Zum Inhalt der Seite

Pride & Prejudice 2 - Hogwarts als Jahrmarkt der Eitelkeiten

HG & DM und HG & HP und nen bissel DM & GW, HG & SS ..... aber Hauptpairing ist HG & DM und die Beiden sind auch Hauptpersonen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 9

Kapitel 9.
 


 

Hermione und Draco standen im Klassenzimmer für ihre eigenen Stunden und diskutierten aufgeregt mit einander.

Es klopfte an der Tür und beide schrecken auf und setzten binnen Sekunden ein Lächeln auf das ihnen jeder abkaufen würde.

Die fünf Mädchen aus dem 6. Jahrgang setzen sich und Draco fiel auf das er es heute zwei Stunden mit fünf Gryffindormädchen und einer ehemaligen Gryffindor zutun haben würde, diese Erkenntnis ließ ihn verzweifelt seufzen.

„Na bemerkt das du in der Minderheit bist?“, grinste Herm und setze ihren Satz fort, „Und das gleich in zwei Beziehungen.“, das Grinsen auf ihrem Gesicht wurde immer breiter.

„Na Mädels!“, begrüßte Hermione die Fünf und lächelte sie freundlich an.

„Ich würde sagen wir überprüfen erstmal ob ihr alle da seid und finden raus wer ihr seid!“, die Mädchen lächelten Hermione an und ließen sich bereitwillig von Draco aufrufen.

„Cassandra Kingley.“

„Hier!“, sie streckte ihre Hand enthusiastisch in die Luft – Draco dachte erst das saß eine Miniatur von Herm und grinste kurz. Hermione die das Grinsen gesehen hatte lachte kurz und lächelte Cassandra an.

„Georgiana McKingley.“

„Hier.“, sagte sie zärtlich und hob leicht ihre Hand.

„Kathryn Kingston.“

„Hier.“, Draco schaute sie kurz beiläufig an und ging dann zur Nächsten über.

„Becky Knight.“

„Hier!“, das war wieder etwas enthusiastischer und lauter und Herm freute sich das die Mädchen alle ziemlich unterschiedlich waren.

„Rosalie Knight.“

„Hier.“, wieder schüchterner, aber das sollte Hermione nicht stören.

„Ohh ihr Beide seid Zwillinge!“, bemerkte Hermione mit einem Lächeln. „Toll.“, grummelte Draco kurz an Hermiones Ohr und sie musste sich zusehends das Lachen verkneifen.

„Wir fragen uns schon die ganze Zeit was ihr beide euch für uns überlegt habt!“, platzte es aus Cassandra raus, „Wir haben uns auch einige Gedanken gemacht.“

„Ohh dann schießt mal los! So einig sind wir uns auch noch nicht!“, lächelte Hermione und zwinkerte mit ihrem rechten Auge. (naja wer bitte von euch glaubt das die sich einigen könnten??? ^^ )

„Naja wir finden ihr solltet uns erstmal kennen lernen, denn wir sind auf jeden Fall eure anspruchsvollste Klasse!“, sagte nun Georgiana und grinste.

„Und wie habt ihr euch das gedacht?“, fragte nun Draco interessiert – wie Hermione bemerkte.

„Wir haben jeder von uns unsere Eigenschaften aufgeschrieben und … um eure Qualitäten als Lehrer zu fördern dachten wir ihr könntet diese Eigenschaften auswerten und uns dann darlegen – so als kleiner Test eurer Klugheit, ihr seid Legenden an dieser Schule was Bestnoten angeht!“, erklärte Kathryn.

„Und so lernt ihr uns viel besser kennen!“, fügte Rosalie hinzu.

„Ohh und wir hatten die Idee eine Zeitung zu machen! Doch Dumbledore …“, „Professor Dumbledore!“, sprachen Hermione und Draco wie aus einem Mund und sahen sich kurz skeptisch an.

„Doch Professor Dumbledore meint wir brauchen dazu mindestens einen Professor und da dachten wir, wir fragen euch, ob ihr uns helft – ich mein eure Fach passt doch eigentlich mehr oder weniger dazu!“, alle Fünf lächelten Hermione und Draco engelsgleich an und Hermione sah kurz auf ihre Uhr.

„Dann bringt eure Zettel mit euren Eigenschaften vor und meine werter Kollege und ich denken wegen der Zeitungssache nach und sagen euch nächste Woche bescheid!“

Cassandra legte ihren Zettel als letztes auf das Lehrerpult und legte noch eine kleine Notiz obendrauf, auf dieser stand aufgelistet: „Verhalten: 1, Freundlichkeit: 1, Aufgeschlossenheit: 1, Fazit: könnte ein tolles Jahr werden mit Ihnen Beiden.“, Hermione lächelte Draco an.

„Sie sind wirklich anspruchsvoll, oder?“, „Ja, aber das heißt ja nichts schlechtes! Wann treffen wir uns zum reden?“, plötzlich verschwand das Lächeln auf Hermiones Gesicht und sie senkte den Kopf.

„Ich muss mich noch umziehen, wollen wir dann an den See?“, fragte Hermione.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  angel90
2007-03-08T20:43:37+00:00 08.03.2007 21:43
wie mies!!
jetzt aufzuhören!!!
bin doch schon auf das gespräch gespannt!!!!!!
schreib schnell weiter!!!

cucu deine angel


Zurück