Zum Inhalt der Seite

Different

HoroxRen - dieses Mal in erstaunlicher Zusammenstellung! abgebrochen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog
 

Er war in einer ganz schönen Scheiße gelandet.

Qualmend, immer noch unruhig wartend, sah er sich um, und entdeckte immer wieder dasselbe. Junge dünne Menschen, alte dicke Menschen, junge dicke Menschen und alte dünne Menschen. Dazu noch ein paar, die anscheinend nicht mal Essen konnten… oder scheißen?
 

Selten hatte er so viel Elend gesehen. Es ging diesen Leuten hier gut, sie hatten ein Dach über den Kopf, genügend Nahrung und Trinken ebenso. Aber anscheinend kamen sie mit der Realität nicht klar. Waren schon so von der Werbung und von anderen Dingen infiltriert, geschändet und getrieben, das sie ihr eigenes Bewusstsein verloren hatten. Sie wirkten nur noch wie seelenlose Puppen, nur auf die nächste Mahlzeit oder die nächste Waage achtend.
 

Erbärmlich.
 

Er hatte absolut nichts hier zu suchen. Er war hier völlig fehl am Platz! Wütend einen noch tieferen Zug ausstoßend entdeckte er verwundert, dass die nun auch schon wieder alle war. Genervt ließ er die noch leicht qualmende Zigarette in seinen notdürftigen Aschenbecher fallen – hier waren es die Überreste seines Cappuccinos. Und er hasste das Getränk doch, wie konnten andere Leute es nur trinken? Alleine schon der Geruch…
 

„Hier, für Sie.“
 

Seine Ungeduld nicht versteckend nahm er das altertümliche Telefon und fragte sofort:“Wollt ihr mich verarschen? Was soll ich hier?“

„Aber…“ erklang eine sanfte Stimme am anderen Ende. Knurrend ließ der andere diese ausreden. Schließlich war es seine Schwester.

„Dort gibt es eine gute Akkupunkturtherapie. Versuch es wenigstens, ja? Deine Reha wird da auch weitergeführt. Und du solltest etwas Kontakt…“

„… zu anderen Menschen haben, ich weis… aber nur 2 Wochen, klar?“

„Nein, wies es aussieht über 1 Monat, ansonsten erkennt man noch keine Wirkung…“ „Willst du mich killen?“ stöhnte er, während am anderen Ende ein glucksender Laut kam.

„Nein, du überlebst das schon, und nimm zu, ja?“

Dann war Schluss.
 

Er gab der etwas sehr, sehr fülligen Frau den Telefonhörer zurück, während er den Reflex, sich die Hände zu waschen, ziemlich unterdrückte. Wenn einer von diesen kranken Bastarden das Ding vor ihm angefasst hatten…
 

„Wie es aussieht ist alles geklärt… Mr. Czaijka bringt sie zu ihrem Zimmer.“

Mit den Augen rollend nahm er es hin. Den dieser Kerl, der nun vor ihm stand, brachte sicher die dreifache Masse von ihm auf… und das reine Muskeln. Er fürchtete sich weis Gott nicht, aber anlegen wollte er sich mit dem Riesenkerl auch nicht. So ließ er seinen Vorrat an Zigaretten doch lieber in der Hosentasche.
 

„OK.“
 

Und so rollte er, für ihn persönlich, der Hölle entgegen.
 

Ein blauhaariger Junge kam kurz darauf aufgeregt zur Schwester gelaufen. Er wirkte recht schlaksig, hatte dennoch eine gesunde Farbe und wollte auch nicht so recht in die Menge der Essgestörten und Behinderten hineinpassen. Doch hatte selbst er seinen Grund hier zu sein.
 

"Ich hab wieder einen!"
 

Gab jener nur freudig grinsend von sich. Das Grinsen wirkte etwas schief, war unter dem Personal aber schon wohl bekannt.
 

"Wirklich? Dann zeig mal her..."
 

Die füllige Schwester brachte ihm ein herzliches Lächeln entgegen und schien völlig interessiert am neusten Fund des Jungen. Jener öffnete nun langsam seine hohlen Hände, worauf der kleine Marienkäfer auch gleich hinauskrabbelte und sich seinen Weg über seinen Handrücken bahnte.
 

"Der ist aber süß! Bring ihn besser schnell wieder nach Hause... seine Eltern machen sich bestimmt Sorgen um ihn..."
 

Wieder lächelte die Schwester herzlich und strich dem großen Jungen über die Wange. Dann sah die Schwester noch einmal kurz auf das kleine Insekt.
 

"Hast du denn schon gezählt wie alt er ist?"
 

Erschrocken darüber, dass er das völlig vergessen hatte machte sich der Junge auch gleich daran die schwarzen Punkte auf dem roten Panzer zu zählen.
 

"... vier... fünf... Fünf! Er ist Fünf!"
 

Gab er schließlich stolz bekannt und grinste wieder sein schiefes Grinsen.

Die Schwester lächelte wieder und kniff ihm wieder zärtlich in die Wange.
 

"Das hast du toll gemacht... Und schau mal, du bist dann genau viermal so alt wie er!"
 

Wieder völlig fasziniert von dieser neuen Tatsache schaute er erst verblüfft und lachte dann.

"Ja, da muss er noch wachsen... dann ist er sicher bald genauso alt wie ich!"
 

Die Schwester machte sich nicht die Mühe ihm erklären zu wollen, dass sie irgendwann nicht gleichalt waren, da er ja selbst immer älter wurde. Davon abgesehen, dass Insekten selten über ein Jahr lebten. Doch sich hatte sich daran schon lange gewöhnt, lächelte nur und bejahte. Schließlich schickte sie ihn nochmals raus um den kleinen Käfer wieder zu seiner Familie zu bringen.
 

Als der Junge außer Sicht- und Hörweite war seufzte sie nur. Eine andere Schwester kam vorbei und musterte sie fragend.

"Was ist los?"

Jene sah kurz von ein paar Akten auf, seufzte erneut und sah in die Richtung in die ihr Schützling verschwunden war.

"Der Kleine wieder... es macht mich immer traurig..."

Die angesprochene wusste genau von wem die Rede war, immerhin war im gesamten Personal, vor allem unter den Schwestern, sehr wohl bekannt. Jene seufzte ebenfalls:

"Ich weiß Bea... Vor allem die Eltern tun mir Leid, das wünsche ich niemandem..."

Leicht den Kopf schüttelnd ging jene Schwester nun auch weiter ihrer Wege.
 

+*+*+



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-29T18:51:40+00:00 29.05.2009 20:51
Hi,

endlich komme ich dazu, mich dieser FF zu widmen und persönlich gesagt, gefällt sie mir vom Thema her sehr gut. Ich selber habe ja in meiner Familie drei Behindert (zwei geistig und ein körperlich und geistig)’, deswegen kann ich mir Horo gut vorstellen.

Die Schwestern am Ende haben zwar Recht, aber trotz Behinderung sollte eine Mutter sein Kind akzeptieren wie es ist (auch wenn es durch einen Unfall verursacht ist).

Mach weiter so.

Bye Tsunakai
Von: abgemeldet
2008-12-23T13:21:29+00:00 23.12.2008 14:21
wow...das ist mal ein heikles thema, das ihr beiden da ansprecht. ich denke ich mache mich auf ein sad-end gefasst. denn wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht wie das gut ausgehen soll >.<
natürlich würde ich micht über ein happy-end freuen, aber wer würde das nicht? vor allem bei den beiden, die es so verdient haben!
werde auf jeden fall weiterlesen ^^
bis denne
Möhre
Von:  Yukiarashi
2008-12-22T20:42:06+00:00 22.12.2008 21:42
Yo! ^^
Danke für die ENS, hab mich gefreut.
Also ich muss sagen der Anfang klingt ja schonmal ganz vielversprechend, ich geh jetzt mal davon aus, dass ich weiß wer von den beiden was hat. Nur wie die sich kennenlernen bzw. wie sich da was entwickeln soll, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. ^^° Egal, dafür ist ja dann das nächste Kapitel da, ne?! ^^v
Okay, bis denn!

Bye, Demian.
Von:  GreenDarkness
2008-12-22T18:44:30+00:00 22.12.2008 19:44
hallöchen!
danke erstmal für die ens! :)
ich würd mich sehr freuen, wenn ich auch eine ens bekommen würd^^
bin schon gespannt darauf, wie ihr das jetzt ausarbeitet, ich fand die letzte fiction zu einem solchen heiklen thema schon sehr schön geschrieben.
es ist was ganz anderes über ein solches thema einfühlsam zu schreiben, als über ein alltägliches problem, da verrutschen einfach die maßstäbe.
und ich freue mich darauf eure fic verfolgen zu können!

pacos
Von: abgemeldet
2008-12-22T17:46:00+00:00 22.12.2008 18:46
Hey

Also ich freue mich wirklich, dass von eurer Seite eine neue FF kommt, da ich finde, dass ihr meist sehr gut mit euren Themen umgeht. Hier erscheint es mir besonders schwierig, ich selbst kenne geistig behinderte Menschen... sie sind manchmal unberechenbar, daher ist es ein sehr schweres Thema. Aber ich freue mich auf eure Umsetzung!

mfg, einfaso
Von:  Mikako-chan
2008-12-22T15:50:18+00:00 22.12.2008 16:50
x3
toll schon soviele kommis =D
*schmus*
wir machen das schon~ ich hoffe du hast vio shcon beruhigt udn ihr gesagt dass es in jedem fall so hochgeladen wird... xD weil die ja schon fertig sind... *hihi*
ich bin auch gespannt... xD
joa... dann sind wir mal gespannt :3 binaj auch slebst gespannt wie genau es sich nu entwickelt~ ^^

bis dann süße <3
Von:  Violetta
2008-12-22T15:28:51+00:00 22.12.2008 16:28
ich glaub, ich fang jetzt wieder an, FFs zu lesen ...
danke für die ENS :3

hach, es wär echt schön, wenn ihr euch an den plan halten könnt, den ihr bei der charabeschreibung geschrieben habt ... dass im jänner ein kapitel kommt, im februar zwei, etc. das is oft schwer einzuhalten |D~
wär aber cool <3

ich find die thematik interessant ... dazu gibt es sicher wenige FFs ... ich glaub sogar, du (rici xD) bist die einzige, die überhaupt derartige themen auffasst ... wenn ich da an station 92 denke ôo'
solche FFs sollte es öfter geben ... und zwar wirklich solche, nicht irgendwelche, die es mit der zeit dann ins lächerliche ziehen *sfz* ~.~

aaaaaber nochmal zum thema xDD
ich bin schon gespannt, wies weitergeht ^^ und lasst ren nicht zum kettenraucher werden, ja? |D
Von:  Ice_Angel_Kara
2008-12-22T14:18:58+00:00 22.12.2008 15:18
sehr interessante zusammenstellung des paares :D
Noch nie hab ich sowas gelesen....
*schnief*
Ich freu mich schon auf das nächste Kapi! ^^
Genial geschrieben ^.^

lg Tabea
Von: abgemeldet
2008-12-22T14:12:34+00:00 22.12.2008 15:12
Das mag ich ja so an deinen Story's, sie sind halt anders und auch mit einer anderen Thematik. Hoffe viele werden das auch so sehen,
in karate musste ich auch immer mit nem 21 Jährigen der geistig behindert war, trainieren. Mir tun diese Menschen leid... naja...
Deine FFs mag ich aber irgendwie immer ^^
Von:  dejulez
2008-12-22T13:17:45+00:00 22.12.2008 14:17
hi erstmal!!
Also ich finde die thematik die ihr anschlagt sehr schwer zu verdauen nicht negativ gemeint nur das ich euch respekt solle dafür das ihr so etwas ansprecht ich werde die ff auf jedenfall weiter verfolgen und würde mich auch über ens freuen wenns weiter geht!!
Der prolog zeigt schon das ihr euch wirklich gedanken gemacht habt und auch mit herz und seele dahinter steht.
Sie regt zum nachdenken an und ich kann euch nur sagen weiter so ich freuen mich schon auf das nächste kappi!!
lg
Julia


Zurück