Zum Inhalt der Seite

Weinender Schnee

(Dante x Nero)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

~Wir können uns vor der Welt verstecken, aber sie auch nicht ewig aussperren~
 

Sanft landete eine Schneeflocke auf der Handfläche des Weißhaarigen. Doch bei dieser einen blieb es nicht. Immer mehr Flocken fielen und entwickelten sich zu einem regen Schneetreiben.

Warum hatte er ausgerechnet heute das starke Verlangen gespürt, einen ausgedehnten Spaziergang zu unternehmen? An diesem bitterkalten Wintertag. Aber die schneebedeckte Landschaft, dieser reine weiße Anblick besänftigte ihn. Er hatte einen Ort gefunden, an dem er Ruhe und Frieden genießen konnte. Es stellte sich schon fast ein Gefühl der Freiheit ein, so weit abgelegen von jeglicher Zivilisation.

Langsam entwickelte sich das Schneetreiben zu einem Schneesturm und kaum der Umriss eines Baumes war noch zu erkennen. Der Mann suchte Schutz hinter einem Felsen und wartete darauf, dass sich der Wind wieder legte und die Wolkendecke aufreißen würde. Eine ganze Weile dauerte es, bis sich die Sonne blicken ließ und den Schnee zum Funkeln brachte. Er machte sich wieder auf den Rückweg zu seiner Hütte.

Da verdunkelte sich der Himmel abermals, eine Wolkenreihe hatte sich vor die Sonne geschoben. Als sie wieder aufbrach, schien ein Lichtstrahl auf eine Stelle ein paar Meter vor ihm.

Dort lag jemand im Schnee.

Er beeilte sich nicht, aber schritt zielstrebig voran. Als der Weißhaarige nur noch wenige Schritte entfernt von der Gestalt war, blieb er wie angewurzelt stehen.
 

Er kannte diesen jungen Mann…
 

~Die Vergangenheit holt uns schneller wieder ein, als es uns lieb ist~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SleeplessAurora
2010-10-30T17:50:11+00:00 30.10.2010 19:50
huhu~ du! ^^
da will ich doch mal ne schöne Dante/Nero wieder lesen und werde auch relativ schnell fündig! =)
Der Titel klang so schön, deswegen dachte ich, ich schnupper mal rein, leider hat die FF bis jetzt ja nur drei Kapitel *schnief* aber das dritte ist ja in Arbeit! ^-^
Also, nee, der Reihe nach, der Prolog ist zwar leider etwas kurz, aber ich fand die Atmosphäre so schön~ *smile* Und keine sorge, ich hab nen kürzeren Prolog mal geschrieben, deswagen...
Außerdem gefallen mir die erste/letzte Zeile sehr... sind die aus einem Gedicht, odr hast dir selbst ausgedacht?
Die Szene macht schonmal Lust auf mehr und ich hoffe, dass es Nero gut gehen wird! Der Arme... *besorgt desu*
Was macht der denn auf einmal im Schnee??
nya, ich schau dann eben beim ersten Kapitel vorbei, da klärt es sich ja hoffentlich auf!

Also dann,
bis gleich beim nächsten Kommi,
~SleeplessDreams
Von: abgemeldet
2009-11-19T14:46:58+00:00 19.11.2009 15:46
Huahuahua, es ist ja on! xD
Yay, also ich finde das mit dem Schnee so schön.^^ Das gibt eine ganz tolle Atmosphäre finde ich. Da ist die Romantik ja schon vorprogrammiert. x3
Nyo, also über den Felsen hinter dem er sich versteckt, kann ich mich jedes Mal aufs Neue amüsieren. xDD
Dann überarbeite das 1. Kapitel mal schnell, damit man ein bissl mehr zu lesen hat. :D


Zurück