Zum Inhalt der Seite

Poké Diebe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 5: Entscheidet euch oder sterbt!

Dem kleinen Pichu stand die pure Angst im Gesicht und die anderen beiden konnten ihn nicht mal beruhigen, weil sie selbst nicht wussten was sie erwarten wird. Die zwei Typen brachten die Pokémon tiefer in das Laderhaus als sie letztens waren. In ein Hinterlager herrschte das reinste Chaos. In jeden erdenklichen Winkel standen Kisten über Kisten gestapelt bis war zu Decke hoch. Es gab auch kleine Fenster um etwas Luft in den sonst zu stickigen Raum zu bringen.
 

Da ja nur Kisten herumstanden erkannte man gar nicht was das überhaupt mal für ein Lagerhaus war, aber irgendwas war den drei Pokémon unheimlich. War es die Angst vor dem ungewissen? War lange Zeit etwa etwas in diesen Lagerhaus vorgefallen? Immerhin musste es ja ein Grund für die Schließung geben … aber sie hatten kaum Zeit zu diesen Fragen zu erklären da die Zwei Männer immer weiter mit ihnen gingen. Ein schmaler Gang führte durch die ganzen Kisten und je weiter sie rein gingen desto mehr merken die Pokémon das es fast einen Labyrinth glich.
 

Einer der Männer hatte eine Taschenlampe rausgeholt als sie durch das Hinterlager gingen und eine ältere Karte um sich zurechtzufinden doch es schien als wusste der Mann selbst nicht wo er langgehen wollte auch mit der Karte. Doch nach langen durcheinander gehen sämtlicher Gänge kamen sie zu einer Tür. Jonny kam diese Tür aber irgendwie bekannt vor doch er war vorher doch nie hier gewesen. Er dachte alles sei nur Einbildung und warf den Gedanken diese Tür zu kennen einfach beiseite. Der Mann mit der Taschenlampe und der Karte öffnete die Tür und musste mit schrecken feststellen wieder da angekommen zu sein wo die rein gegangen waren
 

“Bist du zu blöd um die Karte zu lesen, Mann?!”

“Machs doch besser mit deiner großen Klappe!” fauchten sich die beiden Typen an.
 

Gesagt getan die beiden Männer tauschen ihre Objekte und gingen erneut in das Kisten-Labyrinth. Doch auch dieser hatte beim langgehen der Gänge kein richtiges System und nahm alles so wie er lustig war. Der Mann meine nur zu seinen Kollegen, dass ein richtiger Mann weiß wo es langgeht und Karten nur was für Frauen ist. Doch dieses Denken brachte den Mann nur genau zu dem Ausgangspunkt wie sein Kollege zuvor. Der Mann, der jetzt den Käfig trug lachte über sein Kollegen.
 

Der Mann mit der Taschenlampe fand das ganz und gar nicht lustig und schrei gleich herum. Der Mann mit den Käfig stellte diesen aus den Boden und ein heftiger streit begann. Der kleine Pichu-Junge hielt sich seine Ohren zu um sie das alles nicht mit anhören zu müssen. Er legte sich auf den Käfigboden und drückte seinen Augen zusammen so fest er nur konnte und seine kleinen Hände hielten seine großen Ohren so fest es nur ging an seinen Kopf. Jessie und James versuchten die beiden streitenden zu Warnen und zu betten aufzuhören da sie aus eigener Erfahrung wussten was passierte, wenn der Junge genug hatte. Doch die beiden Mauzi´s wurden einfach ignoriert und von dem Geschrei, dass auch immer lauter wurde, überstimmt.
 

Kleine Funken bildeten sich aus die runden roten Bäckchen nur James erkannte gleich, dass Jonny länger als bei ihm und Jessie durchgehalten hat und die Funken erst so lange später zu Geltung kamen. Das Pichu entlädt sich dann vollständig und alles bekamen die zwei Männer ab. Diese fielen K.O. zu Boden und zuckten noch etwas durch die Elektro-Attacke des jungen Elektro-Pokémons. James ergriff die Gelegenheit und versuchte das Schloss zu knacken. Dabei kamen seine Zeigefinder-Kralle aus seiner Hand und damit versuchte er durch das hin und her bewegen der Kralle im Schloss den darin versteckten Schalter zu berühren und nach oben zu ziehen um das Schloss aufzukriegen. Ein leises kaum hörbares Knacken war zu hören als das Schloss aufsprang. James zog daraufhin seine Kralle wieder ein und entfernte das Schloss vollständig um daraufhin die Käfigtür zu öffnen.
 

Endlich waren sie wieder frei doch noch lange nicht aus der Gefahrenzone. Warum hatten diese unheimliche Typen sie überhaupt hier her gebracht? Warum wurden sie überhaupt in Pokémon verwandelt? Und warum und das ist wohl die wichtigste Frage `Warum sucht die Polizei nicht nach ihnen?` Okay bei James war es ja klar… er war Obdachlos …hatte weder Verwandte noch irgendwelche Freunde, die ihn vermissen könnten doch … Jessie war reich … es fiel doch wohl ihre Familie auf wenn sie Tagelang nicht da war und auch nix von sich hören ließ … und John? … er war immerhin ein Kind … er müsste doch am meisten Auffallen, wenn er einfach so weggeht ohne ein Wort zu sagen. Doch es war jetzt nicht an der Zeit über diese ganze Fragen eine erklärende Antwort zu suchen. Hier ist es nicht sicher und es kann jederzeit weitere Leute von diesem finsterer Typen auftauchen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück