Zum Inhalt der Seite

Ties that bind


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.04.2010
pausiert
Deutsch
6969 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga, Hinata Hyuuga
Einst gaben sie sich ein Versprechen, aber dann geschahen Dinge. Sie dachte, er wäre tot, und für ihn hatte es keine Bedeutung mehr. In einer Welt, zerrissen von Straßenkämpfen, Korruption und der Differenz zwischen Arm und Reich, steht die Frage, ob es je von Belang war.

Jetzt treffen sie sich wieder und er hat sich so verändert, dass sie ihn kaum wiedererkennt.

Doch sie hat keine Zeit, darüber nachzudenken und ihn wieder zurückzubringen, denn seine Familie ist in Gefahr, und auch er wird widerstrebend in die Ereignisse hereingezogen, die sie erst aus dem sicheren Zuhause trieben.

[14.o3.1o]
________________________________________________________________

Cyberpunk
Alternate Universe
Drama (?)

Neji x TenTen
& mehr

Unabhängige Sisterfic zu Goddess of Myself. Kann einzeln gelesen werden.


Charakterbeschreibungen werden mit der FF geupdatet! Spoilergefahr.
________________________________________________________________

Heiratsantragwichtel des NejiTen-Schreiber-Zirkels
Für moonlight_005

[14.o2.1o]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.02.2010
U: 20.04.2010
Kommentare (11 )
6969 Wörter
Prolog [everlasting] E: 20.02.2010
U: 27.03.2010
Kommentare (7)
2976 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 [knight in sour armour] E: 20.04.2010
U: 20.04.2010
Kommentare (4)
3963 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dreaming_Lissy
2010-12-19T19:36:32+00:00 19.12.2010 20:36
also, bis jetzt klingt alles echt verdammt gut^^
ich mag es wie du die anderen charakter mit eingebaut hast, also vor allem die von der akatsuki.
die kommen echt gut rüber, der Stimmung entsprechend.
hoffentlich tauchen noch einige 'alte Bekannte' auf xD

ich finde die Umgebung wurde auch gut umgesetzt. Man kann sie sich wirklich schon gut vorstellen auch wenn man wie bereits erwähnt sie wirklich noch hoffnungsloser gestalten könnte.
Vieleicht noch ein Blickwinckel? ;)
Aber so ist es auch schon richtig gut^^

Mir gefällts auf jeden fall, und du hast auch einen echt guten Erzählstil. Weiter so ;)
Von:  fukuyama
2010-11-04T14:07:16+00:00 04.11.2010 15:07
Hm.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wo ich anfangen soll. Du hast gesagt, du fürchtest, dass es dir nicht ganz gelingt, den dunklen charakter dieser Welt/dieses Sektors einzufangen. Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, aber ich würde es mal einen guten anfang nennen. Das Problem besteht darin, dass du diese Welt aus Sicht von zwei Personen schilderst, die nicht wirklich echt integriert sind.
Tenten stolpert blind in diese Welt hinein, obwohl sie die Situation sicher schneller erfassen kann als ihre beiden Begleiterinnen (ich bin übrigens furchtbar gespannt, wie sich Hanabi in dieser Umwelt entwickelt und wäre dir dankbar, wenn du an einer passenden Stelle mal den Fokus kurzzeitig auf die jüngere Hyuuga legen würdest - ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es gerade bei ihr, die immer etwas grenzwertig erscheint, hier zu einer Entscheidenden Wendung im charkter kommen könnte). Tenten kann sich zwar durch logische Fazits über dem Wasser halten, aber sie weiß selbst, dass sie auf längere Dauer ohne einen Führer keine chance haben können. Ich bin etwas verwundert, dass sie gerade das richtige Etablissement gefunden haben - und wollten sie nicht eigentlich zum Bahnhof?
Neji dagegen gehört auch nicht in diese Welt, ebenso wahrscheinlich wie die restlichen Akatsukis - denn diese bilden die Elite. Es ist schon richtig, dass Wissen Macht gibt und deshalb vermute ich, dass Pein am rande des Umsturzes sozusagen quer eingestiegen ist und relativ schnell raus hatte, welche Fäden er ziehen muss, statt sich von unten hoch zu arbeiten. Die akatsuki besitzen wahrscheinlich auch eine gewisse Art vvon Moral, was sie sich nur durch ihre Machtposition erlauben können: also sind sie als Durchschnittsmenschen dieses Sektors disqualifiziert und die wirkliche Situation, wie sie herrscht, kann auch von ihnen nicht vollkommen erfasst werden. Noch weniger von Neji, der wohl erst seit ein paar Jahren in diesem Sektor lebt und vermutlich genauso quer eingestiegen ist, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass er sich aus der Gosse bis in die führung der akatsuki so schnell hat hocharbeiten können. Noch dazu ohne Kontakte. Es ist also anzunehmen, dass akatsuki direkt oder indirekt in die Vorfälle involviert waren, die hier zwar angesprochen aber nicht erläutert wurden. Was ist passiert, als Neji 14 war? Warum wird er für tot gehalten?

Der Leser kann sich einen guten ersten eindruck des Sektors verschaffen, wozu wesentlich die erste Szene beiträgt, die von Tenten geschildert wird (Neji reflektiert ja reccht wenig über den Sektor) - zu einem Verständnis reicht es aber nicht.
Allerdings ist das auch nicht weiter schlimm, weil es den LEser gewissermaßen in die Situation der Hyuuga-Rettungseinheit versetzt. Sie können nur beobachten und denken, aber die wirklichen Motive bleiben ihnen verschlossen.
Dieses bild kannst du aber sicher in den nächsten Kapiteln noch verbessern und verschärfen bis du schließlich eine reale Welt erhältst. Das ist natürlich auch ziemlich schwierig (schließlich sind auch du und ich nicht dort aufgewachsen), aber bestimmt einigermaßen machbar. Betrachtet man aber die Charaktere, muss das Bild ja auch nicht allzu realistisch und durchdacht sein.
Die Bus-szene hat mir wirklich gut gefallen. Mich hat zwar etwas stutzig gemacht dass es in diesem Bus offensichtlich Teppiche gibt, was mir dann doch etwas Spanisch vorkam, aber es war auf jeden Fall ein guter Einstieg ins Geschehen.
So, und jetzt bin ich mal gespannt, wie's weiter geht.^^
gruß,
yama ;)
Von:  fukuyama
2010-11-04T13:28:45+00:00 04.11.2010 14:28
Heyhey!^^
Ich konnte es einfach nicht lassen und habe (statt mich meiner Facharbeit zu widmen) mal wieder ein bisschen durch deine geschichten gepflügt.^^"
Zunächst einmal fand ich den Anfang der Geschichte toll! Tenten hat wirklich eine wilde Fantasie, sodass man wirklich fast schon nach dem nächsten Drachen Ausschau hält, der da hinter einem Busch lauern könnte. Kleinigkeiten wie der Türklopfer runden den Eindruck ab (übrigens mache ich selbst als Nebenjob Schlossführungen und ich kann mich auch jedes Mal nur schwer beherrschen, wenn ich den Klopfer sehe! ><) und beschreiben Tenten indirekt (vergleiche die 'spionen'-Geschichte: >Tenten liebte es, ihre Füße in die dunkle Erde zu bohren...<, wobei ich mich nicht richtig entscheiden kann, welche Art ich besser finde. Diese hier kommt jedenfalls 'gewaltloser' an den Leser heran, wofür die andere ein scharfes Bild zurücklässt).
Kieswege sind ja nun nicht so geeignet für Ponies/Pferde (tut ja ziemlich weh), aber das kann man getrost unter den Tisch fallen lassen.
Überraschenderweise sind die beiden tiere auch, glaube ich, die einzigen, denen eindeutig eine Farbe zugeordnet wird (interessanterweise die gleichen Farben, die Nejis Schild hat, wobei ich da nicht von Absicht ausgehe), neben dem gußeisernen Tor. Jaja, die Hyuugas und ihre Sicherheitsmaßnahmen. ^.~
Trotzdem wirkt die ganze Geschichte eher grün (vermutlich wegen der Umgebung *drop*), allerdings erwähnst du die Farbe kein Stück, sondern beschreibst immer nur die Art der Bäume (Linde) oder Sträuche.
Und jetzt kommen wir auch schon zum Schluss: Naja, etwas klischeemäßig war's ja schon (ich gehe davon aus, dass das auch der Punkt ist, der dir nicht so gut gefallen hat?), aber für den weiteren Verlauf der Geschichte vermutlich notwendig. Deshalb kann ich damit leben.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war der letzte satz, den Tenten sagt, und zwar "...insbesondere vor Strauchmonstern." Ich finde, dass da der eindruck entsteht, als würde sie sich oder das Versprechen selbst nicht ganz erst nehmen. Schließlich kann Tenten sich sicherlich wesentlich Angsteinflößendere dinge vorstellen als Sträucher udn cih denke, ihr Versprechen (ihn zu beschützen) zielt auch eher auf echte Gefahren ab, so wie sie schon eingangs sagt, dass sie etwas können möchte (etwas großes), das Neji nicht kann.
Deshalb glaube ich nicht, dass sie sagen würde, sie möchte ihn vor Strauchungeheuern beschützen. Klingt für mich zu harmlos und bedeutungslos.

Sooo.... Und jetzt bind ich mal gespannt, wie sich die Welt von einer fantastischen in eine dunkle Cyberwelt verwandelt. ;)
gruß,
yama^^

PS: Die Kommentare in den Klammern fand ich übrigens gut. Sie zeigen, dass TEnten - obwohl sie eine blühende Fantasie hat - trotzdem am Boden der Tatsachen bleibt und durchaus mitbekommt, was in der Welt um sie herum so geschieht. Wirkt ähnlich wie bei der Sommer-Ewigkeits-Tenten so, als sei sie durchaus schon sehr viel reifer als es nach außen scheint.
Von:  -Joanna-
2010-04-24T20:45:35+00:00 24.04.2010 22:45
Das Kapitel hat mir echt gut gefallen und macht definitiv Lust auf mehr. Es ist so anders als der Prolog und es wirft so viele Fragen auf, dass ich schon wirklich gespannt auf die nächsten Kapitel bin. Besonders gefallen hat mir die Szene in der Bar. Ich mag Geschichten, die in diesem Millieu spielen und bin deshalb doppelt gespannt, wie es weiter geht.
Allzu viel kann ich aber noch nicht zu der FF schreiben, außer, dass sie mir bis jetzt echt gut gefällt.
Mfg Jo
Von:  moonlight_005
2010-04-21T20:33:54+00:00 21.04.2010 22:33
Sorca,

um ehrlich zu sein, ich weiß nicht genau was ich dir schreiben soll. Irgendwie habe ich nicht darüber nachgedacht was für eine Bedeutung alles haben könnte, ich habe einfach gelesen und die worte haben irgendwie einfach nur auf mich eingewirkt. Ich glaube das ist ein gutes Zeichen, aber was erzähl ich dir da, das ist bei deinen Geschichten ja immer so. Zumindest wirkt es so auf mich und umso glücklicher bin ich, dass sie für mich ist. Irgendwie mag ich diese düstere Seite (trotzdem hoffe ich, dass es noch mal schöner wird). Du hast ziemlich viel offen gelassen, aber ich finde es hat einfach zu diesem Kapitel gepasst ^^ Und die Zusammensetzung deiner Akatsuki, tja, da musste ich leicht grinsen: Typisch du ^^ Also mir gefiel das Kapitel, besonder die Art und Weise wie Tenten und Neji sich wieder sehen ^^

Ich bin dir hierfür ziemlich dankbar, eine super Geschichte, ich weiß es *___*

hdl
moony
Von:  blubbie
2010-03-29T21:13:56+00:00 29.03.2010 23:13
Das ist so süß! Wo bleiben die nächsten Kapitel? Ich bin schon sehr gespannt :-)

Von:  Tijana
2010-03-05T23:01:18+00:00 06.03.2010 00:01
Hey!
Also, dann leg ich mal los. Bin durch den Autorenzirkel auf deine FF gestoßen.
Die ist wirklich ur - Süß! Hoffe natürlich das da noch etwas mehr an Romantik und vor allem auch etwas an Drama kommt. Aufjedenfall, das es auch etwas traurig wird! Drama klingt so... extrem Oo

Allerdings muss ich auch das bemerken, was mir "anderweitig" aufgefallen ist. Mich haben die Kommentare in den Klammern etwas gestört. Sie beeinflusen zwar nicht den Lesefluss - schließlich gehören sie zur Geschichte. Aber es hätte einen schöneren gesamt Rahmen bekommen, wenn du die Kommentare ohne Klammern mit eingebunden hättest.

Lg^^
Tijana
Von:  blubbie
2010-02-26T15:00:15+00:00 26.02.2010 16:00
Das ist total niedlich geschrieben!Die fantasievolle übermütige tenTen die ihren Freund immer von den Hausaufgaben abhält...lol
Ich bin gespannt wie sich diese Geschichte entwickelt und wer am ende wen rettet^^
Bitte bitte schreib schnell weiter1
Von:  Cameo
2010-02-22T18:05:53+00:00 22.02.2010 19:05
Wie süß.
Sie wollen heiraten :D
Will mehr davon haben *Q* Ganz viel davon lesen xD
bitte bitte mach schnell weiter <3

LG Psy ♥~
Von:  moonlight_005
2010-02-22T13:35:05+00:00 22.02.2010 14:35
So, Sorca,
ich hoffe jetzt klappt es besser als gestern, da ist mir nämlich mittendrin beim kommentieren der PC abgestürzt und dann hatte ich keine Lust mehr *drop* Also ich finde deinen Prolog wirklich gelungen, das ist wirklich voll süß *___* und macht Lust auf mehr. Vor allem, da ich vermute, dass es noch viel düsterer wird und ich es mag, wenn erst alles gut ist und dann alles im Chaos versinkt. Das wirkt so schön realistisch, weil Kinder ja noch recht naiv sind. Im Gegensatz zu mir hast du es auch besser hingekriegt, die beiden als Kinder darzustellen. (Neji kam nicht OOC rüber fand ich) Außerdem ist so ein Versprechen, das in der Kindheit gegeben wurde und einen das ganze Leben begleitet (das hoffe ich doch?) immer ein schöner Leitfaden. Was ich noch fragen wollte: Ist das auch eine Art viktorianische Zeit? Und... Wie lang schätzt du die FF ein? Auf jeden Fall gibt es ein ganz ganz großes Dankeschön von mir, weil du jetzt auch eine FF für mich schreibst ^^ (Du bist übrigens am 14. Februar ein Jahr zu spät gewesen ^^")
Alles alles Liebe und vielen vielen Dank (werde auf jeden Fall dranbleiben)

moony