Zum Inhalt der Seite

Samuel

Fanatismus
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Leben

Die Wolken zogen träge über ihn hinweg. Kaum merklich änderten diese ihre Position. Wie bleiche Wolle sahen diese weißen Ungetüme im hellen Blau aus.

Was war nur heute mit ihm los. Gedankenvoll streckte er sich auf der endlos scheinenden grünen Wiese. Ein Grashalm kitzelte vorwitzig an seinem Ohr. Vollendete Harmonie. Das Zirpen der Grashüpfer war zu vernehmen ebenso wie der liebliche Vogelgesang. Angenehm wärmend umschmeichelte das Sonnenlicht seinen Körper. Harmonie, Glückseeligkeit und Frieden.
 

Unsanft wurde er geweckt. „Steht auf Samuel euer Vater wünscht euch sofort zu sehen.“ Ein Diener hatte ihn geweckt dieser blieb noch einen Moment stehen um sicher zu gehen das der junge Herr auch sich erhob und dem Befehl des Vaters Folge leistete. Mit einem bestätigendem Nicken schickte Samuel den Lakaien fort. In sich gekehrt dachte er noch einen Moment an die Stille und an das Gefühl der Glückseeligkeit sowie an die Ausgeglichenheit in seinem nun nur noch verschwommenen und wage gewordenen Traum.
 

Die Sonne hielt sich an diesem anbrechendem Tag noch immer feige hinter dem Horizont versteckt. Samuel trat zu seinem Vater, der im halbdunkel eines Nadelbaumes stand und Nachdenklich über das kahle dahinwelkende Land schaute. Der Vater schreckte auf als Samuel diesen Ansprach. „Ihr habt nach mir verlangt Vater?“ Der angesprochene schaute tief in die Augen seines Sohnes und Nickte. „Gott verlangt ein Opfer und der Weg zum Berg ist noch weit.“ Der Vater deutete auf einige Diener die Holz sammelten. „Ich will gleich aufbrechen.“ Samuel nickte ebenfalls nur kurz. Er befolgte jeden Befehl seines Vaters stillschweigend doch so befremdend wie an diesem beginnenden Tag hatte er ihn noch nie gesehen. Der Sohn vertraute seinem Vater was sollte er denn auch unrechtes zu erwarten haben. Stets war der Vater gut zu ihm gewesen. Der Vater musterte den Sohn nichts sagend und ging voran.
 

Ihre Reise dauerte einen Tag und eine Nacht.
 

Als sie am Fuße des Berges standen schickte der Vater die Lakaien fort und er buckelte dem Sohn das Holz auf. Dieser nahm die Bürde schweigend an.

Samuel brach nach einiger Zeit die unheildrohende Stille als sie den Pfad in Richtung des Berggipfels beschritten. „Welches Opfer wollt ihr unserem Gott bringen wir haben kein Tier mit uns genommen.“ Der Vater schwieg und schaute starr auf seinen Weg. „Vater sprich mit mir!“ Sagte der Sohn ein letztes mal. Doch dessen Worte wurden nur, wie auch schon eben, mit weiterem Stillschweigen bestraft. Des Vaters Lippen bebten doch blieb dieser Still und verbarg sein Gesicht. Samuel konnte sich nicht daran entsinnen das der Vater je schon einmal so grimmig war.
 

Als sie den Gipfel des Berges erreichten legte Samuel müde das Holz ab und schaute wissbegierig auf den Steinaltar der Bedrohlich in der Mitte des abgeflachten Gipfels stand. Als er das Gestein des Altares berührte fuhr ein kalter Schauer über seinen Rücken. Der Vater machte Feuer und horchte auf als Samuel sich äußerte. „So sprich doch Vater welches Opfertier willst du unserem Gott entrichten, hier auf den Berg vermag ich kein Geschöpf aus zu machen.“ Der Vater stand hinter seinem Sohn und legte eine Hand auf dessen Schulter. Er lächelte entrückt und antwortete nun auf die Frage Samuel’s. „Gott hat dich als sein Opfer aus erwählt.“ Eisig kalt erklang die Stimme des eben noch Schweigsamen.

Der Sohn spürte einen kurzen aber Sinne raubenden Schmerz bevor er auf die eben gesagten Worte hätte reagieren können. Als seine Knie weich wurden und er zusammenbrach schaute er in das Antlitz des Vaters, laut klirrte das Messer auf dem felsigen Boden. Doch Samuel schwieg er hatte seinem Vater vergeben...

Der Lebenssaft rann in Rinnsalen über seinen kraftloser werdenden Körper. Seine Augen wurden leblos doch starrten diese noch immer auf ihren Richter. Auch noch nach Stunden als der Körper des Sohnes schon seelenlos war.
 

Die Wolken zogen träge über ihn hinweg. Kaum merklich änderten diese ihre Position. Wie bleiche Wolle sahen diese weißen Ungetüme im hellen Blau aus.

Was war nur heute mit ihm los. Gedankenvoll streckte er sich auf der endlos scheinenden grünen Wiese. Ein Grashalm kitzelte vorwitzig an seinem Ohr. Vollendete Harmonie. Das Zirpen der Grashüpfer war zu vernehmen ebenso wie der liebliche Vogelgesang. Angenehm wärmend umschmeichelte das Sonnenlicht seinen Körper. Harmonie, Glückseeligkeit und Frieden.
 

Inspiration kam von einem Song Isaak von Janus



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-26T12:08:24+00:00 26.03.2008 13:08
Inspiration kann ich persönlich in Musik nicht finden, die Geschichte ist überaus grausam, dass der Vater seinen eigenen Sohn tötet, nur um einer Gottheit zu huldigen.
Dieser banalen Geschichte fehlt es an nichts, es kann gut möglich sein, dass ein solcher Vorfall sich auch in Wirklichkeit vollziehen könnte.
Dein Schreibstil ist gut, die Qualität ist nur schwer zu überbieten.
Auch wenn diese Geschichte nur rund 800 Wörter lang ist, so reichen auch wenige Worte, um eine interessante Begebenheit zu schildern.
Welches Fanfic soll ich als nächstes lesen?
Von:  mocca-shake
2008-03-20T09:59:34+00:00 20.03.2008 10:59
auf was für gedanken ein song einen bringen kann!
zwar kenne ich diesen nicht aber so wie du geschrieben hast muss er schon die fantasie super anregen!
vom schreibstil her muss ich sagen müsstest du in deutsch ne 1 gehabt
haben, echt sprachlos bin! schön umschrieben, beschrieben stellenweise und es liest sich wirklich flüssig und teeinfach klasse!
hast talent zu schreiben
*weiter so*
LG mia ^___^
Von:  jon_dt_9
2008-03-11T15:58:11+00:00 11.03.2008 16:58
Ich finde du hast einen wirklich sehr schönen schreibstil. falls du mal ein buch schreibst hast du schon einen Käufer ^^ sag mir bescheid :D
Man sieht auch dass du Fantasie hast und sehr gut mit worten umgehen kannst und das ganze wirkt gut durchdacht. Wenn es nach mir ginge hättest du das ganze noch weiter ausschmücken können so dass es insgesamt auf 2 oder sogar 3 seiten kommt. es ist grad mal ein bisschen mehr als eine seite. Ich könnte mir das ganze sehr gut als eine Kurzgeschichte vorstellen. da kann man schön drüber diskutieren und des ausarbeiten. Du hast auf jedenfall auch in diese richtung talent. und du solltest dabei sein. ich werd mir irgendwann mal deine anderen FF´s durchlesen.. auch wenn ich dann augenschmerzen hab hehe es lohnt sich auf jedenfall. Das ganze war wirklich ein toller einfall von dir ich denke das wort genial das hier schon mindestens einmal gefallen ist trifft es auf den Punkt ^^ mach bitte bitte weiter so :D und bleib so kreativ.
Von: abgemeldet
2007-10-22T19:52:04+00:00 22.10.2007 21:52
Jo, find die Geschichte auch interessant, regt zum Nachdenken an ^^ Wie du nur immer auf sowas kommst XDD
Von: abgemeldet
2007-10-22T18:49:00+00:00 22.10.2007 20:49
*Baff bin*0.0 Wau sowas hab ich echt noch nie gelesen. Dein Schriebstil is ja meeeeega krass. Wusste garnicht das du so gut Schreiben kannst.....und dann auch noch sowas geniales!!!!
Ich hab des noch nie von der Sicht aus gesehen......der Arme Junge*schniff*.....ich hätte das meinem Vater nie verziehen*grummel* was ist das überhaupt für ein Gott der einem den eigenen Sohn töten läßt....noch ein Grund die Bibel nich zu lesen-.- Früher als Kind hat uns unser Vater immer eine Bibelgeschichte vorgelesen......*grusel*
Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.^^ Hat so was schön morbides an sich.*grins*
Nur ne Frage hat des der Junge jetz nur geträumt oder ist das so was wie immer wieder grüßt das Murmeltier(weis net ob du den Film kennst nems einfach mal an^^)Na ja auf jeden Fall vielen Dank fürs bescheid sagen*knuddel*Du können gern wieder tun, wenn du etwas neues hast gell^-^
Von:  Blacksun
2007-10-22T18:14:33+00:00 22.10.2007 20:14
Joah kennst ja nun meine Meinung, ich finde es super geschrieben ~.^ Was soll ich dazu noch sagen? (ich persönlich hätt dem alten nie verziehen *muahahaaaa*)


Zurück