Zum Inhalt der Seite

New Adventures in Wonderland II

Die Vortsetzung ohne F (wie es sich für Verrückte gehört)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

BONUS: Vom Walross und dem Zimmermann

So meine Lieben~ Lange hat es gedauert aber nun ist es wieder so weit! Ein brandneues Kapitel. Und wie man sieht es ist ein Bonus Kapitel. Natürlich folgt das 3te Kapitel ohne große Umschweife.. morgen ;D
 

Und nun viel Spaß bei dem kleinen Zwischstop~
 


 

In Gedenken an den ersten Teil "New Adventures in Wonderland"
 

Bonus Kapitel I: Vom Walross und dem Zimmermann
 

»WALRUS!!! Wo bist du schon wieder?«

Ein Mann mittleren Alters lief mit einem Hammer in der Hand umher und stand dann verloren in der Eingangshalle herum. »WALRUS!«, doch der Name wurde nur von den Wänden widergehallt. Keine Antwort erklang und der Mann stampfte ungeduldig mit dem Fuss auf.

Und wieder rief er den Namen und erneut antwortet einzig und allein das Echo ihm.

Der Mann seufzte schwer und lief in den nächsten Raum, dem Speisesaal und er war leer. Ein Zustand dem schnellstens Abhilfe gestattet werden sollte aber das Walross war nirgends zu sehen. Er lief weiter und betrat die Küche auch die war wie leer gefegt doch aus der hinteren Kammer drangen Geräusche an sein Ohr.

Als er dann die Tür öffnete fand er dahinter einen dickeren Mann mit großem Schnauzbart, der schnarchend ein Schläfchen hielt.

»WALRUS!!!!«, schrie er laut und der andere erschrak und fiel dabei vor ihm nieder.

»Carpenter... warum schreist du so?«, müde rieb sich der dickere die Augen und streckte sich dann. Der Angesprochene stemmte die Hände in die Hüfte und sah ihn böse an.

»Das Restaurant! Wir wollten doch heute unser Restaurant eröffnen, erinnerst du dich? Und es gibt noch viel zu tun.«

Das Walross stand langsam auf. Man konnte ihm ansehen das er keine rechte Lust hatte aber der Zimmermann holte plötzlich einen Hammer aus seiner Tasche. (Auch wenn man sich nicht erklären kann wo er dieser so plötzlich her hatte, aber Zimmermänner haben halt ein Talent dafür.) »Los! Die ersten Gäste kommen bald und es ist NICHTS vorbereitet.«, dabei warf er den Hammer und das Walross konnte gerade noch ausweichen ehe der Hammer in der Wand stecken blieb.

»Ist ja gut! Ich mach ja schon..«, missmutig trottete Walrus zum Kühlschrank um einige Lebensmittel heraus zu nehmen. Er schloss diesen aber relativ schnell wieder.

»Was ist denn jetzt schon wieder?«, Carpenter trat an seine Seite und öffnete seinerseits den Kühlschrank.

»Wo sind die Austern????«, als er sich zu Walrus drehen wollte war dieser gerade dabei die Küche zu verlassen und Carpenter lief ihm mit einem neuen Hammer hinterher.

»WALRUS!!!«, dieser rannte davon und verließ das Restaurant.

»Ich hol ja schon neue!«, Carpenter blieb deswegen an der Tür stehen, warf den Hammer aber noch nach seinen Freund ehe er schimpfen zurück ging um zumindest die Tische zurecht zu machen.

Wenn Walrus nicht immer das ganze Essen verputzen würde wären sie schon längst fertig... aber nein~.

Derweil lief der dickere Mann zum Meer und auch hinein. Dabei konnte man beobachten wie er mehr und mehr die Gestalt eines Walrosses annahm. So war es einfacherer auf die Suche nach den Austern zu gehen.

Er leckte sich bei den Gedanken über die Lippen. (Wo Walrösser ihre Lippen und Zungen haben ist mir auch nicht bekannt doch sie scheinen vorhanden zu sein) Immer tiefer lief er in das Wasser hinein und schaute sich dabei um ob er eine Spur von den Austern entdecke, doch das Einzige was er sah waren zwei Gestalten. Das ein Mädchen einen Jungen mit hinab zog, los ließ und dann zurück schwamm. Der Junge jedoch blieb zurück.

Walrus beachtete den Jungen nicht weiter und war viel mehr frustriert keine Austern zu finden. Als dieser aber herum wedelte und nicht von der Stelle kam legte er den Kopf etwas schief.

»Was machst du da?«, der Junge antwortete nicht und sah ihn nur verwirrt an. »Sprich, oder kannst du nicht!«, so etwas Unhöfliches, nicht auf eine Frage zu antworten. Der Junge schien keinerlei Manieren zu besitzen!

»Ähm... doch schon. Ich versuche zurück an die Oberfläche zu schwimmen, aber ich komme irgendwie nicht voran.«, dabei schaute er hinauf und Walrus folgte dem Blick einen Moment. Nun gut er hatte keine Mainieren und keinen Verstand, das erklärte wohl einiges.

»Das ist doch klar, da kannst du nicht mehr lang. Du musst dort entlang schwimmen um an die Oberfläche zu kommen.«, aber weil er ein nettes Walross war erklärte er dem armen Geschöpf was es falsch machte. Das er eigentlich keine Zeit hatte mit einem Fremden zu sprechen war ihm vollkommen entfallen.

»Wie kann das denn gehen?«

Seufzend sah er den komischen Jungen an. Dem musste man wirklich alles erklären. »Gehen kannst du schon mal gar nicht und selbst das Schwimmen klappt nicht. Du hast doch mit ihr die Plätze getauscht. Also musst du dahin wo sie hergekommen ist, ganz einfach.«, nun wurde es wirklich allerhöchste Zeit weiter zu gehen. Das Restaurant wartete und Carpenter wäre sicher nicht erfreut wenn er sich allzu sehr verspäten würde.

»Ihr? Meinst du das Mädchen, das mich hinuntergezogen hat?«

»Natürlich... wen denn sonst? Du bist ja ein dummer Junge.«, Walrus schwamm davon und hielt die Augen offen, irgendwo in der Nähe müssten sie doch sein, da war er sich sicher.

»Wa-was... ist denn das?«

Der Junge war ja noch immer da, das Walross stieß die Luft aus die nach oben stieg. Dabei warf er einen kurzen Blick zurück und sah zu den Früchten die sich gegenseitig aßen. »Das sind Meeresfrüchte, was denn sonst? Und jetzt lass mich endlich allein!«, er hatte endlich die Höhle gefunden wo die Austern manchmal schliefen. Er machte ein Streichholz an und sah die Austern dann. Ein Grinsen huschte über sein Gesicht und schnell waren die Tierchen in einem großen Sack verschwunden.

Als er die Höhle verließ war der Junge auch endlich verschwunden und Walrus verließ das Meer, wurde wieder zu einem Mann und ging zum Restaurant zurück wo ihn Carpenter erwartete.

Unter den Augen des Zimmermanns bereitete er die Tiere zu und das Restaurant 'Zur fröhlichen Auster' wurde geöffnet.

Ein Kellner kam in die Küche.

»Drei mal das Hauptgericht.« und verschwand mit drei Teller Austern wieder. Das Walross und der Zimmermann steckten die Köpfe aus der Küchentür um zu sehen wie ihre Austern bei den Gästen ankamen doch zur ihrem entsetzen waren ihre Gäste...eine Auster Familie.

Dann sahen sie sich beide an, grinsten und zogen beide Gabeln hervor.

»Guten Appetit.«

»Dir auch mein Freund.«



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück