Zum Inhalt der Seite

Ikes Erbe

was nach dem Krieg geschah
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Söldneralltag

Aljas Hand berührte die Stirn des kranken Heilers. Sofort bemerkte sie die erhöhte Temperatur. "Rhys, was hast du gemacht? Bist du etwa draußen gewesen bei dem Regen gestern?", fragte sie überrascht. Der Heiler drehte den Kopf und schob Aljas Hand beiseite. "Rhys!" Dann ruckte plötzlich Rhys' Kopf zu ihr herum und er sah sie an. Wut stand in den glasigen Augen. "Lass mich einfach in Ruhe, Alja! Ständig darf ich mir anhören, wie schwach ich doch bin, wie krank, wie nutzlos! Führ dich nicht dauernd auf, als seist du mein Kindermädchen!"

Das Mädchen mit den weichen braunen Haaren wich zurück. Einen solchen Ausbruch hatte sie nicht von ihrem sonst so sanften Gegenüber erwartet. Verwirrt sah sie auf Rhys hinab.
 

Da polterte jemand zur Tür hinein und ließ sie schwungvoll zufallen. Titania fuhr zusammen. "Boyd, kannst du die Tür nicht auch leise schließen? Es gibt hier vielleicht auch Leute, die ihre Ruhe haben wollen!" Sie beugte sich wieder über den Sattel und nahm das speckige Tuch, mit dem sie das Leder abgerieben hatte, wieder zur Hand. "Musst du das hier machen? Dann stinkt die ganze Hütte wieder nach Lederfett!", nörgelte der großgewachsene Axtkämpfer und rückte sein Stirnband zurecht. Titania glaubte nicht, was sie hörte. Dass er sich das traute... wutschnaubend erhob sie sich. "Wenn es dir nicht passt, dass ich das hier erledige, dann könntest du ja vielleicht den Anschlussraum zu den Ställen wieder abdichten, Boyd! Und darf ich dich daran erinnern, dass ich hier der Commander bin und nicht du? Ich verbitte mir diesen Ton, Freundchen!" Boyd sah sie nur gelangweilt an. Dann fuhr er sich durch das dunkelgrüne Haar und seufzte: "Schon gut, ich werds gleich morgen abdichten. Wenns sein muss..." Titanias Augenbrauen sanken herab und Boyd beeilte sich zu sagen: "Dann suche ich gleich jetzt noch Bretter heraus!"

Die Kommandantin schüttelte den Kopf und ließ sich wieder auf den grob gezimmerten Stuhl sinken. "Nein, lass es. Das reicht morgen auch noch. Schnapp dir morgen einfach Darahan, er kann dir helfen. Der schläft sonst sowieso nur..." Ihre Gedanken wanderten zu den beiden Söldnern aus Begnion. Darahan und Jill waren bei ihnen geblieben, nachdem sie den Rest ihrer Truppe zurückgebracht hatten. Beide hatten keine große Lust verspürt, in ihre ehemalige Heimat Daein zurückzukehren - und nach Begnion wollten sie ohnehin nicht zurück.
 

"Apropos: wo ist eigentlich Mia?", wollte Boyd plötzlich wissen. Titania seufzte. "Noch in der Hauptstadt, genau wie Illyana. Sie werden wohl erst gegen Ende der Woche zurückkommen!" Die Rothaarige fettete ihren Sattel weiter ein. "Warum willst du das wissen?" Ihr fiel auf, dass Boyd mit einem Mal knallrot im Gesicht wurde. Sie lächelte und meinte: "Ach, schon gut. Was meinst du, sind wir zu viele hier?" Boyd sah sie verwirrt an. Der Themenwechsel war wohl etwas plötzlich für ihn gekommen. "Äh, nein, natürlich nicht! Hätte mich gefreut, wenn die Laguz auch noch geblieben wären!" Titania grinste. Boyd hatte sich recht gut mit Ajuga, König Tibarns mobilen Ohren, verstanden. "Na, das wäre dann aber wohl etwas zu viel gewesen, meinst du nicht?"

In diesem Moment öffnete sich die Tür zu den Ställen und Oscar schleppte seinen Sattel herein - auf dem ebenfalls ein speckiges Tuch lag. Boyd stöhnte: "Nicht noch einer!" und machte sich rasch aus dem Staub. Sein Bruder sah ihm nach und lächelte: "Guter Gott, was hat er denn?" Titania seufzte: "Es ist ihm nicht recht, dass wir hier drinnen Sättel putzen. Als er mir blöd kommen wollte, habe ich ihn dazu verdonnert, morgen das Dach des Durchgangszimmers auszubessern, damit wir wieder dort arbeiten können!" Oscar grinste und legte den Sattel Titania gegenüber ab. Dann fädelte er seine langen Beine zwischen Bank und Tisch und ließ sich seiner Kommandantin gegenüber nieder.

"Darf ich?", fragte er und deutete auf die Dose mit dem Sattelfett. Die Rothaarige nickte und meinte leise: "Rhys ist wieder krank. Diesmal sieht er wirklich nicht gut aus!" Oscars Miene nahm einen besorgten Ausdruck an, während er das Leder mit dem Tuch bearbeitete. "Schon wieder Fieber? Was hat er nur dauernd? Man möchte meinen, ein einzelner Mensch könnte gar nicht so oft krank sein!" "Ja, möchte man tatsächlich glauben. Jedenfalls, Alja ist gerade bei ihm. Mal sehen, was sie für ihn tun kann!" Oscar nickte. Dann arbeiteten beide schweigend weiter an ihren Reitutensilien.
 

Alja nahm Rhys das Versprechen ab, sich zu schonen und heute abend im Bett zu bleiben. Mehr ließ er nicht mit sich machen, lediglich einen Tee ließ er sich von ihr noch bringen. Sie machte sich Sorgen um ihn.

Als sie gerade aus dem Zimmer des Heilers geschlüpft kam und die Tür hinter sich geschlossen hatte, kam ihr jemand entgegen. "Ah, hier bist du also! Hast du schon gegessen, Alja?" Die Heilerin lächelte und schüttelte den Kopf. "Nein, möchtest du mit mir essen, Jill? Oder bist du schon fertig?" Das andere Mädchen mit dem rötlichen Pferdeschwanz schüttelte den Kopf. "Ich habe gerade die Wyvern gefüttert und habe einen Bärenhunger! Haben wir noch was von dem würzigen Käse mit der dunklen Rinde?" Alja nickte und grinste: "Dank Rolf schon! Er hat Boyd gesagt, dass der Käse mit Baumharz hergestellt würde, daraufhin hat er das letzte Stück übriggelassen! Du hättest sein Gesicht sehen sollen!" "Und Boyd hat ihm das abgenommen?", fragte Jill ungläubig. "Ja, hat er! Titania hat zustimmend genickt, daraufhin hat er sich zurückgelehnt und ist kalkweiß im Gesicht geworden. Ich glaube, er hat nicht mal mehr ein Stück Brot gegessen gestern Abend!" Alja kicherte. "Boyd kann man so leicht einen Bären aufbinden, dass es schon fast lächerlich ist! Komm, lass uns in die Küche gehen! Ich hab auch ziemlichen Hunger!"
 

Am nächsten Morgen saß ein missgelaunter Boyd am Frühstückstisch, ungekämmt und mürrisch schaufelte er Brot und Wurst in sich hinein. Titania grinste verstohlen und warf Oscar einen verschwörerischen Blick zu. Dann meinte sie: "Oh, Boyd, da du ja ohnehin auf dem Dach herumsteigen wirst, möchte ich, dass du auch gleich noch das Stalldach ausbesserst!" Boyds Augen wurden groß. "Aber das... das sind..." "Keine Sorge, Darahan wird dir helfen, nicht wahr?", fragend wandte sie sich dem Einäugigen zu. "Hm? Was ist? Gääähn..." Der Söldner aus Daein sah Titania fragend an. "Warum ich? Dann kann ich ja gar nicht schlafen..." Die Kommandeurin sah ihn gelangweilt an. "Das ist Sinn und Zweck der Übung." Müde richtete sich der Wyvern-Ritter auf und trank seine Kaffeetasse leer. Titania kam dabei die Frage, ob das anregende Getränk vielleicht gegenteilige Wirkung auf den kräftigen Mann vor ihr hatte, Darahan wirkte noch müder als zuvor...

"Na dann komm, Boyd! Bringen wirs hinter uns! Gääähn... je eher wir fertig werden, desto schneller kann ich mich wieder aufs Ohr hauen!"

Oscar meinte: "Ich würde euch gern helfen, aber ich schätze, die Nachricht an Ike hat Vorrang, oder?" Die Rothaarige nickte und Oscar beschloss: "Gut, dann reite ich gleich los und warte nicht länger!" Er erhob sich und schritt hinter Darahan und Boyd zur Tür hinaus. Rolf folgte ihm und rief: "Warte, Bruder! Ich wollte dir doch noch den Brief an Lethe mitgeben!"
 

"Alja, soll ich dir beim Einkaufen helfen?", fragte Titania, als endlich wieder Ruhe herrschte. "Ich könnte dir tragen helfen, heute scheint es ruhig zu werden!" Jill sah Alja bittend an und das braunhaarige Mädchen meinte: "Danke, Titania, aber ich habe schon Jill gebeten, heute mitzukommen. Du kannst uns begleiten, wenn du willst, aber ich denke, eine zusätzliche Trägerin brauchen wir nicht unbedingt!" Die beiden Mädchen standen ebenfalls auf und verließen den Raum über die Treppe ins Obergeschoss

Die Kommandeurin nickte und wandte sich an Rhys, dieser saß bleich und abgespannt auf seinem Stuhl und nippte lediglich an seinem Tee. "Rhys, ich möchte, dass du heute im Bett bleibst. Es nutzt uns nichts, wenn wir einen Auftrag bekommen und du endgültig krank bist. Nein, keine Widerworte!", erstickte sie Rhys' Proteste schon im Keim. "Du bist nicht ganz gesund, du hast Fieber, wie ich von Alja gehört habe! Also bleibst du zu Hause! Vielleicht kannst du nachher Alja und Jill beim Kochen helfen, wenn du dich unbedingt nützlich machen willst, aber mehr machst du heute bitte nicht!" Der Heiler sah aus, als wolle er etwas darauf erwidern, blieb jedoch still, als die Rothaarige ihn streng ansah.

Dann wandte sich die Kommandeurin an das letzte Mitglied der Söldnertruppe. "Soren, wann kommen Gatrie und Shinon wieder? Mia und Illyana erwarte ich erst gegen Ende der Woche, aber die beiden anderen sind schon so lange weg..." Der Magier mit den schwarzen Haaren meinte: "Sehnsucht, Titania? Ich schätze, sie werden heute im Laufe des Tages ankommen." Die Kommandeurin seufzte: "Warum stichelst du in letzter Zeit immer in diese Richtung, Soren? Glaubst du wirklich, ich würde mir aus einem der beiden mehr machen?" Der Magier schwieg und schüttelte den Kopf. Ein halbes Lächeln umspielte seine Lippen. "Nein, nicht aus Gatrie und Shinon... Verzeih, dass ich so dreist war." Titania sah ihn erstaunt an. "Du entschuldigst dich? Was hast du mit dem griesgrämigen Soren gemacht?" Ihre lustig gemeinte Anspielung wurde nur von einem gelangweilten Blick Sorens quittiert. "Wenn das alles ist, werde ich mich jetzt zurückziehen. Ach ja, schick mir nachher bitte Jill, ich will mit ihr an ihrer Resistenz gegenüber Donnermagie arbeiten!", meinte der schwarz gekleidete Magier mit den dunklen Haaren. Titania nickte, dann verließ auch Soren den Raum.

Müde sah sie den kranken Heiler an, der ihr schräg gegenübersaß. Langsam schob sie den Stuhl, auf dem sie saß, zurück und stand auf.

"Na, dann wollen wir doch mal aufräumen, oder?" Rhys nickte ergeben und half ihr, den Tisch abzuräumen und sauberzumachen...
 

soviel im ersten Kapitel. Na ja, wirklich viel passiert hier noch nicht, oder? Aber zumindest wird klar, wer überhaupt alles da ist! XD

würde mich über Kommis freuen! ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  27FluffyUnicorns
2011-06-14T19:16:47+00:00 14.06.2011 21:16
wow
ich mag es, wie du die charakter umsetzt :3
Die Geschichte find ich bisher ganz toll.
Jetzt wurde Ike schon öfters genannt, bin mal gespannt, wann man was von ihm hört ^_^
Von:  Seremia
2009-10-30T14:10:19+00:00 30.10.2009 15:10
Ai, cool! x3
Ich mag den flüssigen Scheibstil sehr, man kann sich die Charaktere in ihrem Tun so gut vorstellen, besonders Boyds Gesichtsausdrücke sind in meinem Kopf wie auf einem Bild zu sehen. Ich finde es auch gut, dass Titania die Aufgabe als Komandantin gegeben wird, sie hat eine gewisse Autorität gegenüber den anderen. Nur Rhys tut mir irgendwie leid, man kann schon vertsehen dass er seinen ruhigen Charakter nicht immer beibehalten muss, besonders da er sonst immer als hilflos bezeichnet wird (was ich aber nicht finde, denn er ist ein recht starker Lichtmagier).
Es macht einfach nur Spaß die Geschichte mit so vielen Charakteren zu lesen, da fühlt man sich ein wenig einsam wenn ma selbst eine mit nur zwei Personen schreibt. Die kleine Andeutung auf das Pairing MiaxBoyd ist niedlich, die würden ein gutes Team machen x)
Bin neugierig wie es weitergeht, ich frei mich es weiterzulesen!
Grüße
Seremia
Von:  27FluffyUnicorns
2009-04-20T14:28:16+00:00 20.04.2009 16:28
hmmmm also bei Rhys Ausbruch musste ich echt schlucken. die Idee war echt super.
Allgemein finde ich dass du die Charas sehr Original rüberbringst, wirklich echt toll!
Bin gespannt wies weitergeht!
Von: abgemeldet
2008-01-07T16:19:35+00:00 07.01.2008 17:19
Ich wieder....gehe wohl heute alle Kapitel durch....
-.-warum den Titania die ist blöd....nein ich mag sie nicht darum hats mich gestört das sie die Comantantin ist,aber eigendlich gibts da nicht zu meckern habe ich mir nämlich eh schon gedacht das Titania das irgendwann mal wir als ich das spiel durch hatte!
okay ich hör mal auf zu meckern,so mitlerweile weiß ich das ich diese Geschichte lieben werde ^^ hach ja wäre nur schön wenn von Soren mal mehr kommen würde ich liebe diesen Typen nämlich und Shinon auch ,weil beide arrogant sind
also dann ich mach mal weiter^^
Von: abgemeldet
2007-09-18T16:22:13+00:00 18.09.2007 18:22
Die angespannte Stimmung zwischen den Söldnern hast du wirklich sehr gut beschrieben! Man kann regelrecht fühlen, wie da die Luft knistert ^^
>König Tibarns mobile Ohren<? *g* Der Ausdruck ist genial!
Du hast die Charakter gesamt sehr gut getroffen! Ihre Reaktionen, Gesten und Worte passen hervorragend mit den Vorstellungen, die man im Spiel von ihnen bekommt, überein! Nach diesem Kapitel kann ich auch schon mehr zu deinem Stil sagen: Einmalig! Deine Worte sind wirklich sehr gut gewählt, schaffen eine schöne Atmosphäre und haben einfach etwas ^^
Tja, dann bis zum nächsten Kommi ^-~
Lg, Fyechan
Von:  KeksFrosch
2007-08-01T12:11:13+00:00 01.08.2007 14:11
Sind das viele Leute @_@... ich hab von dem Spiel ja keine Ahnung, wir aber bestimmt cool^^ schreib schön fleißig weiter
LG deine Latishja
Von:  Rooro
2007-08-01T12:01:17+00:00 01.08.2007 14:01
Und wieder so toll und fehlerfrei geschrieben, ich bin wirklich begeistert davon! Es liest sich so schön flüssig, auch wenn grad nicht wirklich was passiert. Das Drumherum gefällt mir sowieso immer sehr gut an Geschichten.

Als Rhys zornig wurde, bin ich gleich erschrocken, so kennt man ihn gar nicht. Aber ich mag ihn voll gern, bin schon gespannt, was seine Krankheit für Auswirkungen haben wird.
Dann ist mir aufgefallen, dass alle zu Titania jetzt "du" sagen. Nicht, dass es mich stören würde, ist mir halt aufgefallen und beim ersten Mal war ich etwas verwundert ^^
Du schreibst Kommandeurin, heißt es nicht Kommandantin? Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht ist das wieder so ein falsches Wort, dass aus meiner Kindheit im Gedächtnis geblieben ist.

Als es bei Soren hieß, er sei der letzte der Söldnertruppe, hab ich erstmal aufgestöhnt: kein Shinon? Aber gleich im nächsten Atemzug kam die Erlösung xD Ich freu mich schon auf die Gespräche mit seiner arroganten Art.
Nur den Satz hier versteh ich nicht ganz: "Warum stichelst du in letzter Zeit immer in diese Richtung, Soren? Glaubst du wirklich, ich würde mir aus einem der beiden mehr machen?" ??? Wird der Satz noch irgendwann erklärt? Aber verkuppel ja nicht meinen Shinon *ggg*

Freu mich jedenfalls weiterhin auf die nächsten Kapitel, dein Schreibstil gefällt mir sehr gut.


Zurück