Zum Inhalt der Seite

Das Ende in Hogwarts

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

Kapitel 1
 

Genauso erging es Harry. Nach dem Tod von Sirius hatte er sich von seinen beiden besten Freunden Ron und Hermine abgekapselt um alleine mit dem Ableben seines Patenonkels fertig zu werden. Ron und Hermine missbilligten Harrys Entscheidung, ließen ihn aber in Ruhe, nachdem ihr Zureden nichts genutzt hatte. Sie lebten ihr Leben in Hogwarts weiter und bald vergaßen sie Harry. Natürlich nahmen sie ab und zu noch Notiz von ihm, aber ihre Gefühle hatten sich von freundschaftlicher Liebe zu Hass gewandelt. Nach ein paar Wochen waren sie ein Paar.

Harry jedoch setzte sich jeden Tag und jede Nacht mit Sirius´ Tod auseinander – und schaffte es, die Sache im Ministerium damals, vollständig zu verarbeiten. Natürlich schmerzte es noch, wenn er daran dachte, dass Sirius durch Harry´ s Dummheit gestorben war, aber er konnte befreit lächeln, wenn er an Sirius dachte. Kurz: es ging ihm wieder gut.

Und das bemerkte auch ein gewisser blonder Slytherin, Draco Malfoy. Es bereitete ihm Freude, dass es Harry wieder gut ging und er freute sich auf ihre verbalen Kämpfe in den Gängen des Schlosses. Doch die Idylle der Träumereien des Slytherin bekamen schon nach wenigen Tagen Risse. Harry schlich wieder durch die Gänge wie wenige Wochen zuvor, ein Schatten seiner selbst. Ungewöhnlicherweise bereitete es Draco keine Schadenfreude, wie die Wochen davor, seinen Erzfeind so deprimiert zu sehen. Häufig beobachtete er ihn von seinem Platz aus, stets mit Besorgnis in den Augen, doch seine Miene war kalt wie gewöhnlich und wenn man ihm nicht direkt in die Augen sehen konnte, meinte man, er würde wieder einen Rachefeldzug aushecken; wieso auch immer.
 

Es war Anfang des 7. und letzten Schuljahres in Hogwarts, als Draco zum ersten Mal das erneut depressive Verhalten Harrys auffiel. Ständig schweiften seine Gedanken zu dem Gryffindor ab.

//Was ist nur mit Pottylein los?! Ich bräuchte mal wieder eine Auseinandersetzung mit ihm…Die beruhigen einen immer so! Ich platze vor Wut!// Der Slytherin-Prinz war tatsächlich sehr wütend. Pansy hatte im Gemeinschaftsraum der Slytherins herum erzählt, dass sie es endlich geschafft hätte, Draco Malfoy zu verführen. Draco fand es natürlich heraus und war rasend vor Wut! Erstens würde er niemals – NIEMALS!! – mit Pansy Parkinson schlafen! Allein die Vorstellung ließ ihn schon würgen und zweitens ließ sich ein Malfoy nicht verführen!! Dass sie es überall erzählte, setzte dem Ganzen die dann die Krone auf.

Nun saß Draco brodelnd vor Wut auf der Bank am Slytherintisch in der großen Halle und spähte nach Potter. „Und wie war der Sex?“, lachend ließ sich Blaise Zabini neben seinem besten Freund nieder. „Halt die Klappe!!“ Sturmgraue Augen funkelten zornig zu Blaise hinüber. „Ich bring dich um, wenn du das noch Mal erwähnst!“ Blaise lachte. „Komm wieder runter! Ich weiß doch wie es in Sachen Liebe bei dir aussieht.“ Aufmunternd klopfte er dem Eisprinzen auf den Rücken. Draco schnaubte. „Das wird diese Schlange noch büßen!“ „Oh, aber bitte nichts zu fieses, ja? Bei ihrem Geschrei klingeln einem die Ohren!“ Blaise verzog das Gesicht. In dem Moment kam Pansy in die große Halle gestürmt, direkt auf Draco zu. „Oh, Dracyyyyyyy!!!“, kreischte sie. Der Slytherin verkrampfte sich auf seinem Platz und versuchte mit aller Gewalt, sich zu beherrschen. Er war ein Malfoy, er durfte nicht in der Öffentlichkeit ausrasten! Allerdings war das Gelächter der Schüler nicht gerade sehr hilfreich. Pansy warf sich ihrem Schatz an den Hals. „Oh, Dracy! Es tut mir soooooooo leid!!“, jammerte sie mit schriller Stimme in sein Ohr. Ruckartig stand er auf, schüttelte Pansy energisch ab und zischte ihr böse zu: „Verpiss dich, Parkinson!! Fass mich nie wieder an und wehe du nennst mich noch einmal Dracy!!!“ Mit diesen Worten stapfte er aus der Halle, einen breit grinsenden Blaise Zabini und eine den Tränen nahe Pansy Parkinson zurück lassend.

Draco verließ die Eingangshalle und blieb abrupt stehen, als er direkt vor Harry Potter stand. Teilnahmslos sah dieser zu Draco auf, der eine Stufe höher stand.
 

~+~+~+~+~+~+~+~+~
 

hey..ich weiß,viiiiiiiiiiiiiiel zu kurz und der Titel ist bescheuert,aber es ist meine Erste!! ;.; *um Verzeihung fleh*

kommis? ;_;
 

-Pearl-



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-11-11T21:19:13+00:00 11.11.2006 22:19
hey, ich weiß wie das ist, mit der ersten story und so *ermunternd auf die schulter klopf*
das erste kapitel hat mich sehr getroffen ôo
das hassu verdammt gut hingekriegt.
und beim zweiten kapitel hat sich was in meinem kopf geregt und ich hab es als dojin vor meinem geistigen auge gesehn, hassu prima gemacht *patpat*
kannst stolz sein ^^
mfg
dat jacky

p.s.: hoffe, dass noch viele, viele kommis hierauf folgen ^^ hasses verdient =D

pps: ersteeee xD


Zurück