt Tief in mir Schreit es laut Nach dir ** Morgens wache ich gerade noch rechtzeitig auf, um das Frühstück nicht gänzlich zu verpassen. Nachdem ich auch noch fast die Treppenstufen heruntergefallen bin, renne ich vor der großen Halle direkt in Malfoy hinein. Über ihm kniend, werd ich erst mal rot und springe schnell auf. Leicht zitternd strecke ich ihm meine Hand entgegen. Er sieht mich an. Stechend. *Hörst du nicht?** Unwillkürlich weiche ich zurück, lasse meine Hand sinken. Malfoy steht auf, streicht sich den Umhang glatt und schenkt mir noch mal einen kalten Blick. **Ich rufe flehend dich!** Ich senke den meinen und höre kurz darauf das Zuschlagen der Türe. **Zu halten brenne ich! Zu lieben lebe ich! Nur für dich!** Aufseufzend ziehe ich sie wieder auf und betrete ebenfalls die große Halle. Es ist recht voll inzwischen, Hermione und Harry haben mir allerdings wie immer einen Platz freigehalten. Ich bemerke erst jetzt, wie viele Gryffindors es doch gibt. Erstklässer, Zweitklässer... und so weiter. Mir wird bewusst, dass dies mein letztes Jahr ist. Es endet in zwei Monaten. Zwei Monate nur noch, dass sind wenig und doch genug... Mein Blick wandert wieder mal zum Slytherintisch. Ich weiß, es muss dir sicher aufgefallen sein, dass ich dich dauernd anstarre. Dich, einen Slytherin. **Siehst du nicht? Mein Herz erwartet dich!** Eigentlich sehe ich nicht direkt dich, wenn ich dich beobachte. Ich sehe das, was ich nicht sehen will. Deine Augen zum Beispiel, sie zeigen mir, dass du mich hasst. Sie spiegeln meine Verzweiflung wider, als wären sie nur aus Glas. Ich kann nicht dich sehen, sondern nur mich... als wäre eine Mauer zwischen uns. Und stimmt das nicht auch...? **Es kam zu lieben dich! Doch jetzt verbrenne ich! Siehst du nicht?** Eigentlich ist meine Liebe hoffnungslos und das weiß ich auch. Mein Verstand sagt es mir. **Hier in mir Scheint die Nacht über dir Und der Traum zerbricht Wie so oft Im Licht** Und trotzdem hab ich angefangen, dich zu lieben. Vielleicht auch, weil es eigentlich unmöglich ist... Das macht ja den besonderen Reiz aus... nicht? Etwas zu begehren und es nicht zu bekommen. **Hörst du nicht? Ich rufe flehend dich!** Und jetzt? Jetzt verzweifle ich... **Zu halten brenne ich! Zu lieben lebe ich!** "Ron? Bist du fertig?", fragt Hermione plötzlich und ich sehe auf meinen vollen Teller. "Ja!", sage ich und stehe auf, mein Appetit lässt echt zu wünschen übrig in letzter Zeit. Na ja, irgendwie muss sich die Verzweiflung ja äußern. **Nur für dich! ** Manche sagen, wer verliebt ist, verliert sich. Hab ich mich verloren? Bin ich nicht mehr ich? Muss ich vielleicht erst mich finden, bevor ich dich finden kann? Bevor du mich finden kannst? **Siehst du nicht?** In Begleitung von Harry und Hermione gehe ich in die Kerker hinunter. Als hätte es mir nicht noch gefehlt, dich jetzt auch noch zwei ganze Stunden zu sehen... Doch den Stundenplan kann ich nicht verändern und wollte ich das überhaupt? Innerlich verzehre ich mich nach dir, nur in deiner Nähe zu sein und doch trennen uns etliche Tischreihen. Es ist eine überwindbare Entfernung, im Gegensatz zu der zu deinem Herzen. **Mein Herz erwartet dich! Es kam zu lieben dich! Doch jetzt verbrenne ich! Siehst du nicht?** Der Zufall wollte es so, dass ich so sitze, dass ich dich genau sehen kann. Wenn Harry wüsste, dass ich deshalb nicht mit ihm den Platz getauscht habe, als er fragte, ob ich nicht neben Hermione sitzen will... was würde er dazu sagen? Aber bevor ich es ihm sage, dass ich dich liebe, muss ich es erst dir sagen. Und ich fasse einen Entschluss. Zwei Wochen später stehe ich in der großen Halle. Es ist Nacht und der Vollmond, den man sowohl draußen als auch auf der verzauberten Decke sehen kann, bescheint den Saal. Es herrscht eine sehr gedrückte Atmosphäre hier. Gedrückt, weil ich nicht weiß, ob du kommst... Schließlich, was hast du für einen Grund? Ich habe dich nur gebeten zu kommen, sonst nichts. Du musst ja denken, es sei eine Falle. Doch plötzlich geht die Tür auf und ich erstarre. **Ich glaube Ich habe Angst Vor dir - vor mir - vor uns** "Also, was gibt es so wichtiges, das du mich mitten in der Nacht hier her bittest?!" Er klingt spöttisch und lehnt sich an einen der Tische. Paradoxerweise ist es der Gryffindortisch. Ich schweige. "Also?" Jetzt klingt er schon genervter. Ich habe Angst, das wird mir jetzt bewusst, als ich dich sehe, Angst vor meiner eigenen Courage und vor dir, was machst du, wenn ich dir alles gesagt habe. Und wenn du mich tatsächlich auch lieben solltest, was mach ich dann? Du schnaubst nochmals genervt, richtest dich dann auf und gehst zur Tür. Doch bevor du gehst, drehst du dich noch einmal um, blickst mir in die Augen. **Hörst du nicht? Ich rufe flehend dich! Zu halten brenne ich! Zu lieben lebe ich! Nur für dich!** Und endlich sehe ich dich. Zaghaft mache ich einen Schritt auf dich zu. Irgendwann stehe ich tatsächlich vor dir. Das einzige, was du machst, ist mich forschend anzusehen. Vielleicht spürst du endlich, was ich fühle. **Siehst du nicht? Mein Herz erwartet dich! Es kam zu lieben dich! Doch jetzt verbrenne ich! Siehst du nicht?** Deine Augen... Sie sind nicht mehr aus Glas... ich spiegle mich zwar in ihnen, aber ich sehe auch dich. Sehe dich und mich... sehe uns. **Hörst du nicht? Ich rufe flehend dich! Zu halten brenne ich! Zu lieben lebe ich!* Nur für dich!** "Ich liebe dich!" *Fin* So...n.n hoffe mal sie hat gefallen Na dann bye dat Kagu ^-^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)