Zum Inhalt der Seite

Xander

Die Serie
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf der Lauer

1.37 Auf der Lauer
 

Xander schaute nochmal nach links. Zu Oz. //Ihm macht es wirklich zu schaffen, dass sie keinen Plattenvertrag bekommen//, grübelte der Schwarzhaarige leise für sich. "Was denkst du denn woran es liegen könnte?", fragte er ihn schließlich, "Eure Musik kann es nicht sein die ist doch super." "Super?", lächelte Oz kopfschüttelnd, "Nicht nur einer hat uns klar gemacht, dass wir durch jeden x-beliebigen ersetzt werden können. Solche Bands wie Shape Down gibt es wie Sand am Meer."

Xander wusste nicht was er dauafhin antworten sollte. //Er hat schon recht//, grübelte er weiter während sie zu zweit die Straße Richtung Friedhof überquerten, //Es wimmelt im Moment nur von Bands, die sich gegenseitig übertreffen. Er vermisst Devon und die anderen.// Xander wusste immer noch nicht, ob er dieses Thema ansprechen sollte oder besser nicht. Er konnte sich aber gut vorstellen, dass der Gitarist nicht darüber sprechen wollte.

Stattdessen gab er folgendes von sich: "Wenn du mal reden willst, kannst du gerne zu mir kommen." Oz blieb stehen und meinte mit seinem trockenem Humor: "Sind wir hier bei Oprah Winfrey?" Nachdem er Xanders breites Grinsen sah antwortete fügte er hinzu: "Aber danke für dein Angebot. Du solltest es aber auch anderen anbieten?" Er hob verdutzt die Augenbrauen hoch. "Wie meinst du das denn?", fragte Xander. "Das weißt du glaube ich sehr gut", spekulierte der Rothaarige,"Wir sind da." In der Tat standen beide vor dem Friedhof. Xander wusste, dass er auf Andrew anspielte. Xander und Oz als Freunde missfiehl ihm. Auch wollte Xander seine Zeit nicht damit verschwenden über ihn zu reden.

Sie betraten den Friedhof.
 

Cordelia tippte mit ihren Fingernägeln immer wieder auf den Holztisch. Andrew, der gerade das gestohlene Buch erneut durchblätterte, schaute auf. "Kannst du bitte damit aufhören?", fragte er mit genervtem Unterton. Cordy verdrehte die Augen und seufzte: "Ich langeweile mich. Freitagabend und mein Terminkalender ist leer." Nun war es Andrew der seufzte. "Wann hattest du eigentlich das letzte mal ein Date, Cordy?", fragte der Blonde. Andrew runzelte die Stirn und lachte dann gespielt. "Bitte sag mir, dass das ein Scherz sein soll", hoffte sie mit einem ausdruckslosen Lächeln. "Ein.. Scherz?", erkundigte er sich sichtlich verunsichert.

"Andrew", meinte Cordy nun mit ernster Miene und setzte sich auf das Sofa, neben ihm, "Ich kann gerne dein Freund sein. Und um ehrlich zu sein bist du im Moment die Person der ich alles erzählen kann. Aber mehr nicht, ich hoffe du verstehst das." Andrew erwiderte den ernsten Blick musste dann aber Grinsen und dann ein Lachen unterdrücken. "Du wolltest gar nicht mit mir ausgehen oder?", fragte sie leise. Der Wächter nickte grinsend: "Nein, wollte ich wirklich nicht. Ich dachte mir warum du mit anderen Männern nicht ein paar Dates hast? Geh aus, amüsier dich."

Die Braunhaarige stand auf. Ihr schwebte Xander vor Augen. Mit seinen treuen braunen Augen. Sie dachte an den Abschlussball, wo er wirklich gut aussah und die damalige Geste an sie.

"Alles in Ordnung?", fragte Andrew leise, denn sonst musste Cordelia das letzte Wort haben. Cordelia nickte kurz. "Ja klar"

Die durchstreiften die Gräber, eins nach dem anderen. "Heute scheint Flaute zu sein", gähnte Oz, der sichtlich müde war. "Willst du vielleicht früher gehen?", bot er ihm an. Oz war für ihn hinderlich, wollte er ihm aber nicht sagen. Denn immerhin war es Xander's Geheimnis Kräfte zu besitzen, von den keiner was ahnt. "Nein nein", versuchte der Rothaarige ein weiteres Gähnen zu unterdrücken, "Ich halte bis zum Ende des Rundganges schon durch." Xander nickte ihm zu.
 

Der alte Mann in der Kutte versteckte sich hinter ein paar Bäumen. Er hat aus sicher Nähe beobachtet wie die beiden den ein oder anderen Vampir vernichtet hatten. //Er muss der richtige sein//, lächelte der Mann und blieb weiter im Schatten der Nacht.
 

"Sag mal Xan", fing Oz an die entstandene Stille zu beenden, "Wie genau hast du Brown Bird eigentlich erledigt?" Xander blieb stehen. Sein Herz pochte nun schneller. Hatte Oz etwa Verdacht geschöpft? "Wie meinst du das denn?", fragte er nach. "Ich meine ja nur. Als wir Carol beschützen wollten, hat er uns ja relativ eindeutig geschlagen. Und dann hast du ihn plötzlich mit einem Mal erledigt?", erläuterte der Gitarist seine Frage.

Xander ging ein Stück weiter. "Dadurch, dass das Museum in Flammen stand ergab sich einfach die Möglichkeit ihn hineinzustoßen", versuchte Xander überzeugend zu antworten, "Und da hatte ich auch den Überraschungseffekt." Oz lächelte. War seine Lüge so offensichtlich. "Brown Bird war ein Adler. Oder jedenfalls ein adlerähnlicher Dämon. Er hätte zwar die ein oder andere Verbrennung erhalten können, aber es wäre für ihn doch ein leichtes gewesen mit seinen Flügeln dem Feuer zu entkommen oder seh ich das falsch." "Nunja", lenkte Xander ein, "Mag schon sein, aber einer von den Flügeln wurde ja schon im Vorfeld verletzt." Er bnickte ohm zu und Xander hoffte, dass das Thema damit gegessen sei. Leider war dem nicht so.

Oz schaute neugierig zu ihm hinüber.

Xander seufzte. Er war ratlos, sollte er Oz wierklich einweihen. Der Schwarzhaarige schaute ihn eine ganze Weile lang an. Ohne Zweifel konnte er ihm vertrauen und Oz würde auch dicht halten. Aber würde er nicht von ihm enttäusch sein?

Oz schaute ihn ebenfalls an, wollte er doch Antworten haben. "Wenn du mal reden willst kannst du gerne zu mir kommen", sagte er nun den selben Spruch zu Xander und lächelte ihn an.

Xander nickte ihm zu und antwortete: "In Ordnung ich werde es dir erzählen." Oz lächelte. "Ich habe wirklich Kräfte von denen keiner was ahnt", eröffnete er das Geständnis. "Wie meinst du das?", hinterfragte der Gitarist während er die Hände in die Jacke steckte. "Ich kann nicht Superman schlagen, aber ich habe doch an einiges dazugelegt.", holte Xander etwas aus, "Ich bin nicht stolz auf das was ich getan habe, gewiss nicht."

Oz verstand nicht worauf sein Freund hinaus wollte. "Ich verstehe immer noch nicht", äußerte dieser sich. "Meine Kräfte die ich habe sind durch Magie mir verliehen worden", seuselte Xander. Der Rothaarige schaute ihn fragend an: "Und was soll daran so schlimm sein?" Xander wich seinem Blick aus.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück