Zum Inhalt der Seite

Amnesie

Wie kann ich meine Erinnerung wieder erlangen?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

o1 - Wer bin ich?

Okay... und hier kommt mal das erste Kapitel. Wer weiß, wenn die Sache gut ankommt, werde ich weiterschreiben, wenn nicht... schreibe ich trotzdem weiter, aber dann nicht so motiviert uu"

Also dann...
 

Viel Spaß beim Lesen!

______________________________
 

„Ngh...“ Lysop schlug die Augen auf. Er hatte leichte Kopfschmerzen. Langsam richtete er sich auf und blickte sich im Raum um. Es war ein ganz normales Schlafzimmer. An der Wand ihm gegenüber stand ein großer Kleiderschrank mit einem Spiegel. Rechts von ihm war nur ein Fenster, links hingegen noch eine Kommode und die Zimmertür. Er selbst lag auf einem recht großen Bett, neben dem ein kleiner Nachttisch mit einer Lampe stand.

„Wo bin ich?“, fragte der Junge sich. Noch nie zuvor hatte er so einen Raum gesehen.

Die Tür öffnete sich und ein älterer Herr in schwarzem Anzug und mit weißen Haaren trat ein. Verwundert sah er zu Lysop. „Oh, du bist wach? Ich werde sofort Miss Kaya Bescheid geben!“ Und direkt war der Mann auch wieder verschwunden.

‚Komischer Kerl...’, dachte Lysop. ‚Und wer ist diese Miss Kaya? Wer bin ich überhaupt? Ich kann mich an rein gar nichts mehr erinnern!’

Erneut wurde die Tür geöffnet, aber diesmal trat jemand anderes herein. Es war ein junges Mädchen mit schulterlangen, blonden Haaren und großen, braunen Augen. „Du bist wach!“, stellte sie erfreut fest.

Lysop sah das Mädel einfach nur an. Sie sah wunderschön aus. ‚Gott, ist die süß!’, dachte er. Kurz darauf schüttelte er den Kopf, um diese Gedanken zu verscheuchen. Ein Fehler, wie sich herausstellte, denn dadurch verstärkten sich nur noch mal die Kopfschmerzen.
 

In der Zwischenzeit hatte die junge Dame sich auf einen Stuhl neben dem Bett hingesetzt. „Wer bist du?“, fragte sie.

„Du... kennst mich nicht? Wie bin ich denn dann hierher gekommen?“, kam Lysops verwunderte Gegenfrage.

„Du lagst bewusstlos auf der Straße, direkt vor diesem Haus. Meri und ich haben dich rein gebracht und deine Kopfwunde verarztet.“

„Wer ist Meri?“

„Mein Butler. Du müsstest ihn bereits gesehen haben. Er hat weiße Haare.“

„Ach so, der! Und... wer bist du?“

„Ich? Ich heiße Kaya Lindson, mir gehört das alles hier.“, antwortete Kaya. Dieser Junge war ihr auf Anhieb sympathisch. „Aber du hast mir immer noch nicht deinen Namen verraten!“

„Mein Name? Das ist eine gute Frage...“ Lysop überlegte scharf. Es gab rein gar nichts, an das er sich erinnerte. Halt, doch! Da war etwas. Eine Treppe, der Boden kam rasend schnell näher... Er war die Stufen herabgestürzt. Irgendwo auf einer öffentlichen Treppe. Aber an mehr konnte der Junge sich beim besten Willen nicht erinnern.

„Ich habe keine Ahnung! Ich weiß gar nichts mehr.“, antwortete er darum.

„Ach so... Aber was sollen wir denn dann tun?“ Kaya sah Lysop fragend an. Sie wollte diesem Jungen doch unbedingt helfen.

Dieser zuckte jedoch mit den Schultern. Kurz danach erklang ein Magenknurren. Kaya lachte.

„Du hast sicherlich Hunger, oder? Du warst ja auch zwei Tage bewusstlos.“

„ZWEI TAGE?“ Lysop starrte das Mädchen, welches aufgestanden war, entgeistert an. Dieses nickte. „Ach herrje...“ Lysop ließ sich zurück in die Kissen fallen.
 

Ein leckeres Abendessen und zwei Aspirin später, saßen Lysop und Kaya wieder in Lysop Zimmer und überlegten, was nun zu tun war.

„Meri hatte sich auch bereits erkundigt, ob es eine Vermisstenanzeige gibt, aber das ist leider nicht der Fall, Rei.“

„Rei?“, fragte Lysop verwundert zurück.

„Ja. Solange wir deinen echten Namen nicht kennen, nenne ich dich einfach Rei.“ Kaya lächelte. Sie hatte einmal gelesen, dass Rei im Japanischen Null bedeutete, ganz passend für Lysop, wie sie fand.

„Oh, na gut... Gefällt mir der Name.“ Lysop grinste leicht. Dann wurde seine Miene wieder ernster. „Kaya, ich habe da eine Frage.“

„Und die wäre?“

„Kann ich... vielleicht hier bei dir wohnen, bis ich mein Gedächtnis wieder habe?“

„Ja klar! Wo solltest du auch sonst hin?“ Die Blondine strahlte übers ganze Gesicht. Wenn Lysop hier bliebe, würde es hoffentlich nicht mehr allzu langweilig sein.

„Aber werden deine Eltern nichts dagegen haben?“ Der Langnasige sah sein gegenüber verwundert an.

Das Mädchen jedoch schüttelte den Kopf. „Sie sind alle beide tot. Ich wohne mit Meri allein hier.“

„Oh, das tut mir Leid!“ Lysop sah verlegen auf seine im Schoß gefalteten Hände. Er hatte nicht vorgehabt, ein trauriges Thema anzuschlagen.

„Ist schon gut. Aber... wie wäre es, wenn du nicht einfach ein ‚neues’ Leben als Rei beginnst? Hier in Helena, bei mir. Natürlich nur, bis du dich wieder an alles erinnern kannst.“ Kaya selbst gefiel diese Idee. Wenn der Junge auch mit ihr zur Schule gehen würde, wäre es bestimmt ganz lustig. Außerdem konnte sie ihn so ihren Freunden vorstellen. Eben diese Freunde hatte sie die vergangenen zwei Tage einfach ohne die Angabe eines Grundes versetzt. Nun konnte sie ihnen den Grund vorstellen. Vielleicht sogar schon gleich morgen. Da war Montag, die Sommerferien waren dann vorbei und es war wieder Schule.

„Das klingt gut! Okay, dann wird es halt solange einen Rei in diesem Haus geben.“, antwortete Lysop nach kurzem überlegen.

„Juchhu!“, freute Kaya sich.

Ab morgen würde sich der Alltag der jungen Lindson gewaltig ändern!
 

„Miss Kaya? Es ist schon sehr spät und morgen ist wieder Unterricht. Ihr solltet euch besser jetzt schlafen legen!“ Meri war herein getreten. Er brachte ein frisch gewaschenes T-Shirt und eine Jeans und legte beides auf die Stuhllehne. „Hier sind deine Sachen. Du kannst sie morgen wieder anziehen.“, sagte der Butler zu Lysop.

„Okay, danke!“, antwortete dieser. Für heute hatte er sich einfach ein Hemd und eine Hose von Meri ausgeliehen, obwohl die Größen nicht wirklich gestimmt hatten. Es war immerhin besser als nichts gewesen.

„Keine Sorgen, Rei! Morgen nach der Schule werden wir in die Stadt gehen und dir ein paar neue Sachen kaufen, damit du nicht immer das Gleiche tragen musst.“, meinte Kaya nur. Sie freute sich bereits unglaublich auf den kommenden Tag. Sicherlich würde es toll werden. Und was erst ihre Freunde dazu sagen mochten, wenn sie zusammen mit Lysop an der High School erscheinen würde!

„Ist gebongt! Schlaf gut, Kaya!“, sagte Lysop daraufhin.

„Ja, du auch, Rei!“, entgegnete die Blondine, ehe sie mit Meri das Zimmer verließ.

Lysop lehnte sich zurück. Obwohl heute eigentlich nicht allzu viel geschehen war, kam es ihm doch so vor. Was würde ihn morgen wohl erwarten? Diese Stadt war ihm so unbekannt, vollkommen fremd. Die Einzigen, die er hier kannte, waren Kaya und Meri. Morgen wollte Kaya ihn ihren Schulkameraden vorstellen. Wie die wohl auf ihn reagieren würden? Wie waren Kayas Freunde überhaupt? Fragen über Fragen und nur langsam schlief Lysop ein.
 

Auch Kaya lag noch lange wach. Zu groß war die Vorfreude auf den nächsten Tag. Aber sie war auch ein wenig angespannt. Was würde ihre Clique wohl zu Lysop sagen? Würden sie ihn als neues Mitglied der Gruppe akzeptieren? Zumindest, solange er sein Gedächtnis noch nicht wiederhatte? Aber die Blondine war zuversichtlich. Sie kannte ihre Freunde gut genug, um mit Sicherheit zu sagen, dass sie mithelfen würden, Lysops Erinnerungen zurückzuholen und seine wahre Identität herauszufinden. Und so glitt sie langsam aber sicher ins Reich der Träume.

______________________________
 

Im Übrigen entschuldigt die vielen Wiederholungen [z. B. 'Freunde']. Aber ich muss mich erstmal hier einschreiben. Das hebt sich mit dem nächsten Kapitel^^

Kommis?
 

Bis demnächst

Nicola



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JD1990
2008-11-05T17:03:37+00:00 05.11.2008 18:03
Ahh niedlich *__*

Ich bin momentan eine Os weieder zu den beiden am schreiben.. ich hoffe das ich sie dieses We abtippen kann und du sie lesen wirst ^^

Ich lese am Freitag weiter. Ich muss ja gleich zur Fahrschule. Gut geschrieben^^
Von:  Lilly-Oriana
2008-09-30T20:21:19+00:00 30.09.2008 22:21
Huhuuuu

ich find die ff klingt bis jetzt schon mal sehr interessant!! Bin ja mal gespannt, ob Lysop sein Gedächtnis noch wiederbekommen wird hihi
Und was Kayas Freunde wohl so sagen werden, wie sie auf ihn reagieren und er dort noch weiter zurechtkommt =)
Schreib bitte schnell weiter *-*
<3


Zurück