Zum Inhalt der Seite

Bis(s) zur Zeit unserer Trennung

das Ende der schönsten Liebesgeschichte
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Kinobesuch mit Rosalie

"Ich weiß nicht." Doch als ich genauer darüber nachdachte musste ich ihr Recht geben. Für einen Zufall wäre das zu unglaubwürdig. Ich fing an am ganzen Körper zu zittern, es fühlte sich an, als würde ich auseinander fallen. Mir war die Erkenntnis gekommen, dass es Victoria gewesen sein musste, welcher andere Vampir hat schon einen Grund so etwas zu planen?
 

Ich wollte in diesem Moment mehr als alles andere zu meinem Verlobtem, Edward war aber jagen und so konnte nur Rosalie mich und die, die ich liebte, schützen. Mein Magen zog sich zu einem Knäuel zusammen und mein Herzschlag wurde noch schneller. Ich bekam kaum noch Luft und setzte mich auf das Sofa. Das Loch in meinem Bauch riss wieder auf und ich zog meine Beine an. Es war fast so schlimm wie als Edward mich verlassen hatte, nur dieses mal wusste ich, dass er wieder kommen würde. Eine kalte Hand legte sich auf meinen Rücken und Rosalie sagte voller Mitleid: "Edward kommt bald wieder und du musst dir keine Sorgen machen, wenn etwas passieren würde hätte Alice es gesehen und er wäre schon wieder hier."
 

Mein Atmen wurde stumpfer und langsamer, ich hatte immer noch diese Angst, aber ich wusste, dass sie Recht hatte. Ihre Hand wanderte zu meinem Kopf und sie strich mir über das zerzauste Haar: "Komm, wir unternehmen was. Das lenkt dich ab." Ich setzte mich so hin, dass ich ihr in die Augen sehen konnte und fragte mit kratzender Stimme: "OK. Aber bloß bis er wieder da ist. Was sollen wir machen?" Sie nickte kurz und sagte dann: "Weiß nicht...Alice würde jetzt mit dir shoppen gehen, aber ich bin eher für Kino. Was meinst du?" "Kino klingt gut." "Du solltest vielleicht erstmal ins Bad, du siehst aus, als hätte dich ein Vampir angegriffen." Ich lächelte kurz und ging dann hoch ins Bad.
 

-- Rosalie

Als Bella nicht mehr zu hören war, nahm ich mir ein Telefon und rief schnell Alice an. Sie ging nach kurzem warten ran: "Hallo, was ist los?" "Hast du irgendwas gesehen?" Sie antwortete erst nach einer kurzen Pause: "Nein, warum fragt du? Ist was mit Bella?" Im Hintergrund sagte Edward so was wie:" Gib mir dein Handy!" Ich wartete bis es wieder leiser wurde: "Na ja, ihr geht es gut, aber sie wurde von einem Vampir angegriffen. Du glaubst es vielleicht nicht, aber sie hat sich selber gerettet." Als Edward antwortete, zog sich in meinem Innerem etwas zusammen: "Seid ihr Zuhause?" "Ehm...ja. Aber du kannst nicht kommen...du musst nicht."

--
 

Als ich die Treppe runter kam sah ich, dass Rosalie ihr Handy am Ohr hatte. Ich rannte zu ihr und sah sie bittend und fragend an: "Telefonierst du mit Edward?" Sie hielt das Telefon von ihrem Mund weg und sagte schnell zu mir: "Ja." Dann sprach sie wieder mit Edward: "Nein, kannst du nicht...Ihr geht es gut...Ja ich passe auf sie auf...Ja, sie bleibt bei mir...Was? Ich schlafe nicht mit ihr in einem Bett. Wie lange willst du denn jagen?...Sie ist nicht 6, sie schläft nicht schon um 9 Uhr ein...Wir bleiben nicht hier. Bis später." Ich hörte wie er noch was sagte, als sie auflegte. Sie lächelte mich an und nahm mich an meinem Arm. Ich sagte, als wir schon fast Draußen waren: "Ich wollte mit ihm reden." "Dann wäre er gekommen. Du kannst nicht lügen." Ich gab ihr wortlos recht und wir gingen zu ihrem Auto.
 

Als wir in dem Kino ankamen liefen die meisten Filme schon, also gingen wir in den einzigen Film, der noch ging. Wir mussten 10 Minuten warten und gingen dann in den Saal. der Film war die Verfilmung eines Liebesromans, den ich gelesen hatte. Nach einer halben Stunde sagte Rosalie gelangweilt: "Das Buch war besser." "Ja, ich hab es auch gelesen. Die stellen den Mann überhaupt nicht passend zu dem Beschriebenem dar." "Ja, du hast Recht und die Sache mit dem Bruder haben die auch weggelassen. Obwohl das wichtig war." "Genau." Es war ein schönes Gefühl mit Rosalie so gut zurecht zu kommen. Dass ich in Gefahr war, machte sie umgänglicher. Als würde sie mir meine Fehler und die Gründe für ihre Abneigung verzeihen, zumindest für den Augenblick.
 

Am Ende der Vorstellung unterhielten wir uns, als ich von einer kalten Hand von ihr weg gezogen wurde. Ich wollte gerade schreien, als ich in die Topas-Augen meines Liebsten sah und jede Angst von mir abfiel. Er zog mich an sich und küsste mich. Als wir von einander ließen, drückte ich mich an sein Hemd. Eine Freudenträne rollte über mein Gesicht und lief in den dunkelgrünen Stoff. Er strich mir beruhigend über mein Haar und als ich mich von ihm drückte, um ihn ansehen zu können, hatte er mein Lieblingslächeln auf seinen perfekten Lippen.
 

Seine weiche Stimme sagte, mit besorgtem Unterton, in mein Ohr: "Keine Angst, ich bleibe bei dir. Außerdem..." Er drehte sich zur Seite und sah auf Jasper, der mit ruhigem Gesichtsausdruck sagte: "...musst du dir keine Sorgen machen, ich habe Victoria getötet, sie kann es nicht gewesen sei. Es kann aber sein, dass du aus Panik gedacht hast das sie das wäre, die du gesehen hast." Ich überlegte kurz und musst ihm dann irgendwie Recht geben: "Ja, du hast Recht, ich habe sie ja nicht gesehen, sondern bloß rote Haare. Sie ist ja nicht der einzige Men...Vampir mit roten Haaren." Edward sah mich verständnisvoll an und sagte noch: "Außerdem bist du in letzter Zeit so im Stress wegen der Hochzeit und..." "Ja, du hast Recht. Man das hab ich heute schon 4 oder 5 mal gesagt." Edward hatte wieder das Lächeln im Gesicht und dann küsste er mich und meine Zweifel waren komplett weg.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jennalynn
2011-07-28T08:26:51+00:00 28.07.2011 10:26
MH wie sie hat sich selbst gerettet?????????
MAl sehen muss mal weiter lesen.
Von:  KaitoDC
2009-05-03T16:49:39+00:00 03.05.2009 18:49
hm......... i-wie kann ich das alles nicht richtig glauben.... *misstrauisch*
les ma weiter
lg
KaitoDC
Von:  LucielBA
2009-03-02T16:04:34+00:00 02.03.2009 17:04
Ja...das Rose so nett ist wundert mich auch, aber ist gut so^^
Von:  -salira-eki-
2009-01-11T14:09:08+00:00 11.01.2009 15:09
Mmmh das kapi war auch toll bloss sind sie alle etwas kur ^^'
aber sonst sehr gut gemacht ^-^
bloss wundert es mich dass bella so schnell aufgibt ôo
und dass rose so versöhnlich ist ^^' aber es ist doch toll dass die 2 die gleiche meingung zum film haben

hast du gut gemacht *keks-geb*
mach weiter so und es wär ganz doll nett wenn du mir ne ens schickst wenn's weitergeht
danki im vorraus und ein vampirisches knuddelchen
von sali


Zurück