Zum Inhalt der Seite

My Christmas Story

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wieder zu Hause

//Riku//
 

Kaum das ich durch das Portal getreten bin finde ich mich auch schon zu Hause in meinem Zimmer wieder. „Endlich wieder daheim!“, seufze ich glücklich. Ich lasse meinen Koffer zu Boden fallen und schwanke so schnell ich kann aus meinen Zimmer um meine Mum, meinen Dad und sogar um meinen kleinen nervigen Bruder Roxas zu begrüßen, die ich sein ganzen acht Monaten nicht mehr gesehen habe...und um natürlich etwas zu essen.

Ich sterbe sonst noch vor Hunger!
 

Im unterem Teil unseres Ein-Familien Hauses angekommen stelle ich leider fest das ich ganz allein im Haus bin. Naja fast. Unser Hund Dr. Cox ist ja auch noch da. Na toll. Da bin ich zum ersten mal nach acht Monaten wieder zu Hause und dann ist niemand da um mich zu begrüßen! Das Dad zu Hause ist habe ich nicht gerade erwartet da er ja arbeiten muss, und das Roxas durch Abwesenheit glänzt ist mir so ziemlich egal, da wir uns nicht so gut verstehen, aber das Mum nicht da ist irgendwie traurig.
 

Naja, was soll´s. Wenigstens bin ich nicht mehr bei dem altem Sack und muss mich von ihm herum scheuchen lassen. Und wenn meine Familie keine Zeit für mich hat, dann rufe ich halt meine Freunde an und frage sie ob sie Lust haben etwas zeit mit mir zu verbringen.
 

Aber erstmal muss ich jetzt was essen, sonst kippe ich noch um. Ich gehe rüber in die Küche um mir etwas zu essen zu machen, aber bis auf etwas Brot und Wurst finde ich dort nicht viel. Mum ist bestimmt einkaufen gefahren und ist darum nicht hier. Dann muss ich wohl mit ein paar Butterbroten auskommen bis sie wieder da ist. Ich schmiere mir also ein paar Brote, gehe danach rüber ins Wohnzimmer, mache es mir dort bequem und stürze mich dann mit Heißhunger auf die Brote her.
 

Puh! Das hat gut getan. Endlich wieder was im Magen. Wenn ich so darüber nachdenke war die Idee mit dem Hungerstreik nicht so gut, aber wenigstens bin ich so ein paar meiner überflüssigen Pfunde losgeworden, was auch dringen nötig war. Ich habe mir bei dem alten Sack aus Frust einen kleinen Bauch an gefressen und der muss weg. Gleich nach Neujahr fange ich an wieder Sport zu treiben, aber bis dahin lasse ich es mir noch gut gehen. Ich glaub das habe ich mir nach acht Monaten Weihnachtsknast wohl verdient, finde ich. So, und was mache ich jetzt? Ich könnte hochgehen und meinen Koffer auspacken... nein. Ich glaube, ich rufe lieber meine Freunde an. Der Koffer wird mir schon nicht weglaufen. Ich will gerade aufstehen um meine Freunde anzurufen als ich höre wie die Haustür aufgeht und ich die gehetzte stimme meiner Mutter höre, die hastig mit jemanden spricht.
 


 

„Bring schon mal die Taschen in die Küche, Roxas. Dein Bruder müsste jeden Moment hier ankommen, wenn er nicht schon hier ist. Ich hoffe nicht. Er währe bestimmt maßlos von uns enttäuscht, wenn niemand hier wäre wenn er ankommt.“, höre ich sie sagen.

„Ja, Mum, mach ich und reg dich bitte wieder ab. Du kannst deinen geliebten Rikuspatz schon noch früh genug in die arme schließen. Du tust ja gerade so als wenn uns der Kaiser von China besuchen würde. Dabei kommt doch nur Riku zu Besuch.“, antwortet ihr mein kleiner Bruder und ich bekomme sofort Lust ihm einen kräftigen tritt in den Hintern zu geben. Ich bin also nur zu Besuch, was?! Na warte, dir kleinen Sitzpisser wird es noch Leid tun, das gesagt zu haben. „Sprich noch einmal so über deinen Bruder und du kannst dein Taschengeld für die nächsten vier Monate vergessen, junger Mann. Haben wir uns verstanden?!“, keift Mum Roxas sofort an.

„Ja, hab ich.“, antwortet Rox ihr Kleinlaut.

„Das will ich auch für dich hoffen! Und jetzt Marsch! Bring die Taschen in die Küche!“, faucht sie und ich höre wie die Tür zugeknallt wird.
 

Tja, Rox, ich bin halt Mum´s Liebling und nicht du. Na dann will ich ihnen mal guten Tag sagen gehen. Leise stehe ich auf und schleiche mich rüber zur Küche und da stehen sie mit dem rücken zu mir gewannt.

„Hoffentlich hat Riku dieses mal bessere Laune wenn er heim kommt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum er immer so mies drauf ist wenn er von Opa zurück kommt. Ich meine, fast jedes Kind auf der Welt würde ihn darum beneiden am Nordpol in der Werkstatt des Weihnachtsmannes leben zu dürfen.“, sagt Rox zu Mum, während er eine der Einkaufstaschen ausräumt.
 

„Du wärst auch schlecht drauf wenn du über ein halbes Jahr, ohne Freunde und Familie irgendwo im nirgendwo eingesperrt wärst, Brüderchen.“, sage ich laut und die beiden drehen sich erschrocken zu mir um.

„Riku!“, ruft meine Liebe Mum überrascht und auch freudig aus, hastet auf mich zu und im nächsten Moment finde ich mich in einer stürmischen Umarmung von ihr wieder.

„Mum, hör bitte auf . Ich freue mich ja auch dich zusehen, aber du erdrückst mich ja noch, wenn du so weiter machst!“ sage ich und versuche mich aus ihrer Umarmung zu befreien.

„Oh, entschuldige bitte, Riku. Ich habe mich nur so gefreut dich zusehen. Aber lass ich erstmal anschauen.“, sagt sie, lässt mich los und mustert mich dann von oben bis unten. Auch ich mustere sie jetzt.
 

Sie hat sich überhaupt nicht verändert. Sie ist immer noch groß gewachsen, hat Silberfarbenes langes Haar, so wie ich auch, ein fein geschnittenes Gesicht aus dem sie mich mit ihren türkisfarbenen Augen ansieht und dabei lächelt.

„Meine Güte bist du groß geworden. Du wirst ja langsam zu einen richtigen Mann, Riku, aber du siehst irgendwie überhaupt nicht gut aus. Du bist so blass im Gesicht. Hast du etwa eine Erkältung, oder so? Die fängt man sich am Nordpol immer so schnell ein.“, fragt sie besorgt.

„Nein, Mum, mir geht, jetzt wo ich wieder zu Hause bin, wieder gut. Du musst dir keine sorgen um mich machen.“, beruhige ich sie.

„Hmm, wie du meinst. Und wie war es bei deinem Großvater?“, fragt sie und beginnt die einkaufe in die schränke zu räumen, während ich mich an den Küchentisch setzte.
 

„Beschissen wie immer, und es war das letzte mal das ich zu ihm gegangen bin.“ „Das sagst du doch jedes Jahr, Riku, und am Schluss gehst du dennoch wieder mit ihm mit.“, kichert Roxas der bis jetzt stillschweigend die Einkaufstaschen ausgeräumt hat.

„Ach halt den Rand, Rox. Ich bin bis jetzt immer nur mit ihm mit gegangen, weil mum mich darum gebeten hat, aber damit ist jetzt Schluss. Ich hab es satt bei ihm zu sein.“, fahre ich meinen kleinen Bruder an der darauf hin nur mit den Schultern zuckt. Plötzlich ist ein langes Seufzen zu hören und ich drehe mich wieder zu Mum um, die aufgehört hat die Einkäufe einzuräumen und mich jetzt traurig ansieht.

„Riku, das Thema hatten wir doch schon so oft. Mir gefällt es zwar ebenso wenig wir dir das du immer solange von zu hause weg bist, aber es ist nun mal das beste für dich wenn du bei deinem Großvater bist. Ich weiß das muss...“ Sie stoppt mitten im Satz als sie sieht wie ich sie entsetzt ansehe und wendet sich von mir ab. Wie kann sie nur so etwas sagen. Ist es ihr denn etwa egal wie sehr ich immer leide wenn ich bei ihm bin. Sie weiß doch das ich es hasse dort zu sein.
 

„Es...war wohl ein Fehler wieder her zukommen.“, sage ich nach einer weile in der niemand ein Wort gesagt hat. ...es ist nun mal das beste für dich wenn du bei deinem Großvater bist..., das hat sie gesagt, aber gemeint hat sie wohl eher: Was suchst du denn hier? Geh zurück zu deinem Großvater. „Wenn du so darüber denkst, ist es wohl das beste wenn ich gleich wieder gehe. Ich merke schon das ich hier unerwünscht bin.“

„Was?! Nein, Riku, so habe ich das doch nicht gemeint!“, sagt sie entsetzt und dreht sich zu mir um.

„Pah! Wer´s glaubt! Ich weiß schon was du damit gemeint hast! Ich verschwinde schon, damit du weiter mit Roxas und Dad glückliche Familie spielen könnt! Für mich ist da kein platz mehr, darum werde ich auch immer zu Großvater abgeschoben und dort eingesperrt!“, brülle ich sie an, stehe danach auf und gehe rüber in den Flur, wo ich mir meinen Mantel anziehe.
 

„Nein, Riku, warte bitte! Du verstehst das alles falsch“, weint Mum und kommt in den Flur gestürmt und versucht mich von der Haustür wegzuziehen, damit ich nicht weg kann, aber ich stoße sie von mir weg wobei sie zu Boden fällt.

„Deine Lügen kannst du jemand anderem erzählen! Ich bin WEG!“, schreie ich und verlasse voller Wut und Traurigkeit das Haus.
 

so

ich hoffe euch hat das kapi gefallen

über kommis würde ich mich sehr freuen
 

lg

-colonello-



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Len_Kagamine_
2008-12-15T17:36:52+00:00 15.12.2008 18:36
q.q
Riku tut mir vol leid aber ich finde auch das er ein bise´n überreagirt
aber ich kann auch net ferstehen das die mutter ihn gegen seinen willen zu seinem Großvater schickt ich als mutter könnte das net
und das keiner ferstehen will das er auch mal mehr freiheit haben will das ist doch nomal als Tini oder net ?__?
aber ich finde die gedchichte trotztem toll *__*
koneko_nightly
Von:  Hana_no_Kon
2008-12-05T21:46:06+00:00 05.12.2008 22:46
Mir fallen irgendwie jetzt nicht die passenden Worte ein, zum Beschreiben, sorry. Bin total kaputt, war heute aufm Weinachtsmarkt mit der Klasse, anstrengend ... meine Füße tun weh ...
Aber naja ... zurück zum eigentlichen Thema:
Ich sag jetzt einfach, geiles Kapi! Freu mich auf's nächste! ^^

-DLS grüßt- ^^
Von:  Azazel_Il_Teatrino
2008-12-05T21:06:27+00:00 05.12.2008 22:06
boah... wie kann man riku nur nich bei sich zu hause haben wollen...><
das is ja mal voll ätzend... da freut der arme kerl sich nach hause zu kommen und dann sowas... *drop*
und seine reaktion kann ich gut verstehen... hat er ja auch recht zu...>>°

bin schon sehr gespannt was noch kommt..^^
hast du echt gut geschrieben...*smile*

lg
mei^^
Von:  Luke
2008-12-05T12:16:01+00:00 05.12.2008 13:16
woah...
ich sollte mal dringend ein kommi schreiben, nicht?
^^'
riku...ist ganz schön gemein zu dem armen weihnachtsmann
Q__________Q''
(ich kann ja mitfühlen...aba egal XDDDD)
und zu hause will keiner riku haben...(doch die mutter...)
nun ja~
bin mal gespannt, wie´s weiter geht ^^~

Lg -Lloyd-
Von:  Saki-hime
2008-12-04T21:07:10+00:00 04.12.2008 22:07
Q_________q Drama, baby... :'D *rofl* ...iwie ist mir das grad eingefallen xD
naya klasse Kapi wieder :3
und ich hoffe doch mal es kommen bald Aku und vor allem Sora vor :3
...bin ya mal gespannt x3

Saki-hime *fluddel*
Von:  Illien
2008-12-04T20:30:24+00:00 04.12.2008 21:30
AH! Lunnaris-chan!
*freu*
Mir gefällts auch!
*smile*
Rikus Reaktion auf Rox ist zu geil!
Von:  AmericanHero
2008-12-04T20:19:46+00:00 04.12.2008 21:19
YAY es ging weiter ^O^
*freu*
es war mal wieder richtig gut x3333
zu meckern hab ich eigentlich nichts....
hatte ich das je wirklich bei dir? xDDDD
scherz am rande xD
ich fand das Kap auf jeden sehr vielversprechend
und versteh jede Reaktion von Riku ^^
supiiii~ x33
lg
Sonic ^.~
Von:  Lluvia
2008-12-04T18:49:27+00:00 04.12.2008 19:49
Nicht übel... ^^
Rikus Reaktionen sind zwar etwas sehr aggressiv, aber durchaus verständlich (wer würde jedes Jahr ewig zu seinem Opa wollen, wenn er einen so behandelt oô)
Die Steckbriefe versprechen auch schon einiges, mach weiter so ^.~
lg, Luna


Zurück