Zum Inhalt der Seite

Alles Ist Möglich

Denn niemand weiß, wo die Liebe hinfällt...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Ergebnis eines trinkfreudigen Abends

Im ,Tropfenden Kessel'

"Ich soll was?" Aufgebracht sprang Hermine von ihrem Stuhl auf. Einige der Gäste im ,Tropfenden Kessel' sahen zu ihnen herüber. Ron lächelte ihnen über die Schulter entschuldigend zu. Dabei zog er Hermine wieder zurück auf ihren Stuhl ihm gegenüber. "Beruhig dich, Hermine. Vielleicht hab ich mich ja auch verhört." Sie sah ihn vorwurfsvoll an. "Was denn jetzt? Entscheide dich. Hast du das jetzt gehört oder nicht?" Ron rutsche unruhig auf seinem Stuhl herum. "Ich weiß nicht genau. Weißt du, es war laut und vielleicht hatte ich auch schon das ein oder andere Glas Bier intus. Deshalb... könnte es sein, dass.. ich was falsch verstanden habe." Als er Hermines pochende Schläfe sah, nahm er noch einen Schluck von seinem Bier, scheinbar um sich Mut an zu trinken. "Doch... ich bin mir ziemlich sicher... hoffe ich zumindestens." Hermine vergrub das Gesicht in den Händen. Sie seufzte. "Wiederhole bitte noch mal das ganze Gespräch, so gut du kannst." Ron überlegte kurz. "Ich werd's versuchen. Also...
 

Eine halbe Stunde vorher:

Nachdem Ron den ,Tropfenden Kessel' betreten hatte, suchte er sich einen Tisch. Er suchte sich einen Tisch aus, der genau hinter einem Tisch mit etwas älteren, Karten spielenden Männer, stand. Er guckte auf die Uhr. Es war kurz nach neun. Eigentlich traf er sich erst um halb zehn mit Hermine, Harry wollte sogar erst um zehn kommen. Er konnte es nicht fassen. Er, der sonst immer zu spät kam, war mal als erster da. Er grinste zufrieden und beschloss um sich selbst zu belohnen sich schon mal ein Bier zu holen. Jetzt saß er hier mit seinem Bier in der Hand und begann sich zu langweilen. Da hörte er ein "Entschuldigung" hinter sich. Überrascht drehte er sich um, um zu gucken ob er gemeint war. Der Anblick des Fragenden überraschte ihn. Er trug muggelhafte Kleidung und machte einen unsicheren Eindruck. Das schienen auch die Leute am Tisch hinter ihm bemerkt zu haben, die der Mann angesprochen hatte. Ein Mann mit etwas längeren, schwarzen aber schon mit weißen Strähnen durchsetztem Haar stand auf und schlug ihm so auf den Rücken, so dass der erschrockene Muggel fast auf den Tisch gefallen war. Danach drückte ihn der Mann auf einen Stuhl und ein anderer Mann, der ihn nun gegenüber saß schob ihm ein Glas Feuerwhiskey hin. Der dritte Mann, der am Tisch saß, aber doch ein Stück jünger war als die andern Beiden, ermuntert ihn dazu doch mal zu kosten. Kurz darauf und zwei Gläser Feuerwhiskey später hatte der Mann sich bestens in die Gesellschaft eingefügt und seine Frage schon völlig vergessen.

Aber erst als sie begannen Karten zu spielen, wurde es für Ron, der nun schon die ganze Zeit zuhörte, richtig interessant. Alle vier Herren war nun schon etwas angeheitert. Plötzlich ertönte der schadenfrohe Ruf von der Mann mit dem fast schwarzen Haaren: "Tja, Lupin, ich würd' mal sagen, du hast nichts mehr, was du noch setzen könntest. Pech gehabt!" Lupin? Ein Blick über die Schulter genügte, um zu sagen, dass es nicht sein alter Lehrer Lupin war, das wäre im auch sich er beim Reinkommen aufgefallen. Vielleicht war es sein Vater. Vom Alter und von den Gesichtszügen würde es passen. Der alte Lupin, der dem Muggel vorhin den Feuerwhiskey hingeschoben hatte, macht aber nur eine wegwerfende Handbewegung. "Dann setz' ich eben meinen Sohn." Ron traute seinen Ohren nicht. Er lehnte sich noch ein Stück zurück um besser hören zu können. Sein Kopf war jetzt schon fast zwischen den Köpfen von Lupin und dem Jüngsten, was die beiden aber nicht störte, da der Alkoholpegel doch schon etwas höher war.

Auf einmal schreckte der Jüngste auf: "Ich hab ne Idee. Wir bringen jetzt ein bisschen Pep in die Angelegenheit. Wir haben doch alle Kinder, oder?" Zustimmendes Nicken von allen Seiten. "Und die sind alle noch solo, stimmt's?" Noch mal zustimmendes Nicken. "Und das werden wir jetzt ändern." Er holte seinen Zauberstab aus seiner Jackentasche und zauberte damit drei Würfelbecher herbei. In jeden Becher schrieb er einen Namen. Beim letzten stockte er. "Wie heißt den dein Kind?" Er schaute den Muggel fragend an. Der musste aber selbst erst mal kurz überlegen. "Öerminä." Auch der Name wurde unter einen Becher geschrieben. Dann begann er die Becher wild umeinander zu drehen, so dass ihnen kein Auge mehr folgen konnte. "Und bevor wir jetzt anfangen, wollen wir ja auch dafür sorgen, dass niemand später wieder einen Rückzieher macht. Hände her!" Alle drei streckten freiwillig ihre Hände aus, selbst der Muggel, auch wenn er kurz zögerte. Doch das schien eher der Alkohol zu bewirken, als das Ergebnis reichlicher Überlegungen. Als alle vier Hände übereinander lagen, tippte der Jüngere sie mit dem Zauberstab an und es war ein kurzes "Pfoff!" zu hören. Doch davon bekam Ron nichts mit, da er gerade einer wunderschönen Kellnerin hinterher sah. Als die jedoch in der Küche verschwand, wand er seine Aufmerksamkeit wieder den Karten spielenden Herren zu. Die begannen gerade mit dem Ziehen der Würfelbecher. Gerade jetzt wollte Ron ganz genau zu hören, deshalb lehnte er sich noch ein Stück weiter zu deren Tisch. Denn er hatte das Gefühl, dass er zwei der Personen kannte, die dort "verkuppelt" werden sollten. Er war sich nämlich sicher, dass der Muggel Hermines Vater war, er hatte ihn früher immer am Gleis 9¾ gesehen und er war sich auch ziemlich sicher, dass der Name Lupin nicht allzu oft vorkam, weswegen der Gedanke das dies Remus Lupins Vater ist ihm auch nicht allzu abwegig erschien. Deswegen fand das Ganze recht unterhaltsam, denn er dachte nicht, dass das ganze sehr ernst war. Die vier Herren waren immerhin besoffen, hatten sich vermutlich erst vor ein paar Stunden kennen gelernt und außerdem war diese Methode viel zu absurd um so seine Kinder zu verheiraten.

Er lehnte sich noch ein Stück zurück, doch dieses Stück gab seinem Stuhl den Rest und brach unter ihm zusammen. Und als er da so auf dem Boden lag, wurden die Paare gezogen. Davon bekam er aber gar nichts mit, weil es unter Tischhöhe fast noch lauter war als über Tischhöhe und weil sich einer der Herren so über seinen Zug freute, dass er aufsprang und dabei seinen Stuhl nach hinten schob, der dann Rons Kopf traf. Das war nun entgültig zu viel für Ron und er hörte nur Satzfetzen wie "Severus... glücklich ... Hermine..." "Remus... sich freuen.." "Dank magischem Versprechen...". Dann wurde bei Ron alles schwarz vor Augen.
 

... und dann hast du mich ja gefunden, aber da waren die vier Herren ja weg." Dann herrschte kurz Schweigen. Erst hatte Hermine ihr Gesicht wieder in ihren Händen vergraben, doch dann schaute sie Ron genau in die Augen. Da Ron schon genau wusste, was jetzt kommen würde, fielt er schnell seine Hände zwischen ihren Kopf und die Tischplatte, denn Hermine hatte sich angewöhnt, ihren Kopf auf die Tischplatte zu schlagen, wenn sie verzweifelt war. Und tatsächlich, nur einen Moment späte sauste Hermines Kopf in Richtung Tischplatte. Da waren aber schon Ron Handflächen. Als Hermine merkte, dass sie nicht auf der Tischplatte aufgeschlagen war, sah sie hoch und sah genau in Rons schmerzverzerrtes Gesicht. Erschrocken schlug sie die Hände vor den Mund. "Ron... das tut mir Leid... das wollt ich nicht. Weißt du, es ist nur so, mein Vater hat mich gerade sozusagen an Severus Snape verspielt." "Eigentlich hat er dich nicht verspielt, sondern dich in den Gewinnpott geworfen." Als er Hermines verzweifeltes Gesicht sah, tat ihm der Kommentar leid. "Komm schon, Hermine, das war doch nur Geschwätz von ein paar alten, besoffenen Herren." Hermine schniefte. "Anscheinend kenn ich die Welt der Zauberer immer noch besser als du. Die werten Herren haben eine magisches Versprechen abgegeben, das heißt, dass da etwas benötigt wird als nette Worte um es zu brechen. Oder besser gesagt man kann es gar nicht brechen und ich will gar nicht wissen, was passiert wenn sie es brechen sollten." Von Ron gab es nur ein "Oh..." zu hören. Dann blicken sich beide an und seufzten gleichzeitig.

Kurze Zeit später kam Harry mit zehn Minuten Verspätung auch im ,Tropfenden Kessel' an. Als Hermine ihn sah, leuchteten ihre Augen auf, trotz ihrer misslichen Lage. Für Ron war unbegreiflich was Hermine noch an Harry fand. Das sollte jetzt nicht heißen, dass Ron etwas gegen seinen besten Freund hatte, aber immerhin wusste doch jetzt jeder, dass Harry in Cho Chang verliebt war und kein bisschen an Hermine interessiert war. Doch trotzdem himmelte Hermine Harry immer noch an.

Harry sah die beiden irritiert an. Normalerweise herrschte eine ausgelassene Stimmung, wenn die drei sich im ,Tropfenden Kessel' trafen. Doch heute sahen die beiden aus wie der Tod auf Latschen. "Ist irgendwas passiert?" Beide nickten. Harry verdrehte die Augen. "Muss ich euch alles einzeln aus der Nase ziehen?" Schnell fasste Ron zusammen, was in der letzten dreiviertel Stunde passiert. Auch Harry konnte im ersten Moment nur "Oh..." sagen. Als nächstes hätte er wohl "Toller Scherz!" gerufen, wenn nicht beide ein so tot ernstes Gesicht machen würden. "Das ist ein Problem."

Eins war aber allen dreien klar, der Abend war gelaufen, vermutlich war die Stimmung schon längst dem Erfrierungstod zum Opfer gefallen.

Harry hatte einmal gelernt, dass man dem Feind oder der Angst einen Namen geben muss. Das wendete er jetzt auch hier an. "Also hab ich das jetzt richtig verstanden, du musst Severus Snape heiraten, weil dein Vater ein magisches Versprechen abgegeben hat?" Hermine zuckte bei dem Namen ihres Zukünftigen zusammen, doch trotzdem nickte sie. Schon wieder schweigen, doch Harry war zufrieden, er hatte der Angst einen Namen gegeben. Dann erinnerte sich Ron an den anderen Gesprächsfetzen, den er noch aufgeschnappt hatte. Remus sollte ja auch verheiratete werde. "Wen soll Remus eigentlich heiraten?" Als Antwort bekam er nur ahnungslose Blicke. Wieder Schweigen.

Plötzlich stand Ron entschlossen auf, aber nicht zu entschlossen, damit nicht wieder ein Stuhl kaputt ging. "Kommt, lasst und mal zu Remus gehen! Mal gucken, was der dazu sagt!" Harry und Hermine nickten. Schnell bezahlten sie ihre Rechnung und verließen dann eilig das Lokal.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sama-chan
2018-12-20T16:35:18+00:00 20.12.2018 17:35
😂😂😂 Wie genial ist das denn???
Was für eine klasse Idee! Oh Gott das KANN ja nur ausufern!
Ich muss unbedingt weiterlesen!
Von:  Petulia
2011-12-23T19:24:06+00:00 23.12.2011 20:24
"harry war zufrieden. er hatte der Angst einen Namen gegeben" :D wie cool!

na ja, hermine snape mag ich auch nicht , aber sonst recht lustig!!
Von: abgemeldet
2007-06-05T17:52:45+00:00 05.06.2007 19:52
Hey wie geil is das denn??
och nö also ich liebe das pairing xDDDD mach wida so^^
Von:  kawaii_kamy
2006-04-22T17:57:14+00:00 22.04.2006 19:57
XD Das ist einfach nur genial!!! *wegkrümel vor lachen*
Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht!!! Hoffe aber Ron hat sich verhört (mag das Pairing SSxHG nicht ^^') Andererseits ist es eine Komödie, das wird sicher voll lustig =3


Zurück