Zum Inhalt der Seite

Kai loves Max

Eine Kai x Max Oneshot FF
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.04.2006
abgeschlossen
Deutsch
2044 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Boys Love
Das hier ist meine erste FF. Ich hoffe sie gefällt euch ^^

Jetzt schon mal Danke an die Kommischreiber!

P.S.: Nach dem Kommi von Nathera hab ich die groben Fehler ausgebessert.
Aber wirklich nur die groben, denn ich finde für meine erste FF ist das ganze gar nicht mal so schlecht ...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Max loves Kai E: 19.04.2006
U: 25.04.2006
Kommentare (7)
2042 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kai Hiwatari

    Alter: 16
    Liebt: Na wen wohl??

    Ich habe den Eindruck, er ist nicht ganz so cool wie sonst. Aber sonst habe ich mich bemüht ihn so wie in der Serie aussehen zu lassen!!
  • Charakter
    Max Mizuhara

    Alter: 14 Jahre
    Liebt: Ratet mal ^^

    Er ist eigentlich so wie immer. Zumindest hoffe ich, das er so rüber kommt. Ansonsten denke ich, dass ihr ihn ja alle kennt ^^°
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-07-18T19:51:38+00:00 18.07.2007 21:51
Aloah^^ Also ich finde die FF gelungen und schön geschrieben. Es ist wirklich wie die anderen schon sagten schade dass es so wenig über die beiden gibt =3
Von:  Poki
2007-03-16T21:37:55+00:00 16.03.2007 22:37
Hi.^^
Hab mir gedacht F auch das ich diese FF auch mal lesen kann.^^
Und ich find ihn wie deine anderen auch gut.^^
Von: abgemeldet
2007-01-25T16:01:30+00:00 25.01.2007 17:01
eh war ein supi kap muss ich sagen
ich fande es auch ein wenig witzig
........................................
mach weiter so
bye Satanist07
Von: abgemeldet
2006-05-27T17:35:37+00:00 27.05.2006 19:35
Hey, ich bin's *smile*
Eigentlich mag ich Shonen-Ai ja nicht, aber diese FF hier geht noch und ist echt gut geschrieben. Nur die Gefühle der Charaktere kommen noch nicht wirklich rüber, aber das wird noch *anfeuer*.
Aber wie schon gesagt, ich bin eh kein Experte ^^"
Von:  -whitewing-
2006-04-29T19:09:58+00:00 29.04.2006 21:09
Hi!
Ich liebe dieses Paaring und finde es ziemlich schade, dass es nicht so viele FF's über die Zwei gibt!

Also ich kann Nathera echt nur zustimmen ^-~ Die FF ist wirklich sehr lieb und gut geschrieben ^-^

Hoffe, du schreibst noch mehr solcher FF's!
Benachrichtigst du mich dann vielleicht??

tschau!
-whitewing-
Von:  JoeyB
2006-04-25T16:34:07+00:00 25.04.2006 18:34
Hallo!!
*anknuff*

*den ersten und leider einzigen Kommentar anguckt*
Schade eigentlich, dass du noch keinen sinnvollen Kommi gekriegt hast Oo"
Aber das wird sich jetzt ändern ^.-

Erst einmal allgemein: Deine FF war echt süß und hat mir gefallen.
Aber ich muss auch kritisieren - nimm mir das bitte nicht übel, ich übe bei so gut wie jeder FF Kritik, weil sich der Autor nur so verbessern kann ;-) Manche reagieren gereizt darauf, aber ich hoffe mal, dass du dir zu Herzen nimmst, was ich dir sage.

Kai x Max ist ein sehr gewagtes Pairing und deswegen hattest du vermitlich noch nicht so viele Kommi-Schreiber. Das ist bei Rare-Pairings immer so. Es liegt nicht an der Story, keine Sorge ^-^ Und... ICH mag das Pairing *knuff*

Aber der Titel der FF ist nicht richtig. Ich meine, grammatikalisch. In der englischen Sprache wird bei Verben der dritten Person im Singular ein s angehängt. Der korrekte Titel wäre also "Kai loves Max" oder eben "Max loves Kai"

Und der Epilog ist eigentlich ein PROlog.
Zu Erläuterung:
Prolog = Vorwort
Epilog = Nachwort

Und sonst finde ich diese kurzen Kapitel nicht so günstig. Wenn man kurze Kapitel schreibt, ist es ja okay, aber die kann man auch hintereinander stellen und nicht alle in einem Kapitel. Verstehst du, wie ich das meine? *sich gerade irgendwie komisch ausdrückt* Oder du hättest es ganz einfach bei einem normalen Text belassen können, ohne ihn in Kapitel zu unterteilen (diese ganzen Zwischenüberschriften haben mich irgendwie kirre gemacht).

Deine Rechtschreibung ist sehr sicher und du hast bloß selten Fehler gemacht, z.B. einen Relativsatz mit einem dass-Satz verwechselt ("...Max, ich weiß das du das besser kannst!"), aber das kann ja jedem mal passieren ^.~

Was ich ein wenig merkwürdig war, ist, dass Kais Attacke Max beinahe umgebracht hat. Der hat doch eine stinknormale Attacke ausgeführt, die er auch auf Turnieren verwendent und da ist sie doch für den Blader ungefährlich. Ich nehme mal an, dass Kai sich nicht richtig unter Kontrolle hatte und die Attacke deshalb zu heftig ausgefallen ist, aber aus dem Text kann man das nicht richtig erschließen - da wirkt es so, als wäre die Verbindung zwischen Max und Draciel schuld. Und das ist unrealistisch.

Aber das waren jetzt nur kleine Kleinigkeiten, blöde Lappalien, die mir nur auffallen, weil ich heute mal wieder ein bisschen komisch bin.

Eine Sache, die mich wirklich gestört hat, war die fehlende Innensicht. Du hast zwar immer geschrieben, dass er jetzt endlich wusste, was er für Max empfand oder dass Kunz gemerkt hatte, dass er Hinz liebte, etc. Aber von Gefühlen redest du zum Großteil in der Vergangenheit. Immer nur "er hatte endlich gemerkt, ..." Du beschreibst nicht gerne, WIE er es merkt, oder? Dabei ist es gerade das, was eine Geschichte richtig lesenswert macht. Eben, WIE die Leute sich ihre Gefühle eingestehen.
Und dann war da noch dieses kurze Geständnis.
Weißt du, wie schwer es ist, einem Freund/einer Freundin zu gestehen, dass man homosexuell und in ihn/sie verliebt ist? Das geht nicht einfach so "flutsch" runter. Das war mir wirklich ein bisschen zu einfach...

Und jetzt kommt noch ein kleiner Makel:
Du hast geschrieben, dass es das 7. und 8. Weltwunder (die Zahlen bis zwanzig schreibt man übrigens aus) ist, etc.
Aber...
Das siebte Weltwunder ist der Tempel der Artemis *hüstel*

Am Ende, wenn alle merken, dass es okay ist, fehlt mir auch was - das folgende Gespräch. Die scheinen am Anfang ja alle entsetzt zu sein. Und dann plötzlich ist es okay? Da muss doch was passiert sein, dass sie sich so schnell umentscheiden, oder? Eine Erklärung von Max oder Kai? Oder war das Entsetzen wirklich nur der anfängliche Schock?
Das kam mir ein bisschen zu kurz.

Okay, das waren recht viele Punkte.
Aber so viel findei ch fast immer, das heißt nicht, dass deine FF schlecht ist. Im Gegenteil :-) Hättest du wirkloch große Fehler gemacht, hätte ich nicht auch noch auf diese Kleinigkeiten hingewiesen.
Dein Schreibstil ist nicht schlecht und wenn du dich ranhältst, kannst du echt noch was daraus machen!

Viel Glück dabei :-)

*knuddl*
Bye
Nath

P.S. Falls du noch einmal irgendetwas online stellst, kannst du mir ja Bescheid sagen - wenn du scharf auf Kritik bist!
P.P.S. Die Kritik ist ganz erhlich nicht böse gemeint. Ich will dir nur dabei helfen, an dir selbst zu arbeiten. Und das geht schlecht, wenn du nicht weißt, WORAN du arbeiten musst.
Von:  Maron007
2006-04-21T19:50:39+00:00 21.04.2006 21:50
das ist gut

bye....^^