Zum Inhalt der Seite

Die Suche nach sich selbst…

Ist der wirklich mein Bruder?
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.07.2008
abgebrochen
Deutsch
2498 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Black Cat
Genre: Humor
Killing isn't the only reflect of life...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.03.2008
U: 06.07.2008
Kommentare (6 )
2498 Wörter
Prolog Prolog E: 17.03.2008
U: 06.07.2008
Kommentare (2)
413 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Flugzeugreise und neue Bekanntschaft E: 30.03.2008
U: 14.04.2008
Kommentare (2)
1237 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gentlemanlike? E: 21.04.2008
U: 21.04.2008
Kommentare (2)
843 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    00.ENS-Liste


    jahaaa hier meldet sich ma die autorin zu wort^^
    also die die wollen benachrichtige ich wenn ein neues kappi oben is ne?

    ENS-Liste

    Noir-Chan
    Untergrundschnecke
  • Charakter
    01.Lucy Heartnet

    Alter: 21
    mag: Käse,ihre waffe
    mag nicht: wenn man sie bei der "arbeit" stört
    Waffe: Pistole, Arbeitet aber auch mit Gift

    Sie ist einer der besten Auftragskiller. Sie ist ein bisschen eitel und wenn man was gegen ihrer Arbeitsmethode sagt, kann sie sehr aus der Haut fahren. Außerdem liebt sie Käse über alles und wenn sie keine Milch zum Frühstück hat kann sie unausstehlich werden.
    Bis vor kurzem hat sie noch gedacht, dass ihre familie tot ist. Doch dann stellt sich heraus, dass ihr Bruder noch lebt.
  • Charakter
    02.Train Heartnet

    Waffe: Sein Revolver „Hades“ ist gefertigt aus dem härtesten Material Orihalcon mit eingravierter "XIII"
    mag: Milch
    Geburtstag: 13 April
    Größe: 1.75
    Blutgruppe: 0
    Gewicht: 65kg

    Ehemalige weltweit gefürchtete Nummer 13 der Profikiller-Einheit „Kronos Numbers“ der weltbeherrschenden Mafia-Organisation „Kronos“ mit dem Codenamen „Black Cat“. Hat daher eine römische 13 knapp unter das linke Schlüsselbein tätowiert. Als bei einem Ziel einmal Kinder waren, zögerte er kurz, was ihm lebensbedrohliche Verletzungen einbrachte. Jedoch rettete ihm die niedliche Sweeperin Saya Minatsuki das Leben. Im Folgenden blieben sie einige Zeit zusammen und Train fand heraus, dass er in seinem Beruf eigentlich nie wirklich glücklich gewesen war. Doch Creed Diskens, damals ebenfalls Mitglied von Kronos, jedoch knapp zu schlecht für die „Numbers“, erkannte Sayas Einfluss auf Train und brachte sie um. Train wollte dennoch weiterhin aus Kronos aussteigen, was die Organisation zum Anlass nahm, ihn umbringen zu lassen. Train überlebte jedoch, was Kronos zuerst nicht merkte, und traf auf Sven, mit dem er sich zu einer kleinen Sweeper-Gruppe zusammenschloss. Jedoch hasst er Creed weiterhin, weil ihm dieser seine beste Freundin getötet hatte. Train trägt eine Kette mit einem goldenen Glöckchen um den Hals, da seiner Meinung nach Katzen nie jemandem gehören und immer frei sind. Drückt damit auch seinen Status als „streunende Katze“ aus. Trinkt außerdem sehr gerne Milch und isst gern gut und viel.

    Eins Tages taucht eine merkwürdige frau bei ihn auf....
  • Charakter
    03.Sven Vollfied


    Ehemaliger Ermittler des Internationalen Fahndungsbüros (IBI). Über seine Motivation, aufzuhören, ist bisher nichts bekannt, jedenfalls gab er den Beruf auf und wurde stattdessen zusammen mit Train freischaffender Sweeper. Seit er sich ins rechte Auge die Netzhaut eines toten Freundes transplantieren ließ, kann er mit diesem einige Sekunden in die Zukunft sehen. Da ihn dies aber sehr viel Energie kostet, verbirgt er es normalerweise unter einer Augenklappe und benutzt es nur in Notfällen.
    Eines Tages taucht eine Frau auf die behauptet train zu kennen....
  • Charakter
    04. Eve


    Von Rudman als „biologische Waffe“ konzipiert. Kann ihren Körper beliebig umformen und -strukturieren, was sie beispielsweise immun gegen Kugeln macht, wenn sie den Schuss kommen sieht. Erkannte als sie Sven traf, dass Töten nicht richtig ist und wollte frei sein. Train und Sven befreiten sie daraufhin von Rudman, seitdem begleitet sie die beiden und hilft auch gerne aktiv bei der Verbrecherjagd mit. Hat außerdem einen äußerst hohen IQ und vergisst nichts, was sie einmal gelesen hat.
    Es interessiert sie nicht besonders, wer die Frau ist und wo sie herkommt. Sie konzentriert sich eher darauf irgendwann Train zu schlagen.
  • Charakter
    05.Kronos Numbers


    „Kronos Numbers“: Eine Einheit von 13 Profikillern, die direkt dem Ältestenrat von Kronos unterstellt sind.

    Saphiria Arks: Die Nummer 1 der „Kronos Numbers“. Kämpft mit ihrem Schwert Christ und trägt das Tattoo mit der „I“ auf ihrer Stirn. Ist freundlich zu jedermann, hat allerdings auch eine kalte Seite. Zur Zeit ineressiert sie sich für eine junge Frau.

    Belzé Rochefort: Die Nummer 2 der „Numbers“, sowohl sehr kampfstark als auch gebildet. Scheint Train für dessen Verrat komischerweise nicht böse zu sein. Seine Waffe ist die Lanze "Gungnil", mit eingravierter „II“.

    Beluga J. Hard: Die Nummer 11 der „Numbers“, ein eher schweigsamer Kämpfer der zusammen mit Janus und Naizaa die „Kerbelos“-Einheit bildet, die auf Attentate spezialisiert ist. Seine Waffe ist die Bazooka „Urs Laguna“ mit eingravierter "XI".

    Naizaa Bulakaimar: Die Nummer 5 der „Numbers“, und Anführer der „Numbers“-internen Attentants-Einheit „Kerbelos“. Seine Waffe sind die Tonfa „Dios Croy“ mit eingravierter „V“.

    Janus Hazard: Die Nummer 7 der „Numbers“, kampfstark aber meist zurückhaltend, versucht auch immer wieder Frauen anzumachen, diese Versuche gehen aber meist nacht hinten los. Wie auch bei seinem ersten Kontakt mit Linslet. Er gehört ebenso wie Beluga und Naizaa zur Attentats-Einheit „Kerbelos“. Seine Waffe ist ein Handschuh "Exelion" mit eingearbeiteten Fäden aus Orihalcon und mit eingravierter „VII“.

    Lin Xiao Li: Ist die Nummer 10 der „Kronos Numbers“. Er ist ein Verkleidungskünstler und beherrscht die "Blitzverkleidung". Seine Waffe, „Seiren“, ist ein mit Orihalcon durchflochtener Umhang.

    Baldor S.van Guin: Ist die Nummer 8 der „Numbers“. Er wurde von Geburt an als Kämpfer für Kronos ausgebildet und ist sehr loyal gegenüber "Kronos" ,kann aber auch mal zu kampfwütig werden. Seine Waffe ist die „Heimdall“, eine Eisenkugel mit Boosterraken.

    Kranz Maduck: Ist die Nummer 4 der „Kronos Numbers“. Er verlor sein Augenlicht bei einen Kampf und verlässt sich daher auf sein Gehör. Seine Waffe ist das Messer „Mars“, welches ihm durch Vibrationen erlaubt, extrem scharf zu schneiden und wie durch ein Sonar zu sehen.
  • Charakter
    06.Creed


    Gründer und Anführer der „Apostel des Planeten“ und ehemaliges Mitglied von Kronos. Verzichtete auf den Posten als Nummer 13 der „Numbers“ aus Respekt vor Train. Als er sah, dass dieser durch Saya beeinflusst wurde, brachte er diese um und zog damit den immerwährenden Hass Trains auf sich. Bekam von Shiki das Tao, mit dessen Hilfe er nun versucht, die ganze Welt umzuformen und daraus sein Eigen zu machen.
    Zusammengefasst: eine machthunrige/irre person der jeden umbringt der sich ihm ihn den weg stellt...
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-04-27T18:47:25+00:00 27.04.2008 20:47
Heeey!
Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich anfange einen Kommi zu schreiben und diesmal mache ich NICHTS nebenbei...-.- Irgendwas stimmt heute entweder mit meinem Internet oder mit Animexx nicht, jedenfalls funzt alles hinten und vorne nicht *nerv*
Aber das kann mich letztendlich nicht davon abhalten einen Kommentar zu schreiben... auch wenn er zu spät ist... es tut mir leid v.v

Zum Kapitel:
Ich war überrascht, dass es gut 200 Wörter kürzer ist, als das erste Kapitel, aber wenn nun mal die Planung es so vorsieht, dass in dem Kapitel nicht mehr passiert, will ich mal nicht meckern :D
Vom Stil und von der Rechtschreibung her gefällt mir das Kapitel allerdings sehr viel besser als das vorangegangene und der Prolog ;) Ein paar kleine Tippfehler sind zwar immer noch drin, aber die stören nicht unbedingt.
Hmmmm... was ich wirklich lustig fand, war die Unterhaltung zwischen Sven und Lou XDD Außerdem mag ich ihre Persönlichkeit, diese freche und leicht verplante Art hat was. Und Sven hast du meiner Meinung nach auch ganz gut getroffen :)

Eine einzige Sache hab ich aber trotzdem noch zu meckern:
->„Du kannst dich in diesem Zimmer ausruhen. Falls du mich suchst ich bin im Wohnzimmer okay?“ lächelte er und ging.<-
Hmmm... du schreibst zwar, dass sie einen Gang runter gehen und vor der Tür am Ende halt machen, aber das erklärt trotzdem nicht woher sie wissen sollte, wo sich besagtes Wohnzimmer befindet... aber gut, das ist mir erst beim zweiten Lesen aufgefallen.

Soooo... alles in allem muss ich sagen, dass mir das Kapitel - obwohl es ja doch recht kurz ist und nicht besonders viel passiert - sehr gut gefallen hat. Bin mal sehr gespannt wann Lou Train endlich gegenüber steht...und wann überhaupt raus kommt, dass die beiden Geschwister sind, was ja warscheinlich nicht direkt im nächsten Kapitel sein wird.
Hmmm... noch was: Aus dem Prolog und dem ersten Kapitel wurde ja nicht ganz deutlich zu welchem Zeitpunkt die FF spielt und ob sie sich jetzt mehr an den Manga oder den Anime hält... aber rein vom Sinn her müsste es doch die Stelle aus dem Anime sein, als Sven, Eve und Train in dieser kleinen Waldhütte sind um unterzutauchen, kurz nachdem Train Kronos verlassen hat und Saya umgebracht wurde, oder? Ich bin etwas verwirrt, aber auch extrem gespannt wie das weitergehen wird =)

Dann mal bis zum nächsten Kapitel^^
Chu Franzi
Von:  Rinami
2008-04-22T14:53:47+00:00 22.04.2008 16:53
das mi+ dem übernach+en war ech+ eine klasse Idee! ^^
ich mag Lou voll gerne. ^^
Und nun bin ich ers+rech+ gespann+, was geschieh+, wenn Bruder und Schwes+er auf einder +reffen! ^^
:D

hdgggggdl
Noir
Von:  Rinami
2008-04-06T20:15:06+00:00 06.04.2008 22:15
huhu kakashisan! ^^/)
ich fand das kapi+el ziemlich gu+. vor allem die s+elle wo sich Lou mi+ dieser Frau ges+ri++en ha+. das war für mich ziemlich wi+zig. Ich bin wirklich sehr gespann+, was passier+ wenn Sie und ihr Bruder zusammen +reffen! ^^
Von: abgemeldet
2008-04-06T13:13:05+00:00 06.04.2008 15:13
Aloha hey!
Ich hab ja gesagt, dass ich noch einen Kommi schreibe ;)
Erst mal ist mir noch etwas zu den Genres, die du zu der FF angegeben hast. ->Lemon, Humor, Darkfic<-
Bis auf Humor ist in der Handlung davon ja noch nichts zu sehen, deshalb würd ich dir erst mal raten noch "Epik" einzufügen, weil du ja aus der Sicht eines neuen von dir erfundenen Charakters schreibst. Epik wird zwar von Animexx als FF definiert, die einfach eine Original-Geschichte noch mal mit anderen Charakteren erzählt wird. Rein vom Sinn her wird eine FF, aber genau in dem Moment Epik, wenn man zu dem eigentlichen Plot der Serie neue Charaktere und Ereignisse dazu erfindet, wie das ja auch bei dir der Fall ist. Ich will dir hier nichts vorschreiben, aber um es ehrlich zu sagen: Ein Großteil der FFs auf Animexx ist schon mal mit falschen Genres gekennzeichnet, was mich schon stört, weil ich bestimmte Vorliebe habe, was ich lesen möchte und damit schiessen sich die Autoren schon mal ein Eigentor, wenn da "falsches" steht.
Sooo... als nächstes wäre da der Punkt "Lemon". Die Genre-Erklärungen sind hier ->http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic_Genres nachzulesen. Es überrascht mich schon etwas, dass bei FFs immer so schweres Geschütz aufgefahren wird und sie alle Lemon schreiben wollen. Im Interesse deiner Leser würde ich dir raten Lime zu schreiben, weil Lemon auf jeden Fall als Adult eingestuft wird.

Dann gibt's da noch was, dass ich dich fragen wollte: Wie weit hast du den Handlungsverlauf der Geschichte schon geplant? Mir ist schon klar, dass du da ne Idee hast, dass das Mädel ihren Bruder sucht der rein zufällig Train ist, und und und. Aber ich hoffe, dass aus ihrer Vergangenheit noch ein bisschen was erzählt wird. Dass die beiden gut 13 Jahren aneinander vorbei leben und nicht die geringste Ahnung haben, dass der andere Geschwisterteil noch lebt ist nämlich ehrlich gesagt etwas unglaubwürdig. Außerdem solltest du in deine Kalkulation noch mit einbeziehen, dass Train der Ältere ist und warscheinlich so etwas wie eine Beschützerrolle gegenüber seiner Schwester eingenommen hatte.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich will dir nicht da rein reden oder deine Geschichte als negativ darstellen... ich bin nur ziemlich fasziniert von deiner Idee und die gibt mir halt zu denken^^

Zum Kapitel:
Von der Rechtschreibung und Sprache her bin ich diesmal nicht gerade positiv eingenommen, da ein paar Fehler drin sind die man ganz einfach vermeiden könnte. Jedes normale Word-Programm hat eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung und um sicher zu gehen, dass man keine Wörter vergessen hat (was beim Tippen ja schnell mal passieren kann), könntest du den Text einfach noch mal durchlesen ;)
Von der Handlung her gefällt mir das Kapitel echt gut^^ Das mit dem "leckeren" Essen an Bord des Flugzeugs und das Gespräch zwischen Lou und Saphiria fand ich genial =)
Allerdings gibt es da drei Dinge, die mir aufgefallen sind:
1 - Lucy findet ja diesen Steckbrief. Folgendes Problem: Die Indentiät von Black Cat ist nie an die Öffentlichkeit gekommen und so weit ich weiß wurde Trains Name auf den Steckbriefen nie abgedruckt. Schließlich hätte er sonst seine Sweeper-Lizens nicht erhalten können, sondern wäre in den Knast gekommen. Und damit niemand bei der Polizei auf ihn aufmerksam wird, bringt Sven die Verbrecher, die sie schnappen, auch immer dahin. Zumindest hab ich es so in Erinnerung. Wenn ich mich irre, nehm ich sofort alles zurück :)
2 - Ich glaube wirklich NICHT, dass Saphiria mit einem normalen Passagierflugzeug fliegt. Das erste Problem wäre, dass sie ihr Schwert immer bei sich hat - was schon mal nicht gehen würde, weil man noch nicht mal ne Nagelfeile als Handgepäck mit an Bord nehmen darf (ist wirklich so, die wollen dann auch noch 20€ haben, damit das Ding zu einem nach Hause geschickt werden kann *Kopfschüttel*). Naja, das sei mal dahingestellt.
3 - Der letzte Punkt ist wieder mehr ein Tipp meinerseits. Deine Geschichte lässt sich wirklich gut lesen und Lous innere Monologe bringen mich immer wieder zum Lachen, aber an den Dialogen könntest du noch mal arbeiten. Teilweise klingen sie sehr abgehackt und unrealistisch, aber das ist warscheinlich auch Ansichtssache.

Hmmm.... inhaltlich hat mich das Kapitel trotz der Sinnfehler überzeugt! Ich hab schon viele BC-FFs mit neuen Charakteren gelesen, aber die waren meistens ziemlich einfach gestrickt und langweilig. Lou dagegen wirkt auf mich wesentlich lockerer, sie hat einen gewissen Charme und kommt realistisch rüber. Da muss ich dir ein echt großes Kompliment aussprechen, denn es ist sicher nicht einfach einen Charakter zu erschaffen, der so gut zu den restlichen Personen passt und nicht fehl am Platz wirkt.
Wie gesagt, die Rechtschreibfehler sind etwas nervig, aber so was lässt sich ja ganz schnell beheben^^
Ich würde mich freuen, wenn es bald weiter geht und du mir eine ENS schicken könntest wenn es so weit ist :)
Bis zum nächsten Kapitel, Franzi
PS: Falls du mal Lust haben solltest über BC zu philosophieren oder so kannst du mir ja mal ne ENS oder einen GB-Eintrag schreiben =)
Von: abgemeldet
2008-04-06T11:55:29+00:00 06.04.2008 13:55
Hey!
Ich hab gerade deine FF gefunden ;)
Erst mal finde ich den Titel deiner Geschichte sehr interessant. "Die Suche nach sich selbst" klingt schon wesentlich tiefgründiger, als ein Großteil der anderen BC-FFs. Bei dem Untertitel könnte man sich streiten, ob er vielleicht schon zu viel über die Handlung verrät, aber da du keine Namen nennst, finde ich es eher geschickt gemacht. Schließlich soll man ja auch ein bisschen geködert werden die Geschichte zu lesen :) Allerdings könntest du das "oder" weglassen, das vermittelt dann eher den Eindruck, dass du dir als Autor nicht im Klaren bist wo deine FF hinführt und daher nicht beurteilen kannst, welcher Titel besser passt.

Dann kommen wir zu der Beschreibung...
"kill is not the only one reflect of the live..." - Im Prinzip hab ich nichts gegen Zitate oder englische Sätze, nur wenn man schon welche verwendet sollte die Grammatik zumindest stimmen ;) Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, was genau du mit diesem Satz eigentlich übersetzt aussagen möchstest, aber rein vom Sinn her würde ich sagen, dass es "Killing isn't the only reflect of life". Kann ja sein, dass ich heute etwas neben der Spur bin, aber das ist jetzt so spontan die erste grammatisch richtige Möglichkeit die mir dazu einfällt. Aber je nachdem was du mit dem Satz sagen möchtest, kann das natürlich varrieren =).
Außerdem würde ich dir empfehlen noch ein paar Sätze zum groben Handlungsablauf zu schreiben, da vielleicht einige Animexxler nicht so fit in Englisch sind und/oder von einer Beschreibung einfach etwas mehr erwarten.

Soooo... kommen wir endlich mal zum Prolog xD
Dass du die Situation aus der Ich-Perspektive schilderst, gefällt mir schon mal sehr gut, da es so wesentlich einfacher ist sich in die Gedanken eines neuen Charakters hineinzuversetzen und sie oder ihn besser kennen zu lernen.
Von der Sprache her find ich es auch klasse, besonders diese Stelle ->Zum einen wären da, dass man von der Polizei oder Sweepern gejagt wird, behinderte Möchtegern- Gauner dich anheuern wollen (als ob ich so bescheuert wäre mit Vollidioten zusammenzuarbeiten)<- gefällt mir ganz gut^^. Obwohl ich auch sagen muss, dass es beim Lesen etwas stört, wenn plötzlich was in Klammern steht. Vielleicht ist es beim nächsten Mal besser, solche Passagen auszuformulieren.
Von der Rechtschreibung und Zeichensetzung gehört deine FF auch wieder in die eindeutig bessere Schicht auf Animexx. Was hier teilweise freigeschaltet wird ist ja schon fast nicht mehr schön xX. Mir sind nur ein paar kleine Fehler aufgefallen, aber ich glaube, dass war auch erst beim zweiten Durchlesen. :D

Alles in allem, hat mir der Prolog schon mal sehr gut gefallen^^ Ich werd auch gleich sofort weiterlesen und kommentieren :)
Also bis denn, Franzi
<3
Von:  Rinami
2008-03-17T11:55:58+00:00 17.03.2008 12:55
Wow, der Prolog is+ rich+ig gu+!
ich finde es +o+al cool, dass du in der ich-perspek+ive schreibs+.
Es erinner+ mich ein bisschen an meine for+se+zung von der for+se+zung von Believe. xD (komplizier+er sa+z)

nein, aber das +hema der s+ory kling+ wirklich in+eressan+. Ich bin ja mal gespann+, ob sie ihren Bruder finde+.
Will wei+erlesen!

:)
*knuddl*