Zum Inhalt der Seite

Frei Erinnert


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.09.2009
abgeschlossen
Deutsch
1876 Wörter, 1 Kapitel
Menschenleben setzen sich aus Erinnerungen zusammen. Einige davon finden sich hier.

Für den Zirkel 'Spaß am Schreiben', Thema Erinnerung.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.09.2009
U: 04.09.2009
Kommentare (4)
1875 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  miya92
2013-03-01T17:11:33+00:00 01.03.2013 18:11
Total schöne Geschichte. Sie klang so authentisch.... ich habe sie sehr gern gelesen. =) Keine Kritik, nur, dass es in letzter Zeit einer der schönsten Kurzgeschichten ist, die ich gelesen habe. Verwirrend, ja, aber schön. =)
Von:  _Myori_
2013-02-01T10:13:40+00:00 01.02.2013 11:13
dem tenor der anderen kann ich mich nur anschließen.
ich bin... verwirrt. wirklich. das ewige hin und her in meinem kopf, ob susan nun frau s. ist, oder nicht, zum beispiel. aber mit jeder erinnerung wurde das bild klarer, zumindest was den einen aspekt anging, doch mit jedem satz kamen neue hinzu und ich stand wieder am anfang. ich verspüre echt den drang, die story wieder und wieder zu lesen, in der hoffnung ein endgültiges "aha" zu erleben.

...ich fürchte, dass mein kommentar etwas negativ klingt, aber kritik ist hier echt nicht meine absicht. dein schreibstil ist sehr gut, er passt perfekt zur thematik! und trotz der ganzen "hä?"-momente hab ich deine geschichte wirklich gern gelesen :)
Von:  Nala
2013-02-01T08:54:17+00:00 01.02.2013 09:54
Ich muss ehrlich zugeben, ich würde gern kommentieren, weiß aber nicht was. Ich versuchs trotzdem ^^
Deine Geschichte hat mich sehr verwirrt, was ja auch Sinn und Zweck war, streckenweise hab ich gedacht, Susan wäre dieselbe Person wie Frau S. Vielleicht sollte ich mich aber auch gar nicht so um den Inhalt kümmern, sondern vielmehr darum, wie du es verpackt hast.
ich finde deine Geschichte sollte man eher aus ästhetischer, künstlerischer Sicht betrachten und ich muss dem Kommentator unten zustimmen, das ist schon ein kleines Meisterwerk. Wie du diese einzelnen Aspekte zusammengetragen hast, wie alles nach und nach einen Sinn ergab, wie du etwas verraten hast, ohne es direkt zu schreiben, das ist schon Können. besonders schön finde ich eigentlich, wie du im letzten Absatz den Anfang nochmal aufgegriffen hast, so ist es eine runde Sache. Und die ganzen Sprünge, der Wechsel zwischen Perspektiven, ist ja eigentlich auch so etwas wie viele kleine Erinnerungen.
Vor allem finde ich interessant, wie eigentlich erst nach der Hälfte herauskommt, wie verwirrt doch Frau S eigentlich ist, was vielleicht der Grund sein könnte, warum ihre Erinnerungen mich auch verwirren..
Schlussendlich lässt es mich nachdenklich zurück und lässt mich fragen, was in der Zwischenzeit passiert sein mag, schon verschwimmen einige Details, wahrscheinlich müsste ich es öfters lesen, ausdrucken und mir Notizen daneben machen ;) Ich komme mir vor, wie ein Teil eines Kunstwerkes.
Alles in allem eine wirklich schöne Sache =)
Von:  vulkan_chan
2009-10-06T13:41:25+00:00 06.10.2009 15:41
schon klar, Brilianz iegt wohl ebenso sehr im auge des betrachters, wie es ästhetik tut, aber mal ehrlich: kein einziger komentar für dieses Meisterwerk? absurdität der realität. so viel schund wird komentiert, so viel belanglose mittelmäßigkeit wird anerkannt, warum also diese nachaltige ignoraz deines werkes? du wirst es wohl ebenso wenig wissen, wie ich.
woran es nicht leigen kann ist dein schreibstil.
er ist flüssig und fesselnd, die worte sind gekont verknüpft, die ganze geschichte so geschickt dargestellt, dass jeder satz vor perfektion nur so strotzt.
die geschichte, alltäglich und besonders, sehr interesannt und vor allem originell umgestzt. die sprünge leicht verwirend, aber gerdae das macht den charme der geschcihte aus.
besonders gutfand ich die sache mit dem ring. ein wirklich schönes detail.

ich wünsche dir, dass es noch ein paar mehr leute gibt, die auf diene geschichten aufmerksam werden. es erscheint mir geradezu lächerlich, dass dies nicht schon längst geschehen ist.