Was ist bloß in Hogwarts los?? von lady_usagi (Immer diese Geheimnisse unter Freunden) ================================================================================ Kapitel 1: Geheimnisse ---------------------- Hallo, kleines Vorwort, dies ist meine allererste FF, daher glaube ich ist sie nicht so gut geworden. Alle Charaktere gehören nicht mir sondern J.K.R Genre: Fantasie Zu der Zeit ist noch zu schreiben das es im 6. Schuljahr spielt Wichtig: Bei mir lebt Dumbledore noch. Was ist bloß in Hogwarts loß Kapitel 1/7 'Geheimnisse' Es war ein etwas zu kühler Morgen für diese Jahreszeit. Harry saß wie immer zum Frühstück mit Ron und Hermine am Gryffindortisch und schaufelte sich tonnenweise Schwarzbrot mit Erdbeer-Rabarber Konfitüre auf seinen viel zu kleinen Teller. *Ach können diese Teller nicht einmal größer sein* dachte Harry und plötzlich hatte er einen etwa doppelt so großen weißen, runden Teller mitseineme Essen vor sich stehen! "Geht doch, wenn man es nur will." Ron und Hermine schauten sich nur verlegen an und grinsten. "Was ist den mit euch los?"; wollte Harry natürlich gleich wissen. "Nichts", kam es wie aus einem Mund von den beiden. "Wenn ihr mir nichts verheimlicht, ist Malfoy mein bester Freund", sagte Harry und verließ den Tisch. "Wollen wir es ihm nicht doch lieber sagen?", fragte Hermine ein wenig mitfühlent, "Nein, auf jeden Fall noch nicht jetzt, wer weiß vielleicht wird Draco noch sein bester Freund" meinte Ron mit verheißungsvollem Blick. --------------- Die erste Stunde an diesem Freitag war natürlich eine Doppelstunde Zaubertränke was Harry noch nie zugesagt hat. "Warum müssen die uns kurz vor dem Wochenende immer noch so quelen, reicht es nicht das wir die Hakennase schon bei jedem Essen ertragen müssen." "10 Punkte Abzug für Gryffindor Mr. Potter". *Natürlich Snape hat mal wieder darauf gewartet* dachte Harry sich nur und folgte Hermine und Ron ins Klassenzimmer wo er sich so schnell wie möglich in die letze Reihe setze. Doch neben ihm nahmen nicht wie gewohnt Hermine und Ron, sondern sein Erzfeind Nr. 1 Draco Malfoy platz! "Was willst du den hier Malfoy..." doch bevor Malfoy eine Anwort geben konnte sprach Snape schon wieder. "Wie wohl alle gesehen haben sitzen nicht unbedingt die Leute neben euch die dort sonst sitzen, das liegt daran das ich dieses Jahr will das ihr euch mehr auf den Lehrnstoff konzentriert und nicht andauernt miteinander redet. Haben wir uns verstanden?" "Ja, Professor Snape", kam es von der ganzen Klasse. Neville der jetzt zwischen Crabbe und Goyle saß wirkte noch kleiner als er sowieso schon war. "Schlagt Seite 154 auf", man hörte ganz viele Seiten die umgeschlagen wurden. Als wieder ruhe einkehrte sprach Snape weiter :" wie ihr seht ist der Trank nciht schwer, ich will am Ende der Stunde von jedem eine Probe auf meinem Pult stehne haben, ist das klar?", fragte Snape und die Klasse antwortete wieder mit einem einstimmigen:" Ja, Professor Snape." Harry laß sich die Seite erst einmal durch *Knoblauch und Basilikum, sollen wir ihm jetzt auch noch was zu Essen kochen, oder was*, auch Malfoy sah einwenig irritiert aus. "Das haben wir nicht besprochen" murmelte er immer und immer wieder. Als er merkte das Harry ihn anstarrte fragte er nur:" Was ist Potter ein Gespenst gesehen", mit diesen Worten ging er zum Vorratsschrank und holte sich seine Sachen, Harry noch einwenig irretiert folgte ihm um sich auch seine Zutaten zu besorgen. ---------------- *Die Stunde geht auch nicht vorbei* so kam es Harry zumindest vor. Endlich die Schulglocke läutete, Harry brachte seine Probe wie immer als einer der ersten nach vorne um dann ganz schnell seinen Platz zu räumen um so schnell wie möglich aus dem versifften Kerker rauszukommen. Die nächste Stunde hatten sie frei also stieg Harry hoch in den Gryffindorturm "Schweinekruste", sagte Harry so nebenbei und das Bild der fetten Dame sprang zur Seite so das Harry durch das Loch einsteigen konnte! Das Ron und Hermine schon im Aufenthaltsraum saßen wunderte Harry schon ein bisschen aber er fragte nicht nach *die werden mir sowieso nicht antworten* dachte Harry so bei sich selbst. "Hast du deine Hausaufgaben für die nächste Stunde schon fertig, wir haben Zaubereigeschichte und Prof. Binns wollte doch diesen Aufsatz über2 Rollen Pergament haben also ich hab ja natürlich 2 1/2 geschrieben das Thema war so spannend ich konnte gar nicht mehr aufhören es wären bestimmt mehr geworden wenn ......!" " Wen was," "ach nichts besonderes, also hast du es fertig?" "Ja, aber ich hab nicht ganz 2 Rollen voll bekommen ich fand das Thema nicht so spannend. Mit dem was ich habe muß er sich zufrieden geben." "Gut wollen wir uns dann auf den Weg machen", fragte Ron nach einiger Zeit des Schweigens. "Ja ich muss nur noch mal hoch und meine restlichen Sachen holen, du und Hermine könnt ja schon mal vorgehen." -------------- Als Harry nach einiger Zeit und voll kommen ausser Atem vor der Klasse ankam wunderte er sich nur das Ron und Hermine noch auseinander sprangen und verlegen schauten. "Hab ich was verpasst" wollte Harry abermals wissen, doch die Antwort war wieder die selbe, er habe nichts verpasst. "Na wenn ihr das sagt. Haben wir eigentlich wieder mit den Slytherins zusammen dieses Jahr. Ich hoffe ja nicht, noch eine Doppelstunde mit Malfoy halte ich nicht aus." "Aber ich habe dir doch gar nichts getan Potter. Hey Herm, Ron wie lief Zaubertränke bei euch hab mich gewundert das der Trank dran kam! Aber was soll man machen. Also Potter wir sehen und dann drinnen", mit diesen arroganten Worten stolzierte Malfoy vorraus ind Klassenzimmer. Harry sah Ron und Hermine an. "Herm?", seit wann nennt Malfoy dich so, nein andere Frage seit wann nennt er euch beim Vornamen das würde mich sehr interessieren, also was ist hier los jetzt sagt nicht wieder 'nicht', das glaube ich euch nämlich nicht." "Also das ist so" "Noch nicht" unterbrach Ron sie hastig "Wir dürfen es ihm nicht sagen, das weißt du doch." "Was dürft ihr mir nicht sagen, ihr wißt doch das ich dann immer alles wissen möchte. "Also ich höre." Harry hielt seine Hand hinters Ohr um zu lauschen So leute das wars fürs erste, bitte seit nicht zu hart. Würde mich über ein Komi sehr freuen. Eure lady_usagi Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)