Zum Inhalt der Seite

Darkness of the Phoenix

Die Gefahr wohnt in deiner Seele
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jessica gegen Kai

Am nächsten Morgen war Jess nicht sehr viel besser drauf. Trotz aufmunternder Vorschläge ihrer Teamkameradinnen, beschloss die Teamchefin auf ihrem Zimmer zu bleiben und in Ruhe über alles nachzudenken.

Miena machte sich die größten Sorgen. Das war für Jess ein schwerer Schlag und sie hatten nur eine Woche um sich auf das Finale vorzubereiten. Auf Jess konnten sie nicht verzichten. Ohne sie konnten sie den Weltmeisterschaftstitel nicht halten.

Miena redete mit ihren Teamkolleginnen am Mittagstisch über die aktuelle Lage.

„Das sollte uns wirklich Sorgen machen. Wenn sie am Ende der Woche nicht antreten kann, haben wir ein Problem!“ sagte Eva bedenklich.

„Ich weiß. Jess ist zäh, aber sie muss erst mal damit richtig fertig werden. So hab ich sie noch nie erlebt. Sie wirkte regelrecht… depressiv“ meinte Irina.

„Alex hätte ich so was eh nicht zugetraut“ sagte Chiara nun und klang wütend.

„Das hätten wir alle nicht, aber was geschehen ist, ist geschehen. Ändern können wir es sowieso nicht“ erwiderte Miena.

„Aber ich meine… Sie ist doch Kais Halbschwester, oder? Sie hat schon soviel geschafft, dann kriegt sie das bestimmt auch hin“ sagte Irina nun.

„Ja, das wäre ja auch alles kein Thema, aber wir stehen mächtig unter Zeitdruck. Jess muss schnell wieder hochkommen. Selbst wenn sie sich zwei oder drei Tage vor der WM fängt, muss sie noch trainieren!“ gab Vani nun dazu.

„Ich weiß, ich weiß. Und Jess weiß es auch. Ich bin mir sicher, dass sie uns nicht im Stich lässt“ erwiderte Miena sicher.
 

Am späten Nachmittag gingen Miena und Ira wieder auf ihr Zimmer und erwarteten eigentlich Jess vorzufinden, die in Selbstmitleid versunken auf ihrem Bett lag, aber dem war nicht so.

„Wo ist sie?“ fragte Miena irritiert und sah sich um.

„Weg. Und wie es aussieht, trainiert sie“ grinste Irina, als sie sah, dass Beyblade und Starter von Jess fehlten.

„Das ist gut. Los, gehen wir sie suchen. Weit kann sie ja nicht sein“ sagte Miena lächelnd und ging aus der Tür.

Die beiden liefen in Richtung Strand und dort hatte sich eine Menschentraube um die Arena gebildet.

Irina und Miena erkannten sofort Jess, die am Rand stand und gerade gegen einen kleinen Jungen kämpfte.

„Jess!“ rief Irina ihr zu und sie und Miena gingen zu der Arena hin.

„Oh, hallo Mädels. Ich hoffe, ihr habt mich nicht allzu sehr gesucht“ sagte die Teamchefin gut gelaunt.

„Sag mal, was machst du denn hier?“ fragte Miena verwundert.

„Die Typen da haben mich herausgefordert und ich sehe es als gutes Aufwärmtraining an“ erwiderte Jess gelassen.

Miena lachte.

„Das ist nicht einmal ansatzweise ein Aufwärmtraining!“

„Gut, dann könnt ihr ja anschließend gegen mich kämpfen, wenn ihr wollt“ erwiderte Jess.

Sie widmete sich wieder dem Kampf.

„Los, Attacke!“ rief der Junge und sein Blade schoss auf Ice Dranzer zu.

„Konterattacke! Hau ihn raus!“ befahl Jess gelassen und damit war der Kampf entschieden.

Geschlagen und enttäuscht ging die Clique, die Jess herausgefordert hatte und räumte den Platz.

„Okay, jetzt bin ich dran!“ bestimmte Miena grinsend.

Irina macht den Schiedsrichter.

„Bereit? 3… 2… 1… Let it rip!“

Die Beyblades landeten in der Arena und zogen ihre Runden.

„Woher kommt denn plötzlich die gute Laune? Gestern und heute Morgen warst du noch am Boden zerstört“ sagte Miena verwundert.

„Beybladen lenkt mich ab. Ich kann mich nur darauf konzentrieren und Ice Dranzer gibt mir die Kraft um durchzuhalten. Macht euch um mich keine Sorgen, ich kann am Ende der Woche antreten!“ versicherte Jess ihrer besten Freundin.

Miena musste bei diesen Worten grinsen. Sie wusste ja, dass Jess sich wieder fangen würde, aber dass das so schnell gehen würde, damit hatte wohl niemand gerechnet.

„Okay, so will ich das hören! Black Wolborg, los greif an!“ rief Miena ihrem Wolf zu.

„Ice Dranzer, weich aus und Freezing Fire Storm!“ befahl Jess.

Der eisblaue Phönix erschien und ehe Miena reagieren konnte, war Black Wolborg auch schon rausgeflogen.

„Dir geht’s echt wieder gut“ stellte Irina verblüfft fest.

„Klar“ erwiderte Jess grinsend.

„Wie kann das denn sein? Du warst gestern noch völlig daneben wegen Alex und heute Morgen ging es dir auch nicht sehr viel besser“ meinte Irina.

„Ja, ich weiß. Aber, ich bin der Meinung, dass ich der Sache nicht hinterher trauern sollte. Nicht, wenn in so kurzer Zeit ein so wichtiges Match für uns ansteht. Also, hab ich mich aufgerafft und bin trainieren gegangen und siehe da – es hat unheimlich geholfen!“ erklärte Jess und grinste immer noch zufrieden über beide Ohren.

„Dann kann das Finale kommen!“ freute sich Miena.
 

Die letzten sechs Tage vor dem Finale verflogen schnell. Am Morgen vor dem großen Entscheidungskampf, saßen die Black Bladers beim Frühstück und es herrschte nahezu Totenstille, genauso wie auf dem Weg zum Stadion und die ersten paar Minuten im Aufenthaltsraum, bis es Jess endgültig zu bunt wurde.

„Hey, hört auf euch so viele Gedanken zu machen. Wir haben Biovolts Team aus dem Turnier geschmissen, da wird das doch hier wie ein Sonntagsspaziergang!“ sagte Jess energisch.

„Also, ich weiß nicht was dich so fröhlich stimmt“ sagte Vani zweifelnd.

„Ganz einfach: Wir haben letzte Woche gegen Biovolt gewonnen, was folglich heißt, dass ich hier bleiben darf, ich hab Alex vom Hals und uns steht ein großartiges Match bevor!“ erläuterte Jess gut gelaunt.

„Schraub das mit Alex nicht so runter, sonst holt es dich eines Tages ein!“ meinte Chiara warnend.

„Soll es doch. Im Moment bin ich einsatzfähig und das ist das was zählt“ erwiderte Jess.

Chiara schüttelte etwas den Kopf.

Es wurde noch eine Weile diskutiert, dann machten sich die sechs Mädchen auf den Weg ins Stadion. Mit donnerndem Applaus wurde das amtierende Weltmeisterteam begrüßt und auch die Bladebreakers ernteten davon nicht sehr wenig.

„Okay Fans! Heute ist der letzte Kampf in dieser Weltmeisterschaft! Wer hier heute als Sieger hervorgeht, nimmt den Pokal mit nach Hause!“ rief D.J.

Wieder verfiel das Publikum in einen tosenden Applaus.

„Die sind heute mindestens so gut drauf wie du, Jess“ lachte Miena.

„Offenbar“ gab Jess zurück.

„Irina, bist du bereit?“

Die Teamchefin wandte sich an die Rothaarige.

„Klar!“ erwiderte Irina zuversichtlich.

„Wir drücken dir die Daumen!“ meinte Miena.

Irina machte sich auf den Weg zur Arena und dort stellte sich heraus, dass sie gegen Max kämpfen sollte.

„Unser erstes Match bestreiten Irina und Max! Legen wir los!“ verkündete D.J.

„3… 2… 1… Let it rip!“

Die beiden Beyblades landeten in der Arena und Max positionierte seinen in der Mitte. Irina zog ihre Kreise darum und wartete auf eine gute Gelegenheit zum Angriff.

„Okay, Icy Wolves! Attacke!“ befahl sie ihrem Wolf.

Draciel hielt gut dagegen, aber Icy Wolves gab nicht auf und schlug immer wieder heftig zu.

„Gute Verteidigung, ehrlich“ lobte Irina.

„Dein Angriff ist aber auch ziemlich heftig“ erwiderte Max.

„Icy Wolves, los! Blizzard-Lightning-Thunder!” rief Irina und der Wolf erschien.

„Draciel, Heavy Wiper Wall!“ befahl Max und auch sein Bitbeast tauchte auf.

Die beiden attackierten sich heftig. Irina wurde leichtsinnig, als sie dachte, sie würde gewinnen und Max nutzte das aus.

Draciel griff an und beförderte Icy Wolves ins Aus.

„Das war’s! Icy Wolves ist draußen, das heißt Max ist der Gewinner! Die erste Runde geht an die Bladebreakers!“ verkündete D.J.

Irina ging zu den anderen.

„Hey, tut mir leid“ sagte sie schief lächelnd.

„Schon okay. Ich mach unsere Niederlage wieder wett!“ erwiderte Jess lächelnd und stand auf.

Sie machte sich auf den Weg zur Arena.

„Oh ja, die ramm ich doch locker in den Boden!“ rief Daichi übermotiviert und hüpfte wie ein Gummiball auf und ab.

Er stand noch bei seinem Team und wollte sich gerade auf den Weg machen, als er aufgehalten wurde.

„Warte“ sagte Kai plötzlich bestimmt und stand auf.

„Ich werde kämpfen“

„Hey, das ist aber mein Match!“ beschwerte sich der rothaarige Wirbelwind sofort.

„Vielleicht ist es sogar besser, wenn Kai geht“ gab Kenny plötzlich zu bedenken.

„Er kennt Jess und kann sie einschätzen – was man von Daichi nicht behaupten kann!“

„Hört auf mir in den Rücken zu fallen!“ moserte Daichi zurück.

„Tun wir ganz und gar nicht. Aber das hier ist vielleicht unsere Chance auf den WM-Titel! Also müssen wir all unsere Trumpfkarten zum Einsatz bringen“ erwiderte Tyson.

Kai machte sich auf den Weg zur Arena und stellte sich Jess gegenüber.

„Okay, Leute! Unser nächster Kampf findet in einer brandneuen Arena statt, die 6,50 m in Länge und Breite misst! Das Mount-Everest-Stadium!“ rief D.J.

Die Arena wurde hochgefahren und alle staunten nicht schlecht. Die Arena war wirklich eine originalgetreue Nachbildung des größten Berges der Welt. Er ragte in der Mitte und am Fuße des Berges war der Boden eben, sodass es hier technisch anspruchsvoll werden konnte, bei dieser Berg-und-Tal-Fahrt. Dazu kam noch, dass alles mit Schnee bedeckt war.

„Was für eine Arena! Das ist ja der Wahnsinn!“ sagte Miena erstaunt.

„Hoffentlich halten die Brücken, auf denen die beiden stehen. Es geht nämlich fast drei Meter abwärts“ stellte Irina fest.

„Ach, die werden es schon nicht so übertreiben, dass die Brücken abbrechen“ erwiderte Eva.

„Da kennst du die beiden aber schlecht“ erwiderte Miena.

„Die könnten das ganze Stadion umgraben, wenn sie wollten! Da werden Kräfte frei, die ihr euch kaum vorstellen könnt!“

D.J. wartete noch darauf, dass die Blader bereit waren, dann ging es los.

„3… 2… 1… Let it rip!“

Dranzer und Ice Dranzer landeten in der Arena und zogen ihre Kreise.

„Los, Dranzer, Attacke!“ rief Kai.

Dranzer sprang über den Berg und sauste auf der anderen Seite daran herunter, direkt auf den azurblauen Blade zu.

„Ice Dranzer!“ rief Jess und beide Blades knallten mit vollem Karacho aufeinander.

Eine heftige Druckwelle wurde ausgelöst, die das Stadion in seinen Grundrissen erzittern ließ.

„Bleib dran!“ befahl Jess und Ice Dranzer sauste Dranzer hinterher.

Ihr Beyblade nutzte den Berg wie eine Absprungschanze und griff Dranzer aus der Luft an.

„Weich aus!“ rief Kai.

Der königsblaue Blade schwenkte zur Seite und Ice Dranzer verfehlte ihn knapp. Wieder knallten die Beyblades am Fuße des Miniaturberges aufeinander und sprengten ein mittelgroßes Loch hinein.

Durch den Staub und den aufgewühlten Schnee, konnte Jess nichts sehen. Kai von seiner Seite aus schon. Dranzer schnellte in den kleinen Graben, der eben geschaffen wurde und erwischte Ice Dranzer von unten. Der Blade von Jess wurde in die Höhe katapultiert und flog auf sie zu.

Doch er traf sie nicht und aus der Arena flog er ebenfalls nicht. Unterhalb der dünnen Steinbrücke prallte der kleine Hard-Metal-Blade zweimal ab.

Jess hielt einen Moment die Luft an, denn sie dachte, dass sie gleich in die Arena fallen würde. Es passierte erst mal nichts und so atmete sie erleichtert aus.

Doch, zu früh gefreut. Hinter ihr bekam die Steinbrücke gefährliche Risse und bröckelte schließlich auseinander. Bevor Jess reagieren konnte, fiel sie mit einem erschrockenen Schrei in die Arena hinein.

Der Schneebedeckte Boden und ihr geistesgegenwärtiges Abrollen machten den Aufprall weniger hart, als sie sich vorgestellt hatte.

Jess rappelte sich wieder auf und schaute auf ihren Beyblade, der noch weiterkreiselte.

„Okay, Ice Dranzer! Attacke!“ rief Jess.

Ihr Blade schlug einen Haken und rammte Dranzer mit voller Wucht. Er nutzte aber geschickt den Aufprall und flog oben auf die Bergspitze.

„JETZT!“ rief Jess und Ice Dranzer knallte mit aller Kraft auf Dranzer, der durch die Luft geschleudert wurde und ebenfalls gegen die Steinbrücke knallte, auf welcher Kai stand. Auch bei ihm gab sie nach und er landete auch in der Arena.

„Jetzt sind wir wieder auf einer Ebene“ grinste Jess.

„Wollen wir weiter machen?“

„Mit dem aller größten Vergnügen“ erwiderte Kai ebenfalls grinsend.

„Los Ice Dranzer! Arktis Wings Mega Thunder!“ rief Jess und ihr Phönix erschien.

Umhüllt von Eis krachte der Beyblade durch den Berg hindurch direkt auf Dranzer zu.

„Dranzer! Broken Fire Wings Storm!“ befahl Kai seinem Phönix, der sich nun ebenfalls zeigte.

Sein Beyblade war von Feuer umhüllt und krachte frontal mit Ice Dranzer zusammen. Feuer und Eis fochten einen Kampf aus, aber die Elemente verschwanden ein paar Meter über der Arena wieder und lösten sich auf.

„Ice Dranzer! Bleib dran!“ rief Jess ihrem Phönix zu.

„Dranzer! Attacke!“

Wieder gab es einen heftigen Schlagabtausch, sodass die Funken sprühten und wieder starke Druckwellen freiwurden. Dranzer schoss von Feuer umhüllt durch den Berg und auf seiner Verfolgungsjagd, löste sich der Schnee unter der Hitze auf.

„Ice Dranzer, Konterattacke!“ befahl Jess hektisch.

Ihr Beyblade drehte um und rammte Dranzer frontal, sodass dieser wieder ein klaffendes Loch in den Berg riss, der sich nun langsam in seine Einzelteile aufzulösen begann.

Der Kampf dauerte schon an die Viertel Stunde und beide Blader kamen langsam an ihre Grenzen. Obwohl Jess eigentlich eine ausgezeichnete Ausdauerkämpferin war, machten ihr die heftigen Attacken und das dementsprechende Kontern sehr zu schaffen.

Wieder knallten die Beyblades aufeinander und lösten spürbare Druckwellen aus.

„Ice Dranzer! Los, Freezing Fire Storm!“ rief Jess.

„Dranzer, Final Eruption!“ befahl Kai.

Beide Bitbeasts erschienen, schossen in ihrer vollen Größe direkt auf die Kuppel des Stadions zu und sprengten diese einfach auf dem Weg nach draußen weg. Im Himmel kämpften Feuer und Eis gegeneinander. Schemenhaft sah man immer wieder die Gestalten der beiden Vögel.

Dann war es ganz ruhig. Die spanische Sonne schien durch das riesige Loch in der Kuppel und die Zuschauer wunderten sich, was denn gerade passiert war.

„Wo… sind die Beyblades?“ fragte Irina irritiert, als sie nicht in der Arena zu sehen waren.

„Keine Ahnung“ gab Chiara ratlos von sich.

„Da oben!“ rief Miena plötzlich und deutete in die Luft.

Tatsächlich kreiselten die beiden Blades noch weiter. Jess und Kai bemerkten das ebenfalls und jetzt hieß es: Alles oder nichts!

„Ice Dranzer!“

„Dranzer!“

Ein letztes Mal knallten die beiden gegeneinander, dann fielen sie zu Boden und blieben liegen. Es herrschte Totenstille, man hätte eine Stecknadel fallen hören können, bis D.J. endlich seine Sprache wiederfand und den Stand der Dinge verkündete.

„Das war’s! Unentschieden!“

Tosender Applaus folgte. Jess war ziemlich erschöpft, ließ sich einfach nach hinten fallen und blieb einen Moment sitzen. Tief atmete sie durch.

„Jess“ sagte Kai plötzlich.

Er hielt ihr die Hand hin, sie nahm das Angebot dankend an und ließ sich wieder auf die Beine helfen.

„Großartiges Match. Du hast mir gezeigt, dass ich aber noch an mir arbeiten muss“ meinte Jess lächelnd.

„So viel fehlt da nicht mehr“ erwiderte Kai und gab ihr Ice Dranzer in die Hand.

Der Beyblade sah ziemlich demoliert und zerkratzt aus, aber immerhin war Ice Dranzer nichts passiert.

Die beiden gaben sich die Hand, was vom Publikum mit einem tosenden Applaus quittiert wurde. Dann machten sie sich wieder auf den Weg zurück zu ihren Teams.

„Das war gut, Jess“ lobte Miena ihre Teamchefin.

„Oh man. Ich wusste gar nicht, dass du solche Kräfte freisetzen kannst, wenn du gegen Kai kämpfst“ sagte Vani erstaunt.

„Ich glaube, da wäre noch mehr gegangen“ erwiderte Jess seufzend und setzte sich.

Erstaunt sah Vani ihre Teamchefin an.

„Wow…“

Plötzlich wurde eine Durchsage von Mr. Dickenson gemacht.

„Da die Kuppel dieses Domes hier von den letzten beiden Kontrahenten völlig zerstört wurde, und nicht noch mehr Schaden angerichtet werden soll und es dabei vielleicht noch Verletzte gibt, wurde es vorgezogen, dass entscheidende Match auf Morgen zu verschieben. Der Finalkampf findet im Madrid-Dome morgen um dieselbe Zeit statt“ verkündete Mr. Dickenson.

„Na ja… sehr viel kann hier ja nicht mehr kaputt gehen“ meinte Jess und sah nach oben durch das klaffende Loch.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miena
2010-06-16T20:09:42+00:00 16.06.2010 22:09
Wow, mir fehlen die Worte.
Einfach Spitze!
Demolieren die zwei das halbe Stadion.
Erinnert mich stark an Kai und Tyson. :)


Zurück