Zum Inhalt der Seite

Black Shadow (ab 16 Jahre)

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verrat an seiner Familie, 1416

Es war ein warmer Maitag. Wolken verdeckten ab und zu die Sonne. Shadows Schiff hatte gute Fahrt.

Der Schwarzhaarige lehnte sich an den Mast. Er sah nachdenklich zu den Wolken.

Shadow hatte keine andere Wahl. Die Brutalität die sein Nachkomme Wolf Shoned an den Tag gebracht hatte, war zu viel für Shadow gewesen. Sein einunddreißigjähriger Sohn, Taron Shoned, war garantiert nicht viel besser.

Wolf war vor sieben Jahren ermordet wurden.

Es vergingen drei Monate bis Shadow Tarons Schiff die Dark Force gefunden hatte. Das Schiff hatte viel mit seiner Red Force gemeinsam. Im Dunkeln schlich er an Bord und beobachtete sie leise.

Taron war für Shadow leicht zu erkennen. Er war der Einzige in der Bande mit roten Haaren. Der junge Mann hatte ein weißes Hemd, braune Hose mit blauer Schärpe und schwarzen Stiefeln. Taron war ein Meter siebzig groß.

Er konnte nicht fassen, daß dieser hübsche Kapitän ein schlechter Mensch wäre. Es wunderte ihn, daß er kein Schwert bei sich trug.

Shadow kletterte auf sein Schiff zurück.

“Sie fahren Richtung Insel Dawn. Ich muß die Marine davon in Kenntnis setzen.”, murmelte er.

Sofort nahm er Kurs Richtung Westen.
 

Dawn war eine schöne Insel und hatte viel mit der Insel Kara gemeinsam. Doch im Zentrum befand sich eine Marinebasis. Er legte am Sandstrand an.

Shadow gefiel das kleine Dorf. Ein Bewohner erklärte ihm, daß das Dorf wegen des Windes es Winddorf genannt wurde.

Während er es sich alles ansah, bemerkte er nicht, daß ihn eine rothaarige junge Frau direkt seine Bahn kreuzte.

Die Frau hatte es so eilig, das sie Shadow übersah und dann stießen sie zusammen. Beide landeten rücklings auf den Erdboden.

“Paß doch auf, wo du hinläufst!”, fauchte sie ihn an.

“Du warst mit deinen Gedanken auch woanders, junge Dame.”, erwiderte er.

“Mh! Du aber auch.”

Shadow betrachtete die grünäugige Schönheit. Sie war schlank, rothaarig, und einen Meter siebenundsechzig groß. Ihr Haare waren leicht gewellt und gingen ihr bis zu der Hüfte. Sie hatte ein blaues Kleid mit braunen Sandalen an.

In ihm keimte so etwas wie Liebe auf den ersten Blick auf. Doch er schüttelte diesen Gedanken wieder ab. Seine letzte Ehe hatte ihm für sein ganzes Leben gereicht. Heiraten oder eine Frau lieben war das Letzte, was er machen würde. Shadow war schließlich kein junger Mann und hatte es gründlich satt, noch einmal so etwas zu erleben.

“Bist du eine Shoned?”, fragte er.

Überrascht blickte sie ihn an.

“Ähm, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß sich mein Vater Nashk Shoned nannte, aber ob das sein richtiger Name ist, kann ich nicht sagen. Als er vor vier Jahren verschwand, war zirka sechzig Jahre und fett.”

Sie bemerkte seinen merkwürdigen Gesichtsausdruck, als er ihr beim aufstehen half.

“Es ist komisch. Mir ist nicht bekannt, daß meine Nachkommen Geschwister hatten. Sie waren alle Einzelkinder.”

Die Frau hielt den Kopf schräg.

“Nachkomme? Du bist kaum älter, als ich.”

Ein Lächeln umspielte sein Gesicht.

“Ich? Nein. Ich bin hundertdreiundneunzig Jahre alt. Vor langer Zeit habe ich die Frucht des Lebens gegessen. Mit anderen Worten ich bin unsterblich, aber nicht unverwundbar.”

“Wer bist du? Ich bin Maria.”

“Shadow Shoned. Du bist zwanzig Jahre alt.”

Sie war baß. Bis jetzt hatte sie noch nie jemanden getroffen, der ihr Alter richtig geschätzt hatte. Viele schätzten sie jünger.

“OK, ich muß jetzt weiter. Lebewohl.”, rief Shadow.

Maria sah ihm nach.

“Der Mann war ohne Frage ein Einzelgänger.”, dachte sie.

Plötzlich fiel ihr ein, warum sie es eilig hatte und rannte los.
 

Die Marinebasis sah genauso aus wie die in Kokos. Zwei Soldaten bewachten den Eingang.

Shadow blieb bei ihnen stehen. Er hatte sich zuvor in einen alten Mann verwandelt.

“Wer bist du?”

“Black Shadow. Bringt mich zum Chef.”

“Der Spitzel der Marine. Cody führt ihn zu Clive.”

Cody nickte.
 

Am Büro klopfte er an der Tür. Ein braunhaariger Mann machte auf und bat Shadow hinein.

Er war sechsundvierzig Jahre alt, schlank, hatte braune Augen und war drei Köpfe kleiner als Shadow.

“Sie sind also Black Shadow. Der berühmteste Spitzel der Welt.”

Er nickte.

“Was wollen Sie hier?”

“Der Sohn des bösen und brutalen Piraten Wolf Shoned wird morgen früh, hier angelegen.”

“Oh! Vielen Dank. Dann werden wir uns jetzt um ihn kümmern.”

Mit diesen Worten verschwand er. Shadow blickte ihn hinterher. Er seufzte.

Dann verließ er die Basis, stieg in sein Schiff und legte ab.

Tränen rannen über sein Gesicht. Nun war er neben dieser Maria der Letzte seiner Familie. Mit seiner einzigen Hand vergrub er sein Gesicht. Nun war alles aus. Wie grausam doch Schicksal zu ihm war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück