Zum Inhalt der Seite

Born to Fight - Vegeta

Das Reich Saiya
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

02. Kapitel: Sommer 732 – Die Geburt des Thronfolgers

Da wär ich wieder!

Vielen Dank für Eure Kommis! Es freut mich sehr das ich eucher interesse wecken konnte. Nun wünsche ich euch gute Unterhaltung im 2., aber leider etwas kürzeren Kapitel. Aber seid sicher.... die Kapitel werden schon noch länger. ^-^
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

2. Kapitel: Sommer 732 – Die Geburt des Thronfolgers
 

Schweißperlen stehen auf ihrer Stirn und sie keucht erschöpft. Eine Dienerin sitzt an ihrer Seite und kühlt ihre Stirn mit einem feuchten Tuch. „Bald habt ihr es geschafft meine Königin!“ muntert ihre Hebamme sie auf und lächelt. Ceres lächelt unter all ihren Anstrengungen freundlich zurück und beißt die Zähne wieder zusammen. Yuna, ihre Leibwächterin und Vertraute, sitzt an ihrer Rechten und hält ihre Hand, die Ceres nun wieder fest zusammen klammert. König Vegeta läuft noch immer auf dem Gang auf und ab. Bardock, der sich an die Wand neben der Tür gelehnt hat, gähnt auffällig. Als der König darauf aufmerksam wird, riskiert er einen erneuten Blick auf die große Uhr die am Ende des Ganges aufgestellt ist. Es ist eine große Pendeluhr die bereits halb 2 Uhr Morgens anschlägt. „Was geht da drin bloß so lange vor?!“ knirscht König Vegeta und wendet sich der Tür zu hinter der sich seine Frau befindet.

Seit über 9 Stunden müht sich die Königin nun schon ab ihren Sohn zur Welt zu bringen, doch noch ist kein Ende in Sicht. Ceres ist müde und erschöpft und fühlt sich der Ohnmacht nahe als sie von ihrer Dienerin wieder angesprochen wird: „Sie müssen durchhalten meine Königin, es ist gleich überstanden.“ „Ja… ich weiß, es wird alles gut.“ flüstert Ceres schwach und hat Probleme beim Atmen. „Ganz ruhig durchatmen.“ fordert nun auch Yuna sie auf und verstärkt kurz den Druck ihrer Hand. Einige, schweißtreibenden, Anstrengungen später vernimmt Ceres endlich das Geschrei des Neugeborenen und lässt sich erschöpft in die Kissen zurück fallen. Sie atmet ein paar mal tief durch, öffnet langsam ihre Augen und flüstert heißer: „Was ist? Hab ich´s nun geschafft?“ „Ja, Hoheit. Alles bestens. Es ist überstanden.“ lächelt Yuna sie beruhigt an während sie ihr eine Haarsträhne aus der Stirn streicht. „ich Gratuliere! Was für ein starkes Kerlchen?!“ lacht die Hebamme fröhlich auf. „Und was für ein lautes Organ?!“ hängt sie dem noch immer lachend an als sie mit dem laut brüllenden Jungen davon geht um ihn zu waschen. Ceres die noch immer ziemlich erschöpft ist richtet sich so gut es geht auf. Yuna stütz sie während eine weitere Dienerin ihr die Kissen aufschüttelt und zurrecht rückt.

In eine warme Decke gewickelt, übergibt die Hebamme ihrer Königin nun das Neugeborene: „Hier, meine Königin. Halten sie ihren kleinen Krieger gut fest.“ Ceres streckt ihre Arme nach dem Säugling aus und nimmt ihn zu sich. Sie schiebt die Decke etwas weg um in das kleine unschuldige Gesichtchen sehen zu können und um ihm zart über die Wange zu streicheln. Der Kleine ist jetzt ganz ruhig, nur die leisen und kurzen Atemzüge kann Ceres hören. „Jetzt bist du endlich da. Ich hab mich schon so auf dich gefreut mein kleiner Liebling!“ lächelt Ceres ihren Sohn an und drückt ihn ein wenig an sich. Sie vergisst die Schmerzen und Anstrengungen der Geburt und spürt wie ihr die Tränen aus den Augen quellen und über ihre Wangen laufen. Im Moment ist sie wohl die Glücklichste Frau auf ganz Vegeta-sei.

In dem Moment geht die große, schwere Tür auf und die Dienerin kommt zurück in den Raum. „Seien sie leise mein König. Ihre Gemahlin ist sehr erschöpft. Die Geburt war schwerer als erwartet.“ erklärt die Dienerin dem König der ihr durch dir dunkle, hölzerne Tür folgt. „Vegeta, komm her.“ fordert Ceres ihren Mann erschöpft auf und streckt ihm die Hand entgegen. „Komm her, und sieh ihn dir an…“ lächelt sie und die letzten Tränen verschwinden aus ihren Augen. König Vegeta, der die Hand seiner Frau ergreift und sich auf der Bettkante niederlässt bringt nun ein leises: „Das ist er also? Mein Sohn?“ hervor. Ceres weiß, er kann es nicht so zeigen wie er gerne möchte, doch er ist sehr froh über die Geburt seines Erstgeborenen. „Ja, er hat gekämpft wie ein Wilder um auf die Welt zu kommen.“ lächelt Ceres mühevoll. „Nein, ihr beide habt hart gekämpft.“ lächelt der König zurück und streicht seiner Frau eine wilde Haarsträhne aus der Stirn. Ceres lässt sich wieder etwas in die Kissen zurück sinken und übergibt ihren kleinen Nachwuchs wieder der Hebamme.

„Danke Bardock, du kannst jetzt gehen.“ lächelt der König mit einer seltenen Freundlichkeit zurück zu seinem Untergebenen. Bardock erwidert das Lächeln und verabschiedet sich mit einem: „Danke, und schlafen sie gut.“ vom Königspaar. Fast lautlos verschwindet er aus der großen Tür auf den Gang.

„Ich glaube er hat recht.“ beginnt König Vegeta zu sprechen während er Ceres, mit dem Handrücken, über die Wange streicht. „Du hast dir den Schlaf redlich verdient.“ spricht er weiter und lächelt Ceres an, die ihn erschöpft ansieht. Der König erhebt sich von der Bettkante und nach einem Zufriedenen Blick auf seine Frau, und nun auch Mutter seines Fleisches, verlässt er das Zimmer um ihr Ruhe zu vergönnen.
 

Er selbst begibt sich noch in sein Arbeitszimmer und schenkt sich ein Glas Wein ein. Vom großen Panoramafenster aus lässt er den Blick auf die Stadt fallen die in die Dunkelheit der Nacht gehüllt ist. Nur wenige Lichter brennen in den vielen Häusern. Zufrieden wendet er sich von der Stadt ab und senkt seinen Blick. Und obwohl er so erfreut über die Geburt seines Sohnes ist, lässt ihn etwas besorgt und unruhig werden. Denn er weiß nur zu genau, das über dem freudigen Ereignis das für neuen Wind im Königsheim sorgen wird, ein dunkler Schatten liegt. Ein dunkler Schatten an dem er die Schuld trägt.
 

Fortsetzung folgt....! ^-^
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PS: Wen es interessiert, hier hätte ich ein paar Chara Profile die ich ständig mit dem Verlauf der FF erweitern werde. (Bei Mexx funktioniert es irgendwie nicht das ich die Bilder an die Charabeschreibungen ran hänge... noch nicht. ^-^)
 

http://www.razyboard.com/system/index.php?id=rave_angel&forumid=968510&threadid=3333585&thread_page=0#go_60116



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thaleia
2006-07-08T09:23:29+00:00 08.07.2006 11:23
Hi!
Also ich finde es auch ganz toll! Super beschrieben, man kann sich richtig vorstelen was passietr, als wär man selbst dabei.
Hoffe es geht sobald wie möglich weiter!
Ciao
HDL
LG
Von: abgemeldet
2006-07-02T18:28:11+00:00 02.07.2006 20:28
weiter weiter weiter weiter *hechel* ^^
das ist so genial, du beschreibst das voll hammer ich kann mir das alles genau vorstellen^^
bitte bring schnell das nächste kapitel raus, das sit so hammer*lob*
^^


Zurück