Zum Inhalt der Seite

Disgea Monogatari

Shinjutama no Densetsu
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zwölf Sterne 18: Die Zwei Bücher! Verhängnisvolles Erbe!

"Lapolo... Ziemlich klein und altmodisch hier." meinte Katsu.

"Also mir gefällts!" meinte Hikaru.

"Ja, mir auch!" stimmte Hotaru zu.

Ein Mann kam auf sie zu. Er trug einen braunen Mantel und eine Brille, Gepflegte braune Haare mit Seitenscheitel. Er sah sehr wohlhabend aus.

"Entschuldigung... Habt ihr zufällig jemanden mit einem schwarzen Buch gesehen?" fragte er.

"Ein schwarzes Buch? Tut mir leid, leider nicht. Was hat es denn damit auf sich?"

"Es wurde mir gestohlen. Es war ein Erbe meines Vaters... Aber wenn ihr es nicht gesehen habt frage ich weiter, danke."

Die drei schauten sich an.

"Wir helfen dir, dafür sind wir hier!" sagten sie im Chor.

Der Mann lächelte.

"Nein, das ist viel zu gefährlich. Der Dieb gehörte Chaos Curse an."

"Dann erst recht, genau die jagen wir doch!" sagte Katsu.

"Was? Haha, wenn das so ist nehme ich eure Hilfe gerne an! Ihr werdet dafür natürlich reichlich entlohnt!"

"Das ist nicht nötig." lehnte Hikaru ab.

"Doch ist es. Uns gehen langsam Geld und vorräte aus." ging Katsu dazwischen.

"Haha, in dem Fall lade ich euch herzlich gerne in mein Haus ein. Ihr könnt dort die Nacht verbringen und auch speisen. Mein Vater war sehr wohlhabend, das habe ich ebenfalls mit seinen Büchern geerbt."

"Büchern?"

"Ja, schaut."

Er holte ein weißes Buch aus seiner Tasche.

"Das ist das weiße Buch, es gehört zu dem schwarzen welches mir gestohlen wurde. Es ist die wichtigste Arbeit meines Vaters, doch Chaos Sphere könnte schlimme Dinge anstellen wenn sie beide hätten."

"Ein Dieb... Suchen wir außerhalb der Stadt, wenn dann hält er sich dort auf!" meinte Katsu, denkend daran wie er es machen würde, er war ja ebenfalls ein Dieb.

"Gute Idee. Ah, wie unhöflich, ich habe mich ja gar nicht vorgestellt! Ich bin ein wissenschaftler, mein Name ist Albert Gutenberg. Nennt mich einfach Albert."

Die drei stellten sich ebenso vor, jedoch verschwiegen sie das sie die Auserwählten sind und Katsu ein Dieb.

Sie durchsuchten Die Umgebung der Stadt. Katsu schaute sich aufmerksam um. Er fühlte das etwas in der Luft lag, konnte es aber noch nicht genau deuten. Da bemerkte er es, eine Höhle, ganz klar war dort der Dieb. Er sagte es den Anderen und sie gingen hinein. Fackeln brannten, also war jemand dort. Und am Ende der Höhle fanden sie auch jemanden. Ein Typ in einem Arztkittel, auf einem Altar das schwarze Buch.

"Eindringlinge! Muawaha!"

"Komische lache der Kerl..." sagte Katsu.

Er drehte sich um. Es war ein Alter Mann, auf der Stirn ein Tattoo, ein Kreuz mit einer vier darin.

"Card Soldier, so ist das. Was willst du mit dem Buch?" fragte Hikaru.

"Ich habe mich damit selbst in einen Unsterblichen verwandelt! Und bald entsteht daraus meine Armee, dann beherrsche ich Chaos Curse! Spürt meine Chaos Sphere, Total Darkness, sie wird alles in Dunkelheit hüllen, nur ich sehe euch, doch ihr mich nicht!"

Als er sie einsetzen wollte stürzte er zu boden.

"Was... Was zum...?"

Er zuckte und Zappelte, Blut lief ihm aus dem Mund.

"Mit dem Leben spielt man nunmal nicht." sagte Albert.

"Was ist mit ihm?" fragte Hotaru.

Albert nahm das schwarze Buch.

"Gehen wir in meine Villa, ich erkläre es euch dort."
 

"Also, was hat es nun mit den Büchern auf sich?" fragte Hikaru.

"Also... Das schwarze Buch, darin stehen Experimente meines Vaters drin. Unter anderem wie man lebende Leichen baut. Verletzungen machen ihnen nichts aus. Sie spüren keinen Schmerz, können nicht sterben. So scheint es. Doch es steht in Wirklichkeit, in einer codierten Form drin geschrieben das es Gefühlslose Wesen erzeugt, und wenn man etwas falsch macht endet man wie dieser Typ vorhin. Doch nur zusammen sind das schwarze und das weiße Bch komplett. Im weißen Buch stehen viele Heilmöglichkeiten. Doch wenn man sie zusammen liest und die geheime Nachricht entziffert weiß man worum es wirklich geht. Mein Vater erforschte das ewige Leben, doch die Nachricht die er damit erreichen wollte steht hier drin. Er wollte beweisen das es auf medizinischem Wege unmöglich ist unsterblichkeit zu erreichen. Damit das grauenvolle Forschen ein Ende nimmt. Und er hat eine weitere Nachricht hinterlassen... Einen Zyklus, mit dem man Krankheiten durch andere ersetzt, ein heiles unterfangen, welches am Ende jedoch sogar die schlimmsten Krankheiten heilen kann. Jedoch war er nicht fertig mit dieser Forschung und gibt sie in meine Hände. Und ich will sie weiterführen, ähnlich wie er werde ich es in zwei Büchern auffassen, dem roten und dem blauen Buch. So kann ich die Forschungen davor schützen in falsche Hände zu geraten."

"Das klingt interessant... Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!" sagte Hotaru.

"Eines noch... Ihr seid die Auserwählten der Shinjutama oder?"

Geschockt sahen sie ihn an.

"Ich habe viel gelesen über die Shinjutama. Und einen gewissen Forscherinstinkt. Hotaru, deine Gabe ist unter anderem auch Heilung, oder?"

"Ähm, ja, wieso?"

"Ich kann dir vielleicht helfen eine Fähigkeit zu entwickeln wie du auch Gift und ähnliches heilen könntest, hast du interesse?"

"Wenn das gehen würde... Das wäre großartig!"

Albert lächelte.

Hikaru und Katsu nutzten die Zeit zusammen zu trainieren, Hotaru studierte zusammen mit Albert ihre Fähigkeit zu heilen. Auf diese Weise gestärkt setzten sie ihre Reise fort...
 


 

---------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung:

Sein Name basiert auf den Wissenschaftlern Albert Einstein und Johannes Gutenberg(Erfinder des Buchdrucks)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  moby
2009-07-05T11:14:26+00:00 05.07.2009 13:14
also gegen ende hin finde ich es ein wenig plötzlich ^^''
könnte ruhig ein bisschen ausführlicher sein, zum beispiel wie hotaru ihre fähigkeiten verbessert, oder was katsu und hikaru so machen bei ihrem training ^^''


Zurück