Zum Inhalt der Seite

Eiskalte Eifersucht

beendet!!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

K03 - Rache Part 1

Eiskalte Eifersucht
 


 

------------------

Scherben, überall lagen Scherben
 

Ja, Hilary, heul doch. Es wird dir nichts nützen. Du wusstest schon immer, dass du nicht gut genug für ihn warst. Du warst in seinen Augen einfach eine minderwertige Person. Nur weil deine Familie kein Vermögen besitz. Und weil du keinen öffentlichen Ruf hast. Tyson hatte das. Corinna auch. Hätte Tyson seine drei Sachen nicht, wären wir absolut gleich. Wenn jemand ihm sein Geld, sein Image, seine Frau nehmen würde.
 

Wegnehmen!?

------------------
 


 

Kapitel 3: Rache Part 1
 

Ich sprang auf und stolperte zu meiner Kommode.

Ein paar Akten flogen durch die Gegend, über meinen Kopf hinweg, bis ich es schließlich in meinen Händen hielt. Ein größerer Stapel diverser Unterlagen, alles Belege der Einnahmen seiner Firma in den letzten zwei Jahren. Mit einer kleinen Besonderheit: Es waren die Originale, Vorgänger derer, die für das Finanzamt verfälscht wurden. Ja, seine Firma hinterzog Steuern, sogar um einen Betrag, der in die halbe Milliarde ging. Jedenfalls seitdem Tyson die Kontrolle hatte. Seine Mutter hätte es nie getan. Sie war intelligent und vorausschauend; sie wusste, dass es, wenn es je herauskommen würde, der Firma mehr Schäden zufügen konnte, als man je abzuzweigen vermochte.
 

Tyson hatte dies nicht begriffen und einem untergestellten Laufburschen aufgetragen, die echten Zahlen zu liquidieren. Das war kurz nach dem Abend, an dem er das erste mal zu mir gekommen ist. Ich war voller Euphorie, dachte, die Partie hätte sich unerwartet zu meinem Vorteil gewandt und wäre so gut wie gewonnen. Deswegen habe ich den Jungen abgefangen, gemeint der Chef hätte es sich anders überlegt, und ich solle ihm die Dokumente zurückbringen. Er glaubte mir jedes Wort…
 

Warum ich die Teile haben wollte? Es war ein Impuls, und es war Neugier. Wie sollte ich sonst herausfinden, wie groß das Kapital seiner Firma wirklich war? Schließlich muss er Mensch wissen, was genau er mal besitzen wird...
 

Ich rief einem mir bekannten Paparazzo an. Der Kerl war auf Skandale prominenter Personen spezialisiert und wusste, wie man eine Story so aufzog, dass sie gewaltige Wellen schlug. Jan Hittler war hoch erfreut, als ich ihm erzählte, um was es ging. Er hatte schon lange auf die Grangers Jagd gemacht, aber die schienen bis jetzt immer die Tugend in Person gewesen zu sein.
 

Ich traf mich mit Jan in einem kleinem, schmuddeligem Bistro außerhalb der Stadt. Im erstem Augenblick war ich von seinem Äußerem überrascht. Er sah mit seiner Krawatte und seinem akkuratem Anzug eher aus wie ein braver Bankangestellter, als ein menschenreißender Reporter. Konnte so jemand mir wirklich helfen, meine Sache durchzuziehen?
 

Ja, er konnte. Im Gespräch mit Jan fand ich heraus, dass seine Erscheinung Tarnung war. Denn genau wie ich, erwartete keiner von so einem korrekt aussehendem Mann, dass er in irgendeiner Weise gefährlich werden konnte. Stirn runzelnd beguckte Jan die Papiere, las sie immer und immer wieder durch, bis er sie mir schließlich zurückgab, und mich mit unbewegter Stimme fragte, wie viel ich dafür verlange.
 

Zuerst war ich etwas verdutzt. Dass ich für diese Story Geld bekommen konnte, war mir erst gar nicht eingefallen. Und das wollte ich eigentlich auch nicht. Ich wollte nur meinen Plan ausführen, und dazu brauchte ich diesen Skandal, kein Geld. " Führen sie ihre Arbeit nur ordentlich aus, dann bin ich zufrieden."
 

Jan lächelte wissend. Er kannte Tysons Ruf, und konnte sich sehr gut denken, was eine junge Frau dazu veranlasste ihren Chef zu hintergehen, wenn es nicht das Geld war. Er verabschiedete sich freundlich, und wir trennten uns.
 

Schon am nächsten Morgen stand es mit großen Lettern in der Tageszeitung: SCHOCK: GRANGER CORPORATION HINTERZIEHT STEUERN
 

Und darunter ein reißerischer, sehr aggressiver Artikel von Jan Hitller
 

Fasziniert starrte ich das Blatt an. Hatte ich das wirklich getan? Hatte ich Tyson verraten, und damit für so ein Aufsehen gesorgt?
 

Die Tür schlug zu. Ich blickte von meiner Kaffeetasse auf. Tyson war gerade in die Empfangshalle seines Büros getreten, wo ich an einem Schreibtisch aus Kirschholz meine Arbeit verrichtete. Im Gegensatz zu sonst sah er zerzaust und wütend aus.
 

"Guten Morgen, Mr. Granger", begrüßte ich ihn höflich.
 

Tyson blickte mich irritiert an. Ich hatte ihn noch nie gesiezt. "Lass den Scheiß, Hilary, du weißt genau, dass...".
 

Das Telefon unterbrach ihn. Ich nahm ab. "Büro von Tyson Granger, Granger Corporation, Hilary Tatibana am Apparat. Wie kann ich Ihnen helfen?....Ja, einen Moment bitte."
 

"Ihre Mutter. Wollen Sie hier oder in Ihrem Büro abnehmen?"
 

Tyson riss mir den Hörer aus dem Händen. "Ma?... Ja... Ja, ich hab es gelesen... Was ich dazu sage?! Ist doch klar, wenn ich die Type erwische, die dafür verantwortlich ist, wird sie es nicht überleben... Wie bitte? Meine Schuld?"
 

Ich hörte seine Mutter aus dem Hörer brüllen. Oh, diese Lady hatte es drauf. Tyson stand entsetzt da, und hörte zu, wie ihn seine Mutter zusammen schrie.
 

Er legte auf.
 

"Sage alle Termine, die ich heute hatte. Ich muss zu einer Sitzung der Teilhaber."
 

Ich tat so, als sei ich überrascht. "Teilhaber?"
 

"Ja. Meine Mutter sagt, sie haben beschlossen mich meines Amtes zu entheben, um den Ruf der Firma zu retten. Ich hätte es alles ohne ihr Wissen getan, und so..."
 

"Das können die doch nicht machen!"
 

Tyson nahm mir meine kleine Show ab. "Leider ja...Ich geh sofort los."
 

"Viel Glück...."
 

Tyson verließ den Raum.
 

Dieser Idiot! Ich begann hysterisch zu kichern. Es hatte ihn doch tatsächlich überrascht, dass er entlassen werden sollte. Aber das sollte nicht die schlimmste Konsequenz werden....
 

Die Granger Corporation war prozentual auf fünf Person aufgeteilt. 20 % besaß Professor Granger, der Großvater von Tyson, väterlicher Seite und Gründer dieser Firma. Den Rest hatte er an seinen Sohn vererbt. Als dieser starb bekam seine Mutter die anderen Prozente. Dann hatte sie wiederum nach den Geburten ihrer beider Kinder, Hiro und Tyson, ihnen vorerst jeweils 10 % vermacht. Tyson war bereits Volljährig und konnte über seine 10 % frei verfügen, genau wie die 10%igen Anteil der Hiro gehörte. Weitere 20 % überließ seine Mutter Isamu Golendo, Corinnas Vater, als diese und Tyson heirateten.
 

Da Hiro das nicht wollte, wenn er nicht musste, sollte er die Firma übernehmen, und zwar dann, wenn er eine dreijährige Probezeit als Manager erfolgreich überstanden hatte. Seine Mutter hätte ihm den Rest ihrer Prozente vermacht, während Golendo seine seiner Tochter überlassen hätte. Corinna hätte diese dann an ihren Mann übergeben. Hiro sollte die von Professor Granger bekommen. So hätte Tyson eine 70 % zu 30 % Überlegenheit über seinen Bruder gehabt, und wäre damit Hauptteilhaber.
 

Diese Testzeit war fast vorbei, und gerade jetzt hatte Tyson den größten Patzer den er überhaupt machen konnte. Seine Mutter würde ihrem Sohn nie verzeihen, schließlich hatte sie ihm die ganze Zeit gepredigt, wie wichtig Ehrlichkeit im Geschäft sei. Sie würde ihre 30% nun Hiro geben. Ebenso wie Professor Granger. Golendo würde seine Tochter nicht um das Geld bringen, dass sie bekommen sollte, aber um den guten Ruf zu wahren, wird sie vertraglich versichern müssen, ihrem Mann nie etwas davon zu überlassen. Erst ihren Kindern.
 

Oh, natürlich. Auch dann wäre Tyson noch lange kein armer Mann. Seine 10% der Granger Corporation konnte ihm keiner wegnehmen. Aber im Vergleich dazu, der reichste Mann der Welt zu sein, war das ein herber Rückschlag.
 

In der Granger Corporation sah ich Tyson nie wieder. Gerüchten zu Folge soll er in einem betäubtem Zustand langsam die Firma verlassen, und zu seinem Porsche gegangen sein, in den er sich dann reinsetzte, und starr vor sich hinblickte. Tags darauf bezog seine Mutter sein altes Büro, und ich machte die gleiche Arbeit unter einem neuem Chef.
 

Es verging eine Zeit, in der ich mich verhältnismäßig ruhig verhielt, während die Presse vorzog, genau das Gegenteil zu tun. Der Granger Corporation Skandal ging durch jedes noch so kleine Käseblatt, und wurde ausgenudelt und ausgequetscht, bis man schließlich das Gefühl hatte, die Leute würden Tyson seine Entgleisung jederzeit amnestieren, wenn sie darüber bloß nichts mehr lesen müssten. Und wie es so kommen musste, bekam die Granger Corporation natürlich ein überdimensionales Bußgeld auferlegt.
 


 

Würde mich über Kommis freun! *smile*

*knuddl*

_aliz_



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-17T16:24:19+00:00 17.03.2008 17:24
Tyson hat das ja verdient...

aber ist scho weng fies...

aber des war er ja auch zu Hil
Von: abgemeldet
2008-03-14T16:47:48+00:00 14.03.2008 17:47
Tyson hat das wohl verdient

aber ich hoffe sie geht nicht noch weiter...
schließlich gibt es ja auch mal ne grenze oda!?
Von:  pandaBear
2006-11-02T14:13:10+00:00 02.11.2006 15:13
echt wahnsinn was du da schreibst!!!!!!!!!^^
dickes Lob un mach weiter so!!!
un ich muss jetz schnell weiter lesen is so spannend!!!!!

XD de aniiisan XD
Von:  Karen-san
2006-10-29T12:54:49+00:00 29.10.2006 13:54
boa... das nenn ich ma eine rache vom feinste... echt hart für ty-chan... aber irgendwo hat ers auch verdient
Von:  broccoliseed
2006-09-26T15:07:00+00:00 26.09.2006 17:07
Das Kappi war toll mach bitte schnell weiter!!
Hilary hat genau das richtige gemacht ~diabolisch grins*
MUAHAHAHA
XDDD
Lg Berri
Von: abgemeldet
2006-09-20T19:02:18+00:00 20.09.2006 21:02
deine Story ist toll
auch wenn ich nicht wirklich weiß ob du auf Hilarys Seite stehst oder nicht o.O
naja mach schnell weiter^^
Von: abgemeldet
2006-09-12T12:08:55+00:00 12.09.2006 14:08
wieder ein super Kappi!
wird ja immer interessanter!
mal schaun was hilary noch so alles einfällt!^^
schreib dann schnell weiter und sag mir bitte wieder bescheid!
Von: abgemeldet
2006-09-12T12:00:29+00:00 12.09.2006 14:00
Hi du!^^
Super Kappi!
Hat Tyson aba verdient!
HIL MACH IHN FERTIG!!! *schrei*
So darf sie sich doch nicht behandeln lassen!
Obwohl sie eigentlich ja auch kein Unschuldsengel ist! *drop*
Mach schnell weiter!

sandra
Von: abgemeldet
2006-09-10T18:07:59+00:00 10.09.2006 20:07
Ist das jetzt hier das Ende? Oder kommt da noch was hinterher? Ich fand es ziemlich gut, aber wenn es weiter ginge, wäre das natürlich noch schöner.
Von:  Saiki
2006-09-10T17:33:26+00:00 10.09.2006 19:33
Hoi ^^
N Schönes Kapitel
Es ist interessant geschrieben und lässt sich toll lesen.
Nur verstehe ich wiedereinmal Hilarys verhalten nicht XD
Ok, wenn ich so von jmd. verarscht worden wäre, dann ist das verhalten gerechtfertigt, aber liebt sie ihn nich doch noch etwas? oO"
Wie dem auch sei... würde mich auch interessieren was nu aus Tyson geworden ist ^^°

Liebe Grüße
Sandra/Saiki ^^


Zurück