Zum Inhalt der Seite

Harry Potter and the obsession to grow-up

Draco x Harry
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Beginn des 6. Schuljahres

Das sechste Schuljahr hatte in Hogwards begonnen.

Seiddem Professor Umbridge vor den Sommerferien aus der Zauberschule verschwunden war, nahm alles wieder seinen geregelten Lauf.

Die Jungs trugen ihre Krawatten so wie sie mochten, in den Ecken saßen knutschende Pärchen, auf den Fluhren wurden Streiche gespielt, im Unterricht wurden Zettelchen rumgereicht und hinter des Lehrers Rücken Grimassen geschnitten. Auch Professor Serverus Snape ging wieder seinem Hobby nach, Ron und Harry ein's über zu ziehen.

Doch auch, wenn Harry sich sonst immer auf das neue Schuljahr gefreut hatte, da er entlich von seiner herrischen Tante, seinem spöttischen Onkel und seinem extrem verwöhnten Cousin Dudleys weggekommen war, kam der Sechzehnjährige mit alles Anderem als einem Lächeln, tief aus seinem Innersten, wieder zurück nach Hogwards. Auch wenn er seine Freunde sehen konnte, worauf er sich irre freute, lag trotzdem betrübte Stimmung in seinem Herzen. Ja, Harry Potter, der Junge der lebt. Tief in seinem Inneren trug er eine Narbe, ähnlich wie die auf seiner Stirn. Eine Narbe, welche ihn den Rest seines Lebens an den Verlust einer geliebten Person erinnern sollte.

Der junge Mann hatte bereits seine Koffer ausgepackt und verliess das Griffindorhaus. Hermine und Ron waren noch mit ihren Sachen beschäftigt und unterhielten sich überschwänglich mit Freunden über die Sommerferien.

Im letzten Jahr hatte fast niemand mit Harry gesprochen.

Warscheinlich, weil sie ihn für wahnsinnig hielten. Warscheinlich, weil sie Angst vor ihm hatten. Weil sie ihm nicht glaubten. Es war für Harry eine schwere Zeit gewesen, aber seid dem der Tagesprophet seine Geschichte für wahr befunden hatte, 'mussten' sie ihm glauben, dass Voldemord zurückgekehrt war.

Doch jetzt war ihm irgendwie alles andere als zum reden zumute. Ausserdem hatten sie ja noch das ganze Schuljahr Zeit um über allerlei zu quatschen und das Wichtigste, was in den Ferien über passiert war, hatten sie sich in Briefen schon gegenseitig geschrieben.

So machte sich der junge Mann auf zum Speisesaal in der sowieso spätestens in 20 Minuten alle Schüler zur Eröffnung des neuen Schuljahres eintreffen würden.

Es waren nun schon zwei Tage vergangen seiddem die Schüler angekommen waren. Der blonde Slytherin Draco Malfoy war auf den Weg in den Speisesaal, indem alle Schüler sich langsam einfanden. Vor ein paar Minuten noch, war er in seinem Zimmer gewesen im Slytherinkeller, bei den Kerkern unter der Schule und hatte die Wand angestarrt. Irgendwie hatte er keine Lust mehr auf die Schule. Draco spührte..das dieses Schuljahr nicht einfach werden würde..Irgendwas lag in der Luft..zumal sein Vater sich in den Ferien schon so komisch benommen hatte. Er schritt langsam durch den Flur und begegnete dann auch gleich Crabbe und Goyle, die ihn begrüßten und hinter ihm hergingen. Ja er hatte die Beiden in der Hand..Auch wenn man meinte sie wären Freunde..war es doch nur ein gegenseitiges ausnutzen. Vorallem hatten die zwei für Draco so eine Art Bodyguard funktion. Mit stolz erhobenem Gesicht trat Draco Malfoy in den Speisesaal und gleich fiel der Blick von Pansy auf ihn...die ihn anlächelte. Er beachtete es nicht weiter und schritt am Griffendortisch vorbei, andem Hermine und Ron ihm böse Blicke zuwarfen. Sie bekamen immer mit, wenn der reiche Slyhterinschüler in den Sall kam. Und wie immer blickten sie den blonden Jungen misstrauisch an und man konnte fast meinen, dass aus Hermines Augen Blitze traten, als dieser mit seinem 'Gefolge' vorbei schritt.

Draco aber kam an seinem Tisch an und setzte sich. Sein Blick blieb auf Potter stehen..und als er ihn sah..überkam ihn auch schon wieder so ein Hassgefühl. Am liebsten, hätte er dem anderen Jungen gleich wieder irgendetwas an den Kopf geschmissen und sich mit ihm gestritten. Es brachte ihm jedesmal Herzrasen, wenn er diesen berühmten Schnösel auch nur sehen musste.

Doch Harry sass still, leicht nach vorn gebeugt und den Blick vor sich auf den Tisch ruhend, wie in Transe, da und schien von dem Trubel um sich herrum nichts mit zu bekommen. So schwiegen Hermine und Ron also und rissen nicht wie sonst Witze über den Slytherin und seine Gefolge.

Hermine kam nicht drum herrum wärend Dumbeldores Verkündungen und des darauf folgenden Abendmahles, Harry immer wieder einen besorgten Blick zuzuwerfen.

Als dieser dann aber aufblickte und Hermines besorgte Miene sah, legte er sein Besteck hin und sprach das erste Mal, seid dem sie am Tische sassen.

"Ich geh schon mal und pack meine Sachen weiter aus." Er versuchte seine Lippen zu einem Lächeln zu formen, was aber eher seinen 'grauen' Anblick untermalte.

"Harry, du hast doch schon fertig ausgepackt." Ron nickte auf Hermines Bemerkung hin. Schliesslich war er ja dabei gewesen und rang noch immer mit seinen Sachen, wärend sein bester Freund schon Ordnung bei sich geschaffen hatte.

"Äh... ja...", der Dunkelhaarige geriet etwas in's Schleudern. "Ich meine... ich muss noch nach eee...etwas suchen."

Da war er wieder, dieser besorgte Blick von Hermine, welcher Harry sagte, das sie ihm das nicht abnehmen würden. "Ist es... wegen Sirius?", fragte sie ruhig und mit lieber Stimme.

Harry's Gesichtsausdruck veränderte sich drastisch, bei dem Namen seines verstorbenden Paten. Mit zusammen gepressten Lippen gab er ein zögerliches Nicken dem Mädchen als Antwort. Doch bevor Hermine noch etwas weiteres sagen konnte, hob er nur kurz die Hand, welche halb von dem weitem Ärmel seines Griffendormantels verdeckt war, um sie kurz darauf wieder an der Seite hängen zu lassen, und meinte:,,Wir sehen uns dann nachher im Gemeinschaftsraum." Darauf wante er sich ab und verliess den Speisesaal.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück