Zum Inhalt der Seite

beyond - Die Geschichte

Eine Geschichte zu dem Rollenspiel beyond
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

//beyond … ein wirklich seltsamer Name//, ging es mir durch den Kopf als ich ein wenig mit dem Datenträger des Spieles jonglierte. //Billig war das Spiel ja nicht gerade. Und dann kommt ja noch dazu, dass man monatlich ebenfalls etwas für die Benützung des Spieles zahlen muss. Das es wirklich so gut ist?//

Abermals drehte ich die Mattscheibe in meiner Hand und betrachtete sie misstrauisch von allen Seiten. //Aber solange ich es nicht ausprobiere werde ich es wohl kaum herausfinden. Gabriel wird schon wissen was er gesagt hat, schließlich macht er doch nur solche Sachen.//
 

Das war für mich das erste Mal, dass ich ein solches Computerspiel spiele. Sicherlich, in der heutigen Zeit kam man um Computer nicht mehr wirklich herum, aber trotzdem habe ich den Meinigen bisher eher für andere Dinge verwendet. Für die Schule, um E-Mails zu schreiben und um ein wenig im Internet zu surfen. Schon seit einem Monat sagte mein bester Freund Gabriel, mit welchem ich auch in dieselbe Klasse gehe, dass ich auch anfangen soll beyond zu spielen. Und das obwohl er genau weis, dass ich nicht so der große Liebhaber von Computerspielen bin. Ab und zu spiele ich einmal, aber online und mit tausenden anderen Leuten, so etwas liegt mir nicht wirklich. Aber irgendwie hat mich Gabriel gestern gleich nach der Schule mitgezerrt und mir erst gesagt wo es hin geht als wir schon an unserem Ziel waren: ein riesiges Computergeschäft. Und ehe ich mich versah hatte ich auch schon das Spiel gekauft und eingewilligt, es zumindest einmal auszuprobieren.
 

Der Installationsbalken bewegte sich scheinbar ewig langsam vorwärts, nachdem ich schließlich den Datenträger in meinen Computer eingelegt hatte. Sicherlich, die Screenshots, welche während der Installation gezeigt wurden, waren nett, doch trotzdem waren sie schlussendlich nur dazu da um von dem Balken abzulenken.

Nach scheinbar endlosen 2 Minuten und 13 Sekunden, wie das Programm verkündete, war die Installation endlich abgeschlossen. //Gut, dann probiere ich beyond halt mal aus//, dachte ich mir, doch als ich auf Starten drückte, erwartete mich schon die nächste unangenehme Überraschung: Ein weiterer Ladebalken, gefolgt von einem weiteren Installationsbalken. Wie mir das Spiel mitteilte, musste es erst den neuesten Patch herunterladen bevor ich es spielen konnte. Und dies nahm wieder einiges an Zeit in Anspruch.

Eine Weile betrachtete ich den Balken, doch dann wurde es mir schlichtweg zu dumm. Ich stand von meinem Sessel auf und machte mich auf den Weg in die Küche um eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. //Vielleicht ist er ja wenn ich zurückkomme endlich fertig mit den ganzen Installationen//, dachte ich hoffnungsvoll.

Außer mir war niemand zu Hause. Ich war ein Einzelkind, meine Eltern beide den ganzen Tag über arbeiten und unsere Putzfrau war immer nur vormittags, wenn sonst niemand im Haus war, da.

Das Käsebrot welches ich mir richtete war das erste wirklich Gute von Heute. Naja, zumindest das Beste in den letzten paar Stunden. Ich lies mir Zeit, schließlich hatte ich es ja keineswegs eilig. Auch wenn Gabriel da vielleicht anderer Meinung war.

Nach einer Weile, als ich mit meinem gemütlichen kleinen Essen fertig war, ging ich dann schließlich doch wieder zurück zu meinem Computer. Zu meiner großen Freude verkündete dieser, dass er fertig mit allem war und ich nun endlich das Spiel spielen konnte. //Hoffentlich kommt jetzt nicht gleich noch ein Ladebalken//, dachte ich mir, doch wie wenn sich mir der blöde Computer ständig widersetzten wollte, erschien auch prompt der Nächste. Wie es der Computer betitelte musste er das Spiel laden.

Etwas, dass, zu dem Glück meines PCs, nur wenige Sekunden in Anspruch nahm. Gleich darauf erschien auch schon das Hauptmenü. Weiterspielen, Neuer Charakter, Optionen und Spiel beenden waren die Optionen die er mir bot, wobei Weiterspielen, im Gegensatz zu dem Rest, in grau geschrieben und nicht anwählbar war. //Also wohl einen neuen Charakter erstellen.// Den Punkt Optionen lies ich in Ruhe, die passten schon irgendwie. Vor allem in der heutigen Zeit, wo die Computer ohnehin alles selbstständig einstellten.

Gleich nach dem Klick auf Neuer Charakter kam auch schon ein neuer Bildschirm mit, vor allem für meinen Geschmack, sehr vielen Optionen und Einstellmöglichkeiten …



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yasrina
2006-10-21T15:59:21+00:00 21.10.2006 17:59
so, endlcih dazugekommen dasihc es auch lese.

da muss ich sev zustimmen, ist gut geworden, das ding. nur würde ich es meiner meinung nach nicht unbedingt als einstieg nehmen aber gut, das lassen wir jetz malbesieite und shcuaen wir wies weitergeht ;)
Von:  -Rotfuchs-
2006-10-20T16:26:17+00:00 20.10.2006 18:26
ahhh, ich habs schon gelesen^^ und wie in der ENS geschrieben, find ichs gut geschrieben, lässt sich super lesen, ohne trocken bzw. langatmig zu wirken und regt dazu an weiter zu lesen^^


Zurück