Zum Inhalt der Seite

Der Ernst des Lebens

(geht nach der Schule erst richtig los)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Freizeitgestaltung

„Und was machst du heute?“, fragte Son Goten noch ein wenig schlaftrunken. Er war erst vor wenigen Minuten nach unten gekommen. Davor hatte er seinen Mittagsschlaf gehalten. Einen Luxus, den er sich in den Ferien einfach gönnen musste, so wie er es ausdrückte.

Trunks sah ihn fragen an: „Ehrlich Goty, du hast ein Gedächtnis wie ein Sieb. Ich hab dir doch schon heute morgen gesagt, dass mich meine Mutter auf ein Meeting mitnimmt.“ Während er das sagte, deutete er auf den Anzug, den er trug.

Son Goten schlug sich mit einer Hand vor die Stirn: „Stimmt, hab ich echt schon wieder vergessen. Aber es sind schließlich Ferien, da hat mein Gehirn Urlaub.“ Er grinste seinen Kumpel an, der sich gerade abmühte seine Krawatte ordentlich zu binden.

„So wird das nie was“, kommentierte er den Versuch.

„Machs besser!“, war die bissige Antwort und Son Goten musste sich geschlagen geben.

„Hast recht, ich kanns auch nicht.“, gab er zu. „Aber ich glaub mein Bruder kann das ziemlich gut. Vielleicht kann er dir helfen.“

Trunks schüttelte den Kopf: „Nein, der ist heute früh an den Strand gefahren“, erklärte er dem jüngeren.

„Was!“ Son Goten sprang auf. „Ohne mich? Na toll. Sag jetzt nicht, dass mein Vater auch weg ist.“

„Gut, dann sag ich’s eben nicht. Der einzige, der dir noch fürs Training heute zur Verfügung steht, ist mein Vater. Ich wünsch dir viel Spaß. Er hat schreckliche Laune.“

„Wann hat er mal keine schreckliche Laune?2, fragte Son Goten und verzog das Gesicht. Er hatte keine Lust auf einen Trainingsnachmittag mit Vegeta. Er konnte sich wahrlich besseres vorstellen. Er wäre ja mit Mella irgendwo hingegangen, doch die war nach Hause gefahren. Außerdem wollte sie noch ein Seminar über grafisches Gestalten besuchen.

„Man du siehst alt aus!“ Bra hatte das Zimmer betreten und sah ihren Bruder mit zusammengekniffenen Augen musternd an.

„Kann ich nichts für. Für ein Meeting gehört sich so ein Anzug nun mal, auch wenn ich tierisch schwitzen werde.“

Bra zuckte mit den Schultern. Eigentlich interessierte sie das überhaupt nicht. „Kommt einer mit shoppen?“, fragte sie statt dessen.

Ihr Bruder schüttelte den Kopf. Er hatte wirklich keine Zeit.

„Ich muss los“, sagte er zu den beiden und war verschwunden. Unten im Wohnzimmer wartete schon seine Mutter.

„Schick siehst du aus“, begrüßte sie ihn und ging mit ihm nach draußen zum Gleiter. Zur Ehre des Tages durfte Trunks sogar fliegen.

„Aufgeregt?“, wollte Bulma von ihrem Sohn wissen, der sich auf den Verkehr konzentrierte.

Der schwieg ein paar Sekunden bevor er sagte: „Nur ein bisschen. Immerhin kann ich so Erfahrungen sammeln und das ist doch das Beste.“

Bulma nickte. Ihr gefiel die Einstellung ihres Sohnes gegenüber seinen Pflichten. Bra war da nicht so, aber die war schließlich auch noch jung. Das würde sich geben.
 

Son Goten seufzte. Er trottete bereits seit zwei Stunden hinter Bra durch ein Geschäft nach dem anderen. Sie schien nicht müde zu werden und schleifte ihn in das nächste Geschäft, in welchem sie ein weiteres „geniales Teil“ gesichtet hatte. Gentlemen wie Son Goten nun einmal war, trug er ihr auch die Taschen. An sich kein Problem, Klamotten wiegen nun mal nicht so viel, aber langsam versperrten ihm die Tüten die Sicht.

„Bra, können wir nicht mal ne Pause machen?“, fragte er sie, doch sie schüttelte den Kopf.

„Dauert doch nicht mehr lange“, beruhigte sie ihn und deutete die Einkaufsstraße hinunter. Von dem was Goten noch sehen konnte, schätzte er, dass sie noch ungefähr 15 Geschäfte vor sich hatten.

„Dafür gibst du mir aber einen Kaffee aus“, stöhnte er. „Aber einen extra großen.“

Bra nickte und zog ihn weiter.
 

„Wozu brauchst du eigentlich das ganze Zeugs“, wollte der schwarzhaarige von Trunks Schwester wissen, als sie in einem Café saßen.

Sie sah auf die Tüten, die sich um ihren Tisch stapelten: „Das ist für das neue Schuljahr. Da muss ich doch gut aussehen. Vielleicht bekommen wir einen neuen Schüler.“ Nach dieser Erklärung hätte sich Son Goten am liebsten an den Kopf gegriffen.

„Ich weiß echt nicht von wem sie das hat“, dachte er, sagte dann aber: „Und wozu? Ich meine, deine ganzen Sachen sind doch sehr hübsch.“

„Ich will aber nicht hübsch aussehen“, schmollte Bra los. „Hübsch ist was für Kleinkinder.“ Damit war das letzte Wort in dieser Diskussion gesagt und die beiden schwiegen sich an.

„Meinst du, dass ich sexy bin?“, fragte sie dann so unvermittelt, dass sich Son Goten an seinem Kaffee verschluckte.“

„Bitte was?“

„Ob ich sexy bin“, wiederholte sie ihre Frage.

„Du siehst sehr gut aus Bra. Alles andere liegt im Auge des Betrachters“, versuchte er die Frage zu beantworten, aber anscheinend hatte er das Falsche gesagt.

„Ich gehe. Das Zeugs kannst du dann nach Hause tragen.“

Kaum hatte sie das gesagt, war sie auch schon aufgesprungen und gegangen.

„Frauen“, murmelte Son Goten und trank lächelnd seinen Kaffee aus.
 

„Und wie war dein Tag?“, fragte Trunks, der sich frisch geduscht neben seinen Kumpel auf die Wiese fallen ließ.

„Ach, das erzähl ich dir später. Wie wars bei dir?“

„War schon in Ordnung. Sehr interessant, was manche Menschen so für Argumente auspacken, warum meine Mutter unbedingt ihr neustes Produkt mit einer Werbefirma vertreiben soll. Da war zum Beispiel einer, der meinte, dass sie nur Frauen beschäftigten und da Bulma ja auch eine Frau ist, würde das doch gut passen.“

„Und was hat deine Mutter dazu gesagt?“, wollte der schwarzhaarige wissen.

„Sie meinte, das wäre diskriminierend, schließlich würde ich einmal die Firma übernehmen. Sie sollten sich was besseres einfallen lassen.“

Son Goten nickte: „klingt, als hättest du viel gelernt.“

„Ja, hab ich. Aber ehrlich mal, ich bin froh aus diesem Anzug raus zu sein. Und jetzt erzähl du.“

„Können wir das bei einem Trainingskampf machen?“, fragte der andere und Trunks willigte ein.

Den Kampf gewann übrigens Son Goten, da sich Trunks vor Lachen über das Verhalten seiner Schwester nicht mehr halten konnte.

Außerdem ging er danach zu seiner Mutter, die danach ein ernstes Wörtchen mit ihrer Tochter über deren Einkaufsgewohnheiten redete.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-28T09:06:25+00:00 28.09.2008 11:06
WOW!
Du kannst voll toll beschreiben....und schreiben
Das bringt voll spaß alles zu lesen
.......
Von:  Nemesis87
2008-08-07T09:22:56+00:00 07.08.2008 11:22
Wie immer sehr gut gelungen.

Armer, armer Goten... Bei solchen Fragen einfach gar nichts sagen oder Thema wechseln. Egal was er sagt es wird falsch verstanden. ^^

Würd mich auch über ein Treffen von Miras und Trunks Eltern freuen. Vor allem wie Vegate reagiert... kann nur lustig werden.

Bis bald. Hoffe du hattest einen schönen Urlaub?
Von: abgemeldet
2008-07-31T19:20:04+00:00 31.07.2008 21:20
Hallöchen!!!
Das war toll.
außer das ende ist leider etwas kurz geworden, aber das sei dir mal verziehen.
Goten hätte aber auch sagen können, was er wollte. Es wäre immer falsch gewesen.
War aber cool.
Ich würde mich auch, wie schon kurosaki erwähnt hat, über ein Treffen von Mira und trunks Familie freuen.
Das wäre bestimmt lustig.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
glg Feli
Von:  -Elly-
2008-07-31T12:30:37+00:00 31.07.2008 14:30
Yuhuuuu^^

Wie geht’s?
Also hier mal ein Kommi – richtig früh!

Bra ist cool
*lach*
Ich find die geil…

Ich müsste das ganze Kap in mein Kommi tun, damit ich meine lieblingsstelle zeige^^
Der ganze Einkauf^^

Oha ein Meeting mitmachen – kommt mir doch bekannt vor
*grins*
:)

Aber der Satz: Du siehst sehr gut aus Bra. Alles andere liegt im Auge des Betrachters“, versuchte er die Frage zu beantworten[….] Das ist geil^^
…Armer Goten, hätte sagen können was er will, ist immer Falsch :)

*lach*
Kommt Mella eig. auch noch in die CHara beschreibung
*pfeift*
Nein ok ^^
… :)

Ich hoffe es gibt schnell was neues …
Ich mag deine Story….


Jaja … so ist es ^^
Also dann ein kurzes Kap für ein kurzes Kommi
(sonst müsste ich eben viel zu viel ins Kommi tun)
Bis denne danne …^--^

und weiter so;)
Von:  Monny
2008-07-31T11:24:36+00:00 31.07.2008 13:24
ERSTER!!!!!!!!!!^^.

Echt cool^^. Aber ich finde su solltest mal ein kap schreiben wo Mira mal Trunks Familie kennen lernt^^. (Nur als kleiner tipp wenn du mal nicht weiter weißt^^).

Hast du mal wieder toll geschrieben^^. Freu mich schon wenn es weiter geht^^.

gez.Kurosaki-kun^^.


Zurück