Zum Inhalt der Seite

Langer Herbsttag

One Shot
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Langer Herbsttag - One Shot

Solch Geschichten entstehen wen die Lehrer dich nötigen eine kurz Geschichte zu schreiben mit folgenden stich punkten
 

Helloween, Nüsse (allerdings habe ich da zu erst Nina gelesen XD), Tag der deutschen Einheit, bunte Blätter fallen von den Bäumen und die haben uns auch nicht gerade fiel zeit gelassen wem fehlt da den schon was gutes ein ... vor allem in der schule wo man schon halb in Komma liegt XD
 


 


 


 

Langer Herbsttag?
 

An einem kalten Herbsttag, wo der Wind das bunte Herbstlaub von den Bäumen fegte und durch die Städte und Wäldchen verteilte, saß ein junges Mädchen an einem Fenster und schaute diesem Schauspiel der Blätter zu. Sie seufzte und brach den Blick aus dem Fenster ab, um ihn in den Raum schweifen zu lassen, wo er an einem Tisch heften blieb, wo ein Leeres Blatt und ein Stift neben einer Schüssel Nüssen lag. Das Mädchen stand auf und ging langsam zu dem Tisch, wo sie wieder seufzend stehen bleibt. Denn Sie hatte keine Lust hier zu sein, denn sie wäre nun viel lieber wo anders gewesen, aber nicht hier, wo sie sich überwinden muss überhaupt anzufangen zu schreiben. Sie wäre lieber bei ihrer Freundin gewesen anstatt ein Referat über den Tag der deutschen Einheit zu schreiben, nur weil sie alles immer aufschieben muss. Doch so langsam, wie die Zeit am heutigen Tag vorüberzugehen scheint, glitten auch die bunten Blätter zu Boden vor ihrem Fenster und sie überwand das kleine Stück zu dem Tisch und setzte sich, um endlich anzufangen zu schreiben. Das Schreiben ging dann plötzlich wie von selbst, als hätte sie nie was anderes getan als diesen Aufsatz zu schreiben und so kam es, das sie so schnell fertig war als hätte die Zeit stillgestanden. Und mit einem Sprung, als sie aufstand, um das Zimmer zu verlassen, schien die Zeit wieder normal zu laufen. Nun kommt sie doch noch zu ihrer besten Freundin Nina, um mit ihr ihren Lieblings Tag Helloween zu feiern, und während sie über die Wege zu ihrer Freundin lief, wirbelte sie das bunte Blattlaub der Bäume hinter sich auf das dann wieder vom Wind zu anderen Orten fortgetragen wurde.
 


 


 


 

So und das kommt raus wen die Lehrer es grammatisch korrigieren.... man ... das klingt so bescheuert als wären wir Monster... -.- ich gebe zu ich bin nicht gut in deutsch und so aber .... ob das so besser ist ist Ansichts Sache....
 


 


 

Langer Herbsttag?

Grammatisch korrigiert
 

An einem kalten Herbsttag, als der Wind das bunte Herbstlaub von den Bäumen fegte und durch die Städte und Wäldchen verteilte, saß ein junges Mädchen an einem Fenster und schaute diesem Schauspiel der Blätter zu. Es seufzte und brach den Blick aus dem Fenster ab, um ihn in den Raum schweifen zu lassen, als er an einem Tisch heften blieb, wo ein Leeres Blatt und ein Stift neben einer Schüssel Nüssen lag. Das Mädchen stand auf und ging langsam zu dem Tisch, wo sie wieder seufzend stehen blieb. Denn es hatte keine Lust hier zu sein, denn es wäre nun viel lieber anders wo gewesen, aber nicht hier, wo sie sich überwinden muss überhaupt zu schreiben anzufangen. Es wäre lieber bei ihrer Freundin gewesen anstatt ein Referat über den Tag der deutschen Einheit zu schreiben, nur weil sie alles immer aufschieben muss. Doch so langsam, wie die Zeit am heutigen Tag vorüberzugehen scheint, glitten auch die bunten Blätter zu Boden vor seinem Fenster und es überwand das kleine Stück zu dem Tisch und setzte sich, um endlich anzufangen zu schreiben. Das Schreiben ging dann plötzlich wie von selbst, als hätte sie nie was anderes getan als diesen Aufsatz zu schreiben. Und so kam es, das es so schnell fertig war als hätte die Zeit stillgestanden. Und mit einem Sprung, als es aufstand, um das Zimmer zu verlassen, schien die Zeit wieder normal zu laufen. Nun konnte es doch noch zu ihrer besten Freundin Nina, um mit ihr ihren Lieblingstag Helloween zu feiern, und während sie über die Wege zu ihrer Freundin lief, wirbelte sie das bunte Blattlaub der Bäume hinter sich auf das dann wieder vom Wind zu anderen Orten fortgetragen wurde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kio4578
2007-11-18T15:02:48+00:00 18.11.2007 16:02
Okay, ich habe es gehasst Kurzgeschichten zu schreiben. Wirklich eine schöne Idee und ein Guter Gedanke. Die korrigierte Form ist ein wenig steifer finde ich, und im Grunde ist es egal ob man aus einem Satz,zwei macht, oder nicht, der Gedanke zählt. Ich glaube der kam gut rüber.

Zusmamenfassend schreibe ich hier mal was zu den meisten deiner FF´s. Die Gedichtesammlung: Ganz große Klasse. Hattest zwar ein paar Fehler drin aber das war okay ^^
Die Geschichte mit der Katze, auch wirklich sehr gut gelungen und vor allem interessant aufgebaut, aber auch hier ein paar Fehlerchen die das Lesen ein bisschen erschwert haben. Im Grunde lesen sich deine Geschichten alle sehr gut, jedoch sind eben auch ein paar Fehler drin die es schwieriger machen, den Sinn des Satzes zu verstehen.
Hin und wieder schwanken auch die Zeitformen,aber meistens passt es gerade an der Stelle. Ich glaube einer hat schon mal vorgeschlagen mehr mit einem Rechtschreibprogramm oder deinen beta-Lesern zu arbeiten, denn es ist sehr Schade, das deine tollen Geschichten dadurch wahrscheinlich nicht bis zum Ende gelesen werden. Solltest du eine deiner FF Fortsetzen, würde ich mich freuen wenn du mir Bescheid geben könntest.
LG Kio




Zurück