Zum Inhalt der Seite

Wie immer und doch anders


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.04.2007
abgeschlossen
Deutsch
4165 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wie immer und doch anders E: 10.02.2007
U: 06.04.2007
Kommentare (3)
4166 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rees
2007-02-12T20:59:25+00:00 12.02.2007 21:59
ich muss sagen, dass ich die story seh gut finde. es ist sehr traurig, dass der schutzengel zum schluss stirbt. einfach tolle charaktäre. ich hätte mich aber auch erst mal gewundert, wenn mich so nen typ "verfolgen" würde. aber man kann ja nicht ahnen, dass er der schutzengel ist.
mir ist diesmal aufgefallen, dass du die umgebung sehr genau beschrieben hast und ich muss sagen, dass ich es manchmal ein bisschen zu viel fand. zum bsp als er in der küche war und gekocht hat. da hättest du vielleicht nicht alles so genau beschreiben müssen. aber es ist auch nicht so schlimm, dass es so ist. ich find die story immer noch sehr toll. war nur so ne anmerkung.
so dann bis denne.
hab dich ganz dolle lieb
Von:  Kerstin-S
2007-02-11T16:13:36+00:00 11.02.2007 17:13
hey honey-chan *anspring* *knuddel*

*lol* also ich hab sie gelesen *nick*
nur zur info ^^
und ich find sie genauso gut wie shi-chan ^^
einfach toll..
aber so traurig *snief* trotzdem ist sie wirklich gut geschrieben...
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll *gg* ich kann dich nur loben =)

hab dich lieb!!!!!
*flausch*
Von:  Shirokko
2007-02-11T13:18:15+00:00 11.02.2007 14:18
Hime-chan!
*anspringabknuddelundküsschengeb*
danke!!!
Ganz doll danke! Die ist... das ist sooo niedlich! Und...
*mirselbstneohrfeigeverpass*
*blinzel* ... Okay, jetzt bin ich wieder ruhig.

Mir gefällt die Geschichte, wirklich. Vor allem, weil du nur vier Stunden dafür gebraucht hast. Es sind so wenig Fehler drin, dass ich das kaum glauben konnte. Ich hätte sicherlich mehr gemacht ^^°
Außerdem ist mir aufgefallen, dass deine Wortwahl unglaublich ist. Nicht mehr so kindlich, viel flüssiger und auch ein bisschen mehr vornehm als noch vor einiger Zeit. Du machst dich echt! Gratuliere! Ich bin stolz auf dich!
Allerdings, ein Fehler ist mir aufgefallen. Er ist doch da in dieser U-Bahn, nicht? Da hat er die Akte auf dem Schoß... danach setzt er sich. Das ist ein bisschen komisch zu lesen... aber nicht so schlimm. Du kannst ja sagen, dass er sie in der Hand hält.
Des weiteren fiel mir auf, dass du einen Hang zum Detail hast, eine wahre Liebe, nicht wahr? Eine Liebe zum Detail. Alles ist beschrieben. Ganz genau. Ganz ausführlich. Man kann sich alles ganz genau vorstellen.

Allerdings... es ist zu Anfang ein bisschen langweilig. Oder nein, nicht langweilig, langwierig. Deine Einleitung ist ein bisschen zu lang, ich denke, das ist für viele sicher abschreckend. Sie werden dadurch nicht bis zum Ende kommen... Was wirklich schade ist...
Interessant wird es, als du zum ersten Mal diesen Mann erwähnst. Ein kleiner Einbruch in seine heile Welt. Nur ein kleiner, aber es reicht. Für den Anfang. Er hat ja auch entsprechend reagiert.
Das zweite Mal war es schon seltsamer. Er wurde nervöser, hat sich GEdanken gemacht, aber... vielleicht hättest du den Mann häufiger auftauchen lassen sollen. Die einzelnen Male nicht so detailliert beschreiben sondern einfach erwähnen, dass er da und dort steht, zu ihm herüber sieht, dass er Augen im Nacken fühlt, aufsieht, da verschwindet er gerade... So was in der Richtung, weil das die Spannung ein bisschen fördert. Irgendwie kommt die Paranoia nicht so richtig rüber... na ja.
Das Ende dann, da muss er öfter kommen. Öfter, weil er ja ahnen muss, dass da was passiert, wenn er wirklich sein Schutzengel ist. und die Angst muss deutlicher werden. Deutlicher, damit man erahnt, was passiert...
Wenn er dann überfahren wird, das ist okay so, auch wenn ich nicht so ganz verstehe, warum er plötzlich so besorgt um ihn ist, wo er ja eigentlich Angst vor ihm hat. Vielleicht solltest du diesen Zwiespalt noch ein bisscehn deutlicher machen, ein bisschen... ach was auch immer, aber gewinnen muss natürlich der Drang, zu ihm zu gehen. So ist das richtig. Der Schluss kann ja auch so bleiben! Der ist toll!
Und sonst... Der Titel... nimmt der STory die Spannung. Wähle am besten einen anderen, der zwar auch darauf hinausläuft, aber nicht so offensichtlich die Hintergründe des Fremden erklärt... Irgendwas von Fremder oder... na ja. etwas, das mehr nach Angst schreit ^^ Ist ebenfalls der Spannung förderlich ^^

Aber trotzdem, einfach toll! Ich hoffe natürlich, dass du das hier noch mal überarbeitest, dass ich es noch mal lesen kann und... *seufz* Ich bin so gerührt! Meine!!! Geschichte! Darf sonst keiner lesen! *scherz*
Mau!
Hast du toll gemacht.
Ich habe dich lieb! Ganz doll!