Zum Inhalt der Seite

Rising Tears

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1 (Raven) - Dort im Schneesturm!

//Verdammt is das kalt...wir müssen irgendwas finden sonst sind wir verloren...// dachte ich mir nur als ich Reeco einen Vorsprung hochhalf und wir erschöpft in den Schnee fielen. "Reeco bau uns ne Höhle!" meinte ich nur so witzig ich konnte und versuchte zu lachen, soweit mein Mund nich total gefroren war hinter meinem Stofftuch das ich vor dem Mund trug, um mich zumindest etwas vor der Kälte zu schützen, genau wie es mein Bruder neben mir ebenfalls tut. "Los komm du Fettsack wir müssen weiter!" meinte er dann während er mir versuchte hoch zu helfen. Selbst das aufrichten war für uns beide zur reinsten Qual geworden in den Wochen die wir schon in dieser eisigen und mit schneebedeckten Hölle verbrachten.

Es schien keinen Ausweg mehr für uns zu geben, wir sind in unseren sicheren Tod geklettert. Als wir wieder standen versuchten wir uns weiter durch den dicken, einen halben Meter hoch stehenden Schnee zu überwinden, doch jeder Meter beraubte uns mehr unserer Stärke und noch immer war nichts zu sehen. Als wenn die Kälte noch nicht genug wäre, wehte uns auch noch der eisige Wind der Berge um die Ohren sodas wir noch nicht einmal wirklich etwas sehen konnten. //Als wären die Berggötter persönlich gegen uns! Das können wir niemals schaffen!// dachte ich mir leicht verzweifelt als ich einmal wieder leicht aus dem Gleichgewicht geriet.

//Warte mal...// ich kniff meine Augen zusammen um mehr sehen zu können. Und wirklich war sie da, es schien kein Traum zu sein, eine Festung in den Felsen, genau vor uns! "Reeco! Da vorne!" meinte ich nur so laut ich konnte während ich wackelig und schwächelnd auf die runden Turmgebilde zeigte die sich aus den Felsen erhoben. Wir sahen uns kurz an und nickten sofort einander zu, was hätten wir verlieren können? Entweder wir starben hier draußen in der Kälte, dort oben von den Bwohnern der Festung oder sie würden uns helfen. Wir konnten nur gewinnen. ich stapfte voran durch den verdammten Schnee, dicht gefolgt von meinem Bruder der vermutlich genauso dachte wie ich. Der Weg hinauf zum Eingang war steil und wir mussten einige Meter klettern, doch angesichts der nahen Hoffnung gewannen wir wieder an Stärke und würden so kurz vor einer möglichen Rettung nicht aufgeben! Es dauerte zwar dank des Schnees etwas doch wir kamen schließlich an der Felswand an.

Uns gegenseitig hochziehend schafften wir es sogar relativ schnell voran zu kommen. Wenn auch es in unserem Zustand fast unmöglich schien, schafften wir es schließlich uns direkt vor den Eingang zu ziehen. Wieder zog ich ihn hoch und wir lagen wieder einige Minuten dort um uns auszuruhen. Die näherkommenden Schritte und das sich öffnende kleine Einganstor machten uns klar das man uns bemerkt hatte. Wir halfen uns gegenseitig mehr oder weniger auf die Beine, mussten uns aber gegenseitig abstützen, sonst wären wir vermutlich nicht mehr in der Lage gewesen überhaupt zu stehen. Wir sahen aufmerksam zum Tor, meine Hand schon am Griff meines Schwertes, ich wusste das es ehh aussichtslos gewesen wäre zu kämpfen, doch wollte ich Feinden gegenüber nicht unvorbereitet sein. Doch die beiden freundlich lächelnden Gesichter eines schwer gerüsteten Zwerges und eines dicker gekleideten Menschen, liesen mich mein Schwert loslassen.

Ohne Worte halfen sie uns hinein, mir der Zwerg und der Mensch Reeco. Ich wollte danken, Reeco wie es aussah ebenfalls, doch wir bekamen beide kein einziges Wort raus. Zwei weitere Zwergenfachen hinter dem Tor schloßen dieses wieder und nickten uns zu als wir sie versuchten anzusehen. Uns wurde sofort wärmer als das Tor zur eisigen Hölle hinter uns geschloßen war und es ging mir sofort ein Stückchen besser. "Habt...dank..." sagte ich kaum hörbar, doch mehr brachte ich nich heraus zu diesem Zeitpunkt. Man brachte uns anscheinend zu dn Quartieren, ich konnte nicht viel erkennen, meine Augen waren zu schwach um wirklich etwas zu erkennen, zusätzlich blendeten die Fackeln meine Augen die solche Lichtverhältnisse nicht gewöhnt waren. Doch das war mir gerade egal, denn man half uns und ich freute mich nur. Man legte uns vorsichtig in zwei Betten nebeneinander, unsere Waffen und Rucksacke legte man auf den Tisch der Zwischen unseren Betten an der Wand stand, sie hatten nicht die Absicht uns unsere Waffen wegzunehmen. "Schlaft erstmal ihr beiden, danach esst ihr etwas und dann können wir etwas am Kaminfeuer reden." meinte der Zwerg hinter seinem langen, schwarzhaarigen Bart grinsend. Der Mensch der Reeco geholfen hatte nickte nur ebenfalls lächelnd und beide verließen uns dann nachdem sie uns jedem eine Decke gegeben hatten. Reeco war sofort eingeschlafen als er sich in die Decke gerollt hatte, mir erging es wenige Sekunden nicht anders und ich fiel in den tiefen Schlaf den wir schon lange nicht mehr hatte.

Wir schliefen beide durch, zumindest tat ich es und wenn ich durchschlafen konnte, konnte mein Bruderherz dies schon lange. Ich wusste nicht wie lange ich schlief, doch nach sicherlich vielen Stunden wachte ich auf, Reeco schlief noch tief und fest vor sich hin. Ich hatte extremen Muskelkater aber ich fühlte mich aber dennoch mehr als deutlich besser als vorher. Wankend und nich wirklich vollkommen bei Kräften und nehme mir meine Sachen und legte es unverzüglich wieder an. Reeco lies ich vorerst noch weiterschlafen, er hatte sich seine Ruhe verdient, genau wie ich eigentlich, aber ich konnte einfach nicht mehr schlafen. Vorsichtig lis ich ihn im Schlafsaal zurück und betrat den Gang, dunkel, nur durch Fackeln beleuchtet, doch diesmal sah ich etwas mehr und was viel wichtiger war, ich roch essen und folgte dem Geruch sogleich. Der Geruch führte mich an eine größere halboffene Tür. Vorsichtig und leise ging ich weiter auf sie zu und klopfte vorsichtig und trat ein. ein größerer mit einem großen Kamin, vielen Tischen und Bänken versehener Raum mit um die zehn Zwerge und fünf Menschen saßen in mehreren Grüppchen an einigen Tischen, die beiden die uns geholfen hatten saßen am Kamin an einem kleineren Tisch der mit einigen Köstlichkeiten gefüllt war. Vrmutlich war dies auch der Geruch den ich vernommen hatte. Da ich geklopft hatte sah man mich natürlich von allen Seiten an, doch die beiden Retter winkten mich zu ihnen, ich blieb natürlich nich stehen sondern setzte mich sofort zu ihnen, neben den Zwerg auf die Bank da er mir Platz gemacht hatte.

"Na ausgeschlafen du Meisterbergsteiger??!" fragte mich lachend der Zwerg und der Mensch stieg mit ein, "So schlecht ausgerüstet haben wir hier oben noch nie jemanden getroffen, besonders nicht jene die bis hierher vorgedrungen sind, aber ihr scheint es ja wohlgehütet überstanden zu haben. Geht es euch denn schon besser?" meinte dann der Mensch zu mir. Ich neigte meinen Kopf leicht dankbar, "Selbstverständlich, dank euch meine Herren, der Schlaf tat sehr gut, mein Bruder schläft noch immer tief und fest. Wir sind euch zu größtem Dank verpflichtet!" meinte ich mit deutlicher Dankbarkeit in der Stimme und sah die beiden dann wieder an. "Wenn ihr uns danken wollt Herr," fing der Mensch wieder an, "nennt uns einfach eure Namen. Ich für meinen Teil bin Bariat." meinte er wieder freundlich. "Und ich mein Herr, bin Orgim, Sohn des Borgim." meinte der Zwerg natürlich stolz. Ich lächelte leicht, solch freundliche Wesen trafen wir viele Jahre schon nicht. "Ich bin Raven, mein schläfriger Bruder ist Reeco." meinte ich nur knapp. "Ihr seid so kurz angebunden. Esst esst! Es ist alles für euch! Ihr müsst essen, ich bin mir sicher ich wiege das dreifache von euch hahaha!" meinte der Zwerg dann mit seiner freundlichen aber typisch zwergisch brummigen Stimme die einem einfach nur Sympathisch sein musste. Ich lächelte leicht verlegen und nahm mir dann ein kleines Stück Brot um nicht unhöflich zu sein. Der Zwerg lachte sofort "Seid nicht schüchtern!" meinte er einfach, nahm mir das Brot wieder ab und drückte mir eine Hühnerkeuloe in die Hand. "Das ist doch schon besser!" meinte er breit grinsend. Nun lachten wir alle, selbst ich tat es, dieser Zwerg war einfach nur umwerfend, es sollte mehr wie ihn geben war mir sofort klar.

Ich zögerte nicht lang und biss kräftig in die Keule und fing an zu futtern, Tischmanieren würden sie mir hh abgewöhnen darum lies ich es gleich. Die beiden grinsten sich an, man merkte das es ihnen gu tat das sie jemandem helfen konnten. Als ich nach einigen Minuten dann endlich mit Essen in mich stopfen fertig war, richtete sich auch einmal wieder Bariat an mich, "Sagt mal Raven, was tut ihr beiden hier oben in den Bergen ohne wirkliche Ausrüstung, es sieht nicht so aus als wäre diese ganze Reise geplant und es sah auch nicht so aus das ihr erst eine kurze Zeit in den Bergen seid. Verzeiht wenn ich dreist erscheine." meinte er vorsichtig fragend. Ich schlcukte meinen letzen Bissen runter und sah ihn dann an, "Ich denke angesichts der Tatsache das ihr uns vor dem Tod gerettet habt," man hörte deutlich die Dankbarkeit in meiner Stimme, "kann ich euch auch sagen warum wir hier sind." fing ich an. Man sah das die beiden sichtlich interesiert schienen. "Wir sind hierher in die Berge geflohen, könnte man im Groben sagen, keine Angst ich werde es näher erläutern. Es ist ungefähr zwei Monate her das man uns aus unserem eigenen Lehen vertrieben hatte, wir sind höhere Adlige müsst ihr wissen, wir hatten ein relativ großes Land bevor uns unsere eigenen Berater vertrieben haben um selbst das Lehen zu übernehmen. Ungefähr einen Monat verfolgten uns ihre Truppen bis wir schließlich an die Füsse der Berge gelangten in dennen wir sie nach einer weiteren Woche abgeschüttelt hatten und sie umdrehten. Seitdem sind wir hier oben, da wir nicht wussten ob sie noch auf uns warteten, beschloßen wir weiter ins Gebirge zu wandern, zu unserem bedauern haben wir keine Ahnung vom Gebirge und wir hatten kaum noch Vorräte, doch schafften wir es knapp 3 weitere Wochen, bis jetzt und fürs erste sind wir hier ja gerettet - dank euch." erzählte ich ihnen, wobei man bei den letzten Worten wieder deutlich meine Dankbarkeit hören konnte.

Dann trat Stille ein bis ich etwas Lärm aus dem Schlafsaal hörte. "Reeco!" stieß ich nur auf, sprang auf und rannte durch die Tür, durch den Gäng und stürmte letztendlich ins Zimmer.

Als ich dann sah warum ich mich so sorgte musste ich lachen und Orgim und Bariat taten es auch als sie hinter mich traten. Reeco lag neben dem Bett und rollte sich schmerzend hin und her. "Aua aua aua!!! Doofer Boden!" meinte er nur, er war mit voller Wucht aus dem Bett gefallen und auf den harten Steinboden geflogen. "Boa hört auf zu lachen!!!" meinte er dann wütend tuend aber selber fing er ebenfalls an zu lachen, während ich schon langsam auf ihn zukam und ihm eine Hand reichte um ihm Aufstehen zu helfen.

"Mir scheint ich habe den Schlaf besser überstanden als du, obwohl ich weniger geschlafen habe...und...schon gegessen habe" meinte ich dann deutlich fies um ihn zu ärgern. "E-E-Essen?" stammelte er vor sich hin als er auch den Essensgeruch in die Nase bekam und ihm schon das Wasser im Mund zusammenlief. "Es ist noch genug für euch da Reeco." meinte Bariat und deutete mit seinem Kopf in Richtung des Kaminraumes in den Reeco sofort stürmte, gefolgt von uns anderen. Wir sahen nur noch die Essensfetzen fliegen als Reeco über das Essen herfiel.

Wir drei fingen sofort wieder an uns kaputt zu lachen, denn er war wirklich das absolute Gegenteil von mir, doch es gab niemanden der einem mehr Spaß machte als er. Wir setzten und vorsichtig in seine Nähe und hofften darauf das wir keine Essensfetzen abbekamen, grinsten dabei aber die ganze Zeit. Reeco brauchte deutlich länger zum fertig werden als ich, denn er as einfach mehr als ich und - er rülpste am Ende einmal kräftig. Die Zwerge brachen in Begeisterung aus als sie das hörten und jubelten alle, alle im Raum fingen an zu lachen und das nicht nur ein wenig, sondern aus vollstem Herzen, Reeco und ich hatten allgemein lange nicht mehr gelacht und die andern hatten anscheinend einfach lange nicht mehr so jemanden wie ihn gesehn. Es dauerte eine verdammt großes Weilchen bis wir alle fertig waren mit lachen, denn wenn einige aufgehört hatten, steckten die anderen diese wieder mit ihrem Lachen an, aber langsam waren wir alle wirklich aus der Puste. Wir drei grinsten Reeco an, dann standen schließlich die beiden auf, "Wartet kurz hier ihr beiden!" meinte Orgim dann grinsend und die beiden verschwanden kurz aus einer anderen Tür des Raumes.

Reeco und ich sahen und grinsend an, "Reeco, du wirst dich nie ändern!" meinte ich nur positiv. "Als wenn ICH mich jemals ändern würde." meinte er zwinkernd. Wir hatten gar keine Zeit weiter zu reden denn da standen vor uns schon jeweils ein Krug Met. Orgim hatte ein großes breites Grinsen auf dem Gesicht. Wir schnappten uns die Krüge und stießen alle vier an und nahmen einen kräftigen Schluck. Wir hatten lange nichts vernünftiges mehr zu Trinken außer unserem geschmolzenen Schnee. Doch nun fiel mir auch etwas ein das ich Fragen konnte. "Ähm verzeiht die Frage," die beiden sahen mich freundlich und gespannt an, "wer seid ihr alle hier eigentlich? Und warum zum Bergteufel habt ihr hier eine Festung?" fragte ich dann deutlich interesiert. Die beiden grinseten nur und Orgim, mein absoluter Lieblingszwerg ergriff das Wort. "Nun mein großer Freund," ich grinste, "was wir sind beantwortet auch die Frage warum wir hier sind. Wir sind Wahnsinnige!" meinte er lachend, Bariat fuhr nun fort, "Orgim! Verunsicher die beiden doch nicht so! Obwohl du ja recht hast. Nun Raven - wir sind Drachentöter, also ja eigentlich doch Wahnsinnige, diese Festung ist nur unser Zuhause und schützt uns vor der Kälte und wir sind hier sicher vor dem Wetter." meinte er dann freundlich. Ich sah nur Reeco an und wir grinsten. Nun fing Reeco an zu quasseln, "Also da wir ja auch Wahnsinnig sind, einfach in die Berge zu rennen und ihr ebenfalls Wahnsinnige seid da ihr Eidechsen jagd .... machen wir bei euch mit!" meinte er einfach mal so.

Die beiden fingen an lauthals zu lachen. Wir sahen uns nur total verwundert an und zogen jeweils auf Augenbraue hoch. Nach einer Minute hörten die beiden aber wieder auf, Orgim öffnete wieder den Mund, "Genau das haben wir von euch erwartet!" meinte er nur und schlug begeistert auf den Tisch, "Wir brauchen immer Wahnsinnige die mit uns in den Kampf und den Tod rennen!" meinte er grinsend. "Wir wären wirklich erfreut darüber ein paar neue, taugliche Kämpfer bei uns zu haben, ich vermute auch nicht das euch etwas daran hindert hier zu bleiben, denn ihr habt ja leider ehh alles verloren." meinte Bariat vorsichtig. "Genau das ist es! Was haben wir beide schon zu verlieren? Reeco braucht ehh wieder ein neues Opfer zum ärgern, da ist doch so eine riesige Feuereidechse genau das richtige!" meinte ich grinsend und Reeco lachte leise vor sich hin. Wir stießen wieder alle mit unserem Met an, "AUF DIE NEUEN DRACHENTÖTER!!!" rief Orgim durch den Raum und alle stimmten mit ein und stießen ebenfalls an.

Es began eine Art kleine Feier und wir lachten und tranken Stundenlang, ich allerdings stieg nach einer Weile auf kalte Milch um. Bariat und Reeco tranken noch eine ganze Weile um die Wette, als Orgim mich mit nach draußen zerrte. "Was ist denn?" fragte ich nur leise. Orgim war noch kein Stück angetrunken und antwortete darum ganz normal was mich aber nicht sonderlich verwunderte. "Ich brauche dich mal, du scheinst eine Menge drauf zu haben deinen Augen nach zu urteilen. Ich brauche jemanden der mir bei etwas hilft." meinte er fast flüstert während er mich durch die Festung führte, ich merkte mir die Gänge und Treppen die wir gingen, schließlich war es mein neues Zuhause. Wir schwiegen sonst weiter, ich fragte auch vorerst nicht nach worum es ging, denn er würde es mir bestimmt noch früh genug sagen oder zeigen, ich würde ihm auch sofort helfen, schließlich verdankte ich ihm mein Leben. Es dauerte nur einige Minuten die wir durch die kleine Festung liefen bis wir an einen Stahlbeschlagenen Tür ankamen die mit zwei schlößern behangen war, die Orgim jedoch sofort aufschloß und langsam die schwere Tür öffnete. Ich folgte Orgim in den Raum und war sofort sichtlich begeistert von dem Anblick der mir zuteil wurde. Wir standen in der Rüstkammer der Drachentöter und mir war sofort klar das ich mich hier austoben durfte.

"Bedien dich! Es ist mehr als genug da, das ist alles von unserem Meisterschmied Barut geschmiedet, es ist beste Ware!" meinte er stolz und grinste. Ich lächelte begeistert und sah mich sofort nach geeignetem Zeug für mich um.Dann erschrak ich, ich war begeistert, verblüft einfach umgehauen. Da hing eine schwarze Drachenrüstung direkt vor mir, ich sah ihn nur kurz an, er hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht und nickte begeistert. Ich grinste breit und nahm mir die Rüstung, sie war leichter als ich erwartet hatte, aber sie war auch aus Drachenschuppen, was wollte ich erwarten. Langsam enkleidete ich alles was ich nun nicht mehr brauchte und fing langsam an den leichten Brustpanzer anzulegen - er passte perfekt, den Zwerg schien das nicht weiter zu verwundern. Dann striff ich den Oberschenkelschutz über und befestigte diesen an meinem Gürtel. Die mit 'Drachenstahl', so nannten es die Zwerge, beschlagenen Stiefel kamen als nächstes. Die Oberarmschützer und Panzerhandschuhe folgten ebenfalls. Schließlich machte ich mir wieder meinen Umhang um den Hals den ich vorher abgelegt hatte. Der Zwerg der bisweilen ziemlich abwesend auf an die Wand starrte sah zu mir als er keine Gräusche mehr vernahm und sah mich an. Sofort fiel seine Kinn ins bodenlose vor Begeisterung, er hatte diese Rüstung anscheinend noch nie an jemandem gesehen.

"Wundervoll! Ich bin begeistert!" meinte er nur und man merkte wie sehr die Aussage stimmte und reichte mir dann einen passenden Helm, unter dem anscheinend ein schwarzer Stoff angebracht war der das gesicht darunter noch einmal verdeckte. Ich zog den Helm über, mein Mund war nicht Metallisch geschützt doch hatte ich genau da den schwarzen Stoff der meinen Hals ebenfalls verdeckte, sodass man meine Haut kein Bißchen sehen konnte. Das einzige was noch fehlte war ein Schwert und das erblickte ich ebenfalls nach kurzem Umsehen. Ich ging zielgerichtet auf es zu und nahm es vorsichtig aus der Wandhalterung. Es war leicht wie ein Einhänder allerdings hatte es einen sehr langen Griff und eine längere Klinge die einem Zweihänder ähnelte, ein hervorragender Anderthalbhänder für mich! Ich vertrödelte keine Zeit und schnallte mir die Schwertscheide fest an den Gürtel sodass ich es schnell ziehen konnte, was ich auch tat um mir die Klinge anzusehen.

//Wunderschön...// mehr kam in meinen Gedanken bei dem Anblick nicht vor, eine glänzend schwarze Klinge, durchzogen von glühenden Runen, als wäre Feuer in ihnen. Ich steckte das Schwert nur langsam wieder weg, da ich den Anblick so sehr genoß. "Du brauchst auf jeden Fall das hier!" meinte er und reichte mir ein zur Rüstung passendes Schild mittlerer Größe das ich mir auf den Rücken schnallte. Mein Dolch fand ebenfalls wieder Platz an meinem Gürtel. "Nun Orgim, ich denke ich bin gerüstet!" meinte ich nun auch stolz auf meine Ausrüstung. "Ja, das seid ihr wahrlich." bestätigte er mir und er schloß die Rüstkammer wieder als wir sie verlassen hatten, wobei er sich vorher ebenfalls ein Schild und mehrere Äxte nahm. "So und bei was soll ich dir helfen?" fragte ich nun endlich. "Bei einem Drachen, der mir vor kurzem meine Axt zerstört hatte!" er klang deutlich wütned aber ich konnte verstehen was in ihm vorging, ich wurde schon wütend vom Gedanken das meinem Schwert etwas zustoßen könnte, ich war nach wenigen Sekunden schon vollkommen vernarrt in es! "Dann mal los Orgim!" meinte ich freudig und aufgeregt. Orgim war leicht verwundert über meine Begeisterung, grinste dann aber ebenfalls und wir rannten in geringem Tempo die Treppen herauf, sofort zum kleinen Eingangstor das und beim Heranstürmen bereits geöffnet wurde und wir geschickt hindurch schlüpften bevor sie es wieder schloßen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück