Zum Inhalt der Seite

Why? - Because I need you!

Warum? Weil dich dich brauche
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Visits at Night

"Bruder?"

Der 8-jährige sah zu Itachi hoch.

"Was ist Sasuke?"

"Du hast doch was mit diesem Mädchen aus der ANBU-Einheit oder?"

Itachi seufzte leicht genervt auf.

"Nein Sasuke, hab ich nicht" erwiderte er.

"Doch hast du" trotze Sasuke.

Itachi grinste und wuschelte seinem kleinen Bruder durchs Haar.

"Glaub was du willst, aber meine Antwort bleibt die gleiche"

Sasuke setzte einen Schmollmund auf und Itachi lachte nur.
 

Es war spät in der Nacht.

Der Mond schien hell und im Dorf herrschte absolute Stille.

Unruhig drehte sich Yuriko von einer Seite auf die andere und konnte einfach nicht schlafen. Ihre anfängliche Müdigkeit schien wie weggeblasen.

Das junge Mädchen setzte sich auf und schaute vor sich hin. Das Zimmer war erleuchtet in mattem, weißem Mondlicht, was durch das Fenster strahlte.

Yuriko seufzte.

Plötzlich war ein Schatten auf dem äußeren Fenstersims. Die Schwarzhaarige erschrak im ersten Moment, atmete aber dann erleichtert aus, als sie erkannte, dass es Itachi war.

"Was machst du denn hier?" fragte sie überrascht.

"Ich kann nicht schlafen" erwiderte der Uchiha.

"Ich genauso wenig. Ich hab heute morgen so lange geschlafen" sagte Yuriko.

Itachi kletterte durch das Fenster nun ganz rein und setzte sich zu seiner Freundin aufs Bett.

"Kannst du heute nacht hier bleiben?" fragte Yuriko etwas zaghaft.

"Klar. Kannst du den Wecker auf 6 Uhr stellen? Um 7 werde ich geweckt und ich sollte im Bett liegen und nicht spurlos verschwunden sein"

Yuriko nickte nur, schnappte sich ihren Wecker vom Nachttisch und stellte ihn.

Dann hob sie die Decke hoch und Itachi legte sich zu ihr.

Auf diese Weise ging das einschlafen viel schneller.
 

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker um 6 Uhr.

Keiner der beiden hörte es.

6.05 Uhr...

Wieder keine Reaktion.

6.10 Uhr...

Wieder nichts.

6.15 Uhr...

Itachi regte sich, pennte aber gleich wieder weg.

6.20 Uhr...

Yuriko fegte mit der rechte Hand ihren Wecker vom Tisch.

Als der Wecker um 6.25 Uhr wieder klingelte öffnete der Uchiha endlich die Augen und das was der Wecker anzeigte gefiel ihm gar nicht.

"Ach verdammt!" fluchte er.

Yuriko wachte auf.

"Was ist los?" fragte sie verschlafen und öffnete ihre blauen Augen.

"Ich muss ganz schnell gehen, sonst krieg ich Ärger" erwiderte er.

Yuriko nickte nur, legte sich wieder hin und schlief noch ein bisschen weiter.

Itachi stand auf, zog sich seine Schuhe wieder an, öffnete das Fenster und sprang auf das benachbarte Dach.

Er musste sich jetzt beeilen, sonst würde er doch noch zu spät kommen.

Normalerweise brauchte er vorneweg eine halbe Stunde, wenn er im normalen Schlendertempo von sich zuhause bis zu Yuriko, aber er sprang quer über die Dächer von Konoha und verkürzte die Zeit auf fast 10 Minuten.

Als er ankam, blieb er erst mal auf der Mauer hocken und vergewisserte sich, dass auch noch alle schliefen.

Als er nichts hörte sprang er von der Mauer.

"Itachi?"

Angesprochener blieb stehen und drehte sich um.

"Sasuke. Du bist ja schon auf" wunderte sich der Ältere.

"Ja, aber warum bist du schon auf?" fragte Sasuke.

"Sonst bist du immer der Langschläfer der morgens um 7 Uhr nicht aus den Federn kommt"

Die Stimme des 8-jährigen hatte einen sehr trotzigen und auch etwas vorwurfsvollen Ton.

Itachi seufzte leicht. Wie sehr hasste er es zu lügen, auch wenn er es ganz gut konnte. Aber konnte man eine Ausrede in dem Moment als Lüge bezeichnen? Nein, nur als Notlüge und die waren erlaubt.

"Ich bin um 6 Uhr raus, weil ich nicht mehr schlafen konnte und hab en bisschen trainiert" sagte er.

Sasuke zog leicht die Augenbraue hoch. Einen Moment lang befürchtete Itachi, sein Bruder würde ihm nicht glauben, aber dann begann er zu grinsen.

"Gut, dann kannst du mir heute Mittag nach der Schule vielleicht beim Shuriken Training helfen" meinte er.

Itachi nickte nur.

Gedanklich wischte er sich gerade den Schweiß von der Stirn. Noch mal gut gegangen. Jetzt hatte er sich zwar zum Training mit seinem kleinen Bruder verdonnert, aber immer noch besser, als auszuplaudern, wo er wirklich war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-07-07T20:02:17+00:00 07.07.2007 22:02
Eine total süße Story !!!^^
Itachi ist .... irgendwie so .... nett xD
Aber das gefällt mir!
Mach weiter so!

Bye

Saku


Zurück