Zum Inhalt der Seite

Easter-Egg mit Überraschung!

oder: Es gibt kein Problem. Egal - wir machen eins draus!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Von umwerfenden Besuchen, nervenden Eltern und Kaffee!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

„JA! Ich komm ja schon runter!“ murmelte ich nur verschlafen meiner Mum entgegen, die schon wartend in der Tür stand. „Du weiß doch, du musst pünktlich da sein damit du einen guten ersten Eindruck hinterlässt. Also raus aus den Federn und ab in die Küche – es gibt Frühstück“. Mit diesen Worten verschwand sie aus meiner (noch verschlafenen) Sichtweite und ich schaffte es auch endlich nach weiteren 5 Minuten meinem Bett missmutig lebewohl zu sagen.
 

Lustlos starrte ich auf mein Toastbrot. Nichts Besonderes, so wie jeden Morgen auch.

Aber heute war trotzdem etwas anders, es herrschte stille Anspannung in der Luft. „Nakomm, ess noch etwas, das wird eine lange Fahrt!“ meinte mein Dad und checkte nochmals ob alles im Auto verstaut war und wir sicher nichts vergessen hatten. Ich reagierte nicht, trank nur meinen Kaffee und versuchte die aufkommende Aufregung zu unterdrücken. Oooh jaaa, wie ich Kaffee liebe! Es schmeckt – wenn auch nur mit Tonnen von Zucker und Milch aber das Wichtigste – es hilft bei einem Kater am Morgen! Kaffee ist nun mal ein echter Freund – davon war ich überzeugt!
 


 

~Rückblick~
 

„Aaaaah!“, plötzlich flog mir ein blonder Wuschel entgegen und ich landete samt diesem auf dem steinharten Laminat in unserem Eingangsbereich.

„Hey, Shou, freut mich auch dich zu sehn, und nun, wenns dir nichts ausmacht, Geh. Runter. Von. Mir!“

„Gomen Nao, aber ich kann es immernoch nicht fassen!“, schrie mein Kumpel mir direkt ins Gesicht und schaute mit seinen süßen Welpenaugen von oben in mein <wtf>-Gesicht.

„Hai, ich auch nicht...“,ich seufzte nur und shob Shou von mir runter. Dieser verzog sich beleidigt in in die Küche und suchte nach etwas Essbarem – wie immer – ich beachtete ihn einfach garnicht. Auch wenn er einer meiner besten Freunde ist, nerven kann er trotzdem gut und gerne. Ob mit ständigem Gesang, oder ohne.

„Hi Kleiner“, begrüßte mich Tora mit Saga im Schlepptau, „ich hoffe du hast uns nicht vergessen! Wir wollten doch noch deinen letzten Tag in Tokyo feiern, bevor du nach Kanagawa gehst.“

„Iie! Natürlich nicht – ich geh mich kurz noch fertigmachen und komme runter!“
 

Meine Laune war, trotz Shous Attacke, auf einem Hochpunkt: Meine Eltern kommen erst spät in der Nacht zurück, da sie noch bei Bekannten sind, und ich habe meine besten Freunde um mich herum – morgen sicherlich einen Kater – aber das ist mir jetzt noch egal. Wer weiß schon wann ich wieder eine Gelegenheit dazu bekomme?

„So, wir können los.“, meinte ich, packte schnell noch Geld und mein Handy ein und wir gingen auf die hell erleuchteten Straßen Tokyos, in denen die Menschen nie zu schlafen schienen.
 

~Rückblick Ende~
 


 

Ich seufzte auf. Ließ es einfach auf mich zukommen und dachte daran wie es dazu gekommen ist:

Mein Onkel, den ich fast nie zu Gesicht bekommen hatte, kam letzten Monat zu Besuch und hat mir angeboten auf eine angesehene Privatschule in Kanagawa zu gehen. Die Entscheidung lag bei mir, ich wusste dass ich viel aufgeben musste und dennoch, ich entschied mich dafür.
 

Nun sitze ich im Auto mit meinen Eltern die mich dorthin fahren werden. Ich habe ein schlechtes Gewissen meinen Freunden gegenüber – Tora und Saga sind grade erst zusammengekommen, natürlich nicht ohne meine und Shous Hilfe. Wir haben so viel zusammen durchgestanden und erlebt. Es tut schon irgendwo weh. Aber ich bleibe positiv – ich werde in den Ferien nach Hause fahren und sie oft sehen und wir werden sicherlich weiterhin schöne Momente zusammen haben.
 

Meine Eltern schienen über etwas zu diskutieren. Ich schaue aus dem Fenster auf die aufgehende Sonne, die sich langsam vom Horizont abhebt.

Ich mache meinen I-Pod an und höre meine Lieblingsband. – wie gerne würde ich Schlagzeug spielen, aber dazu hatte ich bis jetzt leider keine Möglichkeit! ...ob die dort eine Schulband haben?
 

Ich dachte noch eine Weile darüber nach und schlief mit einem Grinsen im Gesicht langsam ein...
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


 

okay *stirn mit hand abwisch* ~

ich habe grade meine 1. ff angefangen *stolz desu*

und alles schon geplant was Nao erleben wird~also freut euch auf eine humorvolle fortsetzung!

und ich hoffe das der Anfang einigermaßen gelungen ist O__O°

ich freu mich riiiesig über kommis und vorallem über verbesserungsvorschläge und auch über kritik!

Danke fürs Durchlesen!

*allen einen Starbucks Caramell-Coffee mit extra schoki austeil*

eure Nao ^/.\^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-01-12T01:19:04+00:00 12.01.2011 02:19
:D
Von:  Bou_chan
2010-04-12T08:01:53+00:00 12.04.2010 10:01
Also mir gefällts bis jetzt ganz gut.
Dein Schreibstil ist echt supi und das kapitel macht mich wirklich neugierig auf mehr.
So ich glaub das wars erstmal, hoffe das nächste kapi wird länger. ^^

lg
Bou_chan


Zurück