Zum Inhalt der Seite

Dinner For Two

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
1389 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Dinner, Michiru, Haruka
Meine Erste FF^^ *freu* *trommelschlag*

Die FF ist für meine Mick-chan, die dafür gesorgt hat, dass ich sie hochgeladen hab *keksgeb*

Die FF handelt von einem netten Abend mit Haruka und Michiru^^
Kommis wären nett, damit ich weiß, was ich künftig verbessern muss ^.^ Viel Spaß beim lesen!!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Dinner For Two E: 08.08.2009
U: 08.08.2009
Kommentare (5)
1387 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yu_B_Su
2010-08-07T14:47:46+00:00 07.08.2010 16:47
Naja... man sagt Frauen ja immer nach, sie könnten nicht aus der Perspektive eines Mannes schreiben, das ginge gründlich schief ... und ironischerweise schreibst du aus der Perspektive einer Frau und das klingt ziemlich männlich.

Ich denke, das gefällt nicht jedem Leser. Für mich hatten alle Figuren in Sailor Moon eine gewisse Eleganz, sie hatten ihre Fehler, wirkten aber immer aufrichtig, man wusste selbst bei der kühlen Haruka, dass dahinter ein Mensch steckt, der Probleme hat, auch wenn man sie nicht kennt. Du hast damit gründlich aufgeräumt, die Figuren erwachsen gemacht. Haruka ist sehr offensiv, und mal abgesehen davon, dass man so etwas selten liest und ich keine Frau kenne, die so ist, ist es mir einfach zuviel des Guten. Vielleicht wolltest du mal mit dem Klischee der biederen Sailor Kriegerinnen aufräumen, Harukas Hang zur Männlichkeit wird ja durch ihre Kleidung und das Motorradfahren angedeutet. Aber mir isses zu oberflächlich; Haruka ist so locker, viel zu geil auf Michuru, um wirkliche Faszination zu empfinden - das Kleid findet sie zwar scharf, aber mehr auch nicht - gerade bei dieser Szene hätte ich mir mehr Details erhofft, dass man sieht, wie sie Michiru abscannt, von oben bis unten, sodass sie letztendlich sowas wie ein Schein umgibt, eine perfekte Frau an einem perfekten Abend.

Außerdem frage ich mich, ob sie Haruka wirklich nötigen würde, diese Pumps zu tragen - Toleranz gehört in jede Beziehung...

Der Inhalt an sich war nett, nicht so besonders, auch das Ende nicht...

Vom Ausdruck her war es gut, auch wenn mir die Perspektive nicht gefällt, was du machst, das machst du gut, die Ellipsen sind schön, der Ausdruck passt einfach zu der Person, die du erschaffen hast, ohne, dass du aus dieser Perspektive rauskommst. Grobe Fehler in der Rechtschreibung kann ich auch keine entdecken...

Alles in allem sehr mutig, besonders, aber nicht jeder wird es mögen :-D
Von:  Steinbock
2010-02-13T22:20:59+00:00 13.02.2010 23:20
Soeben habe ich deinen Beitrag zu meinem Wettbewerb gelesen und ich muss zugeben, dass ich mehr als überrascht bin, aber das auf eine positive Art und Weise.

Ich wusste nicht, was ich erwarten sollte, als ich die Angabe „Humor“ bei deiner FF gelesen habe. Wodurch du dich schon einmal von den anderen Einsendungen abgehoben hast. Irgendwie wäre eine solche FF auch alles andere gewesen, als ich erwartet hätte.

Aber ich bin mehr als froh darüber, in den Genuss gekommen zu sein, deine FF lesen zu können. Du hast einen sehr eigenen Stil, der gerade durch das Einfügen von Worten wie „Puh“, „Boah“ oder ähnlichen ausgezeichnet wird, zumindest in dieser FF. Dies gibt der Geschichte einen gewissen Schwung, eine Leichtigkeit, die einen mitreißt, die den Leser Teil einer netten, kleinen, ganz normalen Geschichte werden lässt, die auch ohne Herzschmerz zu überzeugen weiß.

Dir ist es bereits nach wenigen Zeilen gelungen, mich zum Schmunzeln zu bringen, was man schon als Leistung anrechnen kann. Allein die Vorstellung Haruka in Pumps zu sehen, ließ mich schon leicht schmunzeln, aber diese Wortgefechte zwischen Haruka und Michiru ließen mein Schmunzeln dann doch zu einem recht breiten Grinsen werden. Diese Dialoge sind einfach alles andere als das, was uns Anime/Manga geboten haben und doch passt es so perfekt zu den beiden, denn schließlich gab es doch ab und an auch im Anime/Manga immer wieder einige kleine spitze Bemerkungen zwischen diesen beiden Charakteren, die einem doch recht viel Interpretationsfreiraum boten.
Zudem spricht für dich, dass du den Leser direkt ansprichst, was man heut nicht mehr so oft in Geschichten hat. Auch lässt du deiner Handlung den nötigen Freiraum. Man kann sich denken, was zwischen den beiden nach dem Essen und auch am nächsten Morgen passiert, nachdem du die FF schon beendet hast.
Das Ende kommt hierbei, meiner Meinung nach, genau zum richtigen Zeitpunkt. Alle anderen Ausweitungen hätten die Geschehnisse wohl unnötig in die Länge gezogen und das wäre doch sehr schade um deine Geschichte gewesen.

Viel Kritik kann ich an deine Geschichte nicht üben. Sie liest sich leicht und locker und was außerdem für dich spricht, ist die Tatsache, dass ich, bei allen Bemühungen keine groben Fehler in der Rechtschreibung oder der Kommasetzung finden konnte.
Wenn ich mich richtig erinnere bin ich nur über einen kleinen Tippfehler gestoßen, bei dem statt „uns“ ein „und“ stand, aber diesen Fehler kenne ich selber nur zu gut. Zu Beginn hatte ich etwas mit den Zeitformen zu tun. Da bist du etwas hin und her gesprungen, zumindest in meinen Augen, aber auch das hatte sich nach den ersten zwei, drei Zeilen gegeben.

Um es noch einmal kurz zu machen: Eine mehr als gelungene locker-leichte Geschichte, die einen den Abend versüßen kann. Schreib bitte mehr solcher FFs.

An dieser Stelle auch noch ein herzliches Danke für die Teilnahme an meinem Wettbewerb.

LG
Steinbock

Von:  xi_on
2009-09-18T18:09:01+00:00 18.09.2009 20:09
*grins* sehr schöne story ^_-b... ich hoffe du schreibst auch weiter!!! vlg xi_on
Von:  --Dev--
2009-08-28T13:04:47+00:00 28.08.2009 15:04
hey süße,
das ist echt eine gute ff. stolz auf dich sei XD *auszeichnungüberreich*

hdgdl,

D
Von: abgemeldet
2009-08-09T17:32:01+00:00 09.08.2009 19:32
*sichverbeug*
*keksentgegennehm*
ich weiß gar nich was ich sagen soll T_T

gern geschene Engelchen und wenn die nächsten ff`s genauso werden auch hochladen^^

lieb hab und noch mal danke