Zum Inhalt der Seite

Wie lästig ...

Shikamaru x Temari
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Arbeit? ... nein danke!

Im westlichen Gang des Schulkellers war es finster wie und je gewesen. Schon seit Schuljahresbeginn waren die Lichter in jenem Gang einfach nicht angegangen, wenn jemand es betrat, doch das stört Hyuuga Hinata nicht wirklich. Es waren ja nichteinmal 20 Meter die sie in der schwarzen Finsternis zu überwinden hatte bevor sie die Tür zum Nordteil aufmachen und dann wieder in eine Welt des Lichtes treten konnte. Obwohl sie von Freundinen schon von diesem Kerl gehört hatte, der Mädchen überfiel und küsste, fürchtete sie sich nicht. Sie war einfach nicht die Art Mädchen die von sowas betroffen war und darüber war sie eigentlich ziemlich froh. Sie bog wie jeden Tag vom Treppenhaus in den Gang ein und Schritt für Schritt wurde es dunkler um sie herum. Um diese Uhrzeit war fast niemand im Schulhaus unterwegs, da sie entweder schon frei hatten, oder gerade im Unterricht saßen. Allein die Mathestunde von Hinata begann zu einer ungewöhnlichen Zeit und zwar zehn Minuten nachdem der Unterricht aller anderen begonnen hatte. So war sie, wie immer, allein auf dem Gang. Das glaubte sie jedenfalls. Das hinterste Licht flackerte schwach auf als sie die ersten Schritte im Gang machte, doch das flackern war so schwach, dass es nicht einmal genug Licht produzierte um bis zum Boden zu reichen. Stattdessen wurde das oranange Licht nur immer schwächer bis es nur noch ein kümmerliches Glühen war und dann ganz den Versuch aufgab zu leuchten.

Schnellen Schrittes ging sie den Gang hinunter, denn sie hatte nur noch knapp eine Minute um am Klassenzimmer anzukommen. Unter der Tür, die nur noch ein paar Meter vor ihr war, kamen ein paar Lichtstrahlen durch und deuteten an, wie weit sie noch gehen musste.

Plötzlich spürte sie eine starke Hand an ihrer linken Schulter, die sie etwas zur Seite lenkte bevor sich auch noch die zweite Hand der Person auf ihre rechte Schulter legte und sie wieder etwas zog. Hinata war so überrascht, dass sie wie angewurzelt dastand und obwohl ihr Herz von Schreck raste und sie wusste, dass sie eigentlich abhauen sollte, schaffte sie es nicht ihre Beine dazu zu bringen sich vom Fleck zu rühren. Eine sanfte Berührung an ihrer linken Wange und dann geschah es ...

Temari saß ihm gegenüber und erzählte ihm so detailreich vom Überfall auf Hinata als ob sie selbst da gewesen wäre. Wenn er nicht absolut sicher gewesen wäre, dass Temari auf keinen Fall die Übeltäterin sein konnte, hätte er sie glatt verdächtigt, doch zu der Zeit in der Hinata erwischt worden war, waren er und Temari beide in Englisch gewesen und hatten eine Kurzarbeit geschrieben. Inzwischen kannte Shikamaru die aufbrausende Art von Temari nur zu gut und er wusste, dass sie nur wiedergab was sie von Hinata erzählt bekommen hatte und es nur etwas zu ... spannend erzählte. Naja wenigstens langweilte er sich nicht, wenn sie ihm berichtete was geschehen war. Trotzdem war es lästig am Nachmittag in der Schule zu sitzen und sich anzuhören wie das letzte "Opfer" des "Kussdiebs" überfallen worden war und jetzt war da auch noch diese absolut bescheuerte Liste. Wollte irgendjemand einfach nur dafür sorgen, dass der Schülersprecher seine Nachmittage genervt in der Schule verbrachte und sich mit diesem Fall beschäftigte? Es schien fast so. Es war so ungeheuer lästig, aber wenigstens war die Gesellschaft in Ordnung. Obwohl Temari erst im vorherigen Schuljahr auf die Schule gewechselt hatte, war sie Schülersprecherin geworden und machte ihre Arbeit voller Elan ... im Gegensatz zu Shikamaru.

Nur kurz überflog er die Liste die aufgehängt worden war. Sie war nicht handgeschrieben und an dem Papier war auch nichts besonderes was ihn auch nur im geringsten weitergeholfen hätte. Seuftzend drehte er das Blatt um und starrte aus dem Fenster. Wieso war er keine Wolke? Eine weiße, kuschelige Wolke, oben am endlosen Himmel, ohne Sorgen, Probleme und vor allem niemand der Mädchen überfiel und sie küsste. Mit Selbstdisziplin die er sonst eher selten aufbrachte, schaffte er es sich selbst dazu zu bringen, sich wieder auf den Fall zu konzentrieren. Wenn die Liste selbst nicht weiterhalf würden es wohl die Opfer sein müssen, die Hinweise lieferten. Nicht alle auf Mädchen auf der Liste hatten gemeldet, dass sie von diesem Kerl erwischt worden waren und nun galt es genau diese zu befragen. Doch das konnte bis morgen warten. Dann konnte er sie aus dem Unterricht holen und konnte selbst ein paar langweilige Stunden, mit einer fast genauso lästigen Beschäftigung ersetzen. Er nahm sich vor gleich am nächsten Schultag die Erste zu befragen und um das dann möglichst schnell hinter sich bringen zu können, entschied er sich noch schnell mit Temari die Liste durchzugehen und herauszufinden von wem überhaupt was fehlte.

"Also" er seufzte und schaute kurz Temari an bevor er weitersprach und die Liste hochhob "Heute finden wir noch heraus von wem uns`Aussagen´fehlen, damit wir sie uns morgen gleich holen können, wenn alle wieder in der Schule sind". Ohne auf eine Reaktion von ihr abzuwarten schaute er sich die Liste nochmal genauer an und begann sie abzuschreiben.

Platz 1: Hyuuga Hinata

Davon war er ziemlich überrascht, die schüchterne Hinata küsste am besten? Doch er wusste, dass man der Liste eigentlich nicht trauen sollte, denn jedes Mädchen küsste sicher anders als sonst, wenn sie grad aus einem Hinterhalt heraus überfallen und geküsst wird. In Gedanken versunken schrieb er die Namen ab, bei denen die er kannte, dachte er sich etwas mehr als bei denen die ihm unbekannt waren. Als er bei der Nummer 31 ankam setzte seine Schreibbewegung kurz aus.

Platz 31: Sabaku Temari

Sie hatte gar nicht erzählt dass sie auch davon betroffen war. Eigentlich war er nicht überrascht, denn es hatte die meisten Mädchen aus der Oberstufe erwischt und Temari gehörte zu hübschesten Mädchen, doch er erinnerte sich nicht daran von ihr einen Bericht gelesen zu haben. Vielleicht hatte sie noch keine Zeit gehabt es aufzuschreiben, oder, sie wollte nicht, dass die Leute davon erfuhren. Das erschien ihm plausibler. Es war ihr peinlich dass auch sie dem Kussdieb zum Opfer gefallen war, doch nun konnte sie es nicht mehr verstecken, wenn er überhaupt recht mit seiner Vermutung hatte. Leises Fluchen kam von dem anderen Schreibtisch und sorgte dafür das er von dem Blatt hochschaute. Temari blätterte gerade durch die verschiedenen `Aussagen´ und markierte auf ihrer eigenen Liste von wem sie Informationen bekommen hatten.

"Temari, von dir ist noch nichts da, oder? Vielleicht sollten wir das gleich als erstes klären, dann haben wir gleich eine Person mehr die wir von der Liste streichen können", er erwartete einen bösen Blick von ihr zu bekommen, doch was er stattdessen sah machte ihn etwas verlegen, denn sie wurde rot. Das hatte er bei ihr noch nie gesehen. Jetzt nur nichts dummes sagen Shikamaru, dachte er und rieb sich den Kopf, oder habe ich schon was dummes gesagt?
 

-------------------------------
 

Tagchen mal wieder ^^
 

stimmt Sabaku als Temaris Nachname? ich bin mir nicht mehr ganz so sicher ...

also ich hoffe es hat euch gefallen :)
 

Alela



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kissy-chan
2010-07-30T19:39:59+00:00 30.07.2010 21:39
shikaXtema!!<3
bin ma auf die weitere zusammenarbeit gespannt!!^^
Von:  Misamon
2008-07-31T18:59:16+00:00 31.07.2008 20:59
schade dass es sich von vornherein ausschliesst dass teamri nicht hinata überfallen hat, damit nimmst du schon einiges an spannung xD~
nee schmarrn ^^
meeeep du gibst shika echt perfekt wieder (wölkchen ^^)
*muffin geb*
Von: abgemeldet
2008-06-12T13:23:46+00:00 12.06.2008 15:23
Hey
>Coole FF! Bin gespannt wie's weiter geht udn ich glaube sie heißt Temari Sabakuno ;)

LG
Von: abgemeldet
2008-06-12T13:23:21+00:00 12.06.2008 15:23
Hey
>Coole FF! Bin gespannt wie's weiter geht udn ich glaube sie heißt Temari Sabakuno ;)

LG
Von:  NightFoXx
2008-06-11T17:33:29+00:00 11.06.2008 19:33
oh der arme shika, da hat er sich aba was eingebrockt als schulsprecher!^^ irgendwie hoff ich das er doch was falsches sagt^^
ich kenn den webbi für den du schreibst und muss sagen, deine story gefällt mir bis jetzt am besten!
grüßel


Zurück